Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von amadeus »

Michael ist also doch eine Lizenz in der GFL Voraussetzung damit die Adler in der BIG6 spieln dürfen ohne Lizenz dürfen sie nicht spielen ich nehme mal an das hängt mit den gültigen Spielerpässen zusammen ( die in der BIG6 auch da sein müssen ) , die Spielerpässe bekommen sie nur dann wenn sie in der GFL mitmachen dürfen ....hab ich das jetzt richtig verstanden ?
vikings Fire go fight wi(E)n
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

amadeus hat geschrieben:Michael ist also doch eine Lizenz in der GFL Voraussetzung damit die Adler in der BIG6 spieln dürfen ohne Lizenz dürfen sie nicht spielen ich nehme mal an das hängt mit den gültigen Spielerpässen zusammen ( die in der BIG6 auch da sein müssen ) , die Spielerpässe bekommen sie nur dann wenn sie in der GFL mitmachen dürfen ....hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Es gerüchtelt daß ein derzeit ganz gut verdienender, ehemaliger (Jugend-) Spieler der Adler (keine Ahnung wer das sein soll...) die Lizenzgebühren bezahlt hat.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Na ja die Lizenz hat mit diesen 35.000 Euro nichts zu tun. Die hängt davon ab, ob da ein Prozess vor einem ordentlichen Gericht läuft.

Und die müsste ja nicht nur für GFL oder Big6 Auswirkungen haben. Keine der Adler Mannschaften dürfte Pässe ausgestellt bekommen. Erst wenn der Prozess wie auch immer beendet ist, wär das mit der Lizenz durch. Also könnte das Szenario eintreten, dass die 35.000 zusammen kommen - und trotzdem keine Lizenz erteilt wird...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Es verweigert nicht AFVD, sondern der Berliner Verband.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

amadeus hat geschrieben:Michael ist also doch eine Lizenz in der GFL Voraussetzung damit die Adler in der BIG6 spieln dürfen ohne Lizenz dürfen sie nicht spielen ich nehme mal an das hängt mit den gültigen Spielerpässen zusammen ( die in der BIG6 auch da sein müssen ) , die Spielerpässe bekommen sie nur dann wenn sie in der GFL mitmachen dürfen ....hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Richtig :)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Line Pride
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 20, 2014 16:24
Wohnort: Hamburg

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Line Pride »

[quote="skao_privat"]Eine Insolvenz der Adler hätte für Berlin, ganz Berlin, Folgen.

Man muss nicht wie Line Pride oder andere so tun als alles gut wird, wenn jeder verbliebene einfach zum Lokalrivalen wechselt.



Die Lösung ist nicht alles zu den Rebels.

.... das habe ich so nie behauptet. Ich sagte, ich hoffe das die Spieler die gewechselt sind, auch bleiben und nicht nächstes Jahr wieder andersherum. Meine Meinung ist und bleibt, dass es in einer Stadt nicht 2 GFL 1 Teams geben muss.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von informer »

Line Pride hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Eine Insolvenz der Adler hätte für Berlin, ganz Berlin, Folgen.

.....
Welche den?
Berlin nimmt die Adler kaum war.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Die Auswirkungen für Berlin liegen klar auf der Hand:
1. Es fehlt ein wichtiges kulturelles Highlight in Berlin zu dem die Massen an Berliner und Besucher strömen können.
2. Die Arbeitslosenquote wird dramatisch steigen, weil der GF plötzlich arbeitslos ist.
3. Es steht zu befürchten, dass es zu einem dramatischen Einbruch des Bruttosozialproduktes, Rückgang der Kaufkraft etc. in Berlin führen wird. Schließlich bricht jetzt der riesige Umsatz den das Produkt Adler generiert hat weg.
4. Diverse Fanshops in ganz Berlin können dicht machen (siehe auch Punkt 2+3)
5. Was sollen die Jugendlichen in Berlin jetzt machen? Hier braucht es zügig staatlich geförderte Hilfsprogramme.
6. Weitere Berliner Footballclubs können kollabieren, falls jetzt die Funktionäre der Adler sich woanders einnisten und auch diese Clubs sanft in den Tod geleiten.
7. Falls die ganze Vorstandsmannschaft der Adler sich nicht bei anderen Vereinen breit macht, kommen die vielleicht auf den Gedanken sich politisch zu engagieren. Da hätte das ganze katastrophale Folgen für die Weltwirtschaft und geopolitische Krisenherde.

Zusammenfassend kann man sagen, lasst uns bloss alle spenden damit uns die o.g. Schicksale erspart bleiben. Wir tuen dann wahrlich was gutes. Wir lassen die Adler im Glauben, dass sie den Laden tatsächlich in den Griff kriegen und sich daraus was entwickelt.
i_make_u_sexy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 12, 2015 14:34

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von i_make_u_sexy »

Judas Pfeffersack hat geschrieben: 6. Weitere Berliner Footballclubs können kollabieren, falls jetzt die Funktionäre der Adler sich woanders einnisten und auch diese Clubs sanft in den Tod geleiten.
You, Sir, just made my day :guru: :up: :laola:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von osirisdd »

Judas Pfeffersack:
alles korrekt - allerdings hast du Punkt 8 komplett vergessen
- Berghain/Panoramabar müssen schließen, Berlin verliert jegliche Anziehungskraft für Wochenend-Touris, alle Schwaben ziehen aus Prenzlberg wieder zurück nach Schwaben und BER kann endgültig eingestampft werden, weil das Dorf Berlin spätestens dann einfach gar keine Luftverkehrsanbindung mehr braucht...

>>> und alles, weil ihr egoistischen Schweine nicht die kompetente und sympathische Adler-Führungscrew unterstützen wollt...schämt euch!

:popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Nein, das ist nicht besonders pathetisch gemeint. Zunächst mal gibt es keinen Verein, der in absehbarer Zeit in die europäische Spitze vordringt.
Von den Amateur Teams sind es immer noch die Adler die am meisten wahrgenommen werden. Dafür kann man sich aber nichts kaufen.
Dann gibt es aber auch keinen weiteren Verein, der die Teams in Berlin mit so vielen Spielern versorgen wird. Gab jaja mal eine zeitlang die Mär, dass die Adler anderen Vereinen nur Spieler wegnehmen würden. Nach erster schneller der Durchsicht der Unterlagen, Abmeldung, Freigabeanträgen, Anmledungen, Freigabe Bescheinigungen gibt es mehr Adler Spieler in anderen Vereinen, als es Spieler anderer Vereine bei den Adlern gibt. Das fängt damit an, dass sich die Rebels aus den Adler II gegründet haben und führt dann bis zu dem Punkt, an dem die Rebels mit Adler Spielern eine Wende im Berliner Football verkaufen wollen.
Allerdings ist das - leider - eine Sache der näheren Vergangenheit, da nicht mehr so effizient ausgebildet worden ist. Da stehen die Adler - ebenfalls leider - allerdings nicht alleine.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Von den ganzen Footballteams in Berlin, die von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden, sind die Adler das Teams, das am wenigsten nicht wahrgenommen wird.
Sehr gut, Adler. Dann mal weiter so... :popcorn: :laola:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Anderl »

Punkt 2 (Arbeitslosenstatistik) kann nicht so stehen bleiben, denn bei BER ist gerade eine Führungsposition frei geworden! :mrgreen:
...und das Gute daran: Da kann es nicht mehr schlimmer kommen! :trink: :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Ich bin ja schon mal auf das BIG6-Roster der Adler gespannt. Das muss doch auch bald veröffentlicht werden...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von amadeus »

michael hat geschrieben:Ich bin ja schon mal auf das BIG6-Roster der Adler gespannt. Das muss doch auch bald veröffentlicht werden...
jop i a überhaupt wer dann der QB der Adler sein wird , die san jo net grad kostengünstig wenn man sie importieren muss und aus den eigenen Reihen wüsst ich zumindest Niemand der QB spielen tatat ... und wenn dann doch a QB importiert wird tut mir der jetzt scho leid, weil viel Zeit sich auf s Team einzugewöhnen hat die oarme Socken a net ..
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten