ich habe ein sportbezogenes Problem:
-Nach ein par "Frontal-Head" Tackles "zerreißt" es mir jedes mal gefühlt die Schädeldecke.
-Die Kopfschmerzen halten ca 24 Stunden lang an
Kurze Vorgeschichte:
Als "Teenager" bin ich ein par mal beim Snowboarden auf den Kopf gefallen (ohne Helm) aber nie was wirklich kritisches (vllt. als Randnotiz).
Seit 1. Januar 2014 bin ich über ein TryOut zum Football gekommen und trainiere dort regelmäßig bei mir mit im Team.
Ich wurde pauschal zu den Linebackern gesteckt (was ich persönlich sehr begrüßte). Ich habe zwar keine Ray Lewis statur aber mit meinen 1,82cm und 98kg kann man da schon was mit anfangen.
Bei meinen allerersten "Tackle-Drills" kam ich nicht drum herum, auch mal mit Helmet to Helmet zu Tacklen.
Nach ein par Wiederholungen fingen die Kopfschmerzen an. Meine Couches meinten damals "ist normal, das vernarbt schon

Jedenfalls ist es über ein Jahr her und es fühlt sich immer noch an wie beim ersten mal

Es wäre auch Vertretbar... aber der Zustand meiner Kopfschmerzen hält dann etwa 24 Stunden lang an.. und am nächsten Tag in der Arbeit kann ich das absolut nicht brauchen.
Ich habe mich mit einem Kumpel drüber unterhalten (Studiert Medizin) und er meinte bei jedem Kontakt knallt mein Hirn gegen die Schädeldecke und fängt dadurch an "anzuschwellen". Das kann man vermeiden indem man einfach seinen Kopf nicht mehr als Rammbock nimmt..
Also soll ich mir einen anderen Sport suchen ?

Zu meiner eigentlichen Frage:
-Hat jemand die gleichen Probleme und kann mir vllt. Tipps geben?
Ich habe mir damals einen neuen Schutt ION 4D gekauft. (In XL, ist mir minimal zu groß, aber L ist mir zu klein).
Dazu trainiere ich regelmäßig meinen Nacken und WarmUp vor dem Tackle ist auch klar.
thanks a lot