Deutsche am College

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Deutsche am College

Beitrag von _pinky »

Vor ein paar Jahren gabs hier eine Liste mit Deutschen, die aktuell am College spielen.
Vielleicht kann man diese Sammlung reaktivieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Deutsche am College

Beitrag von koelschbloot »

pantheroff hat geschrieben:Also 3 Spieler wurden ja bin einem Pressebericht genannt, die Natio hätten spielen dürfen/sollen, aber lieber (verständlicherweise) in die USA gegangen sind als da wären: QB Jan Weinreich (Crocos), LB Jakob Johnson (Scorpions), OL Dominik Klein (Flacons).
Wobei Weinreich und Johnson wohl an einer HS sind und Klein sich hier in D auf seine College Karriere vorbereitet.
Naja, wenn wir jetzt alle deutschen auflisten, die ein Highschool Jahr in USA machen sind wir sicher ein Weilchen beschäftigt. Und Klein trainiert, hat aber meines Wissens noch von keinem College ein Stipendium angeboten bekommen oder angenommen...

Also gibt es momentan außer Edebali am Boston College und Höller an der UMass keine Deutschen mit berechtigen Aussichten richtung NFL(sprich Div 1 Colleges, vielversprechende Spielzeit, gute Kritiken usw.)?
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Deutsche am College

Beitrag von _pinky »

Alex Borgs, Justin Bernthaler, Mark Nzeocha, Eric Nzeocha bei den Wyoming Cowboys, DIV 1, aber die liefern eher weniger NFL-Spieler aus.

http://grfx.cstv.com/photos/schools/wyo ... _chart.pdf
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Deutsche am College

Beitrag von amadeus »

michael hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Spieler, die drüben sind, sind nicht im Nationalteam.
:up:

aha tjo da wurde mir dann jetzt bei dem EM Wochenende was völlig anderes berichtet , aber egal :wink: dankeschön für die Info jedenfalls :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Deutsche am College

Beitrag von _pinky »

Wer von denen ist am College?
http://www.gfl-juniors.de/text.php?Inha ... ng&ID=8160

Oder meinst du das Herren-Team?
Da gibts einen Working Pool mit 103 Athleten:
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7712

Du wurdest richtig informiert. Da gibt es tatsächlich College-Beteiligung. (#72 für die Lesefaulen)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Deutsche am College

Beitrag von amadeus »

thx für die Infos :wink: nun gut es waren dann ja doch nicht soooooooooooo viele Spieler die weil sie zur Zeit am College spielen jetzt bei der Junioren EM im NT gefehlt haben , das wollte ich nur wissen :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Deutsche am College

Beitrag von _pinky »

Ach so.
Da wirds schon bestimmt 10-15 passenden Alters auf dem College geben. Nur standen die vermutlich nicht auf dem Radar des Jugendnationalteams, weil es utopisch ist die einzufliegen. Ob die die Performance allerdings so angehoben hätten, daß gegen Österreich gewonnen worden wäre, glaube ich allerdings nicht.

Nur weil die am College sind, heißt das nicht automatisch, daß die besser sind, als die Spieler, die hiergeblieben sind. Die haben nur bessere Möglichkeiten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Deutsche am College

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben:Nur weil die am College sind, heißt das nicht automatisch, daß die besser sind, als die Spieler, die hiergeblieben sind. Die haben nur bessere Möglichkeiten.
Ein gewisses sehr anständiges Leistungslevel würde ich schon vermuten. Die meisten Collegespieler haben ja wenigstens Teilstipendien. Die verschenken die Unis zwar aus diversen Gründen. Aber den totalen Anfängern werden sie sicher auch keins geben.

Die Spieler die ans College gehen sind allerdings meist Leute, die ihre Jugendzeit (inkl. Abitur) gerade beendet haben, also der Jugendnatio gar nicht fehlen, weil sie sowieso zu alt sind.
Spieler die der Jugendnationalmannschaft fehlen sind wohl eher im Rahmen eines Austauschjahres in der 11. Klasse an einer Highschool. Wie viele das sind, da kann man nur spekulieren...allerdings glaube ich ist das vermutlich was die footballerische Entwicklung angeht eher nachteilig, weil gerade Skillplayer nicht unbedingt dann QB/RB spielen dürfen sondern plötzlich umgeschult werden. Das ist zwar nicht zwingend was schlechtes, aber dass ein Jan Weinreich nach dem Jahr in Amerika als besserer QB zurück kommt würde ich nicht unbedingt voraussetzen. Dafür dann vielleicht als guter DB, WR, TE o.ä.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Deutsche am College

Beitrag von sick&red »

Hier ein ausführlicher Bericht über einen jungen Mann, der seine Chancen genau abwägen will:
http://www.heimatsport.de/ballsport/ame ... e-USA.html

Bin gespannt, ob man da nochmal was hört...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Deutsche am College

Beitrag von pantheroff »

Mit 15 hat er an einem College in Kanada gespielt?? :irre: Entweder hat da jemand High School mit College verwechselt oder das Schulsystem in Kanada ist anders als ich es in Erinnerung habe.
Dann hat er ein Anbebot vom Louisiana State College?? Komisch...gibt es gar nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... _Louisiana

Naja, dann vielleicht Louisiana College....aber dann nur für 6 Monate? Wie soll das gehen?
Wenn er mit dem Spring Camp anfängt und die Saison über bleibt hat er schon mind. 8 Monate...wenn er erst zur Pre Season kommt sind es nur 5...

irgendwie schlecht recherchiert :down:
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Deutsche am College

Beitrag von Chicag0 »

schade das die deutschen bisher auf recht "langweiligen" positionen spielen, die kaum beachtung finden. gäbe es mal einen top runningback in der liga, QB oder passfänger, dann wäre hier sicher etwas mehr beachtung seitens der medien..
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Deutsche am College

Beitrag von B$TIStalin »

Wartet mal bis Jerome Manyema Kornwestheim Cougars RB 18 ist
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Deutsche am College

Beitrag von skao_privat »

Dann macht er den Führerschein?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Deutsche am College

Beitrag von Huskies4ever »

skao_privat hat geschrieben:Dann macht er den Führerschein?
:up:
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Deutsche am College

Beitrag von crazydog »

so ein Quatsch Skao geht doch schon mit 16 in den Staaten...
Antworten