Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Brutal Widow »

oldtimer hat geschrieben:Ich kann jetzt hier nicht wirklich ein "Nord-Süd"-Gefälle im Bereich "unseriösem finanziellen Verhaltens" erkennen. Die einen machens besser, die anderen eben nicht. Im Süden sind aus meiner Sicht vor allem 3 stabil, SHU, SS und AC, bei SH und MM kann ich es nicht beurteilen. Im Norden scheinen es KBH, BL und DD zu sein, wie CF, HH und BR dastehen - keine Ahnung, DP und BA brauchen wir ja nicht mehr erwähnen. Schade dass es dieses Jahr so geballt kommt, ich glaube aber zumindest im Süden an eine Saison mit 8 Clubs.
Ich würde BS da schon noch ausklammern wollen. Bevor NewYorker das Regiment übernommen hat, waren die Lions, finanzell, auch in arge Bedrängniss geraten.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von MaLa »

Das kann man bei fast jedem Verein sagen... Entferne Person X oder Sponsor X aus dem Verein, und plätzlich sieht alles anders aus. abr NY ist nunmal Realität bei den Lions
DrDru
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von DrDru »

Abgang AC Gildsig zu den Swarco Raiders:
http://www.europlayers.com/ViewProfileP ... leId=27560
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von MVG support »

Mir persönlich gefällt sie Entwicklung bei den Rebels sehr gut. Aber am Ende steht da immer noch ein Outlaw als QB und was der so gebracht hat, war 2013 nicht immer schön. Besser mehr Zugänge als Abgänge.
Ich glaube trotzdem dran, dass die Adler "uns" empfangen am 18.4/19.4 nur in welcher Konstellation ist dann die Frage.

Allerdings schließe ich mich an (weiß nicht mehr wer es war) für mich steht NYL bereits im GB. Ich hoffe das es darunter spannender wird und nicht die Rebels und die Panther von vornerein wieder die roten Laternen sind.

Ebenfalls schließe ich mich, dass einen Sponsor in der Größe NY zu finden über Hausaufgaben machen, hinaus gehen. Selbst wenn die neuen Verpflichtungen nix taugen, kann man davon ausgehen, dass weitere Pässe schon irgendwo in der Schublade liegen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1467
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Ronald »

Tut mir wegen off-topic echt leid, aber
Judas Pfeffersack hat geschrieben:Das ein Verein einen Sponsor wie New Yorker hat ist schön für BS, aber wohl kaum ein Maßstab für die anderen 15 GFL-Vereine. Wie es ohne die Summen von NY in BS ausgesehen hat, konnte man ja zwischen den Jahren auch mal sehen...
Ja, stimmt. Aber was hat das für die anderen Vereine gebracht? Mussten die sich nicht so sehr anstrengen, weil die Lions schlecht waren? Oder haben sich alle verschuldet, um mit Kiel mithalten zu können?
Judas Pfeffersack hat geschrieben:Die Doofheit der anderen Vereine wäre vollkommen, wenn man meint um mit BS mithalten zu können, sich zu verschulden.
Kurz und knapp alles gesagt. Warum haben alle Vereine auf einmal den Anspruch, den German Bowl zu gewinnen?
osirisdd hat geschrieben:schön, dass diese Erkenntnis mittlerweile auch bei ein paar mehr Leuten ankommt...ich (und einige andere) reden seit Jahren davon, dass dieses Engagement eines Großsponsors, bei einem Team, der Liga überhaupt nix bringt - es führt nur dazu, dass entweder die Liga langweilig wird, oder aber alle anderen Teams über ihren Möglichkeiten agieren müssen, um (halbwegs) mitzuhalten...das Ergebnis davon zeigt sich immer deutlicher...

aber nein, es ist ja immer nur Lions-Bashing, was ich betreibe...New Yorker ist super, und hilft dem deutschen Football soooo viel...fck that, es hilft genau gar nix!
Vor ein paar Tagen fiel medienwirksam der Spruch: "Weil man, wenn man Erfolg hat, ins Visier der sozialdemokratischen Umverteiler gerät, und wenn man scheitert, ist man sich Spott und Häme sicher." Das passt hier. Was wäre denn im Umkehrschluss zu erwarten, wenn die Lions ab sofort nicht mehr mithalten könnten? Wie würden die anderen Vereine mit Geldsorgen reagieren? Würden alle aufatmen, weil sie jetzt kurz vom German Bowl träumen dürfen, bis sie nach zwei Spieltagen erkennen, dass eben jetzt Dresden oder Kiel öder Köln alle weghaut? Im Grunde leidet doch nur Dresden darunter, dass sie ihr erklärtes Ziel German Bowl noch nicht erreicht haben (wegen den Lions). Alle anderen könnten doch an die Saison mit dem Ziel herangehen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Und das würde nicht bedeuten, dass die Saison "langweilig" wird. Das sagen nur ein paar Dresdner und Kieler, weil sie halt vermeintlich schon erkennen, dass sie den Pott nicht holen können. Und fck...New Yorker schadet den anderen aber auch nicht.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3736
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Karsten »

Ich weiss, es ist anstrengend beim Thema zu bleiben, aber: bleibt gefälligst beim Thema.

Sonst muss ich nur wieder mühevoll alle off-topic Postings rausklamüsern und in einen neuen Thread verschieben. Vollkommen sinnlos...

Manchmal komm ich mir hier vor, wie wenn ich abends mit meinen Kids Zähne putzen gehe... :irre:
Das Ende der Welt ist nah!
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Homa »

AF_inside hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Auf welche eindeutigen Abgänge beziehst Du dich denn genau?
Was ich bisher definitiv gehört habe: Zernicke, Ihl, Peterson, Therriault, Andrew, Wiedemann, Varol, Bah, LeBeau, Wendland, Pinta, Hanselmann, Hohenberg. Dazu gibt es auch noch einige Kandidaten (auch Starter) die noch nicht wissen ob sie weitermachen.

Glaube nicht das alle in der Qualität ersetzt werden. Vielleicht wird es dieses Jahr wieder spannender! :popcorn:
Katastophengeil? 8) Petrerson ist nun wirklich kein schwerwiegender Verlust. Hohenberg wechselt in die Regionalliga und hatnicht gerade bombig in BS eingeschlagen. Therrault hat einen Pass. Pinta wird durch Landi ersetzt. Hanselmann rangierte knapp vor Knopf (so what), Bayoh ist wieder an Bord und wird LeBeau ersetzen. Außerdem laufen da auch noch so Luschen ;-) wie Homri, Schridde und Bohlmann als LB rum. Sy und Cauvet könnten Bah und Zernicke ersetzen, falls diese tatsächlich gehen. Bei Andrew meine ich, schon vor längerer Zeit gehört zu haben, dass er wohl bleibt. Bildete ja auch ein geniales Duo mit Cants. Wendland war sehr engagiert in BS. Der soll gehen? Wie auch immer. Wer hofft zu wachsen, weil die Lions schrumpfen, sollte erstmal das Popcorn wegpacken.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 12, 2007 15:59
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Roadrunner »

Sorry, aber bevor hier weitere Unwahrheiten von irgendwelchen Halbwissenden verbreitet werden, muss ich dazwischengehen.
Sören Wendland ist nach wie vor Starting Offense Lineman in der Saison 2015 und kein Abgang. Er hat lediglich seinen Arbeitgeber geändert, bei dem er seinen eigentlich Beruf ausübt.
Robert Zernicke ist ebenfalls auch in 2015 ein Löwenspieler und wird soweit es sein Job ihm ermöglicht, spielen.
Alles weitere zum Team der New Yorker Lions bis Ende März in regelmäßigen Abständen auf unserer Webseite.
Damit bin ich auch wieder in der Versenkung verschwunden.
Ach und bevor jemand noch fragt, woher weiß der Typ das.
Beste Grüße aus Braunschweig, Holger Fricke (Pressesprecher NYL)
Benutzeravatar
and.so
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: Di Jun 03, 2008 11:35

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von and.so »

München macht es offiziell, Townsend weg:

Korrektur beim QB

Cedric Townsend wird 2015 nicht als Quarterback der Munich Cowboys auflaufen. „Cedric hat uns informiert, dass er für uns 2015 nun doch nicht zur Verfügung steht und bat uns, die bereits geschlossenen Vereinbarungen zu lösen. Diese Entwicklung hat uns durchaus überrascht. Dennoch entsprechen wir dem Wunsch des Spielers. Wir werden den unterschriebenen Passantrag nicht einreichen.“, so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.

Damit wird es auf der Spielmacher-Position eine Korrektur im Aufbauprozess der Munich Cowboys geben. „Wir brauchen Führungsspieler, die zu 100% für die Munich Cowboys stehen. Wer da zweifelt, der kann aus unserer Sicht dieser entscheidenden Position nicht gerecht werden und wird uns im Umbauprozess nicht weiterhelfen.“, so Maier weiter. Die Munich Cowboys sind bereits in Gesprächen mit mehreren Kandidaten, die die entsprechenden Qualitäten mitbringen und werden zeitnah die Ergebnisse präsentieren.

https://www.facebook.com/MunichCowboys/ ... 1945685326
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Last Minute Fan »

Roadrunner hat geschrieben:Sorry, aber bevor hier weitere Unwahrheiten von irgendwelchen Halbwissenden verbreitet werden, muss ich dazwischengehen.
Sören Wendland ist nach wie vor Starting Offense Lineman in der Saison 2015 und kein Abgang. Er hat lediglich seinen Arbeitgeber geändert, bei dem er seinen eigentlich Beruf ausübt.
Robert Zernicke ist ebenfalls auch in 2015 ein Löwenspieler und wird soweit es sein Job ihm ermöglicht, spielen.
Alles weitere zum Team der New Yorker Lions bis Ende März in regelmäßigen Abständen auf unserer Webseite.
Damit bin ich auch wieder in der Versenkung verschwunden.
Ach und bevor jemand noch fragt, woher weiß der Typ das.
Beste Grüße aus Braunschweig, Holger Fricke (Pressesprecher NYL)
Das Roster besteht nach der Meldung Givens nun aus 3 Spielern. Regelmäßige Meldungen machen aus PR Sicht Sinn. Aktualität aber auch und da war in der Braunschweiger Zeitung bereits mehr zu lesen. Bitte anpassen, dies hilft dann auch der hier im Forum ab und an zur Verfügung gestellten Gesamtübersicht. Ansonsten weiter so!
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Homa »

Danke für die Fakten, Holger. Solange Vermutungen nicht als Tatsachen verkauft werden, find ich es gar nicht schlimm, wenn einiger Maßen nachvollziehbar spekuliert wird. Gehört dazu.

Übrigense: Falls Andrew geht, könnte Peter Müller … äh … Chris Smith als sein Ersatz geplant sein. Immerhin ist er Nationalspieler der Niederlande und die einzigen beiden TD im Tulip Bowl für den Sieger Alphen Eagles erzielt. Man wird vor der Verpflichtung sicher Erkundigungen bei seinem ehemaligen Coach und Lions-RB Estrus Crayton eingeholt haben.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
dhark22
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:16

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von dhark22 »

Last Minute Fan hat geschrieben: Das Roster besteht nach der Meldung Givens nun aus 3 Spielern. Regelmäßige Meldungen machen aus PR Sicht Sinn. Aktualität aber auch und da war in der Braunschweiger Zeitung bereits mehr zu lesen. Bitte anpassen, dies hilft dann auch der hier im Forum ab und an zur Verfügung gestellten Gesamtübersicht. Ansonsten weiter so!
Das Forum ist nicht der Nabel der Welt, und warum soll die PR der New Yorker Lions was an der Vorgehensweise zur Veröffernlichung des Rosters ändern, wenn das schon seit Jahren so gemacht wird.
Auf der Superbowl-Party gab es außerdem schon mehr Infos zum Team, als es in der Zeitung stand. Hätte man halt hingehen sollen. :D
Und wenn man das nicht konnte, muss man halt mal warten können.
Besser nach und nach Infos zum Roster, als gar keine Infos.
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Kaetzchen »

QB Cedric Townsend hat gestern Abend einen Vertrag mit den Allgäu Comets unterschrieben. Davor hat er seinen Vertrag bei den Cowboys aufgelöst.

Außerdem wird James Craig(ehemaliger HC der Cowboys) neuer Defensive Coordinator bei den Comets.


Damit hat der Ausverkauf bei den Cowboys begonnen :mrgreen:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Last Minute Fan »

dhark22 hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben: Das Roster besteht nach der Meldung Givens nun aus 3 Spielern. Regelmäßige Meldungen machen aus PR Sicht Sinn. Aktualität aber auch und da war in der Braunschweiger Zeitung bereits mehr zu lesen. Bitte anpassen, dies hilft dann auch der hier im Forum ab und an zur Verfügung gestellten Gesamtübersicht. Ansonsten weiter so!
Das Forum ist nicht der Nabel der Welt, und warum soll die PR der New Yorker Lions was an der Vorgehensweise zur Veröffernlichung des Rosters ändern, wenn das schon seit Jahren so gemacht wird.
Auf der Superbowl-Party gab es außerdem schon mehr Infos zum Team, als es in der Zeitung stand. Hätte man halt hingehen sollen. :D
Und wenn man das nicht konnte, muss man halt mal warten können.
Besser nach und nach Infos zum Roster, als gar keine Infos.
Das Forum ist sicherlich nicht der Nabel der Welt, aber scheinbar muss es ja doch so interessant sein, dass du hier mitliest und auch einen Kommentar abgibst. Gibt es ein besseres Footballforum in Deutschland? Das Forum besteht ja - und dies ist Sinn der Sache - nicht nur aus Braunschweiger Fans. Es wird aber wohl nicht so weit gehen, und das C1 bietet aus nicht die Möglichkeiten, dass nun alle nach Braunschweig kommen. In den letzten Jahren gab es im Roster tw. Nennungen, bevor diese per Pressemitteilung lanciert wurden. Mir ging es um die Aktualität. Dein Letzter Satz entspricht hoffentlich nicht dem Anspruch der NYL-PR.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Unwissender »

Gedanke des Tages: In München und bei den Adlern sieht man gerade eindrucksvoll, was passiert wenn einem Verein das Geld ausgeht!
Urgesteine, die ewige Treue geschworen haben oder denen man einen Wechsel zum Lokalrivalen wenigstens niemals zugetraut hatte, gehen zur direkten Konkurrenz in der Nachbarschaft, Spieler, die vielleicht für 100 Euro Spritgeld zu einem Verein gekommen sind, nehmen jetzt lieber 50 woanders als für 0 zu bleiben und selbst Imports verschwinden so schnell wie sie aufgetaucht waren.
Und der Rest der Liga schaut zu und ist froh, dass man selbst in diesem Jahr nicht betroffen ist, da es bei jedem anderen Verein der Liga ganz genauso passieren würde :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten