Daddy hat geschrieben:Auch wenn die Coaches sagen das sie dich brauchen, dein Abi ist wichtiger.
Was machst Du wenn Du nicht mehr Spielen kannst........Hartz4 beantragen ?????
Habe bisher noch keine Coaches kennengelernt die es nicht auch so sahen, wenn sie dafür kein Verständnis haben sind sie falsch am Platz.
Richtig. Das Abitur geht klar vor. Dass Du am Tag vorher nicht mehr lernen solltest, ist klar. Was man bis dahin nicht kann, kann man dann auch nicht mehr. Ich würde mich vor das Team stellen und sagen, dass Du am Nächsten Tag eine Abiklausur hast. Das schließt ja nicht aus, dass Du am Spieltag nicht da bist und Dein Team unterstützt (außer Auswärtsspiel Stunden entfernt, das würde ich nicht riskieren, lass den Bus ne Panne haben...). Aber spielen würde ich nicht. Das Risiko ist ziemlich hoch. Klar könntest Du im August / September die Klausur nachholen, falls Du im KH liegst und definitiv nicht schreiben kannst. Aber möchtest Du das wirklich? Eine Aussicht auf einen Studienplatz wirst Du dann vor dem SS 2015 nicht mehr haben, wenn Du einen NC-Studiengang möchtest, weil zum Zeitpunkt der Nachholklausur die Bewerbungsfrist schon durch ist. Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung. Wenn Deine Coaches das nicht akzeptieren, dass Dir Deine Zukunft wichtiger ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du weiterhin dort spielen möchtest, oder Dir lieber einen anderen Verein suchst. Menschlich fände ich das allerdings absolut inakzeptabel, muss ich sagen. Mit Football können sich die Wenigsten in Deutschland die Brötchen verdienen. Daher: Abiklausur erholt und ohne Verletzungen mitschreiben!