Landesliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
firesonic
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: So Jun 24, 2007 22:37
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von firesonic »

Greyhounds starten mit Tryout in die Saisonvorbereitung
Nach einer offenen Spielersitzung, bei der sich auch interessierte Neulinge über die sportliche Planung für die kommende Saison informieren konnten, fand am vergangenen Samstag im Sportleistungszentrum ein erstes Tryout statt. Dabei wurden sowohl die Rookies als auch die erfahrenen Spieler anhand sportwissentschaftlicher Tests von den Coaches unter die Lupe genommen.

In dreieinhalb schweißtreibenden Stunden wurde den Sportlern dabei so einiges abverlangt um der sportlichen Leitung Erkenntnisse über den individuellen Leistungsstand und somit eine Grundlage für den weiteren Verlauf des Wintertrainings zu geben. Erschöpft aber hoch motiviert freuten sich die fast 50 Teilnehmer dann natürlich besonders über die von Lieferando.de zur Verfügung gestellten Wertgutscheine. Nach diesem Tag hatten sie sich aber auch alle ihre Pizza mehr als verdient.
Ab Montag den 09.12. beginnt dann auch endlich wieder der reguläre Trainingsbetrieb für die Footballer aus dem Tal. Nach der guten Resonanz der beiden Auftaktveranstaltungen kann man schon jetzt darauf gespannt sein, was das junge Team Hierbei für die kommende Saison erarbeitet. Zwar gilt es auch den ein oder anderen Abgang, bedingt durch Umzug und ähnlichem, zu ersetzen, allerdings stehen diesen auch einige Neuzugänge gegenüber, über die sich die Coaches sehr freuen.

Stichwort Coaches: Auch hier gab es in der letzten Zeit Bewegung. So konnte der Verein Stephan Reimer als Coach für die Quarterbacks und Wide Receiver verpflichten. Obwohl es seine erste Station als Coach ist, sind sich die Verantwortlichen im Verein sicher, dass er den Spielern bei ihrer Entwicklung enorm weiterhelfen wird. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stephan und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam die Offense der Greyhounds ein großes Stück weiterbringen können“ so Christian „Doug“ Gerhardt, der auch in der kommenden Saison als Offense Coordinator die Verantwortung für das Wuppertaler Angriffsspiel hat und natürlich auch weiterhin die Runningbacks trainieren wird.

Mit Hans-Christian Schneider konnte zudem ein im Verein bekannter und von Spielern wie Verantwortlichen ebenso hoch geschätzter ehemaligen Spieler für die Position des Defensive Backs- Coaches gewonnen werden. Schneider, der bereits in der letzten Saison hier aushalf und dabei sehr gute Arbeit leistete, wechselt nun also komplett die Seite. Headcoach Achim Otto zeigte sich über diese Personalie sehr erfreut. „Ich bin sehr froh, dass Hans nach einigen Gesprächen nun ein fester Bestandteil unser Coaching Crew ist. Ich schätze seinen Umgang mit den Spielern und er besitzt mein vollstes Vertrauen um uns auch in dieser Unit weiter nach vorne zu bringen.“

Unabhängig von derzeit noch laufenden Gesprächen mit Coaches für O-Line und die Linebacker sehen sich die Wuppertal Greyhounds damit gut aufgestellt und steigen mit 2 Trainingseinheiten in das Wintertraining ein.
Trainingszeiten sind Montags 19:30 – 21:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion am Zoo (Hubertusallee 4) und Mittwochs 20:00 – 22:00 Sporthalle Eichenstraße 5
Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Greyhounds PM
Zuletzt geändert von firesonic am Mo Dez 16, 2013 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Christian


http://www.american-sports.info
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von pulp.fiction »

Wird das Forum nun eine Werbeplattform?

Und wenn, dann würde ich mir schon von einem Pressewart wünschen, dass die Schreibweise auch fehlerfrei und entrechend anspruchsvoll ist.
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von player1987 »

So die vorl. Ligaeinteilung ist da:

West:
Aachen Düren Demons
Kerpen Bears
Kreis Heinsberg Bisons
Neuss Frogs
Troisdorf Jets II

Ost:
Ahhlen/Hamm Aces
Bielefeld Bulldogs
Bochum Cadets
Münster Black Hawks
Sauerland Mustan´gs

Mitte:
Duisburg Dockers
Kleve Conquerers
Mühlheim Shamrocks
Wipperfürth Phoenix


Ich denke von den regionalen Einteilungen ist es eigentlich gelungen. Nur schade das doch doch jede Mannschaft nur 8 Spiele hat. Naja bleibt eh erst einmal abzuwarten, welche Mannschaft evtl. noch zurückzieht.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

Zumindest die erstplatzierten werden bestimmt noch weitere spiele haben. Von drei direkten Aufsteigern kann man ja nicht unbedingt ausgehen. Auch wenn es in den letzten Jahren öfter passiert ist.
Meyer#21
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 27, 2008 13:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Meyer#21 »

Wer sind denn eure Favoriten?
Football ist kein Sport den man spielt,
Football ist ein Sport den man lebt!!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von skao_privat »

Gerda
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Fottheuer »

Greyhounds fehlen - spielen aber in der Landsliga Mitte ?
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Coach*T* »

Fottheuer hat geschrieben:Greyhounds fehlen - spielen aber in der Landsliga Mitte ?
jap die Hunde spielen in Mitte und werden sich mit Wipperfürth und Mülheim um Platz 1 streiten .
in West werden es Neus, Heinsberg und Kerpen sein.

Aber ganz bestimmt sind das sehr spannende Ligen wo bei den ersten 3 jeder jeden schlagen kann.

Natürlich tippe ich die eigene Liga NICHT :laola:
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

West:
Neuss Frogs

Ost:
Ahhlen/Hamm Aces

Mitte:
Wuppertal Greyhounds


das sind die potenziellen meister
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Nibbles »

player1987 hat geschrieben:So die vorl. Ligaeinteilung ist da:

West:
Aachen Düren Demons
Kerpen Bears
Kreis Heinsberg Bisons
Neuss Frogs
Troisdorf Jets II

Ost:
Ahhlen/Hamm Aces
Bielefeld Bulldogs
Bochum Cadets
Münster Black Hawks
Sauerland Mustan´gs

Mitte:
Duisburg Dockers
Kleve Conquerers
Mühlheim Shamrocks
Wipperfürth Phoenix
Wuppertal Greyhounds

Ich denke von den regionalen Einteilungen ist es eigentlich gelungen. Nur schade das doch doch jede Mannschaft nur 8 Spiele hat. Naja bleibt eh erst einmal abzuwarten, welche Mannschaft evtl. noch zurückzieht.
:wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von player1987 »

Ich denke es kommt ganz darauf an, wer wie in der VOrbereituung voran kommt. Kleve und Mühlheim waren auch letzte Saison schon stark. Könnten sie das noch in einer guten Vorbereitung toppen spielen sie auch oben mit.

Kerpen muss man zuerst Taten sehen. Auch Aachen ist fraglich ob und wie sie die Winterpause nutzen. Letztes Jahr konnten sie ja genug "Erfahrungen" sammeln :wink:

Ich denke alles in allem wird es hoffentlich in allen Ligen ein spannendes Ding.
WideOut
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 02, 2007 12:45

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von WideOut »

Bei einer derartig großen Anzahl an Teams in der LL, sollte spätestens für 2015 ernsthaft über die Erweiterung auf zwei Gruppen in der VL nachgedacht werden. Auch die Einführung einer weiteren Liga zwischen LL und VL wäre sicherlich ein Ansatz und Überlegungen wert. Natürlich vorausgesetzt die Teams halten großteils bis dahin durch.

Denn sind die oberen Ligen einmal aufgestockt (und danach sieht's ja bald aus),
darf es doch nicht sein, dass "unten" inzwischen 15 Teams in einer Liga um nur einen oder zwei Aufstiegsplätze kämpfen, während in den Ligen darüber bisher maximal 6 oder 7 Teams um den Auf-/Abstieg spielen.
So wird die Durchlässigkeit in den Ligen ziemlich blockiert.

In den unteren Ligen wären jedoch zu große Gruppen kritisch. Die Teams dort sind großteils nicht fit genug, um mehr als 12 Spiele (z.B. 6er Gruppen = je 5 Hin- und Rückspiele plus Playoffs) in der Saison zu bestreiten. Ohne Playoffs und mit bloßer Wertung des Punktestands der jeweiligen voneinander unabhängigen Gruppe in der LL wäre das vollkommener Quatsch, weil sonst Teams, die zufällig in einer schwächeren Gruppe untergebracht sind deutliche Vorteile gegenüber Teams hätten, die in einer starken Gruppe spielen und den Aufstieg vllt. eher verdient hätten. Der Vergleich der Teams untereinander muss beim Aufstieg schon stimmen.

Wer möchte schon, dass Teams in der Saison aufgrund von Verletzten usw. zurückziehen müssen, weil es einfach zu viele Spiele werden und die Belastung zu groß wird? Hinzu kommen noch die chaotischen Bedingungen für die Platzbelegungen (seitens der Gemeinden, angeschlossenen Vereine etc.), die in der Vergangenheit immer wieder zu größeren Problemen geführt und zu chaotischen Bedingungen im Spielbetrieb geführt haben.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

In der Landesliga gab es zindest in den letzten Jahren immer sehr viele Aufsteiger. Bis zu 4 Stück. 2010 als Leverkusen aufstieg gab es das letzte mal nur einen Aufsteiger. Durchlässigkeit ist meist gegeben. Viel bedenklicher finde ich die nichtabstiege der letztplatzierten und die äusserst geringen Leistungsunterschiede von der ll bis in die ol. Die Verbandsliga braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von pulp.fiction »

hidemyass hat geschrieben:Viel bedenklicher finde ich die nichtabstiege der letztplatzierten und die äusserst geringen Leistungsunterschiede von der ll bis in die ol. Die Verbandsliga braucht kein Mensch.
Das die Tabellenletzten nicht absteigen finde ich auch sehr unschön, zumal es einigen Teams, die in der verangenen Saison gut gearbeitet haben, die Chance nimmt ein Team zu überholen. Und somit auch die Chancen des Anwerbens von Spielern mindert.

Das die Leistungsstärke hingegen zwischen LL und OL so dicht ist kann ich wiederum nicht so sehen. Es wäre jedoch wünschenswert.
Nehmen wir zum Vergleich mal Paladins1, seit Jahren OL Oberhaus, und Düren Demons aus der LL. Vergleichen wir allein nur die Coaching Crew und die Jugendarbeit, stellt sich schnell heraus, dass der Unterschied doch gravierent ist.

Vorstand, Coaching und Jugendarbeit sind die Eckpfeiler eines guten Vereins.
In den letzten Jahren konnten sich die Teams etablieren, die genau diese Punkte gut entwickeln konnten.

In der LL 2014 kann ich diese 3 Punkte nur bei zwei Teams erkennen, bin mal gespannt wie die Saison auseht.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Welche Teams denn? Keines der Jugendteams ist in der Regionalliga oder GFLj. Und nur ne Jugend zu haben, die seit Jahren irgendwo spielt, ist ja nicht wirklich "beständige Jugendarbeit".
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten