liegt wohl am ball und an den toren - obwohl die ja auch unterschiedlich sind ... nicht nur das regelwerk ist verschieden: auch die philosophie ist grundlegend anders. statisch - dynamisch, stop, wenn ball oder ballträger am boden - wenn ballträger am boden wird's erst richtig lustig etc.
zu deinem zweiten absatz: oder man geht zur rugby league oder spielt aussie rules ...
die reglementierung hat aber auch einen großen vorteil: rugbyspieler tackeln meiner meinung nach sauberer. footballer verlassen sich dabei zu sehr auf die pads (einfach mal die schulter reinhalten) und auf den helm (einfach mal die erbse reinhalten)
"Beim Rugby stehen sich zwei Mannschaften mit jeweils 15 Spielern in den beiden Mannschaften gegenüber. Die Spielzeit beträgt zwei Mal 40 Minuten, der ovale Ball darf in alle Richtungen getreten werden. Das Werfen ist jedoch nur nach hinten erlaubt. Derjenige Spieler, der den Ball trägt, darf von den Gegenspielern umklammert, festgehalten und zu Fall gebracht werden. [...]
Die Mannschaften bestehen aus jeweils elf Spielern. Die Spielzeit ist im Gegensatz zum Rugby mehr „gestückelt“ und beträgt insgesamt vier Mal 15 Minuten. Das Spiel wird nach jedem Spielzug unterbrochen, sobald der Ballträger zu Fall gebracht wird. Beim American Football sind – im Unterschied zum Ruby - auch Würfe nach vorne erlaubt. Außerdem hat der Ball deutlich spitzere Enden."
Liest du dich gerade durch alte Threads? Bist schon bei 2008???
Ich empfehle den XFL-A und den Stylethread als Unterhaltung für die kommenden Monate. Den Rest kannst du komplett ignorieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky hat geschrieben:Liest du dich gerade durch alte Threads? Bist schon bei 2008???
Ich empfehle den XFL-A und den Stylethread als Unterhaltung für die kommenden Monate. Den Rest kannst du komplett ignorieren.
Jo, Man! XFL-A ist ein absolutes "Muß"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
mahe hat geschrieben: [...]
" auch Würfe nach vorne erlaubt."
.
sicher ?
Pro Spielzug einer, m.W.n. - über den Lauf eines ganzen Spieles dann also mehrere Würfe
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus