German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Patriotfan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 22, 2014 22:03
Wohnort: Lionstown

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Patriotfan »

PS::

Ich meine natürlich "Startelf" und nicht Star…Habe keinen Button zum Ändern gefunden :oops:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1458
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von kielersprotte »

Patriotfan hat geschrieben:PS::

Ich meine natürlich "Startelf" und nicht Star…Habe keinen Button zum Ändern gefunden :oops:
Der ist links von dem Button "Zitieren".
dax
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 10, 2012 16:40
Wohnort: Im wilden Süden

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von dax »

Komisch, das vom Vizemeister hier keiner meckert. 8) .
Hall ist Südmeister, war im Final, wurde Vizemeister,Zitat Ari: "Vize war ich auch noch nie",
die Spieler und die Fans hatten ihren Spass und eine geile Homecommingparty gestern auf dem Marktplatz. Und das wars.
Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt, und ich bin sicher das die SHU auch da wieder ein gewichtiges Wörtchen mitreden werden.

Schöne Offseason wünscht
Dax
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von PeterPan »

kielersprotte hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Bitte ankreuzen: Wieviele Versuche hat man beim American Football um ein neues First Down zu erzielen?

( ) drei
( ) vier

Und wenn ich mich recht entsinne, spielt man den vierten Versuch meist aus *dem Grund* nicht aus, weil man keine Chance sieht die fehlenden Yards zu erzielen und den Ball der gegnerischen Offense lieber in einer möglichst schlechten Feldposition überlassen möchte. :wink:
Eben, genau dieses "nachtreten" auf einen bereits klar und deutlich geschlagenen Gegner bezeichne ich als arrogant. Wie noch ein paar mehr auch.

Es war einfach unsportlich und drüber. Das Du das nicht verstehst ist mir vollkommen klar. Nehmt es doch einfach mal hin, statt dann immer so sinnlos rum zu argumentieren. Ihr macht es dann eh nur noch schlimmer.

Und nochmal: das ist ein Ding vom Coach, also Tomlin, und hat nichts mit Braunschweig generell zu tun. Aber so kennt man ihn ja auch noch von früher.
Dann trefft euch im Stadtpark zum Namen tanzen und geht nicht zum Football. Back-Ups auf Feld zustellen ist viel arroganter und unsportlicher, aber durch das Verletzungsrisiko begründbar, zumindest in den Spielen vorm GB. Aber das verstehen wohl nur Leute die mal aktiv mehr als Schulsportfeste mit gemacht haben.
Ronald
Safety
Beiträge: 1467
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Ronald »

kielersprotte hat geschrieben:Eben, genau dieses "nachtreten" auf einen bereits klar und deutlich geschlagenen Gegner bezeichne ich als arrogant. Wie noch ein paar mehr auch.

Es war einfach unsportlich und drüber. Das Du das nicht verstehst ist mir vollkommen klar. Nehmt es doch einfach mal hin, statt dann immer so sinnlos rum zu argumentieren. Ihr macht es dann eh nur noch schlimmer.

Und nochmal: das ist ein Ding vom Coach, also Tomlin, und hat nichts mit Braunschweig generell zu tun. Aber so kennt man ihn ja auch noch von früher.
Du bist so ein Honk. "Nachtreten"? Kein Footballspieler und kein Footballtrainer der Welt würde sich über einen ausgespielten 4. Versuch aufregen, wenn das Spiel bereits entschieden ist. Und du kennst mit Sicherheit auch nicht die Beweggründe eines Trainers oder Tomlins. Vielleicht suche ich mal die "arroganten und unsportlichen" Spielzüge raus, die Esume so in den letzten Jahren gecalled hat.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

dax hat geschrieben: Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt,
Genau hier liegt das Problem! Was soll denn der gemeine Fan sonst machen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3736
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Karsten »

kielersprotte hat geschrieben:Und nochmal: das ist ein Ding vom Coach, also Tomlin, und hat nichts mit Braunschweig generell zu tun. Aber so kennt man ihn ja auch noch von früher.
Das Tomlin bis 2000 ausschliesslich die Defense gecoacht hat, ist Dir bekannt? :wink:

Okay, danach war er dann HC, könnte also seinen OC möglicherweise überstimmt haben...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Überhaupt: was soll denn daran unfair sein, den vierten Versuch auszuspielen? War ja eher selten direkt vor der Goalline. Ist dann auch ein Risiko, dass mehr Raumgewinn für die verteidigende Mannschaft zulässt, so sie denn den Versuch stoppt.
Der ein spielt aus und der andere muss verteidigen. So ist das halt.
da ein esoterischen Zirkel draus zumachen ist Blödisnn. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, dass Hall da 'gedemütigt' wurde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von jd »

Vor allem auch deswegen, weil ALLE vierten Versuche von Anfang an ausgespielt wurden. Hätte man sich bei den ersten immer mit nem Punt vom Ballbesitz getrennt, und später dann ausgespielt, dann würde sich da ja vielleicht ein wenig -aber auch nur ein klitzekleinwenig- Arroganz hinter verbergen können. Aber dem war nicht so ..
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

So, hier nun der "UNSPORTLICHSTE SATZ" der letzten 100 Jahre.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Bei 1:10 fängt der Skandal an.
Ich möchte nicht arrogant wirken, aber das hättet der eine oder andere auch selber finden können. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von JM »

Ich habe nicht mehr die Spielstände im Kopf, aber bei dem ersten habe ich noch gedacht "geht", bei dem zweiten habe ich gedacht "unnötig". Ist auch im übrigen völlig egal, ob sich der Gegner gedemütigt fühlt, oder Hall kein Problem damit hatte. Macht man einfach nicht.

Außer der Gegner hat einen auch angepisst. Aber um das beurteilen zu können, müsste man wohl Braunschweiger Coach sein. Ist hier aber vermutlich keiner. Daher ist das Thema wohl auch schon erledigt.

Und wenn es ein "ethischer" Fehler war: Egal. Auch ein Meistertrainer ist nur ein Mensch und nicht besser als sein gegenüber (der Vizemeistertrainer).
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

Ich habe AF nie selbst gespielt und daher diese ernstgemeinte Frage. Warum spielt man den 4. nicht aus, oder warum ist das so negativ belastet wenn es doch gemacht wird? Das bei einer schlechten Feldposition eher ein Punt gespielt wird ist mir klar aber nahe der Gegnerischen Endzone ist es dann wieder okay? Bitte um ernsthafte Antworten.Danke.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Last Minute Fan »

Es gilt im AF grundsätzlich die Betrachtung des FairPlay und im Zusammenhang mit größeren Führungen auch die Frage, ob man dann noch einen 4.Versuch ausspielt, um die Chance zu weiteren Punkten aufrecht erhält.

Ich hatte bereits über die Situation CT und Wechsel zu Petersen geschrieben und im NYGB kann von versuchter Demütigung wohl keine Rede sein.

Dies kann man natürlich anders sehen, wenn man unbedingt möchte.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Kaeluka »

Mh. So als Haller Fan versuch ich mal meine Perspekive zu schildern:

1. Austragungsort Berlin
War Samstag früh um 7.00 Uhr auf dem Bahnhof. Kam Sonntag früh ca. 8.30 wieder am selbigen an. Von daher könnte der Austragungsort gerne näher (Mittiger in D) sein.

2. Stadion
Hab für den gang auf Toilette (als Mann) sogar weniger lang gebraucht als bei einem normalen Heimspiel der Rundkicker des VFB. Verpflegung bei Speiß und Trank war grad so in Ordnung.

3. Ergebnis
Eindeutig, aber gab das schon befürchtet. Erhofft hatte ich mir natürlich etwas knapperes.

4. "Arroganz" der Braunschweiger
Hab mich vor Ort auch gefragt, ob sowas sein muss. Aber war mir in dem Moment auch irgendwie egal. Hatten verdient hoch geführt und vielleicht wollten sie ja der Backupmannschaft noch was gutes tun. Oder so. Verstanden hab ich es nicht, aufgeregt hab ich mich aber auch nicht.

5. In der Realität angekommen
Ich glaub nicht, dass irgendwer aus Hall so ganz ernsthaft an einen Sieg geglaubt hat. An ein Wunder, ja. Darauf darf man doch hoffen, oder?

6. Sticheleien
Verkneif ich mir jetzt.

Falls ein anderer Haller das anders sieht, dann darf er mich gerne korrigieren.
Ronald
Safety
Beiträge: 1467
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: German Bowl XXXVI am 11.10.2014 in Berlin

Beitrag von Ronald »

Ackymann hat geschrieben:Ich habe AF nie selbst gespielt und daher diese ernstgemeinte Frage. Warum spielt man den 4. nicht aus, oder warum ist das so negativ belastet wenn es doch gemacht wird? Das bei einer schlechten Feldposition eher ein Punt gespielt wird ist mir klar aber nahe der Gegnerischen Endzone ist es dann wieder okay? Bitte um ernsthafte Antworten.Danke.
Negativ belastet ist es nur von einigen Fans, die darin eine Beleidigung sehen, ähnlich wie die TPC oder das siebte Tor gegen Brasilien. Spieler und Trainer sehen es so, wie es sein soll: sportlich.
Aber es kann folgende Gründe geben, den 4.Versuch auszuspielen (nicht alle ganz ernst gemeint, aber wer weiß):
- Man möchte im Sinne des Footballsports einen neuen 1. Versuch erreichen, so wie in den anderen 3 Versuchen auch.
- Der Punter oder Longsnapper ist verletzt
- Fieldgoal ist zu weit
- Wind oder Regen machen einen Punt schwierig
- Man möchte seiner Offense mehr Spielzeit geben
- Man möchte den Fans einen Gefallen tun
- ein Punt würde keine bessere Feldposition bringen
- man versucht, einen Defensespieler ins Offside zu locken um per 5 yard Strafe einen ersten Versuch zu kriegen. Wenn es nicht klappt, puntet man halt doch. Im German Bowl wäre es übrigens so oder so zu einem 1.Versuch gekommen, weil die Defense im Offside war.
- Man möchte den extra aus Amerika gekommenen Eltern des QBs soviel wie möglich Spielzüge zeigen
- für die Stats
- für die Highlight Filme
- um der gegnerischen Defense mehr Spielzeit zu geben
- ...
:wink:
Antworten