Idea: Players using medical marijuana ....

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von Urgestein »

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von Chicag0 »

why not? ein absolut natürliches schmerzmittel.
Packers82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 22, 2014 19:56

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von Packers82 »

Na ja, ich weiß nicht. Was hat das mit den Staaten zu tun, in denen es legal ist? Wenn dann müsste man es für die ganze Liga erlauben. Theoretisch könnte man es denjenigen erlauben, die es medizinisch unbedingt brauchen (allergisch auf andere Schmerzmittel etc), so wie man es mit Insulin bei Diabetikern ja auch macht. Insulin steht auch auf der WADA Liste, weil es anabol wirkt. Ausnahme ist natürlich im Falle einer Diabetes-Erkrankung, dann ist es erlaubt.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von Chicag0 »

Packers82 hat geschrieben:Na ja, ich weiß nicht. Was hat das mit den Staaten zu tun, in denen es legal ist? Wenn dann müsste man es für die ganze Liga erlauben. Theoretisch könnte man es denjenigen erlauben, die es medizinisch unbedingt brauchen (allergisch auf andere Schmerzmittel etc), so wie man es mit Insulin bei Diabetikern ja auch macht. Insulin steht auch auf der WADA Liste, weil es anabol wirkt. Ausnahme ist natürlich im Falle einer Diabetes-Erkrankung, dann ist es erlaubt.
Gute Frage. Teilweise war ja Mariuhana bei bestimmten Krankheitsbildern nicht verboten, je nach Bundesstaat. Aber in Colorado beispielsweise ist der freie Konsum nun legal, da MUSS die Liga den Spielern mit Wohnsitz in Colorado erlauben welches knosumieren zu dürfen, ansonsten würde sie ganz einfach verklagt werden weil es gegen die Freiheitsrechte verstößt.
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von B$TIStalin »

Nur weil ein Medikament etc. Legal ist heißt es noch lange nicht, dass es im Sport legal ist.
Nur weil man Niederländer ist darf man trotzdem nicht kiffen wenn man an Sportveranstaltungen teilnimmt die durch die WADA etc. Kontrolliert werden.
Packers82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 22, 2014 19:56

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von Packers82 »

Bei Marihuana muss ich ohnehin sofort an Ricky Williams denken und was er noch alles hätte erreichen können ohne das Zeug.
Ich frage mich schon, was im Kopf von Goodell vorgeht, wenn er solche Aussagen macht. Darunter leidet eben das Ansehen des Sports in der Bevölkerung, wenn einzelne Sportarten nun auch noch Sonderrechte haben wollen, was verbotene Substanzen betrifft. Es gab ja vor kurzem schon mal eine Ausandersetzung von NFL und WADA bezüglich dem Wachstumshormon HGH und es wurde kritisiert, nicht streng genug zu testen und in positiven Fällen auch zu mild zu bestrafen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von Chicag0 »

Alkohol ist gefährlicher als Marihuana, trotzdem juckts keinen. War's nicht einer von den Cowboys der ein paar Leute im Suff totgefahren hat? Wer kiffen will soll's dürfen. Wenn darunter seine Karriere leidet, selber schuld. Aber das Recht einen zu quarzen sollte man nicht nehmen dürfen. Ist ja nicht so, als hätte man dadurch Vorteile im Sport.
Benutzeravatar
Paincake
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jul 30, 2012 14:52

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von Paincake »

Chicag0 hat geschrieben:Alkohol ist gefährlicher als Marihuana, trotzdem juckts keinen. War's nicht einer von den Cowboys der ein paar Leute im Suff totgefahren hat? Wer kiffen will soll's dürfen. Wenn darunter seine Karriere leidet, selber schuld. Aber das Recht einen zu quarzen sollte man nicht nehmen dürfen. Ist ja nicht so, als hätte man dadurch Vorteile im Sport.
sehe ich auch so jeder ist seines Glückes Schmied und ein Vorteil im Sport entsteht dadurch nicht.
btw Tyrann Mathieu aka Honey Badger hat es auch trotz Konsum in die NFL geschafft :wink:
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Idea: Players using medical marijuana ....

Beitrag von TheTank »

Bei dem Thema muss ich immer daran denken: robbin williams - olympic drug test
So ab der Hälfte. Leider schlechte Qualität.
Antworten