#RegioWest2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
das O
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Sa Mai 27, 2006 14:13
Wohnort: Solingen

Re: #RegioWest2015

Beitrag von das O »

Wat? Wo muss ich hin? :D
Play1982
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Jan 07, 2006 17:57
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Play1982 »

Aachen verliert 10:12 gegen Langenfeld und Solingen gewinnt das Derby 30:21. Ergebnisse die man so nicht erwartet hat.
War jemand da? Kann einer was zu den Spielen sagen?
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: #RegioWest2015

Beitrag von AmericanFootballFan »

Play1982 hat geschrieben:Aachen verliert 10:12 gegen Langenfeld und Solingen gewinnt das Derby 30:21. Ergebnisse die man so nicht erwartet hat.
War jemand da? Kann einer was zu den Spielen sagen?
Solingen: Riesen-Event , 3 1/2 h Football...

Remscheid hat schnell viel gepunktet
Solingen Anfang des zweiten quarters das Spiel in den Griff bekommen
Remscheid zwei Safetys kassiert wegen Snapproblemen (13:14 -> 15:14)
halbzeit (nach fast 2h) 24:14
remscheid im dritten quarter mit starken läufen super defense arbeit von solingen (wie schon gegen essen und troisdorf super defense)
nach etlichen malen bei denen sie gestoppt wurden hat remscheid doch irgendwann mal auf 24:21 verkürzt
Mit dem 30:21 hat solingen das spiel bekanntlich gewonnen
aber die offense hatte im vierten quarter noch viele drives die alle nix wurden
deswegen musste die defense noch viele male halten

Peter Pinter (2TDs) und die Defense im zweiten Quarter haben zurecht 30:21 gewonnen, aber die 41 von Remscheid war extrem schwer zu stoppen!
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: #RegioWest2015

Beitrag von groev »

Die 41 auf trockenem Rasen ist einfach brutal. ansonsten faires Spiel und eine Kulisse wo Sich mancher gfl gameday eine Scheibe abschneiden kann.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Medro75 »

Sportsfreund 41 ist mit Sicherheit und mit Abstand der beste Spieler der Liga. Nicht nur die Cuts und der Speed sind unfassbar, er ist auch noch schlecht zu tacklen. Insofern bin ich froh, dass wir das Spiel trotzdem mit einer Teamleistung gewonnen haben.

Für ein Derby war die Sache auch insgesamt eine harte aber faire Angelegenheit. Auch dank einer guten Ref. Leistung.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Unwissender »

So langsam muss der Amboss sich fragen, gegen wen man eigentlich noch gewinnen will...Realistisch betrachtet: 2 Siege aus den letzten 6 Spielen müssen her, gepaart mit etwas Schützenhilfe, sonst wird das mit dem Klassenerhalt dieses Jahr nichts! Insofern bin ich nicht sicher, ob der RB tatsächlich so ein MVP ist wie ihn hier einige sehen...wenn sein Team am Ende absteigt, ist er es sicher nicht :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 11487 gelöscht

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

AmericanFootballFan hat geschrieben: Remscheid hat schnell viel gepunktet
Solingen Anfang des zweiten quarters das Spiel in den Griff bekommen
Remscheid zwei Safetys kassiert wegen Snapproblemen (13:14 -> 15:14)
Aus Remscheider Sicht könnte man auch schreiben, dass Remscheid, das Spiel aus der Hand gegeben hat. Die Snapprobleme, diverse Strafen (u.a. ein zurecht nicht anerkannter TD)... so wird das nichts mit dem Klassenerhalt, auch mit einer wirklich guten 41.

Das Spiel war sehr gut besucht, teilweise war die Schlange an der Kasse 100m lang. Leider muss man auch sagen, dass bei den Solingern einige "Fans" sogar bundesligareif waren, aber nur bei den Rundballtretern. Was da teilweise von der Tribüne an Pöbeleien kam war unterste Schublade - das wird hier aber auch nicht zum ersten Mal beanstandet.

Eine Sache noch, vom Spielfeldrand sah es aus, dass ein SG Spieler (#53, wenn ich mich nicht verguckt habe) nach einem harten Tackle regungslos liegen geblieben ist. Betreuer haben ihn direkt in die stabile Seitenlage gebracht, weshalb ich davon ausgehe, dass er bewusstlos war. Die #53 war später wieder auf dem Spielfeld... konnte so schnell eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden?
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Medro75 »

Lynx hat geschrieben: Eine Sache noch, vom Spielfeldrand sah es aus, dass ein SG Spieler (#53, wenn ich mich nicht verguckt habe) nach einem harten Tackle regungslos liegen geblieben ist. Betreuer haben ihn direkt in die stabile Seitenlage gebracht, weshalb ich davon ausgehe, dass er bewusstlos war. Die #53 war später wieder auf dem Spielfeld... konnte so schnell eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden?
Ja, eine Gehirnerschütterung konnte definitiv ausgeschlossen werden. Wir haben dieses Jahr wieder das Glück, an der Sideline neben Physios auch Sportmediziner zu haben, die ihren Job sehr sehr ernst nehmen. Unser Center wurde ausgiebig getestet und auch erstmal 2 Quarter aus dem Verkehr gezogen, obwohl er selbst direkt wieder auf den Platz wollte. Derby hin oder her, wir spielen nicht mit der Gesundheit der Spieler.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
das O
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Sa Mai 27, 2006 14:13
Wohnort: Solingen

Re: #RegioWest2015

Beitrag von das O »

Medro75 hat geschrieben: Ja, eine Gehirnerschütterung konnte definitiv ausgeschlossen werden. Wir haben dieses Jahr wieder das Glück, an der Sideline neben Physios auch Sportmediziner zu haben, die ihren Job sehr sehr ernst nehmen. Unser Center wurde ausgiebig getestet und auch erstmal 2 Quarter aus dem Verkehr gezogen, obwohl er selbst direkt wieder auf den Platz wollte. Derby hin oder her, wir spielen nicht mit der Gesundheit der Spieler.
Das wollte ich schreiben :D . Ich kann hier nur ergänzen, dass die medizinische Betreuung in Solingen seit einigen Jahren groß gehalten und kontinuierlich ausgebaut wird. Oberste Priorität hatte dabei immer ein gewissenhaftes Arbeiten der in Kooperation befindlichen Mediziner, Physions und was es sonst noch alles gibt.
Mefisto
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 26, 2015 10:44

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Mefisto »

Lynx hat geschrieben:
AmericanFootballFan hat geschrieben: Remscheid hat schnell viel gepunktet
Solingen Anfang des zweiten quarters das Spiel in den Griff bekommen
Remscheid zwei Safetys kassiert wegen Snapproblemen (13:14 -> 15:14)
Aus Remscheider Sicht könnte man auch schreiben, dass Remscheid, das Spiel aus der Hand gegeben hat. Die Snapprobleme, diverse Strafen (u.a. ein zurecht nicht anerkannter TD)... so wird das nichts mit dem Klassenerhalt, auch mit einer wirklich guten 41.

Das Spiel war sehr gut besucht, teilweise war die Schlange an der Kasse 100m lang. Leider muss man auch sagen, dass bei den Solingern einige "Fans" sogar bundesligareif waren, aber nur bei den Rundballtretern. Was da teilweise von der Tribüne an Pöbeleien kam war unterste Schublade - das wird hier aber auch nicht zum ersten Mal beanstandet.

Eine Sache noch, vom Spielfeldrand sah es aus, dass ein SG Spieler (#53, wenn ich mich nicht verguckt habe) nach einem harten Tackle regungslos liegen geblieben ist. Betreuer haben ihn direkt in die stabile Seitenlage gebracht, weshalb ich davon ausgehe, dass er bewusstlos war. Die #53 war später wieder auf dem Spielfeld... konnte so schnell eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden?
Ich lese hier schon lange mit und möchte mich heute erstmalig äußern.

Zum Sportlichen: Dass die Remscheider das Spiel aus der Hand gegeben haben, ist eine sehr exklusive Meinung. Die Punkte im ersten Quarter kamen durch ein Fumble an der 50, sowie durch einen Return TD zusammen. Die Remscheider Drives haben nur dann funktioniert, wenn sie Jeffrey eingebunden haben. Alles andere war kaum dazu angetan, sportlich dominant zu sein. Ohne Jeffrey hätte man sich über ein deutlich höheres Ergebnis der Solinger nicht beschweren dürfen.

Zu den Fans: Der Verweis auf sogenannte Pöbeleien ist wirklich traurig. Noch trauriger der Hinweis auf die sogenannten "Rundballtreter". "Pseudoelitäres Gewäsch" kann ich da nur sagen. Glaubst Du denn ernsthaft, im Footballstadion säßen bessere oder edlere Menschen als im Fußballstadion? Die Lehre des reinen Football-Fans? Herrenrasse Football? Komm' mal runter von Deinem hohen Ross. Die Solinger Fans haben alles für ihre Mannschaft gegeben und diese Leidenschaft zeigt sich ebenfalls auf dem Feld. Wenn die Gästespieler die Pöbeleien nicht ertragen können, sollten sie lieber schauen, dass sie zum Schach oder Hallenhalma wechseln. Gestande Männer, die sich als so viel härter als die sogenannten "Rundballer" empfinden, dann aber das Jammern kriegen wenn sie Kasalla von den Rängen bekommen? Du liebe Zeit...seid doch lieber froh, dass Stimmung herrscht. Daraus kann man auch als Gästespieler unheimlich viel rausziehen.

Wer mal Gast in einem NFL-Stadion gewesen ist und mal ein Spiel des BVB oder der Eintracht gesehen hat, der kann sich doch nicht allen Ernstes ein NFL-Publikum wünschen? Falls doch, wäre unterklassiger Football sicher die bessere Idee.

Zu #53: Ich weiß ja nicht, ob Du dem Remscheider Lager zuzuordnen bist. Aber mir schien, dass Du den Solingern unverantwortliches Handeln unterstellen wolltest. Sollte das so sein, wäre das schon ziemlich schäbig. Falls nicht, dann will ich nichts gesagt haben.
Capri
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Mär 19, 2012 11:29

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Capri »

Ach herrje, bist du zickig! Lass das bloß wieder mit dem Schreiben.
Ich war auch gestern da und das, was lynx geschrieben hat ist ziemlich zutreffend.
Vielleicht nur eine korrektur (aus meiner Sicht):
Remscheid hat das Spiel nicht aus der Hand gegeben, sondern sie haben das Spiel nie richtig in die Hand genommen, wozu sie eigentlich in der Lage waren!!! Verhindert hat dies nur die Remscheider fehler/unfähigkeit.
Mefisto
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 26, 2015 10:44

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Mefisto »

Capri hat geschrieben:
Ich war auch gestern da und das, was lynx geschrieben hat ist ziemlich zutreffend.
Ich wüsste nicht, dass ich den Wahrheitsgehalt bestritten hätte.

Ach herrje, bist du zickig! Lass das bloß wieder mit dem Schreiben.
Ja, danke. :respekt:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Medro75 »

Es wäre schön, wenn jetzt nicht noch nachträglich Verstimmungen in ein Match gebracht werden, das bereits gespielt wurde - zwar hart, aber sportlich fair. Die Solinger und Remscheider Verantwortlichen konnten sich jedenfalls alle nach dem Spiel sehr gut in die Augen schauen und auch noch ein Kaltgetränk miteinander zu sich nehmen. Auf dem Platz herrschten 4 Stunden Rivalität, danach war auch wieder gut. Für falsche Töne haben viele von uns viel zu lange miteinander gespielt, trainiert, usw....

Insofern drücken wir Solinger auch den Remscheidern weiterhin fest die Daumen, dass man noch die nötigen Siege einfährt, um die Klasse zu halten. Nur gegen uns muss es bitte nicht sein :-)
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
das O
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Sa Mai 27, 2006 14:13
Wohnort: Solingen

Re: #RegioWest2015

Beitrag von das O »

Medro75 hat geschrieben: Insofern drücken wir Solinger auch den Remscheidern weiterhin fest die Daumen, dass man noch die nötigen Siege einfährt, um die Klasse zu halten. Nur gegen uns muss es bitte nicht sein :-)
Richtig! So sind wir nämlich in der Lage länger solch eine tolle Stimmung beim Sport erleben zu dürfen. Ich hoffe im Rückspiel gibt es eine ähnliche Stimmung, auch wenn das Feuerwerk Geld kostet.
Mefisto
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 26, 2015 10:44

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Mefisto »

das O hat geschrieben:
Medro75 hat geschrieben: Insofern drücken wir Solinger auch den Remscheidern weiterhin fest die Daumen, dass man noch die nötigen Siege einfährt, um die Klasse zu halten. Nur gegen uns muss es bitte nicht sein :-)
Richtig! So sind wir nämlich in der Lage länger solch eine tolle Stimmung beim Sport erleben zu dürfen. Ich hoffe im Rückspiel gibt es eine ähnliche Stimmung, auch wenn das Feuerwerk Geld kostet.
Das nenne ich mal richtige Einstellung.

Auch was Medro75 weiter oben schreibt.

:respekt:
Antworten