Relegation 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Ruudster »

Und weil du das nicht in Ordnung findest, soll man es ändern?
Gerade wenn die Erfahrungen zeigen, dass es berechtigt ist. Wenn man schon Aufstieg und Abstieg hat, dient das doch nicht dazu, den ersten zu belohnen und den letzten zu bestrafen, sondern es geht darum, möglichst ausgeglichene Ligen zu haben. Dies überprüft man durch eine Relegation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2014

Beitrag von _pinky »

Relegation in allen Ligen wäre dann Ordnung? :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Ruudster hat geschrieben:Und weil du das nicht in Ordnung findest, soll man es ändern?
Gerade wenn die Erfahrungen zeigen, dass es berechtigt ist. Wenn man schon Aufstieg und Abstieg hat, dient das doch nicht dazu, den ersten zu belohnen und den letzten zu bestrafen, sondern es geht darum, möglichst ausgeglichene Ligen zu haben. Dies überprüft man durch eine Relegation.
Die wildcats können nächstes Jahr kaum schlechter spielen als die knights! Das hat nichts mit ausgeglichen mehr zutun
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Relegation 2014

Beitrag von Ballrock »

Für die teams der 2. Liga wünsche ich mir, dass die Wildcats souverän gewinnen und in die GFL aufsteigen.
Sollten das nicht passieren, muss man sich wirklcih fragen wie gut bzw. schlecht ist denn die zweite Liga?

Schaun mer mal :ugly:
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Relegation 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Man kann nicht eine ganze liga an 2 relegation spielen bewerten. ..
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Relegation 2014

Beitrag von kielersprotte »

Steckenpferd hat geschrieben:Man kann nicht eine ganze liga an 2 relegation spielen bewerten. ..
Man kann nicht den Gewinn einer Meisterschaft aufgrund eines Spieles bewerten... :roll:
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Steckenpferd »

kielersprotte hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:Man kann nicht eine ganze liga an 2 relegation spielen bewerten. ..
Man kann nicht den Gewinn einer Meisterschaft aufgrund eines Spieles bewerten... :roll:
Richtig! Die wildcats haben nunma mehr gewonnen als alle anderen gfl Süd teams! Deswegen haben sie es verdient aufzusteigen!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von kielersprotte »

Steckenpferd hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:Man kann nicht eine ganze liga an 2 relegation spielen bewerten. ..
Man kann nicht den Gewinn einer Meisterschaft aufgrund eines Spieles bewerten... :roll:
Richtig! Die wildcats haben nunma mehr gewonnen als alle anderen gfl Süd teams! Deswegen haben sie es verdient aufzusteigen!
Ich fürchte Du verstehst mich falsch... ok, noch einmal genauer formuliert:

Man kann nicht den Gewinn einer deutschen Meisterschaft aufgrund eines Spieles bewerten... :roll:
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Steckenpferd »

kielersprotte hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben: Man kann nicht den Gewinn einer Meisterschaft aufgrund eines Spieles bewerten... :roll:
Richtig! Die wildcats haben nunma mehr gewonnen als alle anderen gfl Süd teams! Deswegen haben sie es verdient aufzusteigen!
Ich fürchte Du verstehst mich falsch... ok, noch einmal genauer formuliert:

Man kann nicht den Gewinn einer deutschen Meisterschaft aufgrund eines Spieles bewerten... :roll:
Ok das hab ich falsch interpretiert. Aber mit der Aussage vergleichst du Äpfel mit Birnen meiner Meinung nach:
Aufstieg und Abstieg sind 2 verschiedene Ebenen und die Deutsche Meisterschaft wird auf einer Ebene aber auf 2 Parallelen bestritten. Zudem gibt es sogesehen 2 Deutsche Meister GFL Nord und Süd Meister dazu kommt dann der Germanbowl Sieger.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Ruudster »

Steckenpferd hat geschrieben: Richtig! Die wildcats haben nunma mehr gewonnen als alle anderen gfl Süd teams! Deswegen haben sie es verdient aufzusteigen!
Wie kommst du dazu, dass die Wildcats in der GFL1 besser wären als die Knights?
Wie kommst du dazu, dass die Wildcats irgendwas verdient hätten?
Es gibt zwei Maßstäbe, die man anlegen kann:
1. Steckenpferds Meinung/Expertise
2. Relegationsspiel.
Du kannst dir denken, was ich für aussagekräftiger halte.

Der Ausgang des ersten Relegationsspiels zeigt doch gerade, dass es sinnvoll ist, den Vergleich zwischen evtl. Aufsteiger und evtl. Absteiger vorzunehmen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von _pinky »

Steckenpferd hat geschrieben: Die wildcats können nächstes Jahr kaum schlechter spielen als die knights! Das hat nichts mit ausgeglichen mehr zutun
Doch. Die könnten mit ihrer Offense in der GFL antreten.
Kackdefense ist nicht so schlimm. Irgendwann machen die Gegner von selber langsam.



Am Ende liegts trotzdem an den Wildcats. Die haben noch alle Chancen. Sie müssen nur genutzt werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Relegation 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Ok ok meine Meinung ist dann Bullshit, dennoch sollte dann diese Relegationsregelung in allen Ligen durchziehen oder gar nicht.

Ich meine irgendwo ist es den anderen sportlichen Auf-/Absteigern gegenüber unfair
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Relegation 2014

Beitrag von Jay »

Wo ist denn das Problem mit der Relegation?
Der Zweitligaerste hat doch die Chance zu beweisen, dass er gegen den Schlechtesten der GFL mithalten kann und sich dessen Platz erkämpfen kann.
Wenn er das nicht schafft, dann hat er auch nichts in der GFL zu suchen.

Und alleine aus dem Wegklatschen von nicht so starken Gegnern in der GFL2 einen höheren Anspruch auf einen Platz in der GFL1 abzuleiten als ein Team, das sich jede Woche gegen die stärkeren Gegner in der GFL1 beweisen mußte, halte ich angesichts des riesigen Niveauunterschiedes beider Ligen für etwas befremdlich (der i.d.R. deutlich geringere Niveauunterschied ist neben zeitlich u.U. nicht parallel laufenden Ligen auch ein Grund, warum man in den unteren Ligen auf die Relegation eher verzichten kann).

Die Relegation zu eliminieren würde doch nur den Teams kurzfristig etwas bringen, die nur ohne Relegation den Aufstieg schaffen würden. Aber ob das dann auch langfristig ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt. Denn wer im Hochgefühl einer Winning Season in der GFL2 es nicht schafft, ein Team zu besiegen, das eine lange und deprimierende Losing Season hinter sich hat, der wird vermutlich in der nächsten Saison wenig Spaß haben, wenn in der Offseason nicht Wunder geschehen...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Relegation 2014

Beitrag von Anderl »

....aber wenn dann GFL-Teams aus anderen Gründen abkacken wird dann auch der 2. der GFL2 gefragt, ob er denn nicht so gnädig wäre, doch bitte die GFL1 aufzufüllen!

Was habt Ihr für ein Problem mit einem System, das in Mitteleuropa in allen ernstzunehmenden Mannschaftssportarten praktiziert wird und sich m.E. auch durchaus bewährt hat! Brächte mal ein bisserl Abwechslung in die Stadien.

....und nochmal: Meine Meinung hat rein gar nichts mit der diesjährigen Relegationspaarung zu tun!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
FORD
DLiner
Beiträge: 162
Registriert: Fr Jul 29, 2005 09:32

Re: Relegation 2014

Beitrag von FORD »

Zum Thema Relegation:
Das klingt zwar alles ganz nett, geht aber meiner Meinung an dem grundsätzlichen Problem vorbei. Denn dass kein Zweitliga Team so mir-nichts-dir-nichts in der ersten Liga mithalten kann, ist doch logisch und um das sollte es auch nicht gehen mMn. Denn die Wildcats (oder jedes andere Team das Erster in der GFL2 wird) hätten ja eine komplette Offseason Zeit sich zu verstärken, mit Imports sowie mit Locals aus der erweiterten Umgebung, die alle mal GFL1 spielen wollen. Und allein deshalb ist es lächerlich anzunehmen, dass die Spielstärke der Wildcats in der GFL 1 genauso wie jetz ist. Die wären mit Sicherheit massiv stärker als dieses Jahr (hätten zum Beispiel einen vernünftigen QB). Dann würde in der ersten Liga vielleicht auch etwas mehr mit der Offense zusammengehen. Ob es reichen würde, kann man natürlich nicht sagen, aber so ein Vergleich zum jetztigen Zeitpunkt ist einfach Schwachsinn. Sorry! :up:
Antworten