GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Alle reden über die Vereine aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber was ist mit Kirchdorf, immerhin mit grossem Vorsprung Meister der GFL 2 ?

Bleibt die Defense so stark, sind die Imports vom letzten Jahr (besonders Kurt Frischman) wieder dabei ?
Hat man sich in der Offense verstärkt ? Das war ja letzte Saison nicht so doll.
Ich bin mal gespannt, ob der Titel nur eine Eintagsfliege war oder ob die Wildcats an ihre Leistung anknüpfen können.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Ich glaube nicht das Kirchdorf das noch mal wiederholen kann. Die haben über die Jahre immer sehr wechselhafte Leistungen gezeigt.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Ich glaube nicht das Kirchdorf das noch mal wiederholen kann. Die haben über die Jahre immer sehr wechselhafte Leistungen gezeigt.
Die haben all die Jahre auf Mittelfeld gespielt: Daheim top, auswärts mit gerade mal notwendigstem Kader.
Die hätten auch vorher m.E. schon mehr reißen können. Letztes Jahr war die GFL2 auch nicht besonders stark aufgestellt. K'dorf hat halt die Gelegenheit zur Meisterschaft beim Schopf ergriffen. Vielleicht haben sie ja Blut geleckt.
Das Umfeld ist nach meiner Beobachtung durchaus intakt, so daß man sich - so man will - durchaus an höhere Aufgaben wagen kann. Viel Spaß dann für die GFL1-Süd-Vereine vom Westrand (Saar) bei der Anreise! :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von suedfisch3 »

Lt. Gfl 1 forum Qb der Diamonds ( Weishaupt) jetzt bei den Bandits
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch »

suedfisch3 hat geschrieben:Lt. Gfl 1 forum Qb der Diamonds ( Weishaupt) jetzt bei den Bandits
Aber doch wohl nur als Backup QB, oder ? Da könnte er sich meiner Meinung nach weiterentwickeln, für Darmstadt wäre dies aber eine deutliche Schwächung.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Wie lange soll der sich den noch weiter entwickeln? Der will spielen und Mannheim will ja nach eigenem bekundet wohl keine Importe holen für 2015. Da passt der Deutsche QB gut ins Konzept.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Patton »

Phorcus hat geschrieben: Mannheim will ja nach eigenem bekundet wohl keine Importe holen für 2015.
seriously?
ChrisRock
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 17, 2014 09:52

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von ChrisRock »

Patton hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben: Mannheim will ja nach eigenem bekundet wohl keine Importe holen für 2015.
seriously?
Das Stimmt schon. Wie wollen Sie denn auch Bezahlen?????
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Patton »

ChrisRock hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben: Mannheim will ja nach eigenem bekundet wohl keine Importe holen für 2015.
seriously?
Das Stimmt schon. Wie wollen Sie denn auch Bezahlen?????
Es gibt Teams in den Verbandsligen, die spielen mit Imports aus USA/Kanada und ein Erstligateam soll sich nix und niemand leisten können?
ChrisRock
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 17, 2014 09:52

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von ChrisRock »

Ich kenne auch Bezirksliga Mannschaften die sich einen Leisten können............

Aber von was sollen die den denn Bezahlen??? Die haben keine Sponsoren und die zwei drei die SIe haben lassen kaum was springen. Da Ihr Hauptsponsor, eine Fahrschule, anscheinend nach Weinheim gegangen ist haben die nix mehr. Ihnen rennen Spieler und Mitglieder weg die ja zum Zahlen da sind.

Klar sagen Sie sie wollen Deutschen Spieler die Möglichkeit geben zu Spielen. Daher wird man Sich keinen holen. Aber Selbst Deutsche Spieler können Sie sich kaum Leisten.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Hawk2015 »

Pittiplatsch hat geschrieben:Alle reden über die Vereine aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber was ist mit Kirchdorf, immerhin mit grossem Vorsprung Meister der GFL 2 ?

Bleibt die Defense so stark, sind die Imports vom letzten Jahr (besonders Kurt Frischman) wieder dabei ?
Hat man sich in der Offense verstärkt ? Das war ja letzte Saison nicht so doll.
Ich bin mal gespannt, ob der Titel nur eine Eintagsfliege war oder ob die Wildcats an ihre Leistung anknüpfen können.
Ich denke Kirchdorf wird wieder eine gute Rolle in der GFL2 spielen.

Natürlich spielt es immer eine gewichtige Rolle welche Imports man bekommt und wie sie sich in die Mannschaft integriert.

Das hat man vor allem im Jahr vor der Meisterschaft mehr als deutlich gesehen.

Und natürlich muss man auch die Rahmenbedingungen der einzelnen Vereine sehen ( Einzugsgebiet, Sponsoren usw ).

Wenn man darüber nachdenkt sieht man wie beständig, solide, kompetent und mit viel Herz in Kirchdorf gearbeitet wird.

Und im Gegensatz zu manch anderem Verein in der GFL2 muss Kirchdorf nicht Meister werden. Aber wenn sie wieder ein Wörtchen mitreden können, wird wohl keiner was dagegen haben.

Ich freu mich auf die neue GFL2-Saison mit den Wildcats. :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

twolf hat geschrieben: Welches GFL 2 Süd Team hat einen plan B auf der QB position ?

Du träumst aber jetzt richtig, oder :keule:

Wenn du von deinen startig Aufstellung von 22 Spieler 14 verlierst, zeig mir mal den plan B, andere Teams sind schon bei sowas abgestiegen!

Du bist doch ein Träumer! Man wird ja dieses Jahr sehen wie es läuft! :joint:
Klar sind das viele, die gefehlt haben. Bis zu einem gewissen Grad muß das aber in die Saisonplanung mit rein. Ist ausgerechnet Kirchdorf immer mit Bestbesetzung angetreten? Was haben die besser als alle anderen gemacht? Nur das Personalmanagment? Und das hat zur Meisterschaft gereicht? Wäre ja ein Armutszeugnis für den Rest der Liga.

Wenns keinen Plan B gegeben hat, dann habe nicht ich geträumt, sondern jemand anderes. Klar kannst du ohne Plan B absteigen. Wenn du aber um die Meisterschaft mitspielen willst und du kommst ohne Plan B auf der Schüsselposition QB (daß du zumindest ein paar Spiele überbrücken oder bei season-ending-injury nachlegen kannst), dann hast du als sportliche Leitung deinen Job nicht erledigt oder wissentlich in Kauf genommen, daß die Saison ausschließlich vom Verletzungsglück/-pech ahängt. Und wenn du weitere 13 Positionen nicht mal teilweise adäquat ersetzen kannst, dann weißt du vor der Saison, daß du nicht auf Topniveau bist und vorne mitspielen wirst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pamp »

Es ist allerdings ein Unterschied, ob man mit dem Plan B noch Meister wird oder eben mit dem Plan B die Saison noch ausreichend gut im Mittelfeld abschließt. Sollte jede Mannschaft mit ihrem Plan B Meister werden, dann würde die Mannschaft nichtmehr in der 2ten Liga spielen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Grundsätzlich richtig.

Da aber jedes Team Ausfälle welcher Art auch immer an jedem Spieltag zu vezeichnen hat, ist es müßig Verletzte aufzurechnen. Auf was mußte der Gegner verzichten?
Im worst case stehen sich am Saisonende zwei Backup-Mannschaften gegenüber. Dann gewinnt auch der, der noch das bessere Team hat. Dann hilfts auch nichts zu sagen, wir hätten die (Backups) geschlagen, wenn wir keine Verletzten gehabt hätten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von premiere »

Antworten