EM 2014 in Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Promenadenmischung »

Ich schäme mich auch ein Zebra zu sein.....Glückwunsch AUT für eine tolle EM und einen gefühlten EM Titel. Gemeinsam mit D :up:
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Promenadenmischung »

P.S. Derart sportliche faire Kommentare im ORF. HUT AB!TOP
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von emmitt22 »

crazydog hat geschrieben:Ich schäme mich gerade selber Schiedsrichter zu sein, so einen Dreck habe ich noch nie gesehen. Fingerspitzengefühlen? Wohl nie gehört. Toll Deutschland ist Europameister und ich kann mich nicht darüber freuen...Sollte wir jetzt immer so pfeifen höre ich sofort auf :keule:
damit ich es nicht zweimal schreiben muss :D
http://www.footballforum.de/community/f ... l#p4802656
Benutzeravatar
DFWCS
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 14, 2012 21:35

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von DFWCS »

Die Flagge war, wenn Sie es wirklich auch vorm Spiel angekündigt haben härter gegen solche Dinge durchzugreifen berechtigt.
Der Spieler vom Team Austria sprang über den Spieler, lief aus und beim zurücklaufen in den Huddle ging sein Helm in Richtung auf den Boden liegendem QB und vermutlich schrie er auch was. Helme waren sehr eng aneinander. Vermutlich haben das die TV Futzies gar nicht gesehen.....Dann kam erst die Flag...wäre er einfach in den Huddle gegangen wäre keine Flag gekommen, so mein Eindruck, trotzdem overal schlecht Ref Leistung.....bin froh daß das auch mal auf höchster Ebene passiert und nicht nur bei uns :D
Defense wins Championships.
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Cubi77 »

DFWCS hat geschrieben:Die Flagge war, wenn Sie es wirklich auch vorm Spiel angekündigt haben härter gegen solche Dinge durchzugreifen berechtigt.
Der Spieler vom Team Austria sprang über den Spieler, lief aus und beim zurücklaufen in den Huddle ging sein Helm in Richtung auf den Boden liegendem QB und vermutlich schrie er auch was. Helme waren sehr eng aneinander. Vermutlich haben das die TV Futzies gar nicht gesehen.....Dann kam erst die Flag...wäre er einfach in den Huddle gegangen wäre keine Flag gekommen, so mein Eindruck, trotzdem overal schlecht Ref Leistung.....bin froh daß das auch mal auf höchster Ebene passiert und nicht nur bei uns :D
man hat es ganz zum schluss bei der wiederholung gesehen, aber nur kurz.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Spieler Papa »

Meine Zusammenfassung der EM.
Zwei richtig gute Teams waren im Finale. Ich glaube in den beiden Verbänden wird auf allen Ebenen viel gut gemacht!
Ich fand es richtig gut dass der ORF die Übertragung übers Internet möglich machte! Die Kulisse war richtig gut!
Ich bin noch immer begeistert, dass Eurosport 2 so viel europäischen Football zeigt und auch dieses Endspiel gezeigt hat. Das Spiel hat es verdient.


Allerdings ist der Haken an der EM auch diese Moderatoren von ES 2!
Die gingen ja gar nicht.
Ein Moderator, der die Grundregeln des Sports nicht einmal kennt (Offense macht kein Offside! Ein WR darf auch in 15 Meter Tiefe geblockt werden, solange der Ball noch nicht unterwegs ist....) vergisst seinen Job, das Spiel zu moderieren und labert über die Qualität der Refs....
Natürlich kann man anderer Meinung über die Regelauslegung von UNV sein. Aber im Regelwerk ist es nun einmal sehr eindeutig insbesondere in den amerikanischen Regelauslegungen. Und danach ist höchstens die deutsche UNV umstritten. Doch da dies schon die ganze EM so ausgelegt wurde kann man es sich auch sparen.
Ich glaube, dass es gar nicht so einfach ist ein Spiel am Monitor zu moderieren, deshalb enscthuldigt dies vieles. Aber wie bereits geschieben die Spielzüge nicht mehr zu komentieren und sich an Schiedsrichterschelte auf Stammtischniveau hochzuziehen ist einfach peinlich. (Die meisten Refs auf dem Niveau haben gespielt!)

Ich würde sagen 2 UNV gegen den Moderator und damit DQ!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

Das deutsche Unsportsmanlike geht in Ordnung, Hilgenfeldt wirft den Ball auf seinen Gegenspieler.
Luck is when opportunity meets preparation.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von fallingdown »

Fakt ist, dass Austria noch lange nicht gewonnen hätte, auch wenn das letzte Taunting gegen die 50 nicht gegeben worden wäre.

Auch ich war zuerst entsetzt über die Calls, ein Farce usw., allerdings nach der Aufbereitung durch den ORF nach dem Spiel und mit etwas Abstand etwas beruhigter.
Beide Mannschaften hatten genügend Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.
aka mgri
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Das deutsche Unsportsmanlike geht in Ordnung, Hilgenfeldt wirft den Ball auf seinen Gegenspieler.
... zumal er schon vorher vom Ref verwarnt worden war... :keule:
Das Ende der Welt ist nah!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:Das deutsche Unsportsmanlike geht in Ordnung, Hilgenfeldt wirft den Ball auf seinen Gegenspieler.
wenn ich das Bulletin der AFVD-Schiedsrichter richtig interpretiere, wäre aber auch die "Superman-Geste" schon ausreichend für eine UNV gewesen, da sie in Richtung der österreichischen Teamzone präsentiert wurde :shock:

Die erste österreichische UNV (Incomplete-Anzeige) alleine ist IMHO überhaupt nicht UNV-würdig, hier sollte wie bei der zweiten UNV, die im TV nicht erkennbar war, schon etwas anderes vorgefallen sein.

Generell wird das im Bereich des AFVD etwas entspannter gesehen, andere Verbände, die die Refs stellten, sind da restriktiver.

Ansonsten:

Gratulation an die Österreicher für eine gut organisierte EM mit einem Endspiel vor würdiger Kulisse, beide Teams ebenbürtig, am Ende hat das Glücklichere gewonnen :laola:

Und jetzt krame ich noch einen Satz vom Rundballtreten aus:
Gary Lineker hat geschrieben: Zweiundzwanzig Spieler rennen hinter einem Ball her und am Ende gewinnt immer Deutschland
:joint:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Deutschland, Österreich, Schweden müssten bei der WM dabei sein. Wobei Schweden in der aktuellen Besetzung da nichts zu lachen haben wird.
Kaeluka hat geschrieben:Schweden, Frankreich, Deutschland und Österreich
Ok thx. Hoffentlich gibt's dann in Schweden wieder eine Neuauflage zwischen Deutschland und Österreich. Das Spiel heute hat jedenfalls Spaß gemacht.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von It is not just a game »

Ich finde auch wenn ich mich hier zum Feindbild mache alle 3 Strafen laut Regel in Ordnung. Allerdings stelle ich den Sinn der Regel in Frage.

Die Strafe gegen Deutschland und die erste gegen Austria sind beides feiern bzw.. Jubelgesten ins Gesicht des Gegners bzw. Richtung Teamzone des Gegners. Somit laut regelauslegung ist es gerechtfertigt.

Die Strafe in der Overtime wird definitiv nicht das überspringen des Gegners gewesen sein sondern wie der HC von Austria auch gesagt hat irgendwas verbales. Somit wird diese auch gerechtfertigt sein laut regelauslegung.

Da vor den Spielen gesagt wurde das diese Sachen kleinlich bestraft werden sind die Spieler, ich mag fast sagen selber schuld. Sie sollten Profi genug sein um die Androhung der Refs ernst zu nehmen.

Wie gesagt ich weiß das es ein emotionaler Sport ist und ich finde es Schwachsinn das sich Spieler nicht freuen dürfen solange es nicht unsportlich ist. Ich fand persönlich die ersten beiden Gesten nicht unsportlich und beider dritten weiß keiner was der Spieler evtl. Gesagt hat.

Zum Glück waren die Calls der Refs zumindest auf beiden Seiten gleich kleinlich.
Mein Fazit : eine richtige ( zu kleinliche ) Auslegung und Durchsetzung einer schwachsinnigen Regel
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Klare Sache: die Refs haben ihre Linie gehabt und jeder konnte sich drauf einstellen.
Wenn nicht: selber schuld. Soll ein Ref Ende des Spiels auf einmal anders callen?
Viele Österreicher waren trotz der Enttäuschung auch schon im Stadion diesbezüglich meiner Meinung - und da waren sogar Schiedsrichter dabei!
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Danke übrigens an ALLE Beteiligten für diese Super-EM !!
what game is it !?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von JM »

Für wen wird so eine EM eigentlich noch mal abgehalten?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Antworten