GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
xretsiM
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 14, 2015 14:31

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von xretsiM »

North Light hat geschrieben:Bonn verliert sang und klanglos gegen Essen 12:14? was war da los?
Im ersten Drive von Essen eine busted Coverage zum TD. Danach hatte die Bonner D Essen gut im Griff und hat kaum was zugelassen, konnte zwei Essener Fumbles recovern, zwei Picks wurden fallen gelassen. Im vierten Quarter dann ein Pass vom DB unglücklich getipped und zum TD getragen. Bonn hat in der D viel rotiert, trotzdem kaum größere Raumgewinne zugelassen. Die beiden Scores waren jeweils sehr glücklich für Essen und nicht etwa toll herausgespielt. Wie die Bonner D gegen einen starken Ami RB aussehen würde schwer zu sagen....

Die Bonner O hat im zweiten oder dritten Play ihren RB verloren. Als QB hat glaube ich ein Deutscher aus der Jugend gespielt, der nicht besonders viel hinbekommen hat. Dazu war die OLine offenbar sehr schwach besetzt, wenn sich das bis zur Season nicht ändert sehe ich da ziemlich schwarz... Warum der "alte" deutsche QB nicht auf der Position gespielt hat weiß ich auch nicht, der war doch letzte Season nach der Pleite mit dem Ami-QB ganz gut unterwegs. Dann haben die noch den neuen OC, sehr jung, hat glaube ich letzte Season noch WR gespielt, und den neuen HC. Das wird für Bonn ganz schwer dieses Jahr...
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

https://www.youtube.com/watch?v=_Wxe7JQ4m9U

Interview aus Hildesheim. Symphatische Truppe
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Manfred »

Tja,
ich würde ja gerne Elmshorn ein wenig mehr Mut machen, nach dem Motto letztes Jahr sind z. Bsp. die Invaders auch mit vier (?) Niederlagen in Folge gestarten um dann das Ruder umzureissen, aber ich befürchte, dass wird dieses Jahr sehr sehr schwer.
Herr Pfeffersack mag da wohl inhaltlich nicht unrecht haben in einem seiner letzten Beiträge, wenn er da kaum eine Siegchance vorhersagt.
Vielleicht ist Elmshorn ja zu Hause deutlich stärker. Da klingt aber auch Fairness halber die Hoffnung drin.

Ansonsten ist das wohl wieder mal ein Jahr in dem Jeder jeden Schlagen kann, bis auf vielleicht eine Ausnahme.

Bleiben wir gespannt, ob die Invaders weiter marschieren, Lübeck jetzt mal aufdreht und was die zwei wirklich starken Aufsteiger noch so reissen- bis sogar zur Meisterschaft ist ja alles drin.

Bielefeld - enttäuschend gegen Bonn gespielt- wird meiner Meinung nach höchstens Vierter, falls Lübeck den Weggang von angeblich 8-9 etablierten Defensespielern nicht so gut verkraftet sollte. Ansonsten landet Bielefeld hinter Lübeck sogar in der unteren Tabellenhälfte.
Wie gut Lübeck ist, werden wir ja sehen wenn diesen Samstag Lübeck gegen Köln spielt und ich bin auch gespannt auf das Rückspiel Paderborn gegen Potsdam. Also ein schwer vorhersagbares Wochenende steht uns bevor.
Spannend....spannend....
Benutzeravatar
vinz der prinz
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Di Dez 24, 2013 20:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von vinz der prinz »

nach dem wochenende haben alle teams min 2 bzw 3 spiele auf´m buckel und vlt lässt sich danach mal ein erster trend erkennen.
sicher ist die überraschungsmannschaft schon mal potsdam, aber natürlich auch hildesheim. elmshorn schon jetzt die rote laterne, die sie wohl auch schwer wieder los werden...

da es hier relativ ruhig ist ( gelinde gesagt) - kann irgendwer irgendwas berichten, aus dem ein oder anderen lager?
gerüchte? verletzte? stimmungen, neu zugänge ? klatsch und tratsch?

wer hat am letzzten wochenende eines der games gesehen?
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Ich habe keine direkte News, nur ein Zusammenschnitt von Potsdam gegen Hildesheim und genau hier wollte ich die Vereine mal loben.

https://www.youtube.com/watch?v=LEIdswC_PfY

Potsdam, Hildesheim, Bielefeld, Lübeck und Paderborn zeigen immer mal wieder Videos rund um den Football. Manchmal Interviews, manchmal Spiele, manchmal PR rund herum. Ich denke das ist ein richtiger Schritt um weiter auf Football aufmerksam zu machen.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Tote Hose im Norden.

Für die Spiele am Wochenende sage ich zwei Siege der Aufsteiger voraus:

- Paderborn gewinnt in Elmshorn deutlich
- Potsdam gewinnt mit 2 TDs unterschied.
Benutzeravatar
vinz der prinz
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Di Dez 24, 2013 20:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von vinz der prinz »

DITO :up:
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Paderborn gewinnt 45:7 (gegen Pirates)
Bonn gewinnt 16:13 (gegen Royales) :irre: :popcorn:
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Manfred »

Mit dem Sieg von Paderborn in Elmshorn haben ja wahrscheinlich die meisten gerechnet.
Aber was war denn in Klein Machnow los?
War jemand in Potsdam und kann berichten?
Ist Potsdam nach den ersten zwei/ drei Spielen jetzt schlechter geworden oder die Gegner besser?
Mit einem Sieg von Bonn haben ja wohl die wenigsten gerechnet.
Aber nicht schlecht für die Liga. Bleibt es spannend, treu dem Motto "jeder kann jeden schlagen".
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

hat die 17 aus Potsdam wieder gespielt? Hatte sich wohl in Paderborn verletzt. Genau wie ein Liner. Auf Facebook stand ebenso, dasss Paderborn einen verletzten Receiver in Elmshorn hatte. Gute Besserung.

Zur Zeit kann wohl jeder jeden schlagen. Aber ich vermute das Bonn einfach eine starke Defense hat (besonderns Dbacks).
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Manfred »

Also, ich habe mal die Fotos vom Spiel in Kleinmachnow auf football-aktuell.de angeschaut. Da sind die Offensivwaffen Ami QB und Ami Receiver, dann der britische Receiver (?) Saul und der deutsche RB Thore ? alle am Start. Die Potsdamer sollen wohl mind. drei/vier mal versucht haben den 4. Versuch auszuspielen. Werden schon ihre Gründe gehabt haben. Diese 4. Versuche konnte die Bonner Defense fast immer vereiteln. Ist das denn die gleiche Defense, die 35 Punkte gegen Bielefeld und über 40 Punkte gegen Hildesheim kassiert hat?
Schon mal in die Zukunft geschaut:
Nächste Woche spielt Potsdam gegen Elmshorn. Das gewinnen die Royals wieder. Wenn nicht, dann sind die Royals ne richtige Wundertüte.
Lübeck gegen Hildesheim finde ich dagegen schwer vorherzusagen.
Das könnte ein spannendes Spiel werden.

Paderborn hat jetzt drei Siege, allerdings zwei gegen Elmshorn. Bin total gespannt wenn Paderborn gegen Bielefeld spielt, wann auch immer.
Dalario
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 26, 2010 14:07

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Dalario »

Nach dem schlechten Saisonstart hat Bonn, meiner Informationen nach, nochmal in den Geldbeutel gegriffen und 2 neue DBs akquiriert.
Es handelt sich wohl um einen deutschen Spieler und einen Amerikaner, der jedoch wohl zur Zeit in Deutschland studiert.
Allerdings habe ich keine Trikotnummern die ich den beiden zuordnen kann...
rutgers101
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 23, 2014 02:34
Wohnort: Köln

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von rutgers101 »

Meines Wissens nach hat Bonn keine Spieler nachverpflichtet. Es gibt keinen amerikanischen DB etc.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Fighti »

Vor allem welcher deutsche DB, der so interessant sein soll, dass man ihm Geld bezahlt, war denn noch auf dem Markt und ohne Verein? In der Statistik taucht auch nix wirklich amerikanisches auf (ok, da können Namen allerdings auch irreführend sein, Fritz Waldvogel lässt grüßen)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Unwissender »

Dalario hat geschrieben:Bonn Gamecocks verpflichten nach der Verletzung von S. Schopen einen A-Spieler als Quarterback.
Dalario hat geschrieben:Bonn kommt gut erholt und mit amerikanischer Verstärkung aus der Pause zurück.
Neu bei Bonn Safety Nr. 10 und CB Nr. 22.
Dalario hat geschrieben:Nach dem schlechten Saisonstart hat Bonn, meiner Informationen nach, nochmal in den Geldbeutel gegriffen und 2 neue DBs akquiriert.
Es handelt sich wohl um einen deutschen Spieler und einen Amerikaner, der jedoch wohl zur Zeit in Deutschland studiert.
Allerdings habe ich keine Trikotnummern die ich den beiden zuordnen kann...
Aller guten Dinge sind 3 oder wie? :joint:

Ob mit oder ohne zusätzlichen DBs, Bonn offenbar nicht so schlecht, wie die Klatsche gegen Hildesheim vermuten ließ. Es scheint eine spannende Saison zu werden. Außer für Elmshorn. Für Elmshorn wird es nur eine lange Saison.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten