Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Na, war da vielleicht jemand mit dem "Urknall" ein bisschen übermütig ?
Eine endgültige Entscheidung steht ja wohl von amtlicher Seite noch aus

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 9&CURSOR=8
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von sarge »

premiere hat geschrieben:Na, war da vielleicht jemand mit dem "Urknall" ein bisschen übermütig ?
Eine endgültige Entscheidung steht ja wohl von amtlicher Seite noch aus

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 9&CURSOR=8
mal eine Frage, muss da eine reale Person (in diesem fall M.M.) der Rechteinhaber sein?
Geht das nicht als juristische Person, d.H. warum nicht Universe als Verein?

Hat ja schon "ein oder zweimal" :laola: Probleme im deutschen AF gegeben wenn rechte bei jemanden lag der sich mit dem betreffenden Verein überworfen hat :?
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Naja her Mämpel wird schon nichts raus gehauen haben ohne das dass safe ist.

Noch was anderes schon interessant wie die Eishockey Fans der Löwen Frankfurt auf die Galaxy Geschichte reagieren. Die sehen das relativ positiv.
Bei denen sollte sich der ein oder andere Alt Galaxy Fan auch mal eine Scheibe abschneiden. Die haben damals auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt als deren DEL Mannschaft pleite gegangen ist. Die haben zu großen Teilen Gas gegeben und ihr Team wieder mit aufgebaut obwohl da die erste Zeit auch nicht das super Eishockey gespielt wurde.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Naja her Mämpel wird schon nichts raus gehauen haben ohne das dass safe ist.
"Anmeldung im Prüfungsverfahren" heißt bei mir aber nicht "safe"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
JohnSmith
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 24, 2014 07:50

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von JohnSmith »

Wer hat denn da Widerspruch eingelegt?
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Naja her Mämpel wird schon nichts raus gehauen haben ohne das dass safe ist.

Noch was anderes schon interessant wie die Eishockey Fans der Löwen Frankfurt auf die Galaxy Geschichte reagieren. Die sehen das relativ positiv.
Bei denen sollte sich der ein oder andere Alt Galaxy Fan auch mal eine Scheibe abschneiden. Die haben damals auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt als deren DEL Mannschaft pleite gegangen ist. Die haben zu großen Teilen Gas gegeben und ihr Team wieder mit aufgebaut obwohl da die erste Zeit auch nicht das super Eishockey gespielt wurde.
Was die Historie dieser Vereine im Eishockey bzw. American Football angeht, werden ja wohl Äpfel mit Birnen verglichen ... Die Löwen waren auch schon früher mal Löwen und haben immer in den deutschen Ligen und Verbänden gespielt, etc. Die frühere (und einzig wahre) Frankfurt Galaxy aber hat mit der neuen überhaupt nichts zu tun und ist nicht vergleichbar, es existiert nur der Name dann wieder. Selbst die Farben sind diese Saison überwiegend eher die einer Betriebsmannschaft der FES gewesen.

So gesehen aus Marketinggründen zwar nachvollziehbar und es kann anfangs neue Zuschauer anziehen, aber was den Inhalt angeht ist das eher eine Mogelpackung und wird diejenigen nicht zufriedenstellen (können), die das mit früher vergleichen. Vielleicht erreicht man wieder die Stimmung und Zuschauerzahlen von den besseren Landesliga- bis Regionalligazeiten bei Universe, aber viel mehr wird auf Dauer m.E. schwierig. Warum? Es ist eben trotz aller Bemühungen nicht DIE Frankfurt Galaxy!

Die Rechte hätten theoretisch doch auch die Pirates kaufen können (nur um den Namen nie wieder aktiv werden zu lassen), aber vielleicht kommt der Widerspruch auch aus dieser Ecke ... :mrgreen:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Gugge mal http://dejure.org/gesetze/MarkenG/42.html

Mit Markenrecht hab' ich nur gelegentlich zu tun, aber wie so häufig gilt: "ein Blick ins Gesetz erspart Geschwätz"!

Daher hier der Hinweis auf § 42 Abs. 2 MarkenG.
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von AF_inside »

Ok, also gibt es jetzt eine Marke GALAXY FRANKFURT, die erst am 13.08 zum Prüfungsverfahren angemeldet wurde. Ist also noch nicht eingetragen und Widersprüche können noch kommen.

Dann gibt es eine Marke FRANKFURT GALAXY, die am 07.03. eingetragen wurde. Allerdings laufen jetzt hier die Widersprüche. Da kann alles von nichts - bis Löschung passieren.

Die offizielle HP lautet ja auf http://www.galaxy-frankfurt.de - dann ist das also jetzt der künftige Name? Die Domain gehört der CTM-COM GmbH.

Die Domain http://www.frankfurt-galaxy.de gehört laut http://www.denic.de noch der NFL.

Was denn nun? Nach "Ist alles geklärt" sieht das nicht aus.

Ich drücke wirklich die Daumen das alles klappt. Aber es wäre eben auch ein richtiges Desaster wenn das in die Hose geht. So ein Rad darf man nur drehen wenn man sich sicher ist. Davon lasse ich mich jetzt gern überzeugen. Glaube aber nicht dran...

Aber - no risk no fun :popcorn:
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Der "Frankfurt Galaxy reloaded"-Läster-Thread

Beitrag von Duc »

http://www.afc-universe.de/index.php/de ... il-von-uns

Na klar brauch man all die freiwilligen Helfer !
Sonst kann man sich ja weniger Gehalt zahlen wenn man Helfer bezahlen müßte.....
Antworten