Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Anderl »

rodeo hat geschrieben:I watched the replay allot of times and even slowed it down and it was a fumble. Refs are human too and that play happend so fast.
And now: Where is the difference between a TV-watcher and the guys officiating?
Für mich - als Fernsehzuschauer - eine mehr als ordentliche SR-Leistung!
Zuletzt geändert von Anderl am So Okt 13, 2013 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Dudus »

osirisdd hat geschrieben:
Dudus hat geschrieben:Die Mnrx wissen auch, wenn Deed nächstes Jahr dort nicht wieder spielt werden Sie den GB wahrscheinlich vor dem TV verfolgen.
Und jeder in ganz Football-Deutschland weiß, wenn New Yorker mal kein Geld mehr für die Lions übrig hat, gehen dort komplett die Lichter aus...[/quote Genieß einfach den Moment mal ein Finale miterlebt zu haben.Wenn dann Kiel,Adler und Hall wieder aufholen verschwindet ihr wieder ins Mittelfeld wie all die Jahre zuvor auch.Lieber New Yorker Lions als Meister statt Deed Mnrx :)
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von MetalMirko »

pstimpel hat geschrieben: Ich kann dir erklären, warum ein Dresdner das anders sieht. Ein Lions-Fan kennt das Gefühl Bowl-Teilnahme und Bowl-Gewinn. Verständlich, dass da nur noch ein Sieg zählt.
[...]
Aber vielleicht es es gerade dieses bescheidene Herangehen, dass die etwas erfolgverwöhnteren Fans der anderen Teams uns als Arroganz auslegen?
Nicht Dein ernst oder? Ich, als "ein Lion Fan" bin 2011 nicht nur zu den lions, sondern zum Football im Allgemeinen gekommen. Freunde haben gefragt, ob ich nicht mal mit ins Stadion kommen möchte, und die von ihnen beschriebene tolle, friedliche Stimmung hat mich überzeugt. Ich bin also Lions Fan geworden als nix ging. 2x klar die Play-Offs verpasst, sechster der Nordtabelle. Wenn Du mir vor einem Jahr gesagt hättest, dass wir nächstes Jahr im Bowl stehen hätte ich Dir nen Vogel gezeigt. Also, ich glaube, dass sowohl die meisten "neuen" Liosn Fans wie ich, als auch "alten" Fans, die sich 4 Jahre die Talfahrt ihres Teams anschauen mussten, bereits sehr glücklich mit der GB-Teilnahme waren.

Und noch was, der von Dir zitierte und als erfolgsverwöhnt Lions Fan "Football Alex" ist kein Lions Fan :wink:
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von MetalMirko »

Anderl hat geschrieben: Für mich - als Fernsehzuschauer - eine mehr als ordentliche SR-Leistung!
Kann ich nur beipflichten. Da gab es, auf beiden Seiten, ein paar Situationen, die man hätte pfeifen können. Dieses SR-Team hatte aber einfach das nötige Fingerspitzengefühl dafür, wann man das, des Spielflusses wegen, auch mal sein lassen sollte. Danke dafür, das hat auch mit zur unglaublichen Spannung dieses Spiels beigetragen.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von pstimpel »

MetalMirko hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben: Ich kann dir erklären, warum ein Dresdner das anders sieht. Ein Lions-Fan kennt das Gefühl Bowl-Teilnahme und Bowl-Gewinn. Verständlich, dass da nur noch ein Sieg zählt.
[...]
Aber vielleicht es es gerade dieses bescheidene Herangehen, dass die etwas erfolgverwöhnteren Fans der anderen Teams uns als Arroganz auslegen?
Nicht Dein ernst oder? Ich, als "ein Lion Fan" bin 2011 nicht nur zu den lions, sondern zum Football im Allgemeinen gekommen. Freunde haben gefragt, ob ich nicht mal mit ins Stadion kommen möchte, und die von ihnen beschriebene tolle, friedliche Stimmung hat mich überzeugt. Ich bin also Lions Fan geworden als nix ging. 2x klar die Play-Offs verpasst, sechster der Nordtabelle. Wenn Du mir vor einem Jahr gesagt hättest, dass wir nächstes Jahr im Bowl stehen hätte ich Dir nen Vogel gezeigt. Also, ich glaube, dass sowohl die meisten "neuen" Liosn Fans wie ich, als auch "alten" Fans, die sich 4 Jahre die Talfahrt ihres Teams anschauen mussten, bereits sehr glücklich mit der GB-Teilnahme waren.

Und noch was, der von Dir zitierte und als erfolgsverwöhnt Lions Fan "Football Alex" ist kein Lions Fan :wink:

Ich meinte damit eher die "alten" Fans der Lions - von daher war es schon mein Ernst, aber eben zu verallgemeinert. Ich kann auch ganz ein paar, die schon vor zig Jahren dabei waren, und eben auch Bowl-.Niederlagen im eigenen Stadion miterleben mussten. Für die zählt nur der Sieg, die wollen wieder ihre dominierenden Lions von vor 10+ Jahren zurückhaben. Also nichts für ungut, Mirko... mein Post sollte nur darstellen, dass ein Großteil der MNRX-Fanfamilie mit dem Erreichten diese Saison mehr als glücklich ist, und daher eben keine Statistiken auf Briefpapier drucken muss und will ;)
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von MetalMirko »

pstimpel hat geschrieben:Ich kann auch ganz ein paar, die schon vor zig Jahren dabei waren, und eben auch Bowl-.Niederlagen im eigenen Stadion miterleben mussten. Für die zählt nur der Sieg, die wollen wieder ihre dominierenden Lions von vor 10+ Jahren zurückhaben. Also nichts für ungut, Mirko... mein Post sollte nur darstellen, dass ein Großteil der MNRX-Fanfamilie mit dem Erreichten diese Saison mehr als glücklich ist, und daher eben keine Statistiken auf Briefpapier drucken muss und will ;)
Da klang halt einiges ein bissel verallgemeinernd, in Deinem Post. Aber ja, von der Sorte gibts welche. Das sind dann auch die, die leider solche Aktionen bringen wie Schiris auspfeifen, obwohl die Situation von den Rängen aus nicht mal zu sehen war. Aber das sind für mich die "Stadion-Trolle", die lieber zu den Rundballtretern gehen sollten :wink:
musketeer1412
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 20, 2013 00:27

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von musketeer1412 »

Als treuer Lionsfan muss ich ganz klar anerkennen: Niemand hätte sich beschweren dürfen, wenn wir verloren hätten!
Ich habe mir heute Vormittag noch einmal die Wiederholung von gestern angesehen und der Eindruck, den meine Sitznachbarn und ich hatten, bestätigt: Dresden war mindestens gleichwertig. Von Braunschweig gegen Deed zu sprechen ist einfach viel zu kurz gedacht! Wer Dresden vorwirft, "Deed-lastig" zu spielen, muss auch uns vorwerfen, "Therriault-lastig" zu spielen, bei insgesamt 20 Rushing Yards über RBs. Ich habe jedenfalls ein Spiel der Monarchs gesehen, in dem jeder Mannschaftsteil zur richtigen Zeit funktioniert hat und hätte Deed nicht den Kuci gemacht, hätten sie sich als Mannschaft den Titel verdient! Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass Welsh keine Pässe anbringen kann oder dass Laufspiel ohne Blocking funktioniert? Auch Difference Maker kommen im Football ohne Unterstützung nicht aus, sonst hätte (unter anderem) Dresden mit ihrer Tradition von Top-RBs schon früher im Endspiel stehen müssen. Wir sollten uns lieber freuen, dass es in der Liga immer noch Spieler mit einer solchen Qualität wie Deed und Therriault gibt! Und was aus den Lions wird, wenn Therriault nicht zurück kommt, muss man auch erstmal abwarten. Ich persönlich hoffe einfach für den Sport, dass es weiter gelingt, diese Qualität an Imports zu erhalten und besonders den Monarchs wünsche ich, dass sie als erstes Topteam der Liga nicht den traditionellen Weg in die finanzielle Überforderung gehen!

Zur Diskussion um den Anspruch der Lionsfans: Kann ich zu 100% bestätigen, bin seit 12 Jahren, also ungefähr mein halbes Leben lang, bei fast jedem Spiel dabei gewesen und es gab immer einen sehr großen Anteil, für die Ergebnisse mehr zählen als Kampfgeist und geiler Football. Ist aber wahrscheinlich normal für den Rekordmeister, auch wenn das arrogante Gepfeife und Gemotze oft nervt.

Alles in allem: Danke Monarchs für ein spannendes, geiles Finale!
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von DD-TOWN »

Theo hat geschrieben::!: :!: Glückwunsch nach DD & BS :!: :!:
Ich darf wohl sagen, an diesem Abend gab es keinen Verlierer, zumidest nicht was den Pokal betrifft. Ein absolutes Hammerspiel zwischen den beiden besten Manschaften der GFL.
Noch einmal Sieger sind beide, egal ob Vize- oder Meister, Glückwunsch.

@Barfly, kauf die ein Ticket für die Südsee und tschüss :joint:
Applaus, Applau!!!
Denn ganz anders kann man den gestrigen Abend nicht beschreiben können.
Und in der kommenden Saison werden die Karten neu gemischt.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben:Respekt auch von mir an beide Teams. War als neutraler Beobachter ein klasse Spiel!

Und dass jemand wie Barfly hier rumblubbert, obwohl er nicht mal die Regeln kennt, ist jetzt auch keine Überraschung.

Lasst euch beide nichts erzählen. Lions genießt einfach wieder eure verdiente Meisterschaft, und Monarchs seid Stolz auf diese tolle Saison.
Da meldet sich ja der richtige Klugschnacker. Falls Du auf den Fumble ansprichst, der definitiv einer war: Der Ball ging verloren, als McCanes noch nicht mit dem Knie auf dem Boden war. Mir schien es so, als wäre der Monarchs Defender zuletzt dran gewesen, bevor der Ball out of bounds ging, was in deinem 1stdown der Dresdner resultiert hätte. Ich schaue es mir gern nochmal an. Oder sag Du es mir, Schlauberger.

Und noch mal Richtung Dresden und Geld-Vorteils-Argument der Lions. Ist es nicht so, dass die Stadt Dresden den Monarchs das Leistungs- und Trainingszentrum aus Steuergeldern da hingezimmert hat? Soetwas bitte nicht vernachlässigen, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben: Da meldet sich ja der richtige Klugschnacker. Falls Du auf den Fumble ansprichst, der definitiv einer war: Der Ball ging verloren, als McCanes noch nicht mit dem Knie auf dem Boden war. Mir schien es so, als wäre der Monarchs Defender zuletzt dran gewesen, bevor der Ball out of bounds ging, was in deinem 1stdown der Dresdner resultiert hätte. Ich schaue es mir gern nochmal an. Oder sag Du es mir, Schlauberger.
Wenn ihn keiner im Feld unter Kontrolle gebracht hat, gehört der Ball der Offense...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von piwi-dd »

Barfly hat geschrieben: Ist es nicht so, dass die Stadt Dresden den Monarchs das Leistungs- und Trainingszentrum aus Steuergeldern da hingezimmert hat? Soetwas bitte nicht vernachlässigen, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt...
Worauf willst Du hinaus? Dass die Stadt eine stadteigene Sportstätte saniert und sich die Monarchs daran mit nicht geringen Eigenmitteln beteiligen halte ich für normal. Das hat mit Saisonetats nix zu tun.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Football Alex
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 11, 2008 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Football Alex »

Ich kann hier einige Posts nicht nachvollziehen. Vielleicht sollten mal die ganzen Motzkis hier den Ball etwas flach halten. Das ganze Sponsoring kommt ja letztlich unserer Sportart zu Gute und hilft dabei den Football hierzulande attraktiver zu machen. Ohne Sponsoring würden wie keine Leute wie Deed in Deutschland spielen sehen. Ob Dresden öffentliche Mittel erhält (kriegen die Adler soweit ich weiß auch) oder die Lions einen solventen Sponsor haben, ist doch zweitrangig. Wir sollten uns alle mehr auf die sportlichen Aspekte konzentrieren und uns freuen, dass wir gestern ein so spannendes und hochklassiges Germanbowl Finale gesehen haben...
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von supersic »

Barfly hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben:Respekt auch von mir an beide Teams. War als neutraler Beobachter ein klasse Spiel!

Und dass jemand wie Barfly hier rumblubbert, obwohl er nicht mal die Regeln kennt, ist jetzt auch keine Überraschung.

Lasst euch beide nichts erzählen. Lions genießt einfach wieder eure verdiente Meisterschaft, und Monarchs seid Stolz auf diese tolle Saison.
Da meldet sich ja der richtige Klugschnacker. Falls Du auf den Fumble ansprichst, der definitiv einer war: Der Ball ging verloren, als McCanes noch nicht mit dem Knie auf dem Boden war.
Mit dieser Aussage zeigst du, dass du die Regel nicht kennst. Nicht das Knie ist entscheidend, sondern irgendein Körperteil außer Hand und Fuß.

Als der mit dem Ellenbogen aufkommt hat er den Ball noch unter Kontrolle, oder er kommt gerade heraus. Für mich war es anhand der Zeitlupe schwer zu erkennen.

Von definitiv zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von Exillöwe »

Fighti hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Da meldet sich ja der richtige Klugschnacker. Falls Du auf den Fumble ansprichst, der definitiv einer war: Der Ball ging verloren, als McCanes noch nicht mit dem Knie auf dem Boden war. Mir schien es so, als wäre der Monarchs Defender zuletzt dran gewesen, bevor der Ball out of bounds ging, was in deinem 1stdown der Dresdner resultiert hätte. Ich schaue es mir gern nochmal an. Oder sag Du es mir, Schlauberger.
Wenn ihn keiner im Feld unter Kontrolle gebracht hat, gehört der Ball der Offense...
Verwirr die Fliege doch bitte nicht mit Fakten... er hat sich das sooooo schön zurechtgelegt, da kannst Du doch nicht einfach.. ich meine.. das ist doch..
:joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Deutscher Meister 2013 Braunschweig oder Deed ?

Beitrag von shiver55 »

müsst ihr die klofliege eigentlich dauernd zitieren? dadurch wird der schöne ignoremodus nämlich unterlaufen und ich muss die kacke doch wieder lesen... :keule:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten