verbogene Facemask

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Laeon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 24, 2014 23:50

verbogene Facemask

Beitrag von Laeon »

Hi,

ich habe mir vor kurzem den Vengeance mit der VROPO-DW-Facemask gebraucht gekauft. Beim zweiten Training habe ich gedacht, dass ich den Helm schief aufm Kopf hab, beim näheren Ansehen habe ich dann bemerkt, dass die Facemask verbogen, bzw. in sich verdreht ist. Nun ist meine Frage, ob so etwas durch normalen Kontakt im Training (der Vorbesitzer hat ihn nachweislich nur bei zwei Trainings getragen) passieren kann, ob so etwas bei unsachgemäßer Behandlung passieren kann oder ob es evtl. ein Fertigungsfehler sein könnte?

LG
Laeon
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: verbogene Facemask

Beitrag von Ruudster »

Ich habe festgestellt, dass bei dem Helm die Facemask einfach nach rechts und links verrutscht. Man hat dann das sehr störende Gefühl, der Helm säße schief. Habe jetzt bei Brady, E. Manning und anderen, die mit Helfen mit klassischen Facemask Clips spielen gesehen, dass sie doppelte haben. Hab mich aber noch nicht schlau gemacht.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: verbogene Facemask

Beitrag von Daddy »

Laeon hat geschrieben:Hi,

ich habe mir vor kurzem den Vengeance mit der VROPO-DW-Facemask gebraucht gekauft. Beim zweiten Training habe ich gedacht, dass ich den Helm schief aufm Kopf hab, beim näheren Ansehen habe ich dann bemerkt, dass die Facemask verbogen, bzw. in sich verdreht ist. Nun ist meine Frage, ob so etwas durch normalen Kontakt im Training (der Vorbesitzer hat ihn nachweislich nur bei zwei Trainings getragen) passieren kann, ob so etwas bei unsachgemäßer Behandlung passieren kann oder ob es evtl. ein Fertigungsfehler sein könnte?

LG
Laeon
Eigentlich sehr schwer die zu verbiegen, vielleicht mit einem Prellbock als Dummie geübt.
Nimm zwei große Rohrzangen und starke Liner-Arme und biege sie zurück, allerdings zwischen Zange und Facemask immer ein Handtuch legen, da sonst die Kunststoffoberfläche beschädigt wird.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Laeon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 24, 2014 23:50

Re: verbogene Facemask

Beitrag von Laeon »

Danke, für die bisherigen Tipps!

Ich probiere es mal in nem Schraubstock, aufm Schoß hatte ich einfach nicht die Möglichkeit, die Kraft kontrolliert auf die Maske zu bringen. Mich beschleicht aber immer mehr das Gefühl, dass ich ne neue brauche. Die ist so krumm, da werde ich ganz schön Gewalt aufbringen müssen... :lol:

Außerdem gehe ich mittlerweile davon aus, dass sie von Werk aus verbogen war, da fliegt einem doch eher der Helm ab, bevor sie sich soooo verbiegt. Man würde sie selbst mutwillig kaum so verbogen/verdreht bekommen...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: verbogene Facemask

Beitrag von walterer »

ich beul die auch immer auf dem Schraubstock bzw. einer aufgetrennten Felge aus. sowas passiert schon mal, das muss kein herstellerfehler sein. man kriegt sie aber immer wieder grade
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten