Regionalliga MITTE 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: AW: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Defense Guy »

Stimmt
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Blackforest
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Nov 30, 2011 22:55

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Blackforest »

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Promenadenmischung »

In den BaWü Ligen ist die Ligaplanung nahezu durch
Bezirksliga: 6 Teams, 10 Spiele :up:
Landesliga: 7 Teams, 12 Spiele :up:
Oberliga: 7 Teams, 12 Spiele :up:

Regio Mitte: 10 Teams, 8 Spiele :?: :?: :?: :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von #86 »

Promenadenmischung hat geschrieben:In den BaWü Ligen ist die Ligaplanung nahezu durch
Bezirksliga: 6 Teams, 10 Spiele :up:
Landesliga: 7 Teams, 12 Spiele :up:
Oberliga: 7 Teams, 12 Spiele :up:

Regio Mitte: 10 Teams, 8 Spiele :?: :?: :?: :keule: :keule: :keule:
Da spielt man nächstes Jahr doch lieber in der Oberliga, Landesliga oder Bezirksliga.
Also wechselt nach unten!
Licky boom-boom down!
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Big K »

Wann wird das den entschieden wie die Regio spielen wird?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
GreenGoblin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 15, 2014 18:43

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von GreenGoblin »

Um die Spielzahl zu erhöhen kann man ja sowas machen was beim Basketball, Eishockey oder Handball (mal) üblich ist (war).

2 Gruppen A und B mit jeweils Hin- und Rückspiel --> 8 Spiele für die Teams.

Danach "Umverteilung" in zwei neue Gruppen

Gruppe C (Aufstiegsgruppe):
Erst- und Zweitplatzierte der Gruppen A und B, jeder nimmt hier schon mal die bereits gespielten Partien mit (also A1 vs A2 und A2 vs. A1, analog für B). Es werden dann noch jeweils die Hin und Rückspiele gegen die beiden Mannschaften der anderen Gruppe gemacht. Dann ne Tabelle und Platz 1 und 2 spielen die Play-off für GFL2
Würde damit 12 Spiele bzw. mit Play-off 14 Spiele machen.

Gruppe D (Abstiegsgruppe):
Hier sind dann die restlichen Mannschaften versammelt. Es werden ebenfalls wieder die bereits absolvierten Spiele mit eingebracht und nur die fehlenden Spiele gegen die drei Mannschaften der anderen Gruppe gemacht. Hier kann man dann entweder Hin und Rückspiele machen oder eben nur ein Spiel (wobei man dann eine Lösung für das Heimrecht bräuchte).
Zum Abschluss steigen dann die letzten beiden der Gruppe ab.
Hier hätte man dann je nach Variante 11 bzw. 14 Spiele.


Ich fände einen solchen Modus auf jeden Fall mal interessant! Gibt auf jeden Fall genug Gründe, die einen solchen Modus rechtfertigen würden.
Niap
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Di Dez 18, 2007 21:21

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Niap »

Warum spielt ihr nicht einfach jeder gegen jeden in der eigenen Gruppe und 5 IC Spiele ? Das wären dann 13 Spiele und für ein Regioteam ein Anspruch, mit dem jedes Team klarkommen muss. :up:

Das Eine Spiel mit mehr Heimrecht oder Auswärtsrecht kann man ja mittels Los bestimmen, bzw. viele Teams haben eh Probleme dauerhaft ein Stadion oder eine Sportstätte zU nutzen, dann kann man sich ja absprechen.
Ersatzspieler
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Fr Apr 16, 2010 09:44

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Ersatzspieler »

Und eine gesamt Tabelle für Auf bzw. Abstieg wäre das gerechtestes
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von #86 »

Ich wäre für jeden gegen jeden.
Also 18 Spiele und somit 9 Heimspiele.
Die meisten brauchen viele Heimspiele, sonst können sie ihre Imports nicht zahlen.

Wenn es nur 4 Heimspiele werden sollten, dann glaube ich, dass ich so mancher Verein verkalkuliert hat.
Licky boom-boom down!
Benutzeravatar
Defense Guy
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Sa Jul 02, 2011 19:57

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Defense Guy »

Ihr müsst ja alle n riesen Kader haben wenn ihr mehr als 12 Spiele bestreiten wollt!
Das Problem was ich eher sehe ist das eine Regionalliga für 4(? Ich weiß es nicht genau) Bundesländer nicht ausreicht!
Entweder eine Regionalliga für den Süden hinzufügen, damit man wie im Norden 3 hat oder teams in die Regio Süd mit reinschieben, was meiner Meinung nach quatsch wäre.

Ich wäre ja für Regio Bawü, Regio Mitte(Hessen+rheinlandpfalz + saarland) Regio Bayern)
Es kommt nicht auf den äußeren Bart an...es kommt auf den inneren Bart an!


Ein Mann ohne Bart ist wie eine Frau ohne Busen!
Benutzeravatar
camouflage
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Apr 16, 2007 19:50
Wohnort: Süd Schweden

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von camouflage »

Was heißt hier riesen Kader, in Ba-Wü spielen Landesliga und Oberliga 12 Spiele. In der GFL 2 sind es 14 Spiele. Die Regio sollte eine Vorbereitung darauf sein. Deshalb sind 10 oder weniger Spiele in der Region Schwachsinn. Wer das nicht gestemmt bekommt hat nichts in der Regio verloren und sollte lieber Bezirksliga melden.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!
Benutzeravatar
Footballfan999
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mi Mär 24, 2010 07:12
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Footballfan999 »

Ich finde den Modus von Green-Goblin eine faire Sache.
Bin mal gespannt, was sich die zuständigen Personen ausdenken.
:laola:
... may the best team win
clydefrog

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von clydefrog »

8 Spiele wären eine Lächerlichkeit und eine Katastrophe für die meisten Vereine. 4 Heimspiele sind ein Witz...
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Basti76 »

Lustig ist, dass hier u.a. mein Vorschlag zum Spielplan, der in einer internen Gruppe veröffentlicht wurde, auftaucht :mrgreen:

Traurig ist einfach, dass es wohl in der Regio Mitte ein / Team(s) gibt, die nur 8 Spiele wollen. Für mich auch unverständlich, da wie meine Vorredner schon sagten, die Regio eine Vorstufe zur GFL2 ist und keinesfalls weniger Spiele als die OL haben sollte.
Nur diese Diskussion gibt es jedes Jahr von neuem
Vieleicht wäre mal hier eine sinnvolle Struktur wie in der GFL2 und GFL1 nötig. Denn mittlerweile machen wir uns lächerlich
Benutzeravatar
GreenGoblin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 15, 2014 18:43

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von GreenGoblin »

Traurig ist einfach, dass es wohl in der Regio Mitte ein / Team(s) gibt, die nur 8 Spiele wollen.
Falls diese Behauptung stimmen sollte, ist das echt ein Armutszeugnis. Hier sollte auch vom Verband aus ein klares Signal kommen. Wer mit seinem Team keine 10-14 Spiele pro Saison stemmen kann hat in der Regio nichts zu suchen!
Ab in die Bezirks-/Aufbauliga mit denen!
Antworten