Das OT etwas rauszuhalten hier mal einen eigenen Thread bevor ich da auf einzelne Punkte von Tackeltime nochmal eingehe hier erst mal meine allgemeine Sicht der Dinge.
Auch mit Bezug auf.
Nö, gar kein Fan...ich sehe die Dinge nur gerne neutral und realistisch (dazu komme ich gleich).Tackletime hat geschrieben:Also nur ein kleiner Fan?thecaliforniakid hat geschrieben:Ich bin echt nicht der größte Fan von Cutler (werde morgen nen Thread zu QBs aufmachen und näher drauf eingehen) aber in dem Fall muss ich für Cutler eine Lanze brechen.![]()
Wenn du es genau wissen willst bin ich eigentlich nur von sehr wenigen Spielern Fan.
Ich bin primär ein Fan von dem Spiel Football...ich habe meine Alma Mater von der ich jedes Spiel schaue da würde ich mich als Fan bezeichnen da habe ich aber auch wirklich einen tiefen direkten Bezug. Dann habe ich meine 3-4 Teams in der NFL die mich näher interessieren und die durchaus auch mal wechseln können.
Aber Spieler gibt es nicht wirklich viele wo ich mich als Fan bezeichnen würde es gibt ein Paar die ich aufrichtig bewundere (Tom Brady oder Andrew Luck zum Beispiel) es gibt ein paar denen ich die Daumen drücke weil ich sie einfach mag das sind dann vor allem andere Cal Alumni... das beinhaltet primär meine beiden Cousins, meine Freunde aus der Zeit als ich in Cal Football gespielt habe, Freunde meines Bruders in der Zeit in der er in Cal gespielt hat und dann gibt es noch ein paar die ich über eben über diese Freunde mal kennen gelernt habe und mit denen Freundschaften oder Bekanntschaften entstanden sind.
Wie gesagt ich drücke denen die Daumen, ich freue mich wenn sie gut Spielen, ich freue mich wenn sie gewinnen und vor allem freue ich mich wenn sie dicke Verträge bekommen.
So jetzt bist du aufgeklärt...

Was Quarterbacks und vor allem Jay Cutler angeht...Jay Cutler ist ein guter Quarterback nur wäre er wäre ich ein GM nicht unbedingt meine erste Wahl als Quarterback diese ehre teilt er sich aber mit einer Menge anderer QBs und zwar vor allem mit Tony Romo und Matt Stafford und auch mit Big Ben und wenn ich weiter zurück gehe mit Brett Favre.
Der Grund...Cutler und all die anderen genannten sind Hat on backwards guys. Wir alle hatten in der Schule jemanden im Bekanntenkreis der seine Kappe immer mit dem Schirm nach hinten getragen hat...der war in der Schule auch immer cool nur jeder mit etwas Vernunft hört dann nach der Schule auf die Mütze mit dem Schirm nach hinten zu tragen...why? Cause you look like a moron! That's why!
Und eben dieser hat on backwards guy hat die angewohnheit sich im College zu benehmen als wäre er noch in der high school und im Job als wäre er noch im College.
Und so scheint mir das auch bei den oben genannten QBs die lassen meiner Meinung nach die innere Motivation und Arbeitsmoral um nicht zu sagen den Fanatismus vermissen den es braucht um ein wirklicher Franchise Quarterback zu sein.
Quarterbacks sind das Enigma im NFL draft Brian Billick hat das draften von Quarterbacks mal als "crap shooting" bezeichnet und das ist es im Grunde auch die suche nach der Nadel im Nadelhaufen. Wenn es mal eine Sache gibt die Ausfällig ist dann das die meisten absoluten Elite Quarterbacks irgendwann mal in der ein oder anderen Form eine Kränkung in ihrem Sport erfahren haben.
Tom Bradys Story ist ausreichend bekannt deshalb gehe ich da nicht mehr ein.
Drew Brees wurde als zu klein abgestempelt und ist in die zweite Runde gefallen.
Joe Montana ähnliche Story wie mit Brees
Aaron Rodgers keine scholarship bekommen musste auf ein Junior College gehen ist dann in der ersten runde tief gefallen.
Dan Marino wurde von den Steelers im draft übergangen und hat anschließend dafür gesorgt das sie das 16 Jahre lang bereut haben.
Steve Young musste in der UFL spielen war lange Montanas back up
Troy Aikman wurde bei den Sooners auf die Bank gesetzt.
Vergessen, übersehen, zu klein, zu schlecht.
Elway, Peyton und Luck sind da die 3 Ausnahmen in den letzten 30 Jahren das sind die 3 "Meant to be great, heralded to be great became great" alle anderen siehe oben.
Und man sieht den oben genannten das auch heute teilweise noch an...wenn man sich mal Brees, Brady oder auch Rodgers anschaut...Aaron ist ein ziemlich lockerer typ eigentlich aber sobald der mit den Medien spricht hat er schnell die Ohren angelegt.
Cutler, Romo, Stafford, Big Ben sind da alle eher locker und das sieht man imho auch auf den Feld vor allem die ersten 3 zeichnen sich da gerne mal durch mechanics aus die kommen und gehen. Und diese lockere art spielt sich auch darin wieder das vor allem die ersten 3 auch viele picks werfen die eben wirklich auch schlechte/inkonstante mechanics zurück zu führen sind. Romo wird ja gerne vorgeworfen ein chocker zu sein das ist aber eigentlich nicht der fall Romo chocked nicht in kritischen Situation sondern er wechselt in eine art gunslinger mode in dem er sich dann für unverwundbar hält.
Was die Professionalität angeht sind Peyton, Brady, Brees und Luck da das Maß aller Dinge.
Rodgers und Kaepernick sind auch etwas "loose" manchmal aber beide sind keine hat on backwards guys sie tragen den schirm nicht nach hinten sondern leicht zur Seite gedreht.
Falls sich übrigens jemand fragt wieso "hat on backwards guy" googled einfach mal nach den vier genannten und schaut ich die bilder auf der ersten Seite an.
Also Cutler hat inkonstante mechanics und lässt manchmal professionelles verhalten vermissen. Da gebe ich dir also sogar recht. Aber....
Das heißt dann im Umkehr Schluss du konntest in den 8 Jahren danach kein Beispiel mehr für ein solches Verhalten finden? Du kritisierst ihn also immer noch für seine damalige Haltung.Tackletime hat geschrieben:Deshalb habe ich es ja geschrieben, weil es seine damalige Haltung zeigt und wie er auf Kritik reagiertthecaliforniakid hat geschrieben:Dir ist schon klar dass die Aussage die du hier oben zitiert hast aus der Zeit stammt bevor Cutler gedrafted wurde?Tackletime hat geschrieben: ...I'd like to see the other guys come in here and not throw off their back foot," Cutler says of some of the desperation passes he made while under pressure from SEC defenses. "Back in my early days, you just didn't have a lot of time to throw the ball. You're just trying to make plays out there
Das ist für mich kein professionelles Verhalten und schon garnicht der richtige Umgang mit seinen teammates.
Zumal er selbst während dieser Zeit sehr viele Fehler gemacht hat, die man nicht einfach aufs Team schieben kann.
Wenn man also von Verantwortung spricht gehört das für mich mit dazu.
Es ist ja nicht möglich das ein 31 Jähriger mit Kritik anders umgeht als ein 23 jähriger.
Was genau werten einige anders? Und wer sind diese einigen?Tackletime hat geschrieben:Das werten einige eben anders und es ändert auch nichts an der Tatsache, das sein backfoot damals ein großes Thema war woraufhin er dann so reagierte. Damit hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Da nahm es eher seinen Lauf.thecaliforniakid hat geschrieben: Es geht um seine Spiele bei Vandy und die Aussage ist nicht an seine Team Mates sondern klar an die beiden anderen Top QBs des drafts Matt Leinhart und Vince Young gerichtet und da war die Aussage nicht arrogant oder unprofessionell sondern einfach nur richtig.
Mit Matt Leinhart oder Vince Young hat das wenig zutun sondern mit seiner Kritikfähigkeit.
Sein backfoot war damals ein thema aber so ein großes Thema war das auch wieder nicht.
Doch das hat eine Menge mit Leinart (heißt der Mann übrigens nicht Leinhart...my bad) und Young zu tun denn auf die Frage wieso er so oft von seinem backfoot wird ist die Gegenfrage ob der Fragesteller glaubt ob Leinart und Young die beide mit stärkerer O-Line und besserem supporting cast in einer schwächeren conference in der SEC bei einem Team wie Vanderbilt nicht unter solchem druck spielen würden nicht auch öfter mal vom backfoot werfen müssten durchaus legitim.
Das ist alles andere als irrelevant. Young hatte eine unglaubliche College Karriere das ist korrekt aber wenn du schon erwähnst das Cutlers backfoot ein Thema vor dem draft solltest du auch erwähnen was Youngs side-arm und vor allem sein wonderlic score für ein Thema vor dem draft waren.Tackletime hat geschrieben:Vanderbuilt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, auch weil das für den Cutler Draft 2006 irrelevant ist, schliesslich galt Vince Young zu der Zeit als bester College QB of all time. Das Interesse für Cutler hielt sich also allgemein eher in Grenzen.
Dass das Interesse an Cutler sich in Grenzen hielt ist schlicht und einfach falsch Cutler wurde nirgendwo schlechter geranked als der 3. beste QB der draft class einige hatten ihn als den 2. besten QB der draft class hinter Young und manche (Mortenson und Jaworski fallen mir da noch ein) hatten ihn sogar als den besten QB in der draft class.
Und heute ist eigentlich auch allgemein bekannt das sowohl der damalige Titans HC Jeff Fisher und der damalige Titans GM Floyd Reese Matt Leinart draften wollten und nicht Vince Young, Young wurde gedrafted weil der owner der Titans (Bud Adams) das angeordnet hat. Leinart zu draften hätte sich zwar auch als Fehler herausgestellt (auch wenn der pick verständlich ist den Fisher und Reese sind beides Pac-12 guys) aber es zeigt das Young bei fachkundigen Leuten alles andere als Umstritten war.
Du meinst den Vorfall mit JeMarcus Webb?Tackletime hat geschrieben:Weil sich seine Kritikfähigkeit und sein Teamverhalten seitdem man ihn kennt nicht wirklich verändert hat. (Seinen Bonus hat er sich bei vielen verspielt)
Er hatte auch eine Zeit bei den Bears, die man nicht gerade zufriedenstellend oder Leistungstragend bezeichnen konnte.
Es bleibt also für viele die Frage im Raum , weshalb es bei den Bears nie Konsequenzen hatte und er immer einen Bonus hatte , was dem Team gegenüber eigentlich nicht fair gewesen ist.
Alleine mache ich Cutler dafür nicht verantwortlich, eher das nicht konsequente Bears Management.
Hast du dir mal angeschaut wie Brady oder Brees teilweise mit ihren Teammates rumbrüllen? Selbst Peyton der immer ruhig und immer besonnen ist hatte mal einen streit an der sideline mit Jeff Saturday.
Was die Kritik fähigkeit angeht wie gesagt es ist nicht so das Cutler keine kritik verdient hätte nur ist es so das Cutler so ziemlich 90% von dem was man Cutler (oder auch Romo) vorwirft trifft auch auf Matt Stafford zu aber bei dem kritisiert das keine Sau...und warum? Weil sich keine sau für die Lions interssiert. Aber das ist eben der Punkt die kritik an Cutler ist teilweise absolut überzogen.
Zumal man in den Letzen 3 Jahren immer dasselbe Szenario hatte.
2011 7-3 starter Cutler got hurt and the Bears went into the Tank
2012 7-1 and Cutler got hurt
2013 4-2 and Cutler got hurt
Und da kommst du jetzt mit dem Management der Bears? Wenn man denen etwas vorwerfen sollte dann das sie es nicht gebacken kriegen Cutler gesund zu halten.
Was wäre denn deiner Meinung nach die alternative für die Bears zu Cutler? McCown? Weil der mal ein paar gute Spieler unter einem QB Guru hatte?
Wenn Cutler morgen FA wäre würden 10 NFL Teams den sofort verpflichten und 10 weitere würden zumindest darüber nachdenken.
Cutler hat seine Macken...wie gesagt hat on backwards guy aber er ist immer noch deutlich besser als Spieler wie Andy Dalton oder Christian Ponder.
Und Big Ben und Favre haben bewiesen das man sehr wohl auch mit einem hat on backwards Guy die VLT gewinnen kann.