Junior Bowl 33

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von chiefsfan »

[quote="Adama"]

Einzig schade fand ich die klassische Nominierung des Gewinner QBs zum MVP. Ich persönlich hätte den Düsseldorfer RB vorne gesehen, und wenn es unbedingt immer jemand vom Siegerteam sein müsste, dann einer der beiden kleinen Kölner WR, die nahezu jeden ungenau geworfenen Ball in der ersten Halbzeit gefangen haben. Gleiche Fehlwürfe bei Düsseldorf landeten auch in den Armen der Defense, da die Düsseldorfer WR den Drang zum Ball nicht so hatten.
quote]

Hi,

aus meiner Sicht war der QB der Crocos die dominante Person auf dem Feld. Sicher hat auch er mal 1-3 Pässe zu kurz oder sehr tief geworfen. Aber im Gegensatz zum QB der Panther hat er die entscheidenden tiefen Pässe voll in den Lauf der WR geworfen und eben nicht so kurz, dass der WR auf den Ball warten musste und somit der CB noch ne Chance zum Tacklen hatte.
Zudem ist er immer wenn mal kein WR frei war für die wichtigen first downs gelaufen, war nahezu untacklebar, zeigt seinen Vorleuten genau, wo er die Blocks haben will, läuft geschickt ins Aus um sich nicht hitten zu lassen und und und und....
Der Typ ist ne Granate und ist erst 17. Den werden wir ggfs. noch sehr oft in Düsseldorf sehen, in den nächsten Jahren in der GFLJ aber auch bei den Senioren, die sicher über kurz oder lang auch wieder in die GFL aufsteigen werden (naja und ich hoffe halt die Panther können sich da auch noch halten..)

RB der Panther hat ein solides Spiel gemacht aber keine einzige Situation, in der er mit seiner Leistung das Spielgeschehen entscheidend verändert hätte.

VG

Chiefsfan
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Jugend »

Dennis hat geschrieben:
mike_hansen hat geschrieben:Randnotiz:
Besonders eifrig waren glücklicherweise die Kontrolleure am Eingang.. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, hätte man einer Familie mit 3 kleinen Kindern bei ca. 30 Grad erlaubt das Wasser in der Kinderflasche mit ins Stadion zu nehmen! Die können sich ja gefälligst was kaufen... Gab ja genug.. Wenn das alle versuchen würden.
Das fand ich auch ganz schlimm – generell dieser Security-Aufmarsch. Wo sind wir denn hier? Beim Drittliga-Fußball? Vor allem diese demonstrative Muskelwand nach Spielende vor der Haupttribüne. Wofür das Ganze? Hat man ernsthaft mit Ausschreitungen gerechnet, oder was? Das Geld hätte man doch wirklich besser investieren können. Zumal die, die ich von meinem Standpunkt beobachten konnte, ihren Job nicht mal wirklich konsequent gemacht haben.
Das Geld hätte man sich gerne gespart, es gibt aber immer mehr Auflagen der Genehmigungsbehörden, die dann eingehalten werden müssen. Ich fand, dass die Mitarbeiter ihren Job sympathisch gemacht haben, denn schließlich sind wir nicht beim Fußball. Gleiches gilt auch für die Mitnahme von Getränkeflaschen jeglicher Art!

Wobei auch mal einen Punkt zur Kostenseite. Bei der Familie mit den drei kleinen Kindern (wie klein sind die denn) haben die Kinder keinen Eintritt bezahlt! Denn Kinder unter 14 Jahre kamen kostenlos rein. Ist dies so bei jeder Sportveranstaltung?
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Dennis »

Jugend hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:
mike_hansen hat geschrieben:Randnotiz:
Besonders eifrig waren glücklicherweise die Kontrolleure am Eingang.. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, hätte man einer Familie mit 3 kleinen Kindern bei ca. 30 Grad erlaubt das Wasser in der Kinderflasche mit ins Stadion zu nehmen! Die können sich ja gefälligst was kaufen... Gab ja genug.. Wenn das alle versuchen würden.
Das fand ich auch ganz schlimm – generell dieser Security-Aufmarsch. Wo sind wir denn hier? Beim Drittliga-Fußball? Vor allem diese demonstrative Muskelwand nach Spielende vor der Haupttribüne. Wofür das Ganze? Hat man ernsthaft mit Ausschreitungen gerechnet, oder was? Das Geld hätte man doch wirklich besser investieren können. Zumal die, die ich von meinem Standpunkt beobachten konnte, ihren Job nicht mal wirklich konsequent gemacht haben.
Das Geld hätte man sich gerne gespart, es gibt aber immer mehr Auflagen der Genehmigungsbehörden, die dann eingehalten werden müssen. Ich fand, dass die Mitarbeiter ihren Job sympathisch gemacht haben, denn schließlich sind wir nicht beim Fußball. Gleiches gilt auch für die Mitnahme von Getränkeflaschen jeglicher Art!
Das verstehe ich schon, natürlich gibt es Auflagen. Ich empfand das Ganze nur – wie soll ich das ausdrücken? – irgendwie als Kanonen auf Spatzen. Ich kenne das von den Panthern eigentlich nur so, dass dann eben eine handvoll Spieler der Panther-Jugend (in dem Fall dann der Prospects, oder wer auch immer) Karten kontrollieren und eben den Ordner spielen. Ich war allerdings dieses Jahr auch bei keinem Heimspiel. Taschenkontrolle habe ich beim Football seit Rhein Fire Zeiten noch nie erlebt. Dass dann wirklich konsequent Getränke, egal in welcher Form, rausgefischt werden, finde ich im Hochsommer auch etwas fragwürdig. War das wirklich eine Auflage? Von wem überhaupt? Der Stadt, des Verbandes?
Zuletzt geändert von Dennis am Mo Aug 04, 2014 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von snoppyrr »

Naja, Wasser für ein Kind in einer Kindertrinkflasche ist wirklich heftig.

Insgesamt aber: erwartet gute Veranstaltung mit einem verdienten Sieger .
Ein grosses Glückwunsch aber auch an die Panther und deren Rookies!
what game is it !?
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Adama »

Ich will hier keinem Jugendlichen sein Können absprechen, er ist QB des Dt. Meisters und somit sicherlich nicht unverdient die Nummer 1.

Ich habe in der ersten Halbzeit zwar einige Completions von ihm gesehen, aber weil alle um mich herum so von ihm schwärmten habe ich gezielt drauf geachtet. Und er brachte - bis zum Genickbruch-Foul beim Beinahe-Anschluss-TD der Panther - keinen Ball perfekt irgendwohin. Er warf tiefe Routen sehr oft zu kurz oder zu weit innen, oder überwarf halbwegs freie Receiver. Er zögerte auch oft freie WRs anzuwerfen und lief dann - durchaus erfolgreich - selbst.

Keine Frage, für den Jugendbereich ist er sicherlich ein guter. Ich denke aber, da wo das Spiel ausgeglichen und spannend war, da halfen ihm seine WR deutlich die Yards zu machen. Und das schlechte Tackling der Panther Defense :-)

Also:
Verdient Deutscher Meister? Definitiv.
Sehr guter Jugend-Quarterback? Definitiv.
Dominante Person während das Spiel noch auf der Kippe stand? Für mich leider nicht.

Ich kann nicht sagen, wer die MVPs vergibt. Kann ja auch sein, dass die Coaches selbst gefragt werden und sie seine Führungsqualitäten o.ä. würdigten. Ich finde nur, dass viel zu oft - auch hier - einfach der QB des Gewinners den MVP Pokal bekommt und fertig. Dass hier zwei MVP Pokale vergeben wurden, schwächt meine Argumenatation ja auch schon.

Vielleicht hat ja einer das Video und kann mal Stats machen, wie viele Pässe in den ersten 2,5 Quartern perfekt in den Lauf kamen und wieviele nur durch den Einsatz des WRs noch erobert wurden...

Ansonsten bleibts halt meine subjektive Meinung.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Jugend »

Es werden nicht allgemein 2 MVPs geehrt, sondern nach den Durchführungsbestimmungen gibt es einen MVP Pokal für jedes Team und damit dann auch einen MVP von jedem Team, die im Übrigen die Trainer bestimmen.

Und in beiden Fällen halte ich es für eine gute Wahl!
DD7007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 08, 2014 08:48

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von DD7007 »

QB #12 CC PASSING: 28 ATT. 16 COM. 4TD. 0 INT. 252yards. RUSHING: 15 Rushes 140 Yards 1.TD

I think those are a games MVP numbers.

CC RB # 29 : 24 Carries. 170 yards

Those were also MVP numbers
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Schlamassel »

snoppyrr hat geschrieben:Naja, Wasser für ein Kind in einer Kindertrinkflasche ist wirklich heftig.

Insgesamt aber: erwartet gute Veranstaltung mit einem verdienten Sieger .
Ein grosses Glückwunsch aber auch an die Panther und deren Rookies!



Kann nur vom Verband kommen!!! So kenne wir die Jungs im Anzug, die nie Football, geschweige denn Sport ausgeübt haben!!! :down:
(die ganze Security-Armada kann dabei nix gekostet haben, sonst hätte sich der AFVD etwas anders einfallen lassen :down:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Adama »

Die meisten im Verband haben den Sport ausgeübt.

Aber seit wann ist "gesunder Menschenverstand" eigentlich was, was man nur haben kann, wenn man Football gespielt hat? Mir scheint es oft eher umgekehrt.

Warum man Football gespielt haben muss, um zu realisieren, dass ein Kleinkind/Baby eine Wasserflasche bei warmem Wetter benötigt, erkenne ich noch nicht.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Arbeiter »

Schlamassel hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:Naja, Wasser für ein Kind in einer Kindertrinkflasche ist wirklich heftig.

Insgesamt aber: erwartet gute Veranstaltung mit einem verdienten Sieger .
Ein grosses Glückwunsch aber auch an die Panther und deren Rookies!



Kann nur vom Verband kommen!!! So kenne wir die Jungs im Anzug, die nie Football, geschweige denn Sport ausgeübt haben!!! :down:
(die ganze Security-Armada kann dabei nix gekostet haben, sonst hätte sich der AFVD etwas anders einfallen lassen :down:
Wie kann man mit einem Eintrag soviel Schwachsinn verzapfen???
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von Jugend »

Hier jetzt mal für alle:

Bei einer Veranstaltung dieser Größe bereits, reicht es in Düsseldorf und vielen anderen NRW Städten nicht aus einen Platz zu mieten und das Spiel durchzuführen!
Man muss dieses Spiel anmelden und eine Veranstaltungsbeschreibung abliefern. Aufgrund dieser Beschreibung wird seitens der Genehmigungsbehörde (Stadt) mit Hilfe des Sportamts, Ordnungsamts, Amt für Verkehrsführung, Polizei und Feuerwehr ein Sicherheits- und Verkehrskonzept erstellt.
In diesem steht dann wie viele Sanis, eventuell Ärzte man für die Zuschauer braucht, dass die Essensstände bestimmte Feuerlöscher haben müssen und welche Straßen gesperrt werden müssen usw.
Und in diesem steht auch ein zu kontrollierendes Flaschenverbot und auch die Anzahl der Ordner!
Warum so "viele" Ordner?
Die Ordner müssen bei einer Evakuierung des Stadions zum Beispiel für einen geordneten Ablauf sorgen. Schließlich gab es am Spieltag eine Unwetterwarnung.

Also weder die Panther geben einen Cent mehr für Ordner aus als sie müssen (im letzten Jahr ging es noch mit eigenen Kräften!) noch hat der Verband ein Interesse daran.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von _pinky »

Adama hat geschrieben: Aber seit wann ist "gesunder Menschenverstand" eigentlich was, was man nur haben kann, wenn man Football gespielt hat? Mir scheint es oft eher umgekehrt.

Genaugenommen schließt sich das aus. :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von ProBowler »

Hier jetzt mal für alle:
Fakten, Fakten, Fakten - das will doch hier keiner lesen (geschweige denn wahrnehmen) solange man auf "den Verband" eindreschen kann. :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von pantheroff »

Jugend hat geschrieben:....Und in diesem steht auch ein zu kontrollierendes Flaschenverbot...
Aber ich bezweifel doch stark, dass da drin steht einer Familie zu verbieten, für ihre Kleinkinder Wasser in Kinderflaschen mit zu bringen.... :irre:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junior Bowl 33

Beitrag von _pinky »

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Warum kommt diese Kleinkindern-das-Wasser-oder-die-Gummibärchen-wegnehmen-Geschichte bei jeder Veranstaltung, über die gemeckert werden soll?

Nimmt das noch jemand ernst?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten