GFL2 Nord 9. August

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

GFL2 Nord 9. August

Beitrag von North Light »

AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von AmericanFootballFan »

Troisdorf Jets verlieren deutlich gegen Hildesheim Invaders 14:34
Hamburg Huskies gewinnen 41:21 (glaube 21:00 Führung) gegen Bonn Gamecocks
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von Pitti »

North Light hat geschrieben:Cougars schlagen Köln 36:35
Herzlichen Glückwunsch vom Rhein (nördlich der Domstadt) an die Trave!

Profitierte man beim Aufstieg für die Saison 2012 noch von dem Aus der Mönchengladbach Mavericks, so haben es die Lübecker Berglöwen dieses Mal selber in der Hand sich aus eigener Kraft sportlich für die GFL-Nord zu qualifizieren. Schließlich hat man in diesem Jahr gegen die beiden stärksten Konkurrenten im Aufstiegskampf auswärts schon gewonnen.

Direkt nacheinander müssen beide Teams in wenigen Wochen zum Lübecker Buniamshof reisen: Am Samstag, den 30. August kommen die Hamburger Schlittenhunde zum Nordderby nach Lübeck und sieben Tage später fahren die Kölner Krokodile zum Rückspiel in den Norden.


CYOU
Pitti
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von Yarrick »

Naja... ganz "selbst" in der Hand hat es Lübeck nicht. Hamburg müsste noch 1x Patzen und die Cougars dann gegen HH gewinnen...
Ich denke HH ist da in der besseren Ausgangssituation.
dirtyoldman
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mai 21, 2007 12:27

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von dirtyoldman »

Das Wochenende lief - wie das letzte auch schon - sehr gut für die Huskies.

Meiner Meinung nach können sie es kaum noch verpatzen mit der Meisterschaft.

Dazu muss "nur noch" ein Sieg gegen die Invaders her, was zwar nach Formanstieg schwerer sein wird als in der ersten Saisonhälfte, aber für einen Meisterschaftsanwärter wiederum Pflicht. Selbst wenn dann das Spiel gegen LC verloren ginge, gegen die EFP werden dann die letzten Punkte eingefahren und das wars dann.

Im Abstiegskampf steht einer fest, die kämpfenden Piraten werden nächstes Jahr wieder die RL spielen und - wenn sie so beieinander bleiben - vermutlich auch rocken. Immerhin werden die einzig ernstzunehmenden Tigers wohl um einen Aufstieg in die GFL2 nicht herumkommen, will man sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

Spannend bleibt es zwischen dem zweiten und dem zweiten Abstiegs-Platz. Da geht rechnerisch noch soviel, darauf würde ich im Moment keine Wette abschliessen, auch wenn die Gamecocks derzeit die schlechteste Ausgangsposition haben, raus sind die noch lange nicht.

Und oben kann sich noch einiges verwürfeln.

Aufsteiger werden dann doch die Bielefeld Bulldogs (wenn sie nicht doch noch Absteiger werden), weil sie die einzigen sind, die wirklich aufsteigen wollen ... oder irre ich da ? :joint:
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von QB Unknown »

dirtyoldman hat geschrieben:Das Wochenende lief - wie das letzte auch schon - sehr gut für die Huskies.

Meiner Meinung nach können sie es kaum noch verpatzen mit der Meisterschaft.

Dazu muss "nur noch" ein Sieg gegen die Invaders her, was zwar nach Formanstieg schwerer sein wird als in der ersten Saisonhälfte, aber für einen Meisterschaftsanwärter wiederum Pflicht. Selbst wenn dann das Spiel gegen LC verloren ginge, gegen die EFP werden dann die letzten Punkte eingefahren und das wars dann.
Ausgehend von Deiner Konstellation: Die Huskies
- gewinnen gegen die Invaders
- verlieren gegen die Cougars
- gewinnen gegen die Pirates
Wo ist das Spiel gegen Bielefeld? Wenn sie das verlieren, ist der Aufstieg nicht mehr so klar. Vorausgesetzt die Cougars gewinnen auch ihre restlichen Spiele, dann wären sie meines Erachtens aufgrund des direkten Vergleiches vor den Huskies. Oder irre ich mich?
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von Booya »

Das ist noch alles offen in der Meisterschaft.

Hildesheim ist zur Zeit... warum auch immer "The shit" und definitiv schwer zu schlagen.
Ok, das "warum" können wir streichen, hat wohl primär was mit den US Boy zu tun.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
dirtyoldman
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mai 21, 2007 12:27

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von dirtyoldman »

QB Unknown hat geschrieben:
dirtyoldman hat geschrieben:Das Wochenende lief - wie das letzte auch schon - sehr gut für die Huskies.

Meiner Meinung nach können sie es kaum noch verpatzen mit der Meisterschaft.

Dazu muss "nur noch" ein Sieg gegen die Invaders her, was zwar nach Formanstieg schwerer sein wird als in der ersten Saisonhälfte, aber für einen Meisterschaftsanwärter wiederum Pflicht. Selbst wenn dann das Spiel gegen LC verloren ginge, gegen die EFP werden dann die letzten Punkte eingefahren und das wars dann.
Ausgehend von Deiner Konstellation: Die Huskies
- gewinnen gegen die Invaders
- verlieren gegen die Cougars
- gewinnen gegen die Pirates
Wo ist das Spiel gegen Bielefeld? Wenn sie das verlieren, ist der Aufstieg nicht mehr so klar. Vorausgesetzt die Cougars gewinnen auch ihre restlichen Spiele, dann wären sie meines Erachtens aufgrund des direkten Vergleiches vor den Huskies. Oder irre ich mich?
Könnte jetzt sagen, da es Bielefeld gar nicht gibt, findet das Spiel auch nicht statt :wink:

Aber ich gebe lieber zu, dass ich das Spiel im Spielplan einfach übersehen habe :keule:

Ich müsste mich also dahingehend korrigieren, dass nach den Spielen gegen BB und HI und entsprechenden Siegen der HH die Nummer durch ist ... aber da halte ich es mit Booya, HI kann noch ein Show-Stopper werden ... BB wird es in der derzeitigen Verfassung eher nicht !

Fazit: HH mit den besten Chancen im Restprogramm ... und trotzdem steigt BB auf weil vorher HH, LC, CC, HI und TJ verzichten :irre:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von Pitti »

Yarrick hat geschrieben:Naja... ganz "selbst" in der Hand hat es Lübeck nicht. Hamburg müsste noch 1x patzen und die Cougars dann gegen HH gewinnen...
Danke, ja das stimmt. - Derzeit haben die Hamburger Schlittenhunde nämlich ein Spiel weniger ausgetragen als die Berglöwen aus der anderen Hansestadt. Selbst wenn sie Ende August in Lübeck verlieren, so haben sie immer noch zwei Minuspunkte weniger als die Cougars zu verzeichnen so dass der für Lübeck positive direkte Vergleich in der Tabelle zu vernachlässigen wäre.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von North Light »

Huskies noch mit vier Spielen
-Hildesheim
-Bielefeld
-Lübeck
-Elmshorn

Lübeck mit drei Spielen
-Troisdorf
-Hamburg
-Köln

Cougars dürfen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben - Hamburg darf sich noch eine Niederlage erlauben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von skao_privat »

Gab es den analog zum Vermelden der Aufstiegsanwärter zur GFL2 mit rechtzeitig abgegeben Unterlagen nach dem Stichtag auch eine solche Liste für die Anwärter zur GFL?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von Schlamassel »

North Light hat geschrieben:Huskies noch mit vier Spielen
-Hildesheim
-Bielefeld
-Lübeck
-Elmshorn

Lübeck mit drei Spielen
-Troisdorf
-Hamburg
-Köln

Cougars dürfen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben - Hamburg darf sich noch eine Niederlage erlauben.
und genau diese Niederlage werden sich die Huskies gegen Elmshorn einfangen.

Habe mir gestern mal das Training der Pirates angesehen - viel mehr Zug drin und I_am_Taz ist wieder in seinem Element ...
Wenn das so von beginn der Saison so gewesen wäre ...

hätte, hätte, Fahrradkette ...

Übrigens werden die Cougars auch noch gegen de Huskies gewinnen - also noch 2 Niederlagen für Hamburg. Wird das nochmal eng?
:popcorn:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 9. August

Beitrag von Booya »

Ah jo... Elmshorn wird also zum Stolperstein.

Kann natürlich sein..
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten