Verbandsliga Mitte 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
dannyfootball
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 11, 2014 15:37

Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von dannyfootball »

Was gibt es zum ersten Spieltag zu sagen? Keine Berichte online, lediglich der Spielstand.
Viele unbekannte Teams. Wer kann was zu wem sagen??
Prognosen für die Verbandsliga?! Hoffentlich können alle Teams die Saison durchhalten.
dannyfootball
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 11, 2014 15:37

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von dannyfootball »

GGD 50 : ECG 8
BHR 26 : TW 6
PioneersMLB
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Okt 29, 2013 11:56
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von PioneersMLB »

Celtic Guardians 08:28 Trier Wolverines
Fulda Saints 44:08 Bad Hersfeld Raiders

Warum ist hier nichts los? Ich finde die Liga von dem, was man bisher so hört und in der Konstellation echt interessant.

Ist Gießen wirklich so stark, wie es sich nach den ersten Partien anhört, oder waren beide Teams, gegen die sie bisher gespielt haben, absolute Rookiemannschaften?
Setzt Gießen erfahrene Spieler aus ihrer ersten Mannschaft in der VLM ein? Wie geht es Fulda nach dem Umbruch? Wie viele Leute sind nach Bad Hersfeld?
http://www.facebook.com/rodgaupioneers

rodgau.pioneers@gmx.de
Mave
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 24, 2008 23:17
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von Mave »

habe bisher bis auf emmelshausen alle mannschaften mindestens einmal gesehen

erstmal zu fulda:
an bad hersfeld haben wir im vergleich zur letzten saison eigentlich nur einen spieler verloren (da er jetzt in hersfeld arbeitet)
davon abgesehen besteht die leitung der raiders aus ehemaligen saints spielern, die aber schon letzte saison nicht mehr bei uns aktiv waren. der headcoach ist ein sehr erfahrener footballer, den wir gerne bei uns gehabt hätten, aber es macht auch spass mal gegen ihn anzutreten ;-)

bei bad hersfeld ist einiges an potential zu erkennen. es sind halt sehr viele neulinge dabei, die sich erstmal an den spielbetrieb gewöhnen müssen, aber das wird schon werden.

das selbe gilt wohl auch für trier, über emmelshausen kann ich noch nichts sagen

gießen hat beim heimsieg gegen bad hersfeld nach zittrigem start ganz gut ausgesehen.
da könnte noch einiges kommen in dieser saison

bei uns in fulda sieht es aktuell besser aus als noch vor ein paar monaten gedacht. personell sind wir zwar nicht gerade üppig ausgestattet, aber dafür sind die paar leute, die da sind hungrig.
unser alter coach aaron branche hat uns zwar ziemlich überraschend im februar verlassen (zurück in die staaten), aber bis jetzt konnten wir das ganz gut gemeinsam ausgleichen.
ein paar abgänge hatten wir leider auch wieder, wegen umzug oder wechsel nach marburg, aber es kamen ein paar sehr gute jungs aus der jugend nach

wir freuen uns auf jeden fall auf die kommenden wochen und hoffen, dass alle möglichst verletzungsfrei durch die anstehenden spiele kommen
BigBen
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jul 31, 2009 16:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von BigBen »

Krass. Die Wolverines spielen tatsächlich wieder.

Gerade gelesen, das die am 18 Mai ein Heimspiel haben. Da der Termin mit den Stampers nicht kollidiert werde ich mir das mal angucken.
dannyfootball
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 11, 2014 15:37

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von dannyfootball »

ich finde auch, dass BH gute ansätze zeigt. ECG aber auch n guten sieg eingefahren.
bei allen teams sieht man noch deutlich die unerfahrenheit. in der verbandsliga natürlich nichts ungewöhnliches, da die teams der liga fast komplett aus neulingen bestehen.
ich denke BH, ECG und TW auf einem ähnlichen niveau. wer bei diesen begegnungen weniger fehler macht, sollte an dem entsprechenden gameday mit nem Win nach hause fahren.
auffällig stärker sind FS und GGD2. ergebnis in fulda 20:15. ich denke die meisterschaft der verbandsliga mitte wird bei diesem rückspiel in gießen entschieden.
BigBen
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jul 31, 2009 16:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von BigBen »

so war gestern Trier Wolverines vs Fulda Saints gucken.

Endstand lt. Stadionsprecher 74:00 für Fulda.

Zum Spielbericht:

Zu Fulda:

also bei Fulda sah das für Verbandsliga auf jeden Fall schon sehr gut aus. Da gibt's nichts auszusetzen. solides Paßspiel und gutes Laufspiel. Auch ein paar gut gemachte Reversespielzüge ( wobei der WR nicht schon vorher durch seinen Stands signalisieren sollte wo es letztendlich hingeht ). Ansonsten gut gecoacht und auf jeden Fall schon gutes Niveau. Müssten für die Landesliga halt nur noch den Kader halt entsprechend aufstocken.

RB # 24 , QB # 16 ( Leftie - lange Pässe bißchen zwar genau, aber zu lange in der Luft ) , WR # 80 war auch gut. Groß, athletisch und sehr fangsicher.

zu Trier:

hatten 25 Spieler ( ungefähr so viele wie Fulda ). Über das Spiel verteilt mussten leider drei Spieler verletzungsbedingt raus ( C, MLB und der QB ). Man merkt halt das hier fast ausnahmslos Spieler auf dem Feld standen die noch nicht wirklich lange Football spielen. Da fehlt es an einfachen Basics. z.B. war der DL Stands die reinste Katastrophe. Warum die # 80 nicht spätestens nach seinem 3 oder 4 TD mal in Doppeldeckung genommen wurde weiss wahrscheinlich auch keiner. Der Head Coach auf verzichtet nahezu auf irgendwelche Ansagen. Hab ich so auch noch nie gesehen. QB durfte die Spielzüge zumindest wohl frei entscheiden und ansagen. Als der "Backup-QB" reinkam, kam auch nix von der Sideline. Gleiches Spiel wenn die Wolverines Defense auf dem Feld war. Ob's da Spielzüge gibt konnten wir von der Tribüne aus nicht wirklich erkennen.

Hoffen wir mal das sich die drei ausgefallenen Wolverines Spieler sind nicht ernsthaft verletzt haben und beim nächsten Mal wieder am Start sind.

Ansonsten war das ganze Drum herum ganz gut organisiert. Es gab nen Stadionsprecher, Catering ( leider keine Bratwürste / Hamburger usw. ) usw.

Der Platz war so lala. Ist halt ein ehemaliger Hartplatz der mit auf der Spielfläche zum überwiegenden Teil mit "Grün" zugewachsen ist.
PioneersMLB
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Okt 29, 2013 11:56
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von PioneersMLB »

Danke für den Bericht - Fulda war schon im letzten Jahr ein sehr starkes Team, freut mich, dass alles so gut klappt nach der Umstrukturierung! Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr in der Landesliga wieder, versuchen unser bestes die Liga zu halten :)
http://www.facebook.com/rodgaupioneers

rodgau.pioneers@gmx.de
Mave
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 24, 2008 23:17
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von Mave »

hatte mir auch das spiel fulda gegen trier angesehen...
:wink:

bei uns auf fuldaer seite lief endlich mal so ziemlich alles wie geplant. haben unser passspiel auf die reihe bekommen was uns viel raum geöffnet hat für die läufe. und auf unsere defense konnten wir uns wie gewohnt verlassen

aber auch nochmal vielen dank an trier für das schöne spiel und das gute drumrum
der platz liess sich besser bespielen als vorher befürchtet. wir footballer müssen halt mal nehmen, was wir angeboten bekommen....
respekt für die spieler aus trier. waren zu jeder zeit fair und haben nie aufgegeben. bestes beispiel dafür war ein play im dritten viertel. unser spieler hat mit nem reverse genau die lücke gefunden und war eigentlich schon auf und davon. zählt auch zu den schnellsten bei uns. trotzdem hängen sich zwei wolverines an seine fersen und holen ihn nach geschätzen 50 bis 60 yards ein, stoppen ihn und reissen ihm den ball aus den armen. das nenn ich vollen einsatz
:up:

wir freuen uns schon jetzt aufs rückspiel gegen euch
:trink:


ganz allgemein muss ich aber auch nochmal sagen, wie fair die ganze saison bis jetzt ablief
mit allen teams hatten wir ne menge spass und waren nach jedem spiel noch mit einigen leuten der anderen mannschaften zusammengestanden. ob das jetzt trier, emmelshausen, gießen oder sogar unsere "Rivalen" aus hersfeld waren

so wünscht man sich das
:laola:
Mave
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Jun 24, 2008 23:17
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von Mave »

achja, gruß natürlich nach rodgau

selbst wenn wir uns nächstes jahr im ligabetrieb nicht treffen sollten (kann ja auch sein, dass jeder noch da spielt wo wir jetzt sind) sollten wir uns mal für ein scrimmage oder freundschaftsspiel zusammenfinden
:trink:
PioneersMLB
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Okt 29, 2013 11:56
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von PioneersMLB »

Ich hoffe, dass ich es mal zu einem Verbandsliga Spiel schaffe, aber leider bzw. zum Glück ist der Terminkalender so voll durch Herren, U19 und U15 :ugly:

Das mit dem Scrimmage werden wir nach dieser Saison auf jeden Fall hinbekommen, wir spielen zwar bis Ende August, aber ich denke im Herbst können wir definitiv was machen, hat ja leider zwei Mal nicht geklappt letztes Jahr!

Wie siehst du denn die Liga allgemein? Merkt man deutlich, dass es alles "neue" Teams sind oder ist das Niveau ähnlich wie letztes Jahr mit Wiesbaden, Hanau, Friedberg, Limburg und uns?
http://www.facebook.com/rodgaupioneers

rodgau.pioneers@gmx.de
dannyfootball
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 11, 2014 15:37

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von dannyfootball »

topspiel am samstag der verbandsliga mitte.

tipps?

es könnte hier bereits um die Meisterschaft
gehen.
schafft es ggd2 mit mehr als 5pkt zu siegen
oder macht fulda die meisterschaft am samstag klar?

ich denke ein vorteil für giessen ist dass sie zuhause
spielen. personal dürfte also genug da sein.
die frage ist ob sie spieler der ersten einsetzen dürfen bzw wie viele,
da sie direkt danach wohl mit der 1.n spiel gg montabaur haben.
weiss eigentlich jemand ob sie spieler der 1.in der 2.eingesetzt haben
bisher oder ob sie n komplett anderen roster für die 2.haben (also so viele spieler)?

ich denk darauf wird es ankommen.

da die meisterschaft und damit der aufstieg so nahe ist, wird es giessen schaffen,denke ich.setzen sie jedoch nur rookies ein,glaub ich dass fulda es reissen wird.

mein tipp +7 ggd2
Mörderfisch
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 04, 2009 16:30
Wohnort: Überall

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von Mörderfisch »

dannyfootball hat geschrieben:topspiel am samstag der verbandsliga mitte.

ich denke ein vorteil für giessen ist dass sie zuhause
spielen. personal dürfte also genug da sein.
die frage ist ob sie spieler der ersten einsetzen dürfen bzw wie viele,
da sie direkt danach wohl mit der 1.n spiel gg montabaur haben.
weiss eigentlich jemand ob sie spieler der 1.in der 2.eingesetzt haben
bisher oder ob sie n komplett anderen roster für die 2.haben (also so viele spieler)?

mein tipp +7 ggd2
Haben nen komplett anderes Roster. Wäre auch bescheuert in der VL Leute zu opfern, die in der RL gebraucht werden, vor allem wenn die 1. direkt im Anschluss ein wichtiges Saisonspiel hat. Meines Wissens nach dürfen auch nur Spieler von der 2ten in die 1ste geholt werden, andersrum gehts nicht. GGD2 hat eventuell den ein oder anderen Spieler, der in den letzten Jahren mal mit der 1sten auf dem Feld stand, aber keinen, der diese Saison schon für die 1 gezockt hat (weil wegen darf gar nicht). 2te Mannschaften sind ja auch idr als Farmteams gedacht, bei denen a) Spieler, die beruflich oder aus anderen Gründen nicht genug Zeit haben um in der 1sten zu spielen die Möglichkeit zu geben trotzdem ihrem geliebten Sport nachzugehen und b) in erster Linie, damit unerfahrene Spieler Erfahrung im Spielbetrieb sammeln können um nach einiger Zeit in die 1ste Mannschaft aufzurücken. :ugly:
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
Mörderfisch
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 04, 2009 16:30
Wohnort: Überall

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von Mörderfisch »

Saints gewinnen in Gießen 8:42
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
Benutzeravatar
BiggestBang
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 15, 2013 11:34

Re: Verbandsliga Mitte 2014

Beitrag von BiggestBang »

ECG vs. FS 0:16

Schönes, hartes aber faires Spiel! Glückwunsch zum Sieg und zur quasi Meisterschaft nach Fulda!
Antworten