Offseason 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Offseason 2014

Beitrag von Anderl »

Was meinst Du mit "werblich"?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

Nichts. Eben.
§39 Ein Vereinsname hat mindestens den Ort des juristischen Sitzes des Vereins zu enthalten. Die Beifügung eines weiteren Namensbestandteils ist zulässig. Dieser weitere Namensbestandteil darf nicht werblicher Natur sein. Die Bezeichnung nach einer Region ist nur zulässig, wenn die Region zusätzlich zu dem Ort des juristischen Sitzes verwendet wird.
Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen ist unzulässig. In offiziellen Tabellen oder Ergebnismeldungen des AFVD können anstatt des Vereinsnamens auch Mannschaftsnamen mit werblichen Zusätzen Verwendung finden. Hierzu bedarf es des Abschlusses einer vertraglichen Vereinbarung des Vereins mit dem AFVD bzw. dem Träger der Liga. Diese vertragliche Vereinbarung hat eine angemessene Vergütung der werblichen Leistung des AFVD bzw. des Trägers der Liga zu enthalten. Auf den Abschluss dieser Vereinbarung besteht kein Anspruch Seitens des Vereins.
Der zweite Absatz ist zum Abschöpfen. Ist mir klar.

Aber ich bin jetzt juristisch nicht so bewandert:
Woran erkenne ich an dem Absatz wann und für wen, und in diesem Fall, wo welcher Teil Gültigkeit hat und angewendet wird?

Ich bin nun mal Oldschool: Zählt oder zählt nicht.


Im zweiten Absatz steht doch eindeutig, daß in offiziellen Tabellen der Vereinsname oder der werbliche Name verwendet wird. Werblich an Rhein-Neckar Bandits ist nichts. Folglich kommt der Vereinsname zum Einsatz:
'Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft'
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Offseason 2014

Beitrag von emmitt22 »

der §39 ist ausschließlich darauf ausgerichtet, kohle von new yorker abzuzocken und wie üblich hat sich beim afvd keiner darüber gedanken gemacht, ob und welche konsequenzen das eventuell für andere vereine hat.

witzig wäre ja, wenn die lions ihren vereinssitz nach new york verlegen würden 8)
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Offseason 2014

Beitrag von frogg6776 »

emmitt22 hat geschrieben:der §39 ist ausschließlich darauf ausgerichtet, kohle von new yorker abzuzocken und wie üblich hat sich beim afvd keiner darüber gedanken gemacht, ob und welche konsequenzen das eventuell für andere vereine hat.

witzig wäre ja, wenn die lions ihren vereinssitz nach new york verlegen würden 8)
Obse dann aber noch GFL spielen dürften ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Re: Offseason 2014

Beitrag von Threedee »

Vereinsname das ist bei den lions der 1. FFC Braunschweig. Und da haben wir den Ortsnamen.
Benutzer 440 gelöscht

Re: Offseason 2014

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

emmitt22 hat geschrieben:der §39 ist ausschließlich darauf ausgerichtet, kohle von new yorker abzuzocken und wie üblich hat sich beim afvd keiner darüber gedanken gemacht, ob und welche konsequenzen das eventuell für andere vereine hat.

witzig wäre ja, wenn die lions ihren vereinssitz nach new york verlegen würden 8)
Was hat das mit abzocken zu tun? Warum soll der AFVD Werbung für eine Firma machen die dafür nichts bezahlt?
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2014

Beitrag von DasBamBam »

Suedzucker hat geschrieben:In den letzten Jahre gab es je ein Team aus Nord/Süd, dass eine Ratenzahlung mit dem Verband hinsichtlich Lizenzgebühr vereinbart hatten. Im Norden die Adler im Süden Marburg. Warum sollte das nicht für andere Vereine auch möglich sein.

Ihr werdet sehen innerhalb der Frist wird alles erledigt... Helau, Alaaf :!: :wink: dass mit solchen Problemen der Verein nicht an die Öffentlichkeit will ist doch klar, also ruhig Blut.

Wer rückt den nun für die Hamburger Jungs nach, ??????,ich hab den Faden verloren...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Offseason 2014

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Nichts. Eben.
§39 Ein Vereinsname hat mindestens den Ort des juristischen Sitzes des Vereins zu enthalten. Die Beifügung eines weiteren Namensbestandteils ist zulässig. Dieser weitere Namensbestandteil darf nicht werblicher Natur sein. Die Bezeichnung nach einer Region ist nur zulässig, wenn die Region zusätzlich zu dem Ort des juristischen Sitzes verwendet wird.
Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen ist unzulässig. In offiziellen Tabellen oder Ergebnismeldungen des AFVD können anstatt des Vereinsnamens auch Mannschaftsnamen mit werblichen Zusätzen Verwendung finden. Hierzu bedarf es des Abschlusses einer vertraglichen Vereinbarung des Vereins mit dem AFVD bzw. dem Träger der Liga. Diese vertragliche Vereinbarung hat eine angemessene Vergütung der werblichen Leistung des AFVD bzw. des Trägers der Liga zu enthalten. Auf den Abschluss dieser Vereinbarung besteht kein Anspruch Seitens des Vereins.
Der zweite Absatz ist zum Abschöpfen. Ist mir klar.

Aber ich bin jetzt juristisch nicht so bewandert:
Woran erkenne ich an dem Absatz wann und für wen, und in diesem Fall, wo welcher Teil Gültigkeit hat und angewendet wird?

Ich bin nun mal Oldschool: Zählt oder zählt nicht.


Im zweiten Absatz steht doch eindeutig, daß in offiziellen Tabellen der Vereinsname oder der werbliche Name verwendet wird. Werblich an Rhein-Neckar Bandits ist nichts. Folglich kommt der Vereinsname zum Einsatz:
'Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft'
Okay, den Bezug auf die BSO hatte ich nicht auf dem Schirm, bzw. BSO schon, aber das Wort "werblich" nicht mehr!
Danke für die Aufklärung!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

Dobby hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:der §39 ist ausschließlich darauf ausgerichtet, kohle von new yorker abzuzocken und wie üblich hat sich beim afvd keiner darüber gedanken gemacht, ob und welche konsequenzen das eventuell für andere vereine hat.

witzig wäre ja, wenn die lions ihren vereinssitz nach new york verlegen würden 8)
Was hat das mit abzocken zu tun? Warum soll der AFVD Werbung für eine Firma machen die dafür nichts bezahlt?
Was das mit Abzocken zu tun hat? Die Braunschweiger hießen bereits New Yorker Lions, bevor der AFVD auf diese neue Einnahmequelle gekommen ist. Ansonsten finde ichs auch ok.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Borg »

Dobby hat geschrieben: Was hat das mit abzocken zu tun? Warum soll der AFVD Werbung für eine Firma machen die dafür nichts bezahlt?
Naja, die Werbewirkung des AFVD halte ich für extrem begrenzt.

Da halte ich es für wahrscheinlicher, das ein Kunde in einem niedersächsischen New Yorker Laden auf die GFL und damit den AFVD aufmerksam wird. Sollten die eher drüber nachdenken, vom Verband Geld für die Werbung zu verlangen! :lol:
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2014

Beitrag von Marco73 »

Punkt ist doch: Der Klamottendealer bezahlt tTfkaBL dafür, dass diese seinen Firmennamen im Teamnamen führen.
Warum sollte irgendeine andere natürliche oder juristische Person diese Leistung dann unentgeltlich erbringen?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
clydefrog

Re: Offseason 2014

Beitrag von clydefrog »

Borg hat geschrieben: Naja, die Werbewirkung des AFVD halte ich für extrem begrenzt.

Da halte ich es für wahrscheinlicher, das ein Kunde in einem niedersächsischen New Yorker Laden auf die GFL und damit den AFVD aufmerksam wird. Sollten die eher drüber nachdenken, vom Verband Geld für die Werbung zu verlangen! :lol:
Das mit der Werbewirkung sehe ich ähnlich.
Vor allem sollte man nicht eine der wenigen Hände beißen, die einen (oder ein Team) füttert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Offseason 2014

Beitrag von skao_privat »

Sollte es mal so sein, dass man sich der Möglichkeiten bewusst wird UND die such nutzen, will man bestimmen, wer sich werblich auf der Plattform GFL darstellt. Und davon profitieren. Legitim, da das Produkt GFL Einnahmen zur Erreichung des Satzungszweckes erwirtschaften soll. Je höher, desto besser, damit zum Beispiel deutschlandweit Entwicklungs- und Wachstumsprojekte angeschoben und werden KÖNNTEN. Da aber weder konkrete Pläne noch ein entsprechendes Produkt mit einem auch nur annähernd passenden Gegenwert existieren, erschließt sich das nicht auf snhieb
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

.. und wenn die Livestreams mal ganz grob in die Richtung von einer schwarzen Null kommen, dann wird auch dort die Hand aufgehalten werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason 2014

Beitrag von _pinky »

In dem Zusammenhang fällt mir ein:
Wurde für diesen Paragraphen eine Gesellschaft gegründet, oder kann das eine der anderen mit bewerkstelligen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten