Chancen fürs College

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Sassi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 22, 2012 11:40

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Sassi »

ich habe oft gehört dass manch footballer auf dem college nicht studieren musste und die professoren/dozenten Ihnen einfach die noten und credits gegeben haben.
Und du meinst die müssen nicht eingeschrieben sein und letztendlich studieren? :keule:
»Winning isn't everything, but the will to win is everything« - Vince Lombardi
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Chancen fürs College

Beitrag von tumor »

Suche mal nach den aktuellen News zu Oklahoma State! Keine Leistung in der Uni, kein Training an der Uni!!

Und versuche mal was zu essen. Mit deinem Gewicht wird es auch mit dem Varsity Team einer High School eng.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Corpsegrinder »

http://www.iuhoosiers.com/sports/m-foot ... l-mtt.html
Dies ist ein Link zur Mannschaftsaufstellung einer Big10-Mannschaft, allerdings kein Top-Team (Hoosiers-Fans mögen mir verzeihen). Der kleinste und leichteste Spieler ist selbst für College-Verhältnisse ein Floh, und selbst der ist ca. 4cm größer und wiegt 20kg mehr als Du. Ich pflichte daher meinen Vorrednern bei, dass das nix wird mit Deiner College-Carriere.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Chicag0 »

Auf die 75/80 Kilo könnte er es in 3 Jahren schaffen, dann müsste er aber schon extrem Bodybuildung + 3 Jahre Massephase betreiben.... :shock:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Unwissender »

beastmode24 hat geschrieben: ich habe oft gehört dass manch footballer auf dem college nicht studieren musste und die professoren/dozenten Ihnen einfach die noten und credits gegeben haben.
Blue Mountain State schauen bedeutet nicht, von etwas gehört zu haben dass mit College Football zu tun :keule: hat.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich habe jetzt nnicht nachgesehen, ob jemand das schon geschrieben hat, aber eine kleine Tür gibt es vielleicht doch, und zwar als Kicker/Punter. Da spielen Größe und Gewicht weniger eine Rolle, und vielleicht findet es jenseits des großen Teichs ja jemand sexy, sich einen deutschen Kicker/Punter als Stipendiaten zu holen?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Chancen fürs College

Beitrag von thecaliforniakid »

Als Kicker und Punter bekommst du normal kein Stipendium. Du kommst als walk on zum Team und bekommst erst ein Stipendium wenn du für das Team wirklich produktiv bist.

Das wäre wohl auch so oder so die einzige Möglichkeit für den Thread Starter als walk on, red shirt und dann vielleicht im 2. Jahr ein Stipendium bekommen.
Da ist das Gewicht jetzt auch noch nicht sooo wild, wenn er 17 ist kann es schon sein das er in 1-2 Jahren schon noch einen Schuss macht und auch Gewicht zu legt und am College mit richtigem Training unter Aufsicht wird er schnell nochmal zu legen. Und ein Jahr um körperlich fürs College bereit zu sein brauchen die meisten deshalb gibt es diese red shirt Geschichte ja überhaupt.

Im Grunde ist es auch möglich es ins Football Team zu schaffen ohne vorher jemals Football gespielt zu haben (gibt eine Menge quer Einsteiger die in der HS nie Football gespielt haben). Football ist da auch als Sport für die einzelne Position relativ einfach als Quereinsteiger (Ausnahme Quarterback).
Aber man sollte natürlich schon mal irgendetwas Sportliches gemacht haben.
Trotzdem ist die Chance recht gering.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Chicag0 »

http://espn.go.com/college-football/sto ... m-standard

So viel übrigens zum nicht lernen an der Uni. :joint:
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Schlamassel »

beastmode24 hat geschrieben:Hey ich bin 17 Jahre alt und werde naechstes Jahr 18. ich wuerde gerne naechsten Monat mit Football anfangen. Ich bin ca 1,70 groß und 55kg "leicht". Bin sehr schnell, athletisch und flink. Mache naechstes Jahr mein Fachabitur (vermutlich mit einem Schnitt von ca 2,3) und bräuchte einige einschätzungen von euch. Ausserdem habe ich 9 Jahre erfolgreich (Nationalmannschaft) Kampfsport betrieben.

Angenommen ich spiele jetzt 2-3 Jahre guten Football in Deutschland und habe auch gutes Filmmmaterial fuer eine Bewerbung an einem College.
1) Wie würden meine Chancen stehen, an einem College angenommen zu werden?
2) Hat man überhaupt eine Chance?
3) Muss man dort nebenei noch studieren?
4) Welche Position würdet ihr mir empfehlen die zu meinem Körperbau passt?
5)Wie kriegt man ein Stipendium? Teilen das einem die Coaches selber mit oder soll man sich fuer ein Stipendium bewerben?
6) Kann man ohne vorher in einem Verein / Highschool gespielt zu haben, an einem College angenommen werden?
7) Gibt es andere Möglichkeiten das die Coaches auf jemanden aufmerksam werden?
8 ) Gibt es sowas wie Sichtungslehrgänge an colleges, wo man sein talent unter beweis stellen kann?

Würde mich freuen wenn ich konkrete und ehrliche antworten bekommen werden.

als Spaßeintrag nicht schlecht!

hier trotzdem konkrete und ehrliche Antworten:

1) = wenn du englisch kannst, ganz gut!
2) = "man" ja = du als Spieler 0% und als Student kommt es auf dein Fleiß an!
3) = "man" ja = nebenbei nein, voll und ganz ja!
4) = ass back = get your ass back on the bench!
5) = die kommen zu einem nach hause, und natürlich besonders zu leuten wie dir, die kein Football spielen können!
6) = "man" ja, du nicht!
7) = mach mal 'nen "Flitzer"
8 ) = klar, allerdings sollte man auch Talent haben = also auch nix für dich.
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Adama »

thecaliforniakid hat geschrieben:Als Kicker und Punter bekommst du normal kein Stipendium.
Aha... Kano, Wieberg und Gärtner aus Berlin waren dann Zufälle?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Chancen fürs College

Beitrag von thecaliforniakid »

Adama hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben:Als Kicker und Punter bekommst du normal kein Stipendium.
Aha... Kano, Wieberg und Gärtner aus Berlin waren dann Zufälle?
Ich vermute das Kano und Gärtner beide für DSU gespielt haben ist kein Zufall. Und soweit ich weiß haben beide davor schon in Deutschland Football gespielt?
Wo Wieberg gespielt hat weiß ich nicht (Ich freue mich über Aufklärung).

Ich habe ja geschrieben "normal" was nicht heißt das es nicht auch Colleges gibt die das machen.
Und ich habe ja auch nicht geschrieben dass sie gar keins bekommen sondern das man als Kicker/Punter normal nicht von Anfang an eins bekommt. Nicht wenige Kicker und Punter kommen als walk ons ans College. Viele andere Spieler ja auch das ist nicht so wahnsinnig ungewöhnlich als Walk on ans College zu kommen und dann eine Scholarship zu bekommen.
Antworten