Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von michael »

boone hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:Australier sind keine A Spieler!!
Dooooch, sind sie!
Lies die BSO: §68
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von TIMI »

boone hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:Australier sind keine A Spieler!!
Dooooch, sind sie!
Äääähh neee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von skao_privat »

michael hat geschrieben:
boone hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:Australier sind keine A Spieler!!
Dooooch, sind sie!
Lies die BSO: §68
Danach hat er Recht. Sie sind. Müssen es aber nicht bleiben! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Unwissender »

chiefsfan hat geschrieben:....steigt denn wirklich keiner ab, ich hatte gedacht, es gäbe keinen direkten Abstieg, dafür einen direkten Aufsteig der #1 aus GFL 2 und eine Relegationsspiel zwischen dem schlechtesten GFL1 Team gegen die #2 auf GFL 2 Nord??
Nein, steht schon seit mehreren Monaten fest, es wird aufgrund des Rückzuges der HBD keinen Absteiger und keine Relegation geben. Der Meister der GFL 2 Nord ist vorbehaltlich seiner Lizensierung der Aufsteiger in die GFL Nord.
chiefsfan hat geschrieben:Zu den Verstärkungen der Panther: Sicherlich auch ein paar regional bekannte Namen dabei, der Kader hat eine gewisse Tiefe..aber mit einem QB wollen die doch nicht wirklich in die Saison starten, oder?? Der könnte ja auch mal Magen Darm bekommen, was ich ihm nicht wünsche.....
Naja, auch wenn er als WR im Roster steht, ein kleines Bisschen QB spielen kann Tony Moore wohl für den Fall der Fälle auch :up:
Borg hat geschrieben:Dazu hätte man Heidelberg nun wirklich nicht holen müssen!
Schon mal daran gedacht: Vielleicht will man ja mal etwas längerfristiges aufbauen mit Heidelberg. Das die Finanzen ein heikles Thema sind und man keine großen Sprünge tun kann sollte doch nun mittlerweile auch der letzte begriffen haben. Dann doch lieber dieses Jahr auf ein-zwei Imports mehr verzichten und davon Schulden tilgen/finanzielles Polster anlegen, um dann in der kommenden Saison mehr Spielräume zu haben wenn sich ein Angriff nach oben mehr lohnt (weil nicht im Grunde die Meisterschaft nur unter 3 Teams ausgespielt wird) und es nach unten tatsächlich etwas zu verlieren gibt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
hENNER
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 21, 2004 21:38
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von hENNER »

was'n nu gilt die A Regel für die auch?
GO MNRX GO
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von osirisdd »

hENNER hat geschrieben:was'n nu gilt die A Regel für die auch?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Team drei Australier holen/nehmen würde, wenn die alle ein "A" tragen müssten?
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von koelschbloot »

hENNER hat geschrieben:was'n nu gilt die A Regel für die auch?
Die Regel aus der BSO gilt. Grundsätzlich sind Außereuropäer mit einem A zu kennzeichnen. Für Spieler mit einem Pass aus Ländern die keine Profifootball-Strukturen haben (Also alle außer USA, Mexiko, Kanada und Japan) können Ausnahmeregelungen erlassen werden. Das wird auch häufig so gemacht. Außer der Verband möchte das nicht. Dann müssen durchaus auch Spieler mit australischem Pass und afrikanischem Pass(bin mir mit dem Land gerade nicht ganz sicher) ein A tragen, wie vergangene Saison in Köln geschehen. Einen Anspruch darauf, eine Ausnahmegenehmigung von der A-Regel zu bekommen gibt es also folglich nicht.
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von arej »

Loklan Gilbert der in Lübeck gespielt hat, hatte doch auch kein "A" auf dem Helm. Sind Kanadier und Australier nicht Britische Staatsbürger? Zumindest ist die Königin von England auch Staatsoberhaupt von Kanada und Australien.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von _pinky »

Die Queen dürfte jedenfalls ohne A spielen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Muff Potter »

Chris Hodgson DL (Saint Mary/Kanada) in Marburg laut Presse mit englischem Pass

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 0085_n.jpg
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von michael »

arej hat geschrieben:Loklan Gilbert der in Lübeck gespielt hat, hatte doch auch kein "A" auf dem Helm. Sind Kanadier und Australier nicht Britische Staatsbürger? Zumindest ist die Königin von England auch Staatsoberhaupt von Kanada und Australien.
Wenn ne Katze neben eine Aquarium Junge bekommt, sind das noch lange keine Kieler Sprotten... ;)

Australier und Kanadier sind Mitglieder des British Commonwealth, darum ist die Queen deren Staatsoberhaupt. Aber sie haben ihre eigene Staatsbürgerschaft...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Llywelyn »

_pinky hat geschrieben:Die Queen dürfte jedenfalls ohne A spielen.
ja aber nur wegen der deutschen Vorfahren :roll:

also wir hatten mal einen mit brasilianischen Pass im Team der im ersten Spiel tatsächlich auch ein A tragen musste bis dann diese Ausnahmeregelung durch war. War mein ich gar nicht so einfach die zu bekommen und das in der Landesliga.

Von dem her kann ich das mit der Ausnahmeregelung bestätigen, allerdings bekommt man die nicht einfach automatisch.
Besonders bei Rugby Spielern aus Australien würd ich mir das schon überlegen ob das A nicht seinen Sinn hat.
AR
Guard
Beiträge: 1589
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von AR »

Llywelyn hat geschrieben:...
Besonders bei Rugby Spielern aus Australien würd ich mir das schon überlegen ob das A nicht seinen Sinn hat.
und dann gibts noch Australien Football und Polo und Golf... :keule:

ps. England hat auch 'ne starke Rugby-Liga...
Football-Junkie from the Eastside
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Llywelyn »

AR hat geschrieben:
Llywelyn hat geschrieben:...
Besonders bei Rugby Spielern aus Australien würd ich mir das schon überlegen ob das A nicht seinen Sinn hat.
und dann gibts noch Australien Football und Polo und Golf... :keule:

ps. England hat auch 'ne starke Rugby-Liga...
ja Du hast recht, ist schwer da einen Cut zu machen und zu sagen ab wo man ne Grenze setzen sollte. Juristisch wär das fast unmöglich.

Dann zumindest "moralisch", gehören alle zur Achse des Bösen :evil:
Verpflichten Australische Rugbyspieler um ein A auf dem Helm zu umgehen, sehr böse, pfui.
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von boone »

Einige von euch scheinen da was nicht richtig zu verstehen: Nicht-EU-Bürger müssen laut § 68 ein A tragen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ausnahmen gibt es nur, wenn keine entwickelten Football-Strukturen existieren, von Profis ist nirgends die Rede! Australien hat auf jeden Fall entwickelte Football-Strukturen., wie hätten sie sonst an WM und World Games teilnehmen können? Ob Gilbert in Deutschland ein A trug, weiß ich nicht (bin aus dem Süden), er hätte es aber zwingend MÜSSEN, zumal als australischer Nationalspieler. Sollte da ein Landesverband eine Ausnahmegenehmigung erteilt haben, müsste man die Kompetenz dieser Leute ganz heftig hinterfragen.
Antworten