Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Ruudster »

Und bei den Adlern?
Die haben doch noch gar keine Lizenz. Haben also theoretisch eine ungünstigere Ausgangsposition und bekommen eine längere Frist?
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von AF_inside »

koelschbloot hat geschrieben:Mal eine ganz ernst gemeinte Frage zu dieser Crowdfunding-Aktion der Adler:
Die Falcons mussten am vergangenen Freitag beim Verband verkünden, dass sie zurück ziehen. Wie sich die Artikel für mich lasen und wie ich es auch von den handelnden Personen verstanden habe, war das eine von Verband vorgegebene Frist, bis zu der der Verband verbindlich wissen wollte: Tretet ihr an oder nicht?
Da muss man sich doch als noch immer betrübter Kölner sehr wundern, wie es sein kann, dass die Adler bei ihrer Aktion eine(von wem auch immer gesetzte) Frist bis zum 12.04. haben. Kann mir das jemand erklären, wieso die Adler satte 3 1/2 Wochen mehr Zeit zur Gewinnung von Geldgebern zu haben scheinen als die Falcons hatten? Oder wird hier gar nur der Eindruck von Zeitdruck vermittelt, um die Spendenfreudigkeit zu erhöhen und wenn die 35.000 Euro nicht zusammen kommen, tja, dann spart man sich eben einen Import mehr und tritt trotzdem an?
So oder so für mich eine fragwürdige Aktion(auch wenn ich den Adlern ehrlich wünsche dass sie antreten können!), denn entweder, der hier dargestellte Druck vom Verband besteht gar nicht, oder der Verband misst hier mit zweierlei Maß, was die Setzung von Fristen betrifft.
Ich glaube nicht das mit zweierlei Maß gemessen wird. Du vergleichst nur unterschiedliche Sachverhalte. Bei Berlin ist die Teilnahme am Spielbetrieb sehr wahrscheinlich schon gesichert. Bei deren Spendenaktion geht es nur darum ob man sich noch 1,2,3 oder 4 Imports leisten kann.
Bei Köln ging es ja tatsächlich darum ob die spielen können oder nicht.
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von koelschbloot »

AF_inside hat geschrieben:Bei Berlin ist die Teilnahme am Spielbetrieb sehr wahrscheinlich schon gesichert. Bei deren Spendenaktion geht es nur darum ob man sich noch 1,2,3 oder 4 Imports leisten kann.
Das stellen die Adler aber auf der Crowdfundingseite ganz anders dar:
ALL OR NOTHING. Sollten wir bis zum 12.4. keine 35.000€ generieren, dann müssten die Adler höchstwahrscheinlich den Spielbetrieb 2015 einstellen - alle Unterstützer erhalten in dem Fall innerhalb von 14 Tagen ihr Geld zurück.
Deswegen ja die Frage: Da steht ja auch "höchstwahrscheinlich"...ist womöglich der Spielbetrieb tatsächlich gar nicht in Gefahr? Dann wäre es ein Unding das vorzutäuschen um Gelder zu sammeln. Oder ist der Spielbetrieb in Gefahr, dann muss man sich aber sehr über den Verband wundern, der es zulässt dass die Adler bis eine Woche vor Saisonbeginn noch versuchen das Geld zusammen zu bekommen, und dann womöglich eine Woche vorher die Planung der ganzen restlichen Liga umwerfen. Wie gesagt: Beides ziemlich unsoziale Szenarien.
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

Wenn die 35.000 z.B. mit dem Gerichtsverfahren zu tun haben, dann wird wieder ein Schuh draus:

35.000 - ja - außergerichtliche Einigung - Lizenz wird erteilt
35.000 - nein - keine Einigung - Lizenzfrage hängt vom Urteil ab (und das fällt höchstwahrscheinich negativ aus ?)

Wenn die 35.000 tatsächlich Gelder für den aktuellen Spielbetrieb sind, hast du Recht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von AF_inside »

koelschbloot hat geschrieben: Deswegen ja die Frage: Da steht ja auch "höchstwahrscheinlich"...ist womöglich der Spielbetrieb tatsächlich gar nicht in Gefahr? Dann wäre es ein Unding das vorzutäuschen um Gelder zu sammeln. Oder ist der Spielbetrieb in Gefahr, dann muss man sich aber sehr über den Verband wundern, der es zulässt dass die Adler bis eine Woche vor Saisonbeginn noch versuchen das Geld zusammen zu bekommen, und dann womöglich eine Woche vorher die Planung der ganzen restlichen Liga umwerfen. Wie gesagt: Beides ziemlich unsoziale Szenarien.
Vielleicht irre ich mich auch. Aber den Adlern traue ich so eine Nummer auf jedenafll zu.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Na ja So wie es sich liest, sind nirgendwo Schulden als Grund für die nicht Erteilung genannt worden. Es geht um den laufenden Prozess an sich. Und der Berliner Verband soll sich angeblich mit dem Druck der Lizenzverweigerung gegen ein mögliches Urteil, das wiederum die Insolvenz des Berliner Verbandes bedeuten könnte, wehren.

35.000 Euro sind wenn man überall nachliest, Spielbetrieb. Geht da angeblich nicht um die Frage, wieviele Imports. Sondern vielmehr um alle relevanten Abläufe der Saison, wie zum Beispiel Logistik und Stadion. Da hat man wohl im wahrsten Sinne Kredit verspielt. Und bei 80.000+ gibt es da keinen Spielraum
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: AW: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Ruudster hat geschrieben:Und bei den Adlern?
Die haben doch noch gar keine Lizenz. Haben also theoretisch eine ungünstigere Ausgangsposition und bekommen eine längere Frist?
Ich finde dieses Zögern bei der Erteilung oder Verweigerung der Lizenz auch etwas merkwürdig... Die Unterlagen mussten bereits im Oktober 2014 eingereicht werden. Eine zügige Entscheidung durch den Verband wäre mit Sicherheit für alle Beteiligten wünschenswert gewesen. So wird es in meinen Augen immer schwieriger, eine korrekte Entscheidung zu treffen.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von osirisdd »

der zu vermutende Imageschaden für Huber & die GFL ist offenbar so groß, dass man lieber den Adlern die Möglichkeit gibt, auch kurz vor Öffnung der Stadiontore noch irgendwo beim Goldschürfen fündig zu werden...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:... das wiederum die Insolvenz des Berliner Verbandes bedeuten könnte...
Wird dann Football in Berlin komplett abgewickelt?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Karsten hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:... das wiederum die Insolvenz des Berliner Verbandes bedeuten könnte...
Wird dann Football in Berlin komplett abgewickelt?
Dass der AFCVBB insolvent ist oder kurz davor steht, ist absolut nicht richtig. Ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass man finanziell auf sicheren Füßen steht. Der Vorstand arbeitet zuverlässig und hält sich zudem an die ganzen Regularien...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Nun, dass hat sich vor nicht allzulanger Zeit noch anders angehört.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:Nun, dass hat sich vor nicht allzulanger Zeit noch anders angehört.
Bitte beachten Sie die Punkte am Ende des Satzes...
Das Ende der Welt ist nah!
Lions33
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 25, 2013 17:50

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Lions33 »

Herr Huber schreibt heute:
"GFL season ahead! GFL will start with 15 clubs on April 18. National final "German Bowl XXXVII" on October 10 at Berlin. Longest and toughest American Football league of all world federation´s member bodies."
Also werden die Adler spielen. Das sind gute Nachrichten :up:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

… und ein Schlag ins Gesicht der Falcons.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Diocletian »

Für den Schlag in das Gesicht der Falcons hat wohl nur einer gesorgt, nämlich die Falcons selbst.....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Antworten