Chancen auf Footballeinstieg

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
kabene
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 15, 2014 21:53

Chancen auf Footballeinstieg

Beitrag von kabene »

Hi Leute!

Ich habe vor ca. 6 Monaten begonnen, mir die Spiele der NFL anzusehen.
Seither wird meine Begeisterung für den Sport immer größer, sodass ich mit dem Gedanken spiele, zu einem Tryout zu gehen. Da ich mir aber sehr unsicher bin, frage ich lieber einmal euch, bevor ich mich blamiere :)

Zu mir:

17.5 Jahre
65 kg
179 cm
0-60: 8.00 (entspricht einer 5.3-5.4 beim 40 yard-dash)

Ich habe eine sehr gute Ausdauer und kann auch was mit Bällen anfangen (spiele seit 11 Jahren Fußball)
Leider bin ich ziemlich dünn und schaffe es nicht, mir mehr Masse anzuessen (oder anzutrainieren), dafür bin ich ziemlich wendig und halbwegs schnell.

Nach eigenem Empfinden hätte ich vllt Chancen für einen WR oder CB.
Ich will das ganze aber nur hobbymäßig betreiben, bestenfalls in der letzten Spielklasse :D

Was meint ihr, hab ich Chancen auf einen Platz bei einem kleinen Verein?

Mit sportlichen Grüßen
Kabene
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Chancen auf Footballeinstieg

Beitrag von B$TIStalin »

Such einen Verein in der nähe und schau dir mal ein training an. Wenn du mehrere zur Auswahl hast schaue alle an und entscheide wo es dir am besten gefällt
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Chancen auf Footballeinstieg

Beitrag von Anderl »

B$TIStalin hat geschrieben:Such einen Verein in der nähe und schau dir mal ein training an. Wenn du mehrere zur Auswahl hast schaue alle an und entscheide wo es dir am besten gefällt
Kann ich nur zustimmen!
Beim AF gibt es eigentlich für jeden eine Position.
Ob man Talent hat, findet man erst später raus!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Chancen auf Footballeinstieg

Beitrag von Steckenpferd »

Wo kommst du her?
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Chancen auf Footballeinstieg

Beitrag von frey85 »

So aus Neugier: Wie iss der Stand der Dinge?
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Antworten