Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

pstimpel hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Eine Voraussetzung für TGT ist "zielgerichtet" nicht "Absicht". Was auch immer "Absicht" bedeuten soll bzw. welche "Absicht" man unterstellen müsste.
zielgerichtet ist doch auch irgendwie "Absicht"....grenzt mittlerweile aber an Wortklauberei...
Das ist juristisch wichtig.

Wenn ich Absicht unterstelle, muss ich das nachweisen können. Praktisch unmöglich. Zielgerichtet hingegen ist ein Fakt, der vom Schiedsrichter sauber beurteilt werden kann.

Das alles ist wichtig, wenn ein Spieler durch dieses Foul ernsthaft zu Schaden kommt und z.B. Schmerzensgeld will. Da kann dann der Anwalt keinen Nebenschauplatz aufmachen, man müsse erstmal die Absicht nachweisen.
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von BerlinBearsDude »

pantheroff hat geschrieben:2015 (Herren) WM in Schweden
2015 (Jugend) EM in (wahrscheinlich) Deutschland
Hey super, dank dir! Wann entscheidet sich das, ob wir die EM ausrichten oder nicht? Wer ist noch im Rennen? Welche Städte sind betroffen?! Hehe vielen Dank dir schon einmal für all die Infos ;)
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von BerlinBearsDude »

:guru: Bitte eine Antwort auf meine Frage (siehe drüber)...
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pstimpel »

BerlinBearsDude hat geschrieben::guru: Bitte eine Antwort auf meine Frage (siehe drüber)...
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird diese EM in Dresden ausgerichtet, 25. und 27.06.15
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

Hab ich auf der AFVD Seite auch so gelesen.

:popcorn:
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von BerlinBearsDude »

pstimpel hat geschrieben:
BerlinBearsDude hat geschrieben::guru: Bitte eine Antwort auf meine Frage (siehe drüber)...
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird diese EM in Dresden ausgerichtet, 25. und 27.06.15
Danke für deine Antwort! Ok ist zum Glück nicht so weit von Berlin aus. Eigentlich müsste es ja in Braunschweig stattfinden nach dem verdienten Titel der NewYorker Lions...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

Hier nochmal die offizielle Bestätigung:

Zudem findet in 2015 bereits eine Herren WM in Schweden und eine Junioren EM in Dresden statt


http://www.ladiesbowl.de/text.php?Inhal ... ng&ID=8802

:popcorn:
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von BerlinBearsDude »

pantheroff hat geschrieben:Hier nochmal die offizielle Bestätigung:

Zudem findet in 2015 bereits eine Herren WM in Schweden und eine Junioren EM in Dresden statt


http://www.ladiesbowl.de/text.php?Inhal ... ng&ID=8802

:popcorn:
Super dank dir für den Link! Erste Frauen-EM?! Endlich kommt Bewegung rein, nur schade, dass unser AFVD sich quer stellt und keine Mittel locker macht :( Wär echt schade ohne deutsche Beteiligung...
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

BerlinBearsDude hat geschrieben: Super dank dir für den Link! Erste Frauen-EM?! Endlich kommt Bewegung rein, nur schade, dass unser AFVD sich quer stellt und keine Mittel locker macht :( Wär echt schade ohne deutsche Beteiligung...
Warum schade? Die IFAF erfindet immer neue Veranstaltungen die völliger Unsinn sind. Sie sind in erster Linie einfach nur teuer, was aber egal ist wenn eh alle Kosten auf die Teilnehmer verteilt wird.

Wenn ich mir anschaue welche Länder in Europa überhaupt Frauenmannschaften habe ist das recht dünn. Noch dünner wird das, wenn man sich anschaut wer einen richtigen Spielbetrieb hat.

Die EM ist ne reine Spaßveranstaltung, kann man machen wenn es nix kostet.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22655
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Ist doch herrlich wenn man die gegen eien selbst gerichteten Vorwürfe mal anderen an den Kopf werfen kann!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Woodworm »

Naja,
andere Länder andere Sitten.

In Spanien z.B. hat sich erst nach der Entsendung de Frauen-Natio zur WM nach Helsinki der Frauen-Football im Land so langsam bewegt.

Einige Verbände in Europa sind der Meinung, dass sie über die Popularität einer eventuellen Natio nach und nach einen Ligabetrieb installiert kriegen.

Zur Zeit gibt es z.B. in Großbritannien ein landesweites Projekt (von der BAFA getragen) mit gemeinsamen Trainingseinheiten quer im Land verteilt, aber keine Liga. Nach Nachfrage von mir ... erstmal nicht geplant. Wird trotzdem von den Interessierten Frauen gut angenommen - und artete zuletzt aus zu einem Länderspiel in Schweden.

In Norwegen gehts anscheinend eher über den Liga-Weg, wobei die zur Zeit nur zwei Teams im Aufbau haben, aber mit denen immerhin schon ins Ausland zu Freundschaftspielen reisen (Kristiansand war grad am letzten Wochenende in Prag).


Es geht anscheinend also auch anders, als erstmal einen geordneten Spielbetrieb auszubauen ... wenn man nur will.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von kielersprotte »

Sorry, aber das ist... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Woodworm »

Ja, vielleicht.
Aber nur weil du es so siehst, muss es ja nicht richtig sein.

Wie schon gesagt ... jedes Land wie es mag und wie es evtl. den örtlichen Gegebenheiten anzupassen ist.

Es müssen doch nicht alle Alle gleich machen.

Wobei ich klarstellen möchte, das mir die Art der Ausschreibung von EM/WM der IFAF (alle Kosten bei den Teilnehmern) auch nicht zusagt!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von kielersprotte »

Eine Nationalmannschaft ohne Ligabetrieb ist einfach nur :lol:
Da braucht man auch nichts beschönigen. Ich weiss auch nicht wieso man da auf Krampf etwas fördern will. Offensichtlich ist das Interesse in den jeweiligen Ländern bei den Frauen einfach nicht vorhanden. Da verpufft dann ganz viel wieder schnell.

Aber solange das keine Verbandsgelder frisst macht mal.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Judas Pfeffersack »

jeder der mal so ein Spiel gesehen hat...meine Güte... :keule: :trink:
Antworten