Falcons ohne Sponsor [editiert]

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von Ruudster »

"Vereinswechsler erhalten 1 Spiel Wechselsperre, wenn sie einen Pass der 2. Mannschaft haben und 5 Spiele Wechselsperre, wenn sie einen Pass der 1. Mannschaft haben"
:!:
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: AW: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von michael »

Mein Fehler! Hab die Zahlen beim Lesen verdreht! Alles okay... :) Danke für die Info!!!
Zuletzt geändert von michael am Di Mär 24, 2015 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
oldtimer

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von oldtimer »

pantheroff hat geschrieben:Die Falcons werden mit einem Herrenteam in der NRW Oberliga starten.
Spieler mit einem GFL Pass erhalten bei einem Wechsel eine 5-Spiele Sperre.

http://afcvnrw.de/cms/spielbetrieb/781- ... lcons.html

Aus meiner Sicht sieht man hier wieder mal die Inkompetenz mancher Funktionäre. Andersrum wäre es ok, es ist ja nicht die zweite die zurück gezogen wird. Da werden nun die Spieler aus dem GFL-Team für die Unfähigkeit der eigenen Funktionärsriege bestraft. Was bringt denn das, eine komplette GFL-Mannschaft schon fast zu "zwingen" unten zu spielen? Erst einmal tun mir die Gegner leid die ggf. auch nur auf eine halbe GFL-Mannschaft stoßen, zudem steigt gerade bei den Gegnern in dieser Liga das Verletzungsrisiko erheblich an da die wohl kaum mit dem Niveau mithalten können. Na ja, die da oben werden es wohl wissen....... :keule: :keule: :keule:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von Ruudster »

Aus meiner Sicht sieht man hier mal wieder die Inkompetenz mancher Forenschreiberlinge.
Es wurde die 2. Mannschaft zurückgezogen. Die 1. Mannschaft, die nicht mehr über die Voraussetzungen zur Teilnahme an den Lizenzligen GFL/GFL 2 verfügte, wurde durch den AFCVNRW in der Oberliga neu eingestuft. Bot sich ja auch an, da dort doch gerade durch den Rückzug der Falcons 2 ein Platz frei geworden war.
Und genauso ist es zumindest BSO-gemäß. Dort empfehle ich die Lektüre von §41.

Wer, wenn nicht die Vereinsmitglieder der Falcons sollte denn deiner Meinung nach für das Versagen der von Ihnen gewählten Vereinsführung bestraft werden?
Die angeheuerten Profispieler haben für diesen Fall mit Sicherheit Klauseln zur Absicherung in ihren Arbeitsverträgen.
Zuletzt geändert von Ruudster am Di Mär 24, 2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von Jay »

oldtimer hat geschrieben:es ist ja nicht die zweite die zurück gezogen wird.
Doch, genau das muss per Definition der Fall sein (§41 BSO). Die erste Mannschaft nimmt also nur den Platz der zweiten Mannschaft im LV-Spielbetrieb ein.
Von daher ist es auch völlig korrekt, die Wechselsperre der zweiten Mannschaft zu reduzieren, aber nicht die der ersten (die ja nur in einer anderen Liga eingestuft wird).
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von pantheroff »

:up:

:popcorn:
Iwillbeback
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 09, 2014 20:59

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von Iwillbeback »

Naja, korrekt ist daas alles, aber für die GFL Jungs isset schon doof, entweder 5 Spiele absitzen oder oberliga...ist ja nicht so, dass mann 25 Jahre lang GFL Niveau spielen kann......
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von informer »

oldtimer hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:Die Falcons werden mit einem Herrenteam in der NRW Oberliga starten.
Spieler mit einem GFL Pass erhalten bei einem Wechsel eine 5-Spiele Sperre.

http://afcvnrw.de/cms/spielbetrieb/781- ... lcons.html

Aus meiner Sicht sieht man hier wieder mal die Inkompetenz mancher Funktionäre. Andersrum wäre es ok, es ist ja nicht die zweite die zurück gezogen wird. Da werden nun die Spieler aus dem GFL-Team für die Unfähigkeit der eigenen Funktionärsriege bestraft. :
Ganz genau.
Aber vom Huber ist nix Anderes zu erwarten.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von Unwissender »

Iwillbeback hat geschrieben:Naja, korrekt ist daas alles, aber für die GFL Jungs isset schon doof, entweder 5 Spiele absitzen oder oberliga...ist ja nicht so, dass mann 25 Jahre lang GFL Niveau spielen kann......
Zustimmung!!
Zumal die Annahme, die Spieler haben ja für die "erste Mannschaft" unterschrieben, hier ja völlig fehl geht: Die Spieler haben einen Pass für eine GFL-Mannschaft unterschrieben und ganz bewusst nicht für die Oberligamannschaft. Jetzt werden sie aufgrund ihrer Unterschrift an die Oberligamannschaft gefesselt und daran gehindert, anderswo noch eine vernünftige GFL-Saison zu spielen. Wenn man hört, wie viele Spieler(bzw. vor allem welche...) jetzt in der Oberliga auflaufen und dafür den Panthern absagen, kriegt man ein wenig Brechreiz...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von Ruudster »

Iwillbeback hat geschrieben:Naja, korrekt ist daas alles, aber für die GFL Jungs isset schon doof, entweder 5 Spiele absitzen oder oberliga...ist ja nicht so, dass mann 25 Jahre lang GFL Niveau spielen kann......
Das ist richtig. Ob die Sperre von 5 Spielen zu lang ist, ist aber ne andere Geschichte. Der vorligende Fall ist nach den geltenden Regeln zu bewerten.

Und die sind mit der verhältnismäßig langen Sperre und der Regelung, dass zuerst die 2. Mannschaft zurückgezogen wird, gerade auf Kontinuität, insbesondere in den oberen Ligen ausgerichtet.
Faktisch hat man jetzt natürlich doch die höhere Mannschaft zurückgezogen, was gerade nicht sein sollte.
Die Pressemitteilung liest sich übrigens so, als sei es auf Willen der Falcons in die OL und nicht die Regio gegangen, oder?

Ich finde es übertrieben, immer dann, wenn jemand mächtig verkackt, die Schuld bei "denen da oben" zu suchen. Die sind zwar meist schuld, aber manchmal eben auch nicht oder nur teilweise.
oldtimer

Re: AW: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von oldtimer »

Ruudster hat geschrieben:Aus meiner Sicht sieht man hier mal wieder die Inkompetenz mancher Forenschreiberlinge.
Es wurde die 2. Mannschaft zurückgezogen. Die 1. Mannschaft, die nicht mehr über die Voraussetzungen zur Teilnahme an den Lizenzligen GFL/GFL 2 verfügte, wurde durch den AFCVNRW in der Oberliga neu eingestuft. Bot sich ja auch an, da dort doch gerade durch den Rückzug der Falcons 2 ein Platz frei geworden war.
Und genauso ist es zumindest BSO-gemäß. Dort empfehle ich die Lektüre von §41.

Wer, wenn nicht die Vereinsmitglieder der Falcons sollte denn deiner Meinung nach für das Versagen der von Ihnen gewählten Vereinsführung bestraft werden?
Die angeheuerten Profispieler haben für diesen Fall mit Sicherheit Klauseln zur Absicherung in ihren Arbeitsverträgen.
...ob ich in Deinen Augen inkompetent bin oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich möchte aber Dich mal sehen wenn Du einer von den normalen Oberligaspielern bist der gerade von ein oder zwei GFL-Spielern niedergemäht wurde..... Fakt ist dass die nicht GFL spielen können und damit ist für mich (wenn auch die Statuten das anders sehen) die GFL-Mannschaft und nicht die 2. abgemeldet worden. Dass meine ich mit Funktionärsinkompetenz, aber das geht eben nicht in jeden inkompetenten Kopf...... :mrgreen:
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von hipp0 »

Vielleicht sollten die Spieler einfach fürs ganze Jahr gesperrt werden. Dann würden sie nämlich ordentlich im Verein mit anpacken und sowas würde weniger passieren. Gleiches gilt für die Umlage in Berlin, die wäre den Spielern dann willkommen ;)

Keine Angst Leute, so ernst ist dieser Post nicht gemeint.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von hidemyass »

Amüsant ist, dass hier hauptsächlich forenmitglieder moppern, die sich offensichtlich Hoffnung gemacht habeN, dass ihr Team vom Rückzug der Falcons profitiert.
Von Falcons Spielern selber und menschen aus dem Umfeld der Konkurrenten in der Oberliga hört man nichts.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von pantheroff »

Also ich muss sagen, ich finde die Regelung der Sperre richtig und gut. Man hat sich ganz klar an geltende Regelungen gehalten, die für ALLE gelten.
Außerdem finde ich es äußerst schwach den Fehler jetzt beim Verband zu suchen.
Die waren nicht die Personalunion mit der Geschäftsführung des einzigen Großsponsors auf den man sich fälschlicherweise allein verlassen hat und, ich bleibe dabei, schon seit geraumer zeit gewusst hat, dass da was im argen liegt und nichts unternommen hat.
Es ist immer schön einfach zu sagen "Der böse Verband lässt uns nicht wechseln" anstatt mal in sich zu gehen und nachzudenken was denn die eigentliche Ursache ist, das man wechseln muss.

:popcorn:
Antworten