Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Homa »

Danke für den Hinweis.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Paracelfus »

Kenn natürlich die genauen Regeln der GFL/Big6 nicht, aber lizensiert heißt offenbar nicht direkt spielberechtigt.

In Österreich ist nur 1 Import in der AFL spielberechtigt, offenbar sind aber alle lizensiert, weil sie ja sonst nicht Big6 spielen dürften.

Das nur als Hinweis ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von skao_privat »

Bei Eurobowl und BIg6 Kadern wird nicht auf die nationale Lizenz geguckt. Gibt ja noch nicht mal eine Überprüfung der Spielerpässe. Lediglich die Überprüfung der Perosnalausweise oder ähnlichem findet vor dem Spiel statt. (Übrigens regelmäßig mit Überraschungen: wie? Der ist abgelaufen?)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von skao_privat »

Gab ja auch schon "offizielle Roster", die waren so offiziell, das die betreffenden Spieler gar nicht wussten, dass sie darauf standen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
NYL
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Sa Feb 02, 2013 23:25

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von NYL »

skao_privat hat geschrieben:Bei Eurobowl und BIg6 Kadern wird nicht auf die nationale Lizenz geguckt. Gibt ja noch nicht mal eine Überprüfung der Spielerpässe. Lediglich die Überprüfung der Perosnalausweise oder ähnlichem findet vor dem Spiel statt. (Übrigens regelmäßig mit Überraschungen: wie? Der ist abgelaufen?)
Das ist so nicht richtig. Möchte nicht ausschließen, dass vielleicht mal jemand nicht kontrolliert hat. In diesem Jahr wurden jedoch Ausweise und Spielerpässe kontrolliert. Dadurch sind national gesperrte Spieler auch in der BIG6 nicht spielberechtigt.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Brutal Widow »

Im übrigen war Monarchs OLiner Robert Kühn in Braunsschweig mit am Start. Ist also als Abgang nicht mehr aktuell.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Eierwerfer »

skao_privat hat geschrieben:Gab ja auch schon "offizielle Roster", die waren so offiziell, das die betreffenden Spieler gar nicht wussten, dass sie darauf standen...
Die sogenannten "Geheimwaffen"... :D
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Homa »

Erstaunlich bleibt, dass Andrew bisher regelmäßig, aber ausschließlich BIG6 gespielt hat.

Wie auch immer. Wenn die Lions einen weiteren QB holen, Therriault oder einen anderen, wäre es m.E. nicht völlig abwegig, ihn sich gegen einen schwächeren Gegner wie Düsseldorf einspielen zu lassen. Das Risiko wäre überschaubar (nicht bös gemeint, liebe Düsseldorfer).
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von supersic »

CT heute in Zivil in Berlin dabei.
In Dresden dann wohl auf dem Feld.
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Yag »

supersic hat geschrieben:CT heute in Zivil in Berlin dabei.
In Dresden dann wohl auf dem Feld.
Jetzt auch offiziell über Braunschweiger Zeitung... CT hilft bis SaisonEnde aus :mrgreen:
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von TIMI »

Was für eine Überraschung gähn.
Aber verständlich da ja nicht alles mit 80:0 gewonnen wurde
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Subzero
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Sa Jul 17, 2004 23:59
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Subzero »

war es nicht kiel die jahrelang zu den playoffs sogar noch einen a qb geholt haben obwohl der starter nicht mal verletzt war. even macht seinen job als vertreter von grant ganz solide, aber gegen dresden oder schwäbisch hall wird das nicht reichen. und wenn man einen oder zwei ringe holen will muste man etwas tun, da grant ja noch eine weile ausfällt.
das hat nichts mit alles 80:0 gewinnen wollen zu tun.

mfg
Subzero
The early bird catches the worm. If you want something else for breakfast, get up later.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Homa »

Danke für die Info, Yag.
...Wir müssen allerdings noch ein bisschen zusammen üben“, sagte Therriault nach der Partie in Berlin...
Achnee!? Dann hoffen wir mal, dass Casey Therriault gegen Dresden tatsächlich schon die bessere Option ist, als der eingespielte Evan Landi. Sehr schade wäre es, wenn Grant Enders nun bis zum Saisonende als Starting-QB abgeschrieben wäre. Aber Therriault muss sich ja auch erst wieder beweisen. 2014 fand ich ihn schon nicht mehr so überragend wie 2013. Und 2015? Wir werden sehen.

Ich finde es großartig, dass nicht nur die "Stars" glänzen, sondern auch Spieler aus der vermeintlich 2. Garde nicht nur eine Chance erhalten, sondern sie auch nutzen.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von philip »

Evan Landi macht als Ersatz-QB keine schlechte Figur, aber er fehlt auch wohl auf seiner Position, zumal ja die Verletztenliste länger wird.
Und vor den schweren und wichtigen Spielen ist Casey Therriault dann die logische Variante , zumal er ja eh dafür vorgesehen und auch angekündigt war wenn wie jetzt Grant Enders doch länger ausfällt.
Das nach Genesung von Grant Enders die Option zusammen mit Casey Therriault zu wechseln, das Spiel der Lions noch variabler gestaltet, kann man dann noch gerne mitnehmen.
Erhöht natürlich die Chancen der Gegner nicht gerade.
Aber welches Team würde es anders machen wenn ihm die Möglichkeiten offen ständen ?
Zumindest wurde Casey Therriault nicht ohne den Verletzungsdruck eingeflogen, wie man das hin und wieder mal bei andern in den PlayOffs sieht.
Benutzeravatar
hENNER
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 21, 2004 21:38
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von hENNER »

zugang DD MNRX

DL Blake Oliaro

Quelle: http://www.dresden-monarchs.de/verein/a ... ake-oliaro
GO MNRX GO
Antworten