Esume - ist der Lack ab?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von Booya »

kielersprotte hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Für nächstes Jahr: Man hat ja nun ein bisschen Zeit. Man muss sehen, was in HH passiert. Werden die Huskies sich ins GFL-Abenteuer stürzen? Ich habe da noch erhebliche Zweifel. Und aus HH kam bisher alles andere als eine klare Aussage. Ich würde mal sagen, dass es da 50:50 steht. Die Spielstätte ist das große Thema. Konzeptionell sind die Canes nach wie vor das am besten aufgestellte Team im hohen Norden.

Bis auf eine Ausnahme und das ist nun mal die vorher von dir "als ausgleiertes Argument kritisierte" Jugendarbeit.
Da sind die Huskies mit Abstand das am besten aufgestellte Team und jedes Jahr werden noch im laufenden Jahr einige Jugendspieler integriert. Gerade die Kieler, haben stark davon in den letzen Jahren profitiert.

Sollte es nächstes Jahr also wirklich wieder GFL1 Football in Hamburg geben...wird diese Quelle schwerer anzuzapfen sein, als die Jahre zuvor.
Es ging aber um das GFL-Programm, was interessiert es einen Senioren-Spieler wie das Jugendprogramm aufgestellt ist. Ja, die Jugendarbeit der Huskies ist die Beste im hohen Norden, interessiert bei dieser Frage aber gerade nicht.
Einen "Söldner" Senioren Spieler interessiert das wirklich nicht.
Es interessiert aber viele Senioren Spieler die aus diesen Jugendprogramm selber kommen und ist ein Faktor der sie daran hindern könnte, den Verein zu wechseln.

thugsoulja
Hat ja so schön beschrieben wie wichtige Urkieler für Kiel sind.
Diese Urkieler können nur aus der Jugend heraus gebildet werden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von Stahlklang »

Barfly hat geschrieben:Und Roman spielt den Teamzone-Gartenzwerg?
Gimli(Roman) ist eh eine Fehlbesetzung bei den Gefährten (Esume, Dohm usw.) im Auenland (Kiel), jeder in Mittelerde (Deutschland) kennt den Schlachtplan des Zwerges, weil er die Grundlagen nicht verändert und noch schlechter auf Situationen reagiert (Durch schreien erreicht man nichts bei den Spielern, die schalten auf Durchzug, wie bei kleinen Kindern). Den Ring sie alle zu knechten, wird der Zwerg niemals bekommen.Wir werden sehen ob Glóins Sohn nächstes Jahr noch dabei ist.
Interessant dürfte sein, wieviele Gollums es geben wird (Hamburg? oder Kiel?). Ich denke so einige wollen (huschhusch) heim ins Reich.
Um beim Thema zu bleiben, bei Frodo(Esume) ist der Lack noch lange nicht ab. Er hat, glaube ich, genug Charakter sollche Situationen durchzustehen.
Schön wäre, wenn man bei der Auswahl der Söldner besser hinschaut und lieber Elben einkauft anstatt Orks. Ich denke Gandalf (Peter) sollte doch auf jedenfall genug Münzgeld beschaffen können, um diese zu finanzieren(und ein Dach mit Rückwand und ordentlicher Beschallungsanlage).
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von AR »

Stahlklang hat geschrieben:Gimli(Roman) ist...(und ein Dach mit Rückwand und ordentlicher Beschallungsanlage).
Gottseidank kennst du nicht Goethes Faust I + II oder den Ring der Nibelungen vom alten Wagner!
Sonst hätte hier jemand Serverprobleme bekommen.
Football-Junkie from the Eastside
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von mannikalbs »

Keine Ahnung ob der Lack ab ist, aber bin mal gespannt wie es nun weitergeht... :popcorn:
Also für Esume und Kiel...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von Fighti »

Uff :shock:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von Stahlklang »

Und weg ist er, leider der Falsche, hoffe der kleine Rasenpackman ist dann auch weg.

http://www.baltic-hurricanes.de/newsdet ... mlich.html
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von Unwissender »

Keine große Überraschung...
Vor dem Hintergrund wird die Munkelei, dass man Esume demnächst als Footballtrainer im Rheinland erleben wird tatsächlich eine Spur interessanter! :shock: :shock: :shock:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von osirisdd »

Unwissender hat geschrieben: Vor dem Hintergrund wird die Munkelei, dass man Esume demnächst als Footballtrainer im Rheinland erleben wird tatsächlich eine Spur interessanter! :shock: :shock: :shock:
zumindest wenn die Aussagen in der PM der Canes ernstzunehmen sind, bleibt er wohl in irgendeiner Art und Weise im hohen Norden...
"Patrick Esume ist in der Sportwelt und der norddeutschen Sportszene unersetzlich und wird ein wichtiger Baustein für künftige Projekte in Hamburg und Kiel sein“, so Vereinspräsident Mario Lemke.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von skao_privat »

Was bedeutet denn Umstrukturierung, Leistungsfärderung und Neuausrichtung? Etwa Zurückfahren?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:Was bedeutet denn Umstrukturierung, Leistungsfärderung und Neuausrichtung? Etwa Zurückfahren?
Alles oder nichts, oder anders gesagt es wird sich zeigen ;-)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von osirisdd »

skao_privat hat geschrieben:Was bedeutet denn Umstrukturierung, Leistungsfärderung und Neuausrichtung? Etwa Zurückfahren?
Stadionrückbau - oder so
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von _pinky »

Wenn du dich nicht im Streit trennst, was bleibt dann noch an Textbausteinen für so eine Pressemeldung?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:
Und um beim Thema zu bleiben. Alles, aber auch alles hier zu Esume ist reine Spekulation, er selbst hat sich nach seinem Interview mit GFL und mir in etwa so geäußert, ob er nächstes Jahr noch Trainer in Kiel ist, weis er selbst nicht.
Ich denke Esume wollte weiterhin Trainer sein, durfte aber nicht
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von skao_privat »

Na ja, aktuell gibt es diverse Neuausrichtungen in der deutschen Footballlandschaft. Bei den meisten bedeutet das anstatt den nächsten Schritt nach vorne zu machen, ein bis drei Schritte zurück.

Träfe das für Kiel zu, fiele eine der wenigen attraktiven Organisation zurück. Eventuell soweit, das es bald keine Mannschaft mit Strahlkraft gibt.

Und dann GÄBE es keine attraktive Partie mehr in BS. Entweder die Gegner sind so schwach, dass es jedesmal deutliche Packungen hagelt oder BS schwächt sich selbst soweit, das die Ergebnisse knapper, aber sportlich unansehnlich werden.

Die Sponsoren ziehen sich zurück und alle wussten, dass BS doof war. Aber dass das Problem die fehlende Klasse der anderen ORGANISATIONEN will dann keiner wahrhaben.

Von daher sind solche Formulierungen aufmerksam zu betrachten. Für mich ein Trend in Richtung Football Steinzeit
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Esume - ist der Lack ab?

Beitrag von Adama »

Okay, konkret: Was wäre denn ein Schritt "nach vorne"?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten