Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von snoppyrr »

JoeFlacco hat geschrieben:...........Flacco, zugleich aber der wohl "mobilste" von den Pocket-Passern.....

Humor hast du ja ! :wink: :wink: :wink:
what game is it !?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Exillöwe »

snoppyrr hat geschrieben:
JoeFlacco hat geschrieben:...........Flacco, zugleich aber der wohl "mobilste" von den Pocket-Passern.....

Humor hast du ja ! :wink: :wink: :wink:
Wieso? Den Mobilitätsvergleich mit einer Eiche gewinnt Flacco doch um Längen. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von JoeFlacco »

Exillöwe hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:
JoeFlacco hat geschrieben:...........Flacco, zugleich aber der wohl "mobilste" von den Pocket-Passern.....

Humor hast du ja ! :wink: :wink: :wink:
Wieso? Den Mobilitätsvergleich mit einer Eiche gewinnt Flacco doch um Längen. :mrgreen:
Er läuft selten, kann aber einen Spielzug durch seine Mobilität aufrechterhalten. Und natürlich muss man das Wort Mobilität bei einem Flacco in Relation zu seinen sonstigen Körpermaßen nehmen. Natürlich ist er nicht so flink wie Vick oder Wilson, doch BigBen oder Brady steckt Joe Cool aber 3x in die Tasche. Nur sieht man das eben selten, weil er aufgrund seines starken Arms relativ wenig läuft. Jeder seiner bisherigen OC's war nach wenigen Trainingseinheiten überrascht, wie wendig der Kerl ist (für seine sonstigen Maße).

http://profootballtalk.nbcsports.com/20 ... i-thought/
http://espn.go.com/blog/afcnorth/post/_ ... ck-ranking
http://articles.baltimoresun.com/2014-0 ... ball-focus

... um euch nur mal ein paar Artikel zu Flaccos Athletik und Mobilität an die Hand zu legen. Jaja, bei meinem Nick werde ich wenig objektiv sein, dennoch kein Grund sich über Nr. 5 kaputt zu lachen.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von snoppyrr »

Doch, lachen ist gesund !!!

Da stören mich auch Fehleinschätzungen einiger Leute nicht :)

CK ? EM? AR? CN?.....
what game is it !?
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von thecaliforniakid »

JoeFlacco hat geschrieben:Da hast du sicherlich recht, doch um nochmal auf die Quarterbacks einzugehen. Größe heißt nicht unbedingt unbeweglich. Der größte in deiner Auflistung ist Flacco, zugleich aber der wohl "mobilste" von den Pocket-Passern. Kommt wahrscheinlich aufgrund seiner Baseballvergangenheit. Auch Kubiak war jetzt wieder "erstaunt", wie beweglich sein QB eigentlich ist und er daher sein Playbook noch mal ein wenig umstellen wird.
Das größte gleich unbeweglich heißt hab ich nirgendwo geschrieben hier dann Flacco als den mobilsten aus meiner Aufzählung hinzustellen ist nun ja...darauf komme ich später nochmal.

Der Punkt war ja aber das QBs heute alle größer und schwerer sind als vor 25 Jahren. Selbst die leichtesten wie Brady und Rodgers haben 225 und 220lbs die die noch leichter sind wie Vick oder RGIII sind ständig verletzt. Brees und Wilson sind hier die einzigen ausnahmen.
Wenn du dir die QBs von Damals anschaust Grogan 6'4'' 210, Kelly 6'3'' 215, Harbaugh 6'3'' 215, Boomer 6'4'' 220, Elway 6'3'' 215.
JoeFlacco hat geschrieben:Generell kann man sagen, dass die Athletik stark zugenommen hat. Es gibt eben kaum noch Powerrunning, wie du richtigerweise bemerkt hast. Fullbacks sind im Aussterben. Es wird viel mehr Wert auf Tight Ends gesetzt, die zwar auch halbwegs blocken sollten, doch primär als Receiver eingesetzt werden. Die Zeiten, wo Newsome oder Gonzales die großen Ausnahmen als "catching TE" waren, sind schon lange vorbei. Und da muss ein LB natürlich in beiden Dingen eine Waffe sein. Sowohl gegen den Run, als auch den Pass. Wer nicht die nötigen coverage-skills mitbringt, fällt eben raus. Gerade in Systemen, die nur mit einem MLB spielen.
Das Tight Ends als pass Empfänger wichtig geworden sind liegt imho daran das man vor ein paar Jahren gemerkt hat das eigentlich niemand die Mitte des Feldes wirklich nutzt und das ist heute wo das Spiel Feld so auseinander gezogen ist eben noch leichter.
Wo ich dir bedingt wiederspreche ist die linebacker sache klar hat das an Wert gewonnen wenn ein linebacker gute coverage skills hat aber große linebacker die gegen linemen one on one gehen können und einfach monste gegen den run sind werden immer ihren Wert haben. Auch weil selbst ein 4-3 Team 6-7 linebacker auf dem roster hat und man da rotieren kann. Was wie gesagt einfach extrem wichtig geworden sind ist der Safety einfach auch weil es nicht sooo viele linebacker gibt die gut in coverage und gleichzeitig noch sehr gut gegen den run sind so bleibt das ursprüngliche Problem bestehen linebackers sind zu langsam um tight ends zu covern und corner sind zu klein. Es gibt leute die sagen Big Nickel ist das wichtigste sub package in der heutigen NFL (imho nicht so weit hergeholt). Jedenfalls Safeties sind diejenigen die man auf die Tight Ends ansetzt und wenn du dir die diesjährige free agency mal anschaust die guten safeties waren diejenigen die als erste vom Markt wahren und das mit der dicken Verträgen.
JoeFlacco hat geschrieben:Die Spieler behalten also ungefähr ihre Größe bei, müssen aber viel athletischer sein, als noch vor 20 Jahren. Wenn ich mir anschaue, wie fix ein Haloti Ngata über den Platz fegt bei seiner Masse, dann ist das schon fast unmenschlich!
Nein, die Spieler werden größer und sind pound for pund gemessen athletischer. 1990 wog der schwerste D-Line Spieler der Raiders 290lbs der schwerste linebacker 245 und die anderen D-Line Spieler hatten um die 270 260 (auch die DTs) und linebacker wie Robinson und Ellison 220 und 225lbs. Heute findest du so gut wie keine Front 7 mehr bei der das so aussieht selbst in einer Tampa 2 nicht. Athletik hat nicht nur etwas mit schnelligkeit zu tun eigentlich hat es sogar recht wenig damit zu tun wenn du das mal vom Sportwissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtest.
JoeFlacco hat geschrieben: Er läuft selten, kann aber einen Spielzug durch seine Mobilität aufrechterhalten. Und natürlich muss man das Wort Mobilität bei einem Flacco in Relation zu seinen sonstigen Körpermaßen nehmen. Natürlich ist er nicht so flink wie Vick oder Wilson, doch BigBen oder Brady steckt Joe Cool aber 3x in die Tasche. Nur sieht man das eben selten, weil er aufgrund seines starken Arms relativ wenig läuft. Jeder seiner bisherigen OC's war nach wenigen Trainingseinheiten überrascht, wie wendig der Kerl ist (für seine sonstigen Maße).
Ändert nichts daran das Flacco aus einer Gruppe in der ich Kaepernick, Luck und Rodgers mit aufgezählt habe nicht der mobilste ist.
Und jetzt behaupte bitte nicht das Luck und Rodgers keine pocket passer währen.

Baseball ist übrigens ein ziemlich unathletischer Sport geworden das ist erste seit 1-2 Jahren so das Baseball langsam wieder athletischer wird. Leute wie Jeter und A-Rod sind absolute Mumien im Feld welche den Yankees jedes Jahr einige runs gekostet haben was man aber im kauf genommen hat weil die das auf der plate wieder ausgeglichen haben nur sind mittlerweile die pitcher so gut das du viele wenn die richtig "on" sind eigentlich gar nicht mehr treffen kannst und deswegen wird Athletik wieder wichtiger.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Brutal Widow »

Kaepernick würd ich nu nicht als klassischen Pocketpasser bezeichnen. Aber Luck und Rodgers auf jeden!
Und ich würd BigBen auch net abschreiben, weil der unheimlich viel, mit seiner Athlethik rausreißt.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von thecaliforniakid »

Brutal Widow hat geschrieben:Kaepernick würd ich nu nicht als klassischen Pocketpasser bezeichnen. Aber Luck und Rodgers auf jeden!
Und ich würd BigBen auch net abschreiben, weil der unheimlich viel, mit seiner Athlethik rausreißt.
Deswegen habe ich da Kaepernick auch nicht mit aufgezählt als ich eben nochmal Luck und Rodgers genannt habe. Obwohl Kaepernick eben auch kein scrambler wie Vince Young oder Cam Newton ist. Aber ein klassischer pocket passer ist er nicht.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Exillöwe »

Brutal Widow hat geschrieben:Und ich würd BigBen auch net abschreiben, weil der unheimlich viel, mit seiner Athlethik rausreißt.
Also selbst ich, seit gut 20 Jahren "Fan" der Steelers, würde mich nie erdreisten im Zusammenhang mit Roethlisbergers Spielweise von "athletisch" zu reden.
Er läuft wie ein Stahlschrank, ist aber eben nur verdammt schwer zu tacklen, wenn er etwas Platz hat... die Masse machts, nicht unbedingt die Beweglichkeit ^^

Insofern bitte ich im Vorfeld um Verzeihung für jedwede Spöttelei in Richtung J.Flacco und die Ravens. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von thecaliforniakid »

Exillöwe hat geschrieben:
Brutal Widow hat geschrieben:Und ich würd BigBen auch net abschreiben, weil der unheimlich viel, mit seiner Athlethik rausreißt.
Also selbst ich, seit gut 20 Jahren "Fan" der Steelers, würde mich nie erdreisten im Zusammenhang mit Roethlisbergers Spielweise von "athletisch" zu reden.
Er läuft wie ein Stahlschrank, ist aber eben nur verdammt schwer zu tacklen, wenn er etwas Platz hat... die Masse machts, nicht unbedingt die Beweglichkeit ^^

Insofern bitte ich im Vorfeld um Verzeihung für jedwede Spöttelei in Richtung J.Flacco und die Ravens. :mrgreen:
Aber schlechter als Flacco ist er ganz sicher nicht. Ben ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür wie jemand mobil sein kann ohne wirklich schnell zu sein. Bei Flacco ist es zwar so das er schon relativ schnell ist wenn er geradeaus läuft und wenn er mal in Fahrt kommt ist er auch schwer zu stoppen (was auch in der Natur der Sache liegt) aber wirklich wendig ist Flacco nicht. Bei Ben ist halt mittlerweile das Problem das...sagen wir mal dass er schon viele Meilen auf dem Tacho hat. :mrgreen:
Antworten