Regionalliga Mitte 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
FS47
OLiner
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 30, 2007 12:18

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von FS47 »

an dieser Stelle möchte ich gerne (sogar sehr gerne) auf die wirklich gute Leistung der Refs pikes vs sacs verweisen. Schiedsrichter die sich vor dem Spiel so viel Zeit fürs Gespräch mit den Coaches nehmen, einsehen wenn die Strafe nicht so war und ein Spiel mit Wort und Tat so gut unter Kontrolle haben sind wirklich toll.

Danke euch und gerne :up: :up: :up: bis bald.
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von MAK »

Boss Hoss hat geschrieben:
Wildthing #28 hat geschrieben:Spielbericht KP vs AC

http://www.youtube.com/watch?v=tQK09ohsSOc&sns=fb
Ich möchte noch einmal zu den Hinausstellungen in KL gehen.
Auf dem Video, Spielbericht von AC ist bei 3,04 min die Hinausstellung
von dem Spieler #9 der Pikes zu sehen.
Wenn das ein grobes Foul war und Angriff mit dem Helm fresse ich einen Besen. Der Spieler geht mit der linken Schulter vor, dass da der Kopf leicht mit geht liegt wohl daran, dass der Kopf mit dem Oberkörper verbunden ist.
Der Spieler berührt zu keinem Zeitpunkt den Helm des Gegners.
Genau so wenig waren die angeblichen Fouls von AC schwerwiegend, dass eine Hinausstellung gerechtfertigt war.
Ich betone ausdrücklich dass ich den Ausgangs des Spiels damit nicht anders gesehen hätte, denn AC hat gut gespielt und verdient gewonnen.
Ich möchte hier auch kein Fass auf machen gegen die Schiedsrichter Leistung.
Ich verurteile aber das falsche interpretieren der Regelauslegung und dass sowas eine Hinausstellung rechtfertigen soll. Dabei geht es mir nicht nur um AC und KP sondern um jeden einzelnen Spieler in unserem Sport, bundesweit.
Wenn das so weiter geht, legen wir am besten unsere Pads ab und Spielen nur noch Flag Football.
Was meint ihr dazu, War das eine Hinausstellung Wert ???
Gut, dass Du die Spielernummer geschrieben hast. So ist die Szene recht einfach zu finden. Zunächst muss man sagen, dass der 9er sich echt blöd anstellt. Er hätte seinen Gegenspieler ganz einfach mit seinen Händen blocken können. Stattdessen entscheidet er sich seinen Gegenspieler von der Blind side mit seiner Schulter und Helm im Hals-/Helmbereich anzugreifen.
Der Gegenspieler erfüllt in diesem Fall die Kriterien für einen verteidigungslosen Spieler und der 9er stellt sich mit seiner unnötigen Aktion selber vom Platz. Kann nur sagen, dass es in diesem Fall gut gesehen wurde. Das ist kein Football.
Benutzeravatar
P.Wii
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 19, 2008 11:57

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von P.Wii »

Wieso soll das kein football sein? ??
Genau das ist football und nicht das abgeklatsche zu dem der sport immer mehr verkommt....

Ist wirklich traurig :irre:
Football isn´t a contact sport,it´s a collision sport, dancing is a contact sport
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von MAK »

P.Wii hat geschrieben:Wieso soll das kein football sein? ??
Genau das ist football und nicht das abgeklatsche zu dem der sport immer mehr verkommt....

Ist wirklich traurig :irre:
Offensichtlich verstehst Du mich nicht. Ich bin für ehrliche harte Tackles und Blocks, denn das ist Football. Aber mal ganz unter uns, sich von der Seite ranzuschleichen und seinen Gegner mit unfairen Mitteln "rauszunehmen", wenn er nicht damit rechnen kann, dass ist kein Football.

Und was ist wirklich traurig? Das Spieler versuchen ihren Gegenspieler absichtlich zu verletzen und es Leute gibt, die das dann für den richtigen American Football halten.
Unfair spielen gehört nicht zum Football ... und darum ist das kein Football.

Hoffe damit ist mein Standpunkt klar.
Benutzeravatar
P.Wii
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 19, 2008 11:57

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von P.Wii »

Also ich wurde auch schon das ein oder andere mal Blindside abgeräumt und hab ein paar Plays gebraucht bis ich wieder klar im Kopf war ...

aber ich glaube kaum das mein Gegenspieler mich ernsthaft verletzen wollte.

Wenn ich mich auf dem Feld befinde, muss ich auch damit rechnen ein Brett zu kriegen!!

Abgeräumt werden nur die Leute die auf dem Feld gehen!!
Football isn´t a contact sport,it´s a collision sport, dancing is a contact sport
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von MAK »

P.Wii hat geschrieben:Also ich wurde auch schon das ein oder andere mal Blindside abgeräumt und hab ein paar Plays gebraucht bis ich wieder klar im Kopf war ...
aber ich glaube kaum das mein Gegenspieler mich ernsthaft verletzen wollte.
Wenn ich mich auf dem Feld befinde, muss ich auch damit rechnen ein Brett zu kriegen!!
Abgeräumt werden nur die Leute die auf dem Feld gehen!!
Passiert mir auch immer wieder. Ist ja nicht verboten auf der Blindside zu blocken. Aber es gibt ja Grenzen und die wurden in den vergangenen Jahren schon mit 15 Yards bestraft und evtl. einem Platzverweis und seit diesem Jahr mit einem zwingenden Platzverweis.
Es gibt 1000 Wege legal zu blocken ... natürlich auch von der Blindside ...

Eines hab ich nicht verstanden: meinst Du wirklich mit "abgeräumt werden nur Leute die auf dem Feld gehen", dass Spieler, welche nur noch gehen, und somit nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen, zum Abschuss freigegeben sind?
Suermel
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Di Jan 08, 2013 18:55

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Suermel »

Mal ein Paar Tipps für das Wochenende :popcorn:


GGD vs. AC : 14 : 24

BKT vs. FS : 7 : 20

LK vs. KP : 7 : 20


Freue mich auf ein spannendes WE ! :trink: :trink:
Execute , Dominate , Finish !

Freiburg Sacristans #55 O- Line
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Boss Hoss »

Leute das ist Schnee von gestern, ist schon fast 3 Wo her.
Die Ref Leistung vergangenes WE im Spiel KP vs FS
war mit dem Predikat besonders gute Leistung zu werten. So haben es ja mehrere Leute auch gesehen.
So soll es sein.
Danke dafür
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Tomass
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jan 21, 2012 20:25

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Tomass »

Endstand

GGD vs. AC 03:21
Shox
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 21, 2013 13:11

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Shox »

Gibts schon Info´s und Zwischenstände von den anderen Plätzen? :ugly:
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Endstand in Langen:

Knights 30 : 29 Pikes
:joint:
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von M4V3R!CK »

Knoblauchkoenig hat geschrieben:Endstand in Langen:

Knights 30 : 29 Pikes
Congrats nach Langen
DEDÖMMM!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Hock »

Es war ein tolles Spiel, welches auch die Knappheit seines Endstandes verdient hat. Wir (LK) hatten 30 Yard Strafen gesamt, ich denke neben der überragenden Teamleistung war auch dies ausschlaggebend.

Wir schauen jetzt auf das kommende WE (Sonntag in Langen) und freuen uns auf die möglichen Überraschungen aus BK.
DL Coach
cliff energy
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:26

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von cliff energy »

Bericht LK - KP ist auf

www.mein-suedhessen.de

zu finden.
Benutzer 11228 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Benutzer 11228 gelöscht »

Videobericht Spiel GGD-AC
https://www.youtube.com/watch?v=W0AeN0F ... e=youtu.be

Vielen Dank auch an Gießen für das Videomaterial aus erhöhter Position für die Trainer. :up:
Antworten