Einfluss der Spieler auf den Draft

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
GoethesErbse
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 05, 2014 10:48

Einfluss der Spieler auf den Draft

Beitrag von GoethesErbse »

Hiho,
wie schon im Threadtitel angegeben, habe ich eine Frage bezüglich des Einflusses der einzelnen Spieler auf das Draftergebnis. Ich hab zwar schon bischen gegoogelt aber nichts gefunden. Konkret möchte ich wissen ob der einzelne Spieler sich auch gegen einen Pick entscheiden (nö da will ich nicht hin!) kann und wenn ja ob dem Spieler irgendwelche Strafen drohen. Außerdem möchte ich wissen inwiefern ein möglicher Vertrag zum Zeitpunkt des Picks schon ausgereift ist, insbesondere bezüglich Gehalt und Zeitdauer.

Haben die Spieler noch andere Möglichkeiten oder sind sie ab der Anmeldung zum Draft wie Freiwild?

Viele Grüße
Erbse

und P.S. ich wünsche einen interessanten Draft^^
Zuletzt geändert von GoethesErbse am Fr Mai 09, 2014 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Einfluss der Spieler auf den Draft

Beitrag von Terry Tate »

She Dir einfach die Pussy Eli Manning an...
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Einfluss der Spieler auf den Draft

Beitrag von Chicag0 »

Ein Draft-Thread ist wohl echt nicht genug, oder?
Normalerweise müssen die Rookies dann auch beim Team unterschreiben, ansonsten sind sie das Jahr von der NFL gesperrt. Jedenfalls habe ich das so auf Wikipedia gelesen.
GoethesErbse
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 05, 2014 10:48

Re: Einfluss der Spieler auf den Draft

Beitrag von GoethesErbse »

Ob ein thread zu dem Thema ausreichend ist, müssen die Mods beeurteilen. Ich habe eine Frage zu dem Thema gestellt und diese Frage ist anders als die aktuellen Fragen zum Thema.

Was die Sperre angeht, gibt wiki tatsächlich eine Angabe (hätte nicht gedacht, dass die Geschichte noch heute so ist).
Kurz zusammengefasst aus meiner Sicht: ein Pick entspricht einem Vorkaufsrecht. Wenn kein Vertrag entsteht, darf das Team den Spieler frei handeln. Wenn das nicht funktioniert, versucht der Präsident der NFL eine Schlichtung und wenn das auch nicht klappt, ist der Spieler gesperrt. Zumindest sagt das der Wikiartikel über die Regeln vom ersten Draft. Sind die heute immer noch so? Hat der Spieler heute vielleicht andere Möglichkeiten?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Einfluss der Spieler auf den Draft

Beitrag von Ruudster »

Michael Crabtree hat lange gebraucht bis er unterschrieben hat.
Stouffer hat sein komplettes Rookie Jahr ausgesessen.
Bo Jackson und Craig Erickson wurden glaube ich zweimal gedrafted.
Lies mal die (englischen) Wikipedia Artikel zu denen.

Mittlerweile gibt es aber tarifvertraglich geregelte Rookie Gehälter. Da sind die Spielräume enger und klare Grenzen vorgegeben, so dass so etwas noch unwahrscheinlicher ist.

Zudem erinnere ich mich noch, dass sichjedenfalls in Bezug auf die Doping Sperre der Vikings DTs Pat und Kevin Williams die Frage stellte, ob das jeweilige Team oder die NFL als Arbeitgeber anzusehen seien. Dabei ging es zwar um die Anwendbarkeit von gesetzlichen Regelungen des Staates Minnesota. Trotzdem ist letzteres wohl eher die Perspektive, die man in Bezug auf den Draft einnehmen muss und weniger der Vergleich mit dem Fußball. Der Spieler hat, wenn er in der NFL spielen will, wenig (positive) Einflussmöglichkeiten.
Das gilt bis er (unrestricted) Free Agent wird, was ja auch deshalb auf Druck der Spielergewerkschaft eingeführt wurde.
CBA etc. ist aber alles recht kompliziert.
Benutzer 888 gelöscht

Re: Einfluss der Spieler auf den Draft

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Da es vorab schon Gespräche zwischen den Teams und verschiedenen Spielern gibt, wird es auch einen gewissen Einfluss geben.
Wenn ein Spieler, bei den Team Testings bzw. privat Testings klar äußern würde, er wolle zu einem bestimmten Team nicht (und er ist nicht einer der Top Picks) dann wird er sicherlich auch nicht gedraftet. Bei Eli Manning und John Elway war die Sachlage eine andere. Sie wollten bei den ursprünglichen Teams nicht spielen aber waren so gut, dass diese Teams wussten, sie bekommen wahrscheinlich einiges für die Spieler. Daher trotzdem gedraftet.
Bo Jackson wollte nicht für Tampa spielen und Tampa wollte nicht traden. Dahe rhat er ein Jahr ausgesetzt und wurde dann nochmal gedraftet. Ist meine ich auch der einzige.
Bei den meisten gibt es dann noch am Drafttag oder danach einen Trade.

Aber, kein Spieler der nicht garantiert ein Top 10 pick ist, wird sich gegen das draftende Team entscheiden. Schließlich will man a) nicht als Querulant da stehen und b) ist man froh überhaupt einen Vertrag zu bekommen.
GoethesErbse
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 05, 2014 10:48

Re: Einfluss der Spieler auf den Draft

Beitrag von GoethesErbse »

Ich danke euch für die Antworten. Meine Fragen wurden wirklich gut beantwortet (in meinen Augen insbesondere durch Ruudster und Frey) :).


Erbse
Antworten