Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von osirisdd »

ich fasse die Medienpräsenz der Adler 2013/2014 kurz zusammen:

- Diebstahl einer Papp-Kuh auf einem Rastplatz (Horde besoffener Typen)
- drei Minuten die Chance, einen guten Einblick in den Sport zu bieten > drei Minuten Trashtalk plus Erklärung, dass die gegenerische Defense ja nur den QB verletzen will, und man dann auch mal mit unfairen Mitteln dagegen ankämpfen kann

>>> :respekt:

Bild
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

twolf hat geschrieben:Wow, endlich hat es einer geschaft den Football da Hinzubringen, wo er wohl Hingehört " Westling Hoch drei "

Dumme Sprüche, Blöde Ankündigungen, und Geistig wohl mehr als eine Null, Sorry wie kann man nur solche Gequirlte Scheisse von sich Geben!

Nach solchen Geistigen Ergüsse hat man als Jugenvorstnd klasse Agumente was Football den ist, Hirnlose Schläger Typen!

Ich hoffe das das ein Nachspiel hat, Verletzungs Absicht mit Vorsatz! Das hat nichts, bei unseren Sport zu suchen! :irre:
Jetzt macht aber mal keine Panik. Eishockey hat auch noch immer gegen ein Image als Brutalo-Sportart zu kämpfen, wo es in Wahrheit nur um die Prügeleien geht, trotzdem ist Eishockey noch immer vergleichsweise beliebt. Außerdem glaube ich kaum, dass Football bei unbedarften Zuschauern nicht auch schon vorher als brutale Sportart bekannt war. Und Rundball ist übrigens auch nicht gerade harmlos und gewaltfrei, so eine Grätsche kann auch weh tun. :wink:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

osirisdd hat geschrieben:ich fasse die Medienpräsenz der Adler 2013/2014 kurz zusammen:

- Diebstahl einer Papp-Kuh auf einem Rastplatz (Horde besoffener Typen)
- drei Minuten die Chance, einen guten Einblick in den Sport zu bieten > drei Minuten Trashtalk plus Erklärung, dass die gegenerische Defense ja nur den QB verletzen will, und man dann auch mal mit unfairen Mitteln dagegen ankämpfen kann
Das alles ist mir immer noch tausendmal lieber, als wenn es in unserem Sport ständig solche Schlagzeilen gäbe: https://www.google.de/#q=fu%C3%9Fball+krawalle&tbm=nws
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Torsten hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Wow, endlich hat es einer geschaft den Football da Hinzubringen, wo er wohl Hingehört " Westling Hoch drei "

Dumme Sprüche, Blöde Ankündigungen, und Geistig wohl mehr als eine Null, Sorry wie kann man nur solche Gequirlte Scheisse von sich Geben!

Nach solchen Geistigen Ergüsse hat man als Jugenvorstnd klasse Agumente was Football den ist, Hirnlose Schläger Typen!

Ich hoffe das das ein Nachspiel hat, Verletzungs Absicht mit Vorsatz! Das hat nichts, bei unseren Sport zu suchen! :irre:
Jetzt macht aber mal keine Panik. Eishockey hat auch noch immer gegen ein Image als Brutalo-Sportart zu kämpfen, wo es in Wahrheit nur um die Prügeleien geht, trotzdem ist Eishockey noch immer vergleichsweise beliebt. Außerdem glaube ich kaum, dass Football bei unbedarften Zuschauern nicht auch schon vorher als brutale Sportart bekannt war. Und Rundball ist übrigens auch nicht gerade harmlos und gewaltfrei, so eine Grätsche kann auch weh tun. :wink:
Sorry, ich habe in den Jahren noch keinen Eishockey Spieler erlebt der solche Aussagen von sich gegeben hat.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Kommt darauf an, ob vielleicht doch solche Sachen gesagt werden und Servus TV diese Aussagen einfach nicht sendet. Bei dem Berliner Spieler haben sie das vielleicht auch einfach so gewollt oder ausgenutzt. Ich kann bei vielen der Sätze die hier vorkamen auch nur den Kopf schütteln, aber für den Sender eine Steilvorlage. Vielleicht sollte man bei sowas vorsichtiger sein.
Dave D.
Newbie

Beitrag von Dave D. »

zum Post von twolf:

Alois Schloder (das ist ein ehemaliger Nationalmannschaftseishockeyspieler aus der Zeit der Schwarz-Weiß Fernseher) hat mal gesagt:

"Ein Eishockeyspieler, der noch alle Schneidezähne hat, ist kein Eishockeyspieler!" :laola:
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Dave D. hat geschrieben:zum Post von twolf:

Alois Schloder (das ist ein ehemaliger Nationalmannschaftseishockeyspieler aus der Zeit der Schwarz-Weiß Fernseher) hat mal gesagt:

"Ein Eishockeyspieler, der noch alle Schneidezähne hat, ist kein Eishockeyspieler!" :laola:
Und?

Wo ist jetzt der Aufruf zur Körperverletzung, und wo die Unterstellen das dieses mit Absicht Passiert ?
Wenn ich als Spieler oder Trainer dieses Brauche, um meine Spieler Heiss zu machen, Armes Deutschland!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

twolf hat geschrieben:
Dave D. hat geschrieben:zum Post von twolf:

Und?

Wo ist jetzt der Aufruf zur Körperverletzung, und wo die Unterstellen das dieses mit Absicht Passiert ?
Wenn ich als Spieler oder Trainer dieses Brauche, um meine Spieler Heiss zu machen, Armes Deutschland!
Der heißt mit Vornamen Josef, genannt "Beppi" und ist bzw. war Eishockeytorwart! Sic!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Also ich finde den Berliner Beitrag aus Werbedicht nicht so schlecht. Er zeigt Leuten, die mit Football nix am Hut haben professionell aussehende Spieler, Zuschauer, ein schönes Stadion und einen Europäischen Gegner. Alles da. Passt doch. Dass es die Vorurteile bestärkt ist doch egal. Wir müssen über jede Werbung froh sein.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Rocco13 hat geschrieben:Also ich finde den Berliner Beitrag aus Werbedicht nicht so schlecht. Er zeigt Leuten, die mit Football nix am Hut haben professionell aussehende Spieler, Zuschauer, ein schönes Stadion und einen Europäischen Gegner.
Ja, wenn der Ton aus ist. 8)
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

... komisch da hält uns Footballern mal jemand den Spiegel vor die Augen
und schon fangt ihr alle an zu plärren.
Die absolute Heuchlei . Und Doppelmoral.
Zeigt mir den Trainer egal in welcher Mannschaft, Liga, Verein, Altersgruppe der nicht solche oder ähnliche Sprüche von sich gibt oder schon gegeben hat.

Ich kenne jedenfalls keinen, weder beim Football noch bei irgendeiner anderen Sportart, wo es Mann gegen Mann geht.
Brüllen gehört zum Handwerk . :up: -
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

kalefeld1 hat geschrieben:... komisch da hält uns Footballern mal jemand den Spiegel vor die Augen
und schon fangt ihr alle an zu plärren.
Die absolute Heuchlei . Und Doppelmoral.
Zeigt mir den Trainer egal in welcher Mannschaft, Liga, Verein, Altersgruppe der nicht solche oder ähnliche Sprüche von sich gibt oder schon gegeben hat.

Ich kenne jedenfalls keinen, weder beim Football noch bei irgendeiner anderen Sportart, wo es Mann gegen Mann geht.
Brüllen gehört zum Handwerk . :up: -
Ich habe schon "schlimmere" Dinge gehört und gesagt. Auch peinlichere. Ohne Frage. Uns Footballern wird hier kein Spiegel vorgehalten. Brauchen wir nicht. Aber es wird den Unbedarften ein Einblick gewährt, der nicht sein muss. Aus vielen Gründen, u.a. Fremdschämen.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Es ist schon eine gewisse Arroganz das sich einige Football-Fans für was besseres halten, weil sie emotionslos und sachlich korrekt das Spiel von der Tribüne analysieren. Auf dem Spielfeld würden sie mit der Gut-Menschen-Nummer auch nicht weit kommen. Jeder der mal wirklich in solchen Situationen "gespielt" hat, weis das man da besser kein Micro um hat. Das gilt für alle Wettkämpfe. Die meisten Spieler reagieren emotionaler, mal mehr oder weniger laut und intelligent.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

philip hat geschrieben:Jeder der mal wirklich in solchen Situationen "gespielt" hat, weis das man da besser kein Micro um hat.
Offensichtlich nicht! :roll: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

ZDFzoom: Unsere Amateure – echte Profis?
ZDFzoom fragt, wie es um Fußball-Deutschland bestellt ist - abseits der großen Arenen und Superstars. Die Recherche führen zu den kleinen Amateurvereinen...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2169666/

In vielerlei Hinsicht interessant auch aus dem Football-Blickwinkel. Oberflächlich kann die AFVD Situation direkt damit verglichen werden.
Was könnten wir besser machen?
Ich bin dann auch immer wieder überrascht, wieviele Mini Vereine über im Verhältnis recht üppige Sportanlagen verfügen können.
Letztlich sind die Amateurvereine die "Konkurrenz" mit der wir uns auseinander setzen müssen. Da ist für einen Verein der im knapp unter den Profiligen existieren will, ein Schnitt von 500 Zuschauern angesetzt. Die "Nicht-Kader" Kosten sind da auch interessant zu sehen. Verbandsabgaben recht überschaubar. Kosten für Auswärtsfahrten bei erheblich mehr Spielen zum Teil unter denen eines Oberligisten im Football.
Soviel Randsportart sind wir da nicht. Schulter an Schulter wohl eher. Ich würde sogar behaupten: Amateur-Fußball in der Breite ist mindestens genau so weit Randsportart im Vergleich zur 1. und 2. Bundesliga.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten