Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Wenn man sich die Spielpläne mal ansieht, dann stellt man fest, dass es vor September, also vor der Fussballsaison bzw. in der Zeit, in der FU das Stadion noch nutzen kann, nur einen Ausweichtermin gibt - 18./19.7.. Oder irre ich? An allen anderen Terminen, an denen FU derzeit spielfrei hat, ist MR bereits im Einsatz. Oder es gibt ein Nachholspiel im September auf einem anderen Feld.

Die Spielabsage ist natürlich ein Desaster. :D

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mi Mai 20, 2015 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Tja, das kommt davon, wenn man das Kleingedruckte im Vertrag nicht liest!

Der DFB und die Fussballwelt kann nichts dafür! Die Fakten waren vorher bekannt! Die Schuld nun abzuweisen ist nur noch unproffesionell.

Verstehe ich nicht, da wird so etwas "Grandioses, einmalig in der Footballwelt, Urknall, RiesenEvent" geplant und
die Basis hierfür ist die Hoffnung, das der FSV nicht in die Relegation kommt.

Als Fan und Mitglied des Vereines wäre ich nun auf das höchste verunsichert. :roll:
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Corpsegrinder
Guard

GUSTAV hat geschrieben:Verstehe ich nicht, da wird so etwas "Grandioses, einmalig in der Footballwelt, Urknall, RiesenEvent" geplant und die Basis hierfür ist die Hoffnung, das der FSV nicht in die Relegation kommt.
FU - mehr Schein als Sein. Don't believe da hype!

Gruß, da Corpse
Corpsegrinder
Guard

Prime hat geschrieben:Da merkt man, dass Flachköpper wie du nie Football gespielt haben bzw. in der Lage sind, sich in die Spieler reinzudenken. Wenn die Münchner die Möglichkeit haben mal vor 3.000+ Zuschauern in ein Football-Stadion einzulaufen, werden die das mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Formalien scheitern lassen :irre:
Ich find's stark wie Du das verallgemeinerst. Nicht jeder geilt sich an Zuschauerzahlen auf. Ich kann nur für mich sprechen, mir war die Zuschauerzahl immer herzlich egal - ob 3.000 oder 8, entscheidend war für mich immer AUF'M Platz.

Gruß, da Corpse
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Unfassbar, dass laut Pressemitteilung der Galaxy-Website die Münchner das Spiel jetzt noch verhindert haben, weil es ihnen angeblich nicht mehr möglich gewesen sei, die Reise um einen Tag zu verschieben :shock: Ernsthaft? Ich kann das echt kaum glauben. :irre:

Von den entgangenen Ticketeinnahmen mal abgesehen, dürfte der Image-Schaden für die Galaxy gewaltig sein. Ausgerechnet im großen allerersten Spiel so ein Orga-Drama! :keule:

Ich bin ja kein Statistiker, aber ich meine, dass in den Fußballligen bei 18 Vereinen am letzten Spieltag fast in jeder Saison durchschnittlich noch so 5 oder 6 Teams am letzten Spieltag auf einen Relegationsplatz fallen könnten. Wenn man jeden Platz der Tabelle als gleich wahrscheinlich annimmt, dann lag die Wahrscheinlichkeit bei etwa 30%, dass das Spiel abgesagt werden musste. Die Entscheidung war unternehmerischer Wahnsinn. Man hat hier praktisch Tausende Karten für ein Event verkauft, das nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% überhaupt stattfinden würde :ugly:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Jau, das ist wohl ein Schuss in den Ofen gewesen.

Was sind die Fakten, was ist Spekulation, was Vermutung und was Besserwisserei? Hier kommt meine Sicht der Dinge:

Bei der Saison- und Spieltagsplanung war der FSV im sicheren Mittelfeld. Eine Serie von 11 Spielen ohne Sieg war auch kaum zu erwarten. Dennoch hätte man alle rechnerisch möglichen Eventualitäten im Blick behalten müssen (nicht sollen). Entgegen anderslautender Äußerungen gab es ganz offensichtlich auch keine Alternativ-Planung für den Fall der Fälle, denn als die Sache dann für den FSV enger und enger wurde, gab es dann - so lese ich das - eher hilflos wirkende Beiträge ("drückt dem FSV die Daumen") und schließlich die große Ratlosigkeit: "was nun?"

Und am Rande: natürlich können die vom FSV für die Lage nichts - sie hätten sie nämlich sicherlich gerne ganz anders. Und dass den Münchnern die Absage derzeit ganz gut in den Kram passen mag, ist natürlich auch nicht deren Schuld.

Dann wird irgendwie übermittelt, es gäbe einen Plan B. Es folgt eine Zusage für eine Verkündung des Plan B für Dienstag, 19.05. Der Zeitdruck wurde also selbst verstärkt - mal ganz abgesehen davon, dass es vermutlich auch für Spielabsagen eine einzuhaltende Frist geben dürfte (jetzt die BSO zu durchsuchen ist mir aber zu zeitaufwändig).

Dienstag tut sich also erst einmal nix, bis kurz vor Mittwoch die Absage kommt. In der Zwischenzeit geistern in diversen Foren Durchhalteparolen ("wird schon, gebt den Leuten etwas Zeit") oder quasi-konkrete Hinweise ("eine Unterschrift fehlt noch"), die sich aber bedauerlicherweise letztlich sämtlich als äußerst luftarm erweisen.

Das, Freunde von Galaxy, war nix. Sicherlich kenne ich nicht alle Hintergründe, Bemühungen und Gründe, die letztlich nur die Absage zuließen, aber wie heißt es im Geschäftsleben so schön treffend: "man hat nur eine Gelegenheit, einen schlechten ersten Eindruck zu machen".

Für das Ziel des Projekts war das nicht hilfreich. Immerhin ist die Saison aber noch lang und es wird ausreichend Gelegenheiten geben, um Positives zu zeigen. Das wird jetzt aber auch nötig werden. Die knallharten Lilanen kommen eh' ins Stadion, aber es sollen ja neue Anhänger gewonnen und nicht vergrämt werden.

Und dann ist diese Sache natürlich auch Wasser auf die Mühlen der sattsam bekannten Schläääschtschwätzer hier - aber das ist eben so. Immerhin sind die in der komfortablen Position, dass sie nichts bewegen und entscheiden müssen (wann hätten sie sowas auch je leisten können?), sondern sich auf's Lamentieren und Kritisieren beschränken können. Ich gehe aber davon aus, dass deren Mühlrad mittelfristig trocken laufen wird - was der Schläääschtschwätzerei erfahrungsgemäß allerdings kaum Abbruch tun wird.

Ich wünsch' dem FSV jedenfalls, dass sie am Sonntag gewinnen. Auch wenn's für Samstag irrelevant ist.
Corpsegrinder
Guard

Prime hat geschrieben:Unfassbar, dass laut Pressemitteilung der Galaxy-Website die Münchner das Spiel jetzt noch verhindert haben, weil es ihnen angeblich nicht mehr möglich gewesen sei, die Reise um einen Tag zu verschieben :shock: Ernsthaft? Ich kann das echt kaum glauben. :irre:
Ich kann hingegen nicht glauben, dass Du mit dem Finger nach München zeigst!? Echt jetzt??? Eingebrockt hat sich dieses Desaster FU, und von MR jetzt zu erwarten, dass MR die Suppe auslöffeln, ist eine Sauerei von Dir!

Gruß, da Corpse
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die sportliche Talfahrt der Fußballer hält seit langen Wochen an. Da kam nichts Überraschendes, vielmehr eine stetige Entwicklung hin auf den nun eingetretenen Sachverhalt, nämlich der Platzsperre. Entweder hat man diese Entwicklung seit Wochen wissentlich ignoriert und darauf gehofft, dass es irgendwie schon klappen wird. Oder man hat den entsprechenden wichtigen Passus schlichtweg aus den Augen verloren. Die ganze Außendarstellung liest sich so, als sei man über Dritte am Sonntag beiläufig darüber informiert worden, dass das Spiel gegen MR auf der Kippe steht und versucht nun, mit haarsträubenden Argumenten, der Plan-B-Lüge und dem unverschämten Verschieben der (Teil-)Schuld nach München, seinen Arsch einigermaßen schadlos aus der Affäre zu ziehen.

Große Sprüche klopfen hat eben seine Grenzen. Spätestens dann, wenn man durch diese Form der Inkompetenz glänzt.

Leider gibt es immer noch ausreichend Gutgläubige, die diesem "Management" jede noch so unglaubliche Ausrede bedenkenlos abnehmen und sich mal wieder(!) einen externen Verantwortlichen unterjubeln lassen. Aber mit jeder Dreistigkeit und Lüge werden es weniger. Das ist das Gute daran, zumal diese "Orga" sich ja für nichts zu schade scheint.
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

Wer professionell arbeiten will, muss immer mit den schlimmsten anzunehmenden Umständen rechnen. Das hat FU nicht. Ging doch Adobe los als man das Trainingscamp zum Saisonbeginn geplant hat und die Rams belabbert hat den Spieltag zu verschieben. Jetzt sucht man fürs wiederholte eigene Versagen wieder die Schuld bei anderen. Wenn alle von DEM professionellen Umfeld reden meinen die nur die Kohle die sie bekommen. Wenn die ausbleibt was dann? Wenn tatsächlich eine 6stellige Summe hätte eingespielt werden sollen, dann klafft da bereits jetzt ein Riesenloch im Haushaltsplan. Für mich ist das Konstrukt FU eine riesige Seifenblase. Ich tippe mal, das als nächstes der Vorschlag kommt die FFB in eine AG umzuwandeln und die Fans sollen Aktien kaufen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ Legend

bevor man hier wieder ein Fass aufmacht erst mal recherchieren!
Den München Rangers kommt die Absage nicht ganz ungelegen wie man diesem http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2483438 Zeitungsartikel entnehmen kann. Den die wollen sich noch mal verstärken brauchen dafür nur noch etwas Zeit.
Insgesamt ist es natürlich auch unglücklich gelaufen das der FSV es noch geschafft hat sich für die Relegation zu qualifizieren.
Vielleicht war auch kein anderer Termin möglich für das Rangers Spiel und es ist deswegen auf den 23.05 gelegt worden.
Außerdem ist ja auch schon eine Möglichkeit eingeräumt worden wie man mit seinem Ticket weiterverfahren kann dazu gibt es noch ein Bonus Ticket oben drauf. Das ist schon mal ganz ok.
Das einzige was man wirklich kritisieren kann ist das es nicht mal ne kurze Vorabnachricht gegeben hat in der der aktuell Stand kurz da gelegt worden ist.
BJoe
OLiner

Beitrag von BJoe »

Prime hat geschrieben:Unfassbar, dass laut Pressemitteilung der Galaxy-Website die Münchner das Spiel jetzt noch verhindert haben, weil es ihnen angeblich nicht mehr möglich gewesen sei, die Reise um einen Tag zu verschieben :shock: Ernsthaft? Ich kann das echt kaum glauben. :irre:

Von den entgangenen Ticketeinnahmen mal abgesehen, dürfte der Image-Schaden für die Galaxy gewaltig sein. Ausgerechnet im großen allerersten Spiel so ein Orga-Drama! :keule:

Ich bin ja kein Statistiker, aber ich meine, dass in den Fußballligen bei 18 Vereinen am letzten Spieltag fast in jeder Saison durchschnittlich noch so 5 oder 6 Teams am letzten Spieltag auf einen Relegationsplatz fallen könnten. Wenn man jeden Platz der Tabelle als gleich wahrscheinlich annimmt, dann lag die Wahrscheinlichkeit bei etwa 30%, dass das Spiel abgesagt werden musste. Die Entscheidung war unternehmerischer Wahnsinn. Man hat hier praktisch Tausende Karten für ein Event verkauft, das nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% überhaupt stattfinden würde :ugly:
Die zweite Fußball Bundesliga hat als einzige obere Liga zwei Relegationsplätze. Da ist bis kurz vor Ende der Saison die halbe Liga davon betroffen.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Phorcus hat geschrieben:@ Legend

bevor man hier wieder ein Fass aufmacht erst mal recherchieren!
Den München Rangers kommt die Absage nicht ganz ungelegen wie man diesem http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2483438 Zeitungsartikel entnehmen kann. Den die wollen sich noch mal verstärken brauchen dafür nur noch etwas Zeit.

Genau da vermute ich mal lag das Problem. Die Münchner waren seit einiger Zeit über eine eventuelle Spielverlegung informiert. Das habe ich aus MR Kreisen gehört. AAAAber, die haben nie was schriftlich bestätigt, das sie auch damit einverstanden sind. Somit denke ich mal hatte der Ligaobmann keine Möglichkeit die Münchner zum Spiel am Sonntag zu verpflichten.

Wie sonst kann in der Presse schon stehen, das sie mit einer Spielverlegung glücklich sind.

Auch gut, dann kann ich mich auf mein Knallerspiel am 07.06. freuen, mit einer hoffentlich vollen Hütte. Will sehen, das wirklich so viel dort passiert.
one_man_slow
DLiner

Beitrag von one_man_slow »

Natürlich kommt den Münchnern die Absage nicht ganz ungelegen aber wenn FU es geschafft hätte das Spiel am Samstag wie geplant zu organisieren (auch an einem anderen Spielort oder anderer Uhrzeit) hätten die nicht viel machen können außer nach Frankfurt zu fahren. Das Sie einer Verlegung auf Sonntag nicht zugestimmt haben, weil sie "keine Lust" haben kann ich mir nicht vorstellen. Denke es liegt eher daran, dass viele Spieler keine Zeit hatten, der Bus nicht umgebucht werden konnte etc. pp.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Wäre schon vor Wochen eine Bestätigung aus München da gewesen, das man im Falle des Falles einer Spielverlegung zustimmt, dann hatte München nun nichts mehr machen können. Der Ligaobmann hätte festgelegt, das sie am Sonntag antreten müssen. Von daher war es schlau von München nichts schriftlich zu bestätigen. Das sie davon wussten und auch darüber gesprochen wurde, steht hier halt ausser Frage. Nur bei einer schriftlichen Sache, hätte der Ligaobmann was machen können.
Antworten