Pflege der geliebten Footballausrüstung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
SandMann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 25, 2014 12:53

Pflege der geliebten Footballausrüstung

Beitrag von SandMann »

Hallo,

erstmal ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob das hier Angebracht ist

So jetzt zu meine Frage:

Ich habe einen Xenith X2 und ein Bike Extreme Lite Pad für LB,
wie Pflege ich das jetzt am besten?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Pflege der geliebten Footballausrüstung

Beitrag von Steckenpferd »

So ein Febreze spray welches man auch für Polster Möbel nutzt is da sehr hilfreich ansonsten viel lüften, jersey regelmäßig waschen und pad ohne jersey lagern (nicht im auto!) Dann kommt gut luft dran usw.
JensV
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 17, 2012 10:36

Re: Pflege der geliebten Footballausrüstung

Beitrag von JensV »

Vielleicht bin ich ja komisch, aber unter der Saison sieht die Pflege so aus dass man die Trainingsklamotten 2 mal hat und abwechselnd nutzt & wäscht und Helm und Pad gelüftet werden. Ich persönlich nehm den Helm und das Pad nach der Saison dann etwas auseinander, geh einmal mit desinfektionsspray durch und räum es dann in den Schrank.
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Pflege der geliebten Footballausrüstung

Beitrag von one_man_slow »

Bei den neueren Pads kann man das Innenleben rausnehmen und einfach ab und zu in die Waschmaschine hauen. Hab ich bei meinem Pad schon ein paarmal gemacht.... falls lüften garnix mehr hilft :mrgreen:
Gero
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 17, 2015 14:33

Re: Pflege der geliebten Footballausrüstung

Beitrag von Gero »

das Schlimmste ist definitiv die Sachen im Auto zu lassen.
Ich wasche auch recht häufig. Und lüften fast immer, wenn ich nicht spiele ;)

Febreze ist eine Möglichkeit, aber ich finde das stinkt nach ner Zeit.
Antworten