Sponsoring & Geld in der GFL
Re: Sponsoring & Geld in der GFL

es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
-
- Defensive Back
Bin ja mal gespannt, wann hier messerscharf geschlossen wird, daß <xxx> und <yyy> im GB stehen und im Süden <zzz> absteigen wird.
Huch, sehe eben, längst passiert. Man lernt doch täglich dazu.
Huch, sehe eben, längst passiert. Man lernt doch täglich dazu.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Welche Mannschaft der GFL ist erfolgreich, weil sie mit Weitsicht Jugendarbeit betreibt. Zuletzt gab es gerade mal eine Mannschaft.osirisdd hat geschrieben:Die Handlungen in BS sprechen da eher dagegen - man holt mit dem New Yorker-Geld Spieler aus ganz Deutschland, anstatt auf eine ordentliche Nachwuchsförderung zu setzen...das ist für mich nicht sonderlich weitsichtig
Ist die Kohle mal weg, sind auch ganz schnell alle diese Spieler weg, und dann setzt das große Jammern ein...konnte ja keiner ahnen!
Gute Nachwuchsarbeit ist ein, aber nicht das wichtigste Standbein.
Viel wichtiger ist es, das die Einnahmen generiert werden, die für den erfolgreichen Spielbetrieb nötig sind. Da gibt es den kurzen schnellen Weg, der mit einer Menge "Glück-haben" verbunden ist. Oder den andauernden "Gräber", der das gesamte Jahr über ständig und immer damit beschäftigt ist, Geldgeber zu suchen, zu gewinnen und zu pflegen.
Beide Varianten sind eher selten.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boxer müsste Braunschweiger sein (zumindest 10km Radius). Also haben wir 6 zu 9-10.osirisdd hat geschrieben: im GB-Team der Lions stand in der Starting Offense genau ein Braunschweiger Eigengewächs (Jan Apitz)
in der Defense immerhin vier (oder 5? Fabian Bischoff weiß ich nicht...)
bei den MNRX waren es in der Offense 3 oder 4 (Michel Fischer? weiß ich nicht genau...), und in der Defense sechs
summa summarum also 5 Starter bei den Lions, 9 oder 10 bei den MNRX > ich seh da schon einen Unterschied...und der wird nach den diesjährigen Neuzugängen in BS wohl eher noch größer
Dann überleg Dir jetzt noch den Einfluss - ist ja auch ein nicht ganz unwichtiger Anteil...

Don't feed the trolls!
Bollmann war bis zu seiner Verletzung in den Play Offs Starter in der Offence. Offizielle Statistiken:osirisdd hat geschrieben:waren nicht in den Starting Lineups - nach irgendwas offiziellem muss ich mich ja richten...es können aber auch gern Braunschweiger Insider alle Eigengewächse im 2013er Roster zusammensuchen, bin ich durchaus offen für Hilfephilip hat geschrieben:Wenn du deine Arbeitszeit immer so sinnvoll nutzt, was ist mit Bollo und Rosemann ?
zu den Meckerfritzen: Karsten wollte Fakten - ich liefer die gerne...im Gegensatz zu Euch
http://stats.gfl.info/gfl/2013/brbl.htm#GAME.PRE
http://stats.gfl.info/gfl/2013/hbdbl.htm#GAME.PRE
......
Benjamin Krahl nicht auch von den Junior Lions gekommen ?
philip: keiner widerspricht, dass Bollo im Normalfall Starter war!
ich habe aber die Starter aus dem GB genommen, und kann nicht jedem Einzelnen stundenlang nachforschen > auch auf MNRX-Seite gibt es Spieler, die im Normalfall Starter waren/sind, aber auf dem offiziellen GB-Roster eben keine Starter (Rafa Rasgado z.B.)
in der Lions-D hab ich Homri, Mokwena, Krahl, Petersen und lt. Karsten auch F. Bischoff, das sind die fünf
ich habe aber die Starter aus dem GB genommen, und kann nicht jedem Einzelnen stundenlang nachforschen > auch auf MNRX-Seite gibt es Spieler, die im Normalfall Starter waren/sind, aber auf dem offiziellen GB-Roster eben keine Starter (Rafa Rasgado z.B.)
in der Lions-D hab ich Homri, Mokwena, Krahl, Petersen und lt. Karsten auch F. Bischoff, das sind die fünf
Also alles nach dem Motto, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.osirisdd hat geschrieben:philip: keiner widerspricht, dass Bollo im Normalfall Starter war!
willst du trollen, oder bist du so ...?
noch offiziellere Anhaltspunkte als die offiziellen Game Statistics auf GFL-Stats hab ich zumindest nicht parat - aber du ja vielleicht
noch offiziellere Anhaltspunkte als die offiziellen Game Statistics auf GFL-Stats hab ich zumindest nicht parat - aber du ja vielleicht

Eh, das ist Philip!osirisdd hat geschrieben:...oder bist du so ...?
...
Ein "s" dran und du hast Ambilight

Football-Junkie from the Eastside
Zwei Links zu offiziellen Spielberichten mit C.Bollmann, Nr 85, WR als Starter. Die Reihe kannst weiter durchgehen bis zu dem Spiel in Dresden wo er das letzte Mal als Starter aufgelaufen ist.philip hat geschrieben: Bollmann war bis zu seiner Verletzung in den Play Offs Starter in der Offence. Offizielle Statistiken:
http://stats.gfl.info/gfl/2013/brbl.htm#GAME.PRE
http://stats.gfl.info/gfl/2013/hbdbl.htm#GAME.PRE
......
Benjamin Krahl nicht auch von den Junior Lions gekommen ?
http://stats.gfl.info/gfl/2013/dmbl.htm#GAME.PRE
Starter in den ersten 15 Spielen, in den letzten 3 gefehlt wegen Verletzung.
Gehören Diskussionen um Spieler nicht eher in den Zu- und Abgänge-Thread? Hier geht es eigentlich um was anderes. 

Um "wer hat den kürzesten und ist trotzdem voll der killer"?Torsten hat geschrieben:Gehören Diskussionen um Spieler nicht eher in den Zu- und Abgänge-Thread? Hier geht es eigentlich um was anderes.
Es geht auch darum das das Geld der Sponsoren bei den Lions nur für Importe verwendet wird und Jugendarbeit da gar nicht statt findet weil fast kein Spieler aus der Jugend der Lions es ins Starting-Team oder überhaupt ins Team der Lions schafft.
Hallo,
auch wenn ich befürchte das es nur eine neue Diskussionsgrundlage liefert, bin ich das Team 2013 mal durchgegangen. Bei dem Vermerk Natio weiß ich nicht genau, ob nun noch aktuell oder ob eingeladen und abgesagt usw. Bin mir recht sicher alle aus der Jugend erwischt zu haben. Gibt auch noch eine größere Anzahl von Spielern, die nach Braunschweig oder in die Nähe gezogen sind wg. Arbeit oder Studium und die schon mehrere Jahre dabei sind. Aber da es nur um die eigene Jugend geht, habe ich die mal nicht gelistet. Die anderen sind ja auch alle nur Söldner.
Goebel (Starter
, hätte noch Jugend spielen können, deshalb mit dabei)
Hentschel (leider bereits im Trainingslager verletzt, Starter 2012)
Ahrends (Starter 2012, leider in der Saison aufgehört)
Friese (Natio.)
Krahl (Starter, Natio)
Petersen (Starter, Natio)
Rosemann (Starter 2012)
Hempelmann
Bürger
Mika
Döhnel
Lieb
Ripken
Homri (Starter, Natio)
Yudistira
Apitz (Starter)
Schridde (Starter, Natio)
Bollmann (Starter, Natio)
Knopf
Bewig
Willgeroth
Bischoff (Starter, ex. NFL-E)
Mokwena (Starter, Natio)
Defensive player of the year 2011 war übrigens Homri.
Den entscheidenen Tackle im German Bowl hat Petersen gemacht und Mokwena hat den fumble recovered.
Was die Jugendarbeit betrifft, so ist sicherlich noch Luft nach oben. Das liegt aber sicher nicht am Geld oder daran das bei den Lions nur "blinde" am Werk sind, die die immense Bedeutung einer guten Jugendarbeit nicht sehen. Es bewegt sich einiges seit letztem Jahr und das wird sich hoffentlich auch irgendwann auszahlen. Bis dahin können hier alle fleissig weiter Starter zählen oder Anteile von Jugendspielern am Kader ausrechnen. Hilft aber nicht. Gern kann auch weiterhin darauf hingewiesen werden wie wichtig New Yorker für die Lions ist. Im Forum wissen dies jetzt glaube ich auch alle und die Fans und die Verantwortlichen wissen es eh.
Wenn ich mir die GFL und die ganzen Diskussionen hier so anschaue, dann scheint die Jugend nicht einmal das größte Problem zu sein. Ich würde fast sagen zurück zum Thema, aber dazu kam ja auch nicht viel. Außer vielleicht, dass entweder alle einen Sponsor wie New Yorker brauchen oder, wenn das nicht geht, man solche verbieten sollte. Diese Aussagen natürlich in völliger Unkenntnis des eigentlich Anteils am Budget. Ach ja, dass es keinen Sinn ergibt - da eh erfolglos - sich um Zuschauer zu bemühen habe ich auch gelernt.
Da es hier nicht mehr um die Sache geht, könnte man jetzt doch auch zu machen...
auch wenn ich befürchte das es nur eine neue Diskussionsgrundlage liefert, bin ich das Team 2013 mal durchgegangen. Bei dem Vermerk Natio weiß ich nicht genau, ob nun noch aktuell oder ob eingeladen und abgesagt usw. Bin mir recht sicher alle aus der Jugend erwischt zu haben. Gibt auch noch eine größere Anzahl von Spielern, die nach Braunschweig oder in die Nähe gezogen sind wg. Arbeit oder Studium und die schon mehrere Jahre dabei sind. Aber da es nur um die eigene Jugend geht, habe ich die mal nicht gelistet. Die anderen sind ja auch alle nur Söldner.
Goebel (Starter

Hentschel (leider bereits im Trainingslager verletzt, Starter 2012)
Ahrends (Starter 2012, leider in der Saison aufgehört)
Friese (Natio.)
Krahl (Starter, Natio)
Petersen (Starter, Natio)
Rosemann (Starter 2012)
Hempelmann
Bürger
Mika
Döhnel
Lieb
Ripken
Homri (Starter, Natio)
Yudistira
Apitz (Starter)
Schridde (Starter, Natio)
Bollmann (Starter, Natio)
Knopf
Bewig
Willgeroth
Bischoff (Starter, ex. NFL-E)
Mokwena (Starter, Natio)
Defensive player of the year 2011 war übrigens Homri.
Den entscheidenen Tackle im German Bowl hat Petersen gemacht und Mokwena hat den fumble recovered.
Egal wie man die Liste bewertet, der letzte Teil des Satzes ist damit wohl deutlich widerlegt.Es geht auch darum das das Geld der Sponsoren bei den Lions nur für Importe verwendet wird und Jugendarbeit da gar nicht statt findet weil fast kein Spieler aus der Jugend der Lions es ins Starting-Team oder überhaupt ins Team der Lions schafft.
Was die Jugendarbeit betrifft, so ist sicherlich noch Luft nach oben. Das liegt aber sicher nicht am Geld oder daran das bei den Lions nur "blinde" am Werk sind, die die immense Bedeutung einer guten Jugendarbeit nicht sehen. Es bewegt sich einiges seit letztem Jahr und das wird sich hoffentlich auch irgendwann auszahlen. Bis dahin können hier alle fleissig weiter Starter zählen oder Anteile von Jugendspielern am Kader ausrechnen. Hilft aber nicht. Gern kann auch weiterhin darauf hingewiesen werden wie wichtig New Yorker für die Lions ist. Im Forum wissen dies jetzt glaube ich auch alle und die Fans und die Verantwortlichen wissen es eh.
Wenn ich mir die GFL und die ganzen Diskussionen hier so anschaue, dann scheint die Jugend nicht einmal das größte Problem zu sein. Ich würde fast sagen zurück zum Thema, aber dazu kam ja auch nicht viel. Außer vielleicht, dass entweder alle einen Sponsor wie New Yorker brauchen oder, wenn das nicht geht, man solche verbieten sollte. Diese Aussagen natürlich in völliger Unkenntnis des eigentlich Anteils am Budget. Ach ja, dass es keinen Sinn ergibt - da eh erfolglos - sich um Zuschauer zu bemühen habe ich auch gelernt.
Da es hier nicht mehr um die Sache geht, könnte man jetzt doch auch zu machen...
vergiss' es, einen mann mit einer mission kannst du nicht aufhalten... 

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal