Landesliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Ich glaubs ja kaum, aber da bin ich mal mit Skao einer Meinung.

Ich hoffe, ich habe hier nichts überlesen, aber Snoopy Dich hat keiner hier angegriffen. Fakt ist aber, dass viele ihre Arbeit als "gut" bezeichnen, weil sie am Limit ihrer Möglichkeiten sind, aber gleichzeitig im Vergleich zu dem was generell möglich ist, sehr weit hinterher sind.

Jetzt ist die Frage, ist man hinterher, weil die Umstände es nicht erlauben weiterzukommen, oder weil man am Anfang sicher nicht mit 100% Produktivität starten kann oder weil einen Dinge zurückwerfen du auf frühe Nachlässigkeiten zurückzuführen sind.

Ich kann nicht beurteilen, ob Teams alles rausholen was geht. Ich kann nur beurteilen, was - nach außen - von Jugendarbeit erwartet wird und was erreicht wird und wie viel man dafür tut.
Wenn ich mir Jugendspiele ansehe, wo neben einem bis zwei Coaches niemand sonst in der Teamzone sitzt, ist diese Jugendarbeit schlichtweg nicht gut. Das heißt nicht, dass sich nicht alle in der Teamzone den Arsch aufreißen um gute Arbeit zu machen oder dass Teams mit 20+ Helfern in der Teamzone automatisch gute Arbeit machen. Es ist aber ein Indikator.

Die Frage ist ja auch, welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Jugend. Die Typhoons und die Tomahawks als Teams, die langfristig ohne Senior-Teams planen, verfolgen sicher nicht die gleichen Ziele wie andere Teams, die den Unterbau haben, um die 1. Mannschaft später mit Nachwuchs zu beliefern. Dennoch macht die eine Seite nicht deshalb bessere/schlechtere Arbeit als die andere.

Auch wenn Pauschalisierung sicher unangebracht ist, musst Du mir - bzw "uns" :-) - ja sicher recht geben, dass viele Jugendteams sehr stiefmütterlich behandelt werden. Heißt, sie haben weniger Equipment, Coaches, Trainingszeiten, etc als die 1. Mannschaften. Ich behaupte mal, dass bei Teams mit guter Jugendarbeit das Verhältnis recht gleich ist...

Ich hoffe, ich habe mich damit etwas erklären können.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Keine Sorge - fühle mich nicht angegriffen. Alles in Ordnung.

Mir geht es eher darum, dass man von weiten die Arbeit anderer schwerlich beurteilen kann.
Klar, die angesprochenen Indikatoren liegen einerseits auf der Hand, sind andererseits aber auch kein 100%iges Qualitätsmerkmal.
Denn: Wie oft sieht man beispielsweise bei Jugendspielen auch viele Coaches in den Teamzones, die eigentlich nicht mal in dem Sport kaum etwas verloren haben. Nur die Masse macht es (noch) nicht.

Ich habe auch Respekt vor den Jungs, Mädchen, Männern und Frauen, die aus dem bisschen, was sie zur Verfügung haben, mit Herzblut halt das bestmögliche herausholen. Das verdient auch Respekt. Ob die Arbeit dann von anderen als "gut" beurteilt wird, steht auf anderen auch subjektiven Blättern.
Es gibt aber viele staatliche Einrichtungen, die weniger leisten - leider.

Optimale Bedingungen gibt es hierzulande nun mal eher selten.
Ich gebe dir aber absolut Recht mit der stiefmütterlichen Behandlung der Jugendteams - hier muss noch viel getan werden !

Mal blöd gefragt: wie "gut" ist denn die Arbeit in der JVA Herford ?
what game is it !?
Benutzeravatar
firesonic
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: So Jun 24, 2007 22:37
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von firesonic »

Gruss

Christian


http://www.american-sports.info
Benutzeravatar
Rheinfire65
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2014 08:46

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Rheinfire65 »

Um mal zurück auf die Gruppenfavouriten zu kommen, hier meine Tipps.

West:

Die Neusser haben in den letzten 2 Jahren viel stärker aufgespielt als sie es kurz vor ihrer Auflösung vor einigen Jahren getan haben. Allerdings viel etwas auf; die Defense war oftmals der rettende Anker. Jedes Spiel stark; damit rettete man oft der Offense die Punkte. Dies könnte sich ändern. Soweit ich weiß ist Leroy Small neuer Chefcoach bei den Fröschen und der stand schon in Gelsenkirchen für tolle Offensivarbeit. Wenn das so bleibt, naht der Aufstieg.

Die Mannschaft der Bears ist mit vielen neuen und alten Gesichtern geschmückt und laut Football aktuell von 10 Trainern geleitet. Die Erfahrung der "alten Gesichter" wird daher ausschlaggebend für die Endplatzierung sein. Wie gut sie wirklich sind wird sich zeigen.

Die Bisons waren schon in den letzten beiden Jahren sehr stark in ihrem Run-Play, leider daher vermeintlich durchschaubar für die späteren Aufsteiger, ansonsten aber dennoch gut genug um einige Spiele dominant zu gewinnen. Wenn man nun ein wenig am Pass Play arbeitet könnte es richtig spannend werden im Kampf um Platz 1. oder um Platz 2 gegen die Bears.


Ost:

Der Sieger der Gruppe steht nicht so fest wie es manch einer denkt.

Die Cadets haben einen großen Teil des Teams verloren und vor allem ihre Coaches. Es sollen wohl noch ein paar wenige Erfahrene Spieler geblieben sein, aber inwiefern diese das Spiel der "neuen" Cadets beeinflussen bleibt abzuwarten. Das Team wird ne Wundertüte.

Die Aces haben letztes Jahr den 2. Platz belegt und bis auf den dicken Patzer gegen die Paladins letzte Saison stark gespielt. Wenn man das beibehält könnte der Aufstieg greifbar sein.



Mitte:

Diese Gruppe wird denke ich am spannensten.

Im Rennen um Platz 1. rechne ich tatsächlich fast jedem eine gewisse Chance aus.
Am wahrscheinlichsten wird dennoch ein Aufstieg der Mühlheim Shamrocks ein. Allein die Steigerung des Teams ist bemerkenswert. Nachdem man 2012 noch wirklich üble, richtig üble Prügel kassiert hat, hat man sich im letzten Jahr immens gesteigert sodass man knapp am Aufstieg vorbei geschrammt war. Sie schlugen den Aufsteiger Düsseldorf Bulldozer überraschend und man revanchierte sich ebenfalls 2 mal bei den Neussern von denen man 1 Jahr zuvor zuhause mit 50 Punkten deklassiert wurde.

Danach wird es schon schwieriger.
Die Greyhounds, die Conqueros und die Phönixe schätze ich in etwa gleich stark ein, obwohl die Wipperfürther letzte Saison viel stärker waren als ich sie erwartet hätte. Die Dockers haben, wenn sie nur annähernd so stark sind wie vor 2 Jahren eine große Chance auf den Aufstieg.
Zuletzt geändert von Rheinfire65 am Do Jan 09, 2014 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Rheinfire65 hat geschrieben: Die Cadets haben einen großen Teil des Teams verloren und vor allem ihre Coaches. Es sollen wohl noch ein paar wenige Erfahrene Spieler geblieben sein, aber inwiefern diese das Spiel der "neuen" Cadets beeinflussen bleibt abzuwarten. Das Team wird ne Wundertüte.
Also ich glaube da ist die Luft raus, da kann auch der erfahrene Coach nichts reißen und die wenigen Cadets die da geblieben sind
Rheinfire65 hat geschrieben: Am wahrscheinlichsten wird dennoch ein Aufstieg der Mühlheim Shamrocks ein. Allein die Steigerung des Teams ist bemerkenswert. Nachdem man 2012 noch wirklich üble, richtig üble Prügel kassiert hat, hat man sich im letzten Jahr immens gesteigert sodass man knapp am Aufstieg vorbei geschrammt war. Sie schlugen den Aufsteiger Düsseldorf Bulldozer überraschend und man revanchierte sich ebenfalls 2 mal bei den Neussern von denen man 1 Jahr zuvor zuhause mit 50 Punkten deklassiert wurde.
Da sehe ich die Wuppertaler dennoch stärker
Benutzeravatar
Rheinfire65
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2014 08:46

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Rheinfire65 »

Das kann natürlich auch sein, ist ja nur spekuliert. Das ist ja das schöne an einer Vorbereitung, es gibt immer Ausreißer nach oben und nach unten. :popcorn:
Benutzeravatar
Kerpen_Bear
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 10, 2013 09:48

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Kerpen_Bear »

1. Scouting-Combine Day der Kerpen Bears

Am 15.02.2014
Jugend ab 13:30 Uhr Senioren ab 16:00 Uhr
alle Altersklassen

Die Kerpen Bears veranstalten Ihren 1. Combine der laufenden Sasionvorbereitung.Hierzu bist auch DU rechtherzlich Eingeladen.

Wo: Sporthalle Schulzentrum Horrem-Sindorf
Bruchhöhe 27
50170 Kerpen

Hallenkleidung und Turnschuhe sind mitzubringen.

Info´s http://www.kerpen-bears.de oder information@kerpen-bears.de

Info
https://www.facebook.com/events/1422335251334717/
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Coach*T* »

Cadets sagen Danke

Für das schöne Training in Duisburg .

Kompliment an beide Teams für die gezeigten Leistung .
Illbeback
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jun 05, 2011 18:31

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Illbeback »

Nicht zu vergessen die Jets Prospects......
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von player1987 »

Ganz schön tote Hose hier. Gibts irgendwelche Termine bzgl. Testspielen Scrimmages?
imQuadrat
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Mi Apr 09, 2008 09:13

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von imQuadrat »

Zur Zeit ist ein Freundschaftsspiel bei den Frogs in Planung. Im April gegen die Schiefbahn Rieders.. Genauen Termin kenn ich nicht. Kommt bestimmt noch!
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Coach*T* »

Planung Bochum Cadets

2 Scrimmages im März und dann das Turnier in Wuppertal und 2 Freundschaftsspiele im April.

Also tote Hose ist das Nicht wirklich :mrgreen: :laola: :laola:
Hitman97
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:10

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Hitman97 »

Sonntag 30.03. WupperBowl
- Bochum Cadets
- Kerpen Bears
- Recklinghausen Chargers
- Wuppertal Greyhounds

Start 12:00


Samstag 12.04.
Freundschaftsspiel Wuppertal Greyhounds vs Düsseldorf Bulldozer

KO 15:00
DerHarteKern
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 26, 2014 11:43

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von DerHarteKern »

29.03.2014

Freundschaftsspiel

Aachen/Düren Demons vs. Rockland Raiders aus Neuwied

Westkampfbahn DN ; Kickoff 15:00 Uhr
Bumsi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 14, 2014 16:32

Re: Landesliga NRW 2014

Beitrag von Bumsi »

Moin Männer,

mal eben was anderes: Wir von den Rheine Raptors (Verbandsliga NRW) suchen für übernächsten Sonntag, den 09.03, ganz spontan nen Scrimmagepartner, da das ursprüngliche Gastteam absagen musste.

Wir sind an dem Wochenende im Trainingslager in nem Kaff südlich von Münster und wollen als Abschluss des Lagers halt scrimmagen.

Los gehen soll das ganze so um 14.00 / 14.30 Uhr. Sollte hier irgendein Team Interesse haben, dann schnell bei mir per PN melden und wir machen das spontan klar!
Antworten