BATTLE4TIROL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von skao_privat »

Wie gesagt: ist ne hübsche Sache. Aber. Genau aber. Warum holt man sich dann Mannschaften aus unteren Tabellen Regionen? Sich gibt es ne Verbindung über den Trainer.
Aber mal ehrlich. Düsseldorf...

Was ich auch eher unpassend finde: wenn man das so macht, dann macht man das freiwillig. Also warum muss dann betont werden, dass vier Spiele in kurzer Zeit eine fast heldenhafte Leistung ist?

Ist freiwillig. Muss man nicht machen. ist gut, freut mich zu sehen. Muss man aber nicht betonen. Meiner Ansicht nach...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Urgestein »

skao_privat hat geschrieben:Wie gesagt: ist ne hübsche Sache. Aber. Genau aber. Warum holt man sich dann Mannschaften aus unteren Tabellen Regionen? Sich gibt es ne Verbindung über den Trainer.
Aber mal ehrlich. Düsseldorf...

Was ich auch eher unpassend finde: wenn man das so macht, dann macht man das freiwillig. Also warum muss dann betont werden, dass vier Spiele in kurzer Zeit eine fast heldenhafte Leistung ist?

Ist freiwillig. Muss man nicht machen. ist gut, freut mich zu sehen. Muss man aber nicht betonen. Meiner Ansicht nach...
:up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Paracelfus »

skao_privat hat geschrieben:Wie gesagt: ist ne hübsche Sache. Aber. Genau aber. Warum holt man sich dann Mannschaften aus unteren Tabellen Regionen? Sich gibt es ne Verbindung über den Trainer.
Aber mal ehrlich. Düsseldorf...
Warum untere Tabellenregionen?

London Warriors sind englischer Meister, Basel Gladiators sind schweizer Meister, Stuttgart war im GFL-Viertelfinale nach 12-2 Grunddurchgang. Einzig Düsseldorf war die Ausnahme, wohl auch aus dem Grund (Vermutung) weil sich kein so viel besserer gefunden hat, der Interesse zeigte und natürlich Kontakte vorhanden sind.

Leider ist die Spitze in Europa noch nicht so dicht, dass man sich mehrere hochkarätige Testspielgegner holen kann als Vorbereitung. Die 3-4 Teams, die wirklich mithalten können, spielen eh Big6 und fallen damit eh raus ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von skao_privat »

Nicht im direkten Zusammenhang, aber durch terminliche Dichte dann doch schon fast: in der Übertragung würde davon gesprochen, dass man keine Rechte an der Übertragung des Raiders Spiels gegen Graz hat. Gegen Paris auch nicht. Aber das ist ja auswärts. Warum hatte Raiders.tv denn nicht vom eigenen Heimspiel berichtet?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: BATTLE4TIROL

Beitrag von Ruudster »

Vielleicht liegen die Rechte da beim AFBÖ bzw. einer Tochtergesellschaft?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von skao_privat »

Ja. Das ist. Ist mit Sicherheit so. Aber im letzten Jahr und die Jahre davor gab es ja auch keine Probleme. Soweit ich das gesehen habe, gab es im ORF ja keine Anderen Spiele zu dem Zeitpunkt. Wären ja dann schon fast teutonische Verhältnisse, wenn der Verband sich da quer stellt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Ja. Das ist. Ist mit Sicherheit so. Aber im letzten Jahr und die Jahre davor gab es ja auch keine Probleme. Soweit ich das gesehen habe, gab es im ORF ja keine Anderen Spiele zu dem Zeitpunkt. Wären ja dann schon fast teutonische Verhältnisse, wenn der Verband sich da quer stellt.
Die Spiele der Battle4Tirol und die Heimspiele der Big 6 finden im Tivoli statt. Die Heimspiele der AFL werden in Wattens ausgetragen. Da man sich bei den Übertragungen auf die internationalen Spiele konzentrieren möchte verzichtet man auf den Aufwand, das Equipment hin und her zu transportieren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von skao_privat »

Ist dem so oder ist das eine Annahme?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Ist dem so oder ist das eine Annahme?
Dem ist so.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von skao_privat »

Dann würde ein mehr an Spielen medial aber nicht so zur Geltung kommen. Die Partie SWR GG dürfte interessanter gewesen sein, als die Begegnung gegen die DP
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Dann würde ein mehr an Spielen medial aber nicht so zur Geltung kommen. Die Partie SWR GG dürfte interessanter gewesen sein, als die Begegnung gegen die DP
Das sehe ich wie Du, aber es ist Entscheidung des Vereins bzw. des Head Coaches, den B4T und Big6 spielen mehr Bedeutung zu geben. Die AFL läuft wohl nur so nebenbei.

Beim Spiel in Graz fährt der HC gar nicht mit, weil gleichzeitig ein anderes Spiel zu Hause ist, glaube B4T.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von skao_privat »

Immerhin kann der Verband nicht meckern: es wird was für die Entwicklung der Jugendspieler getan. Was will man mehr!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Immerhin kann der Verband nicht meckern: es wird was für die Entwicklung der Jugendspieler getan. Was will man mehr!
Genau SO soeht der Verband das auch! :-)
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Paracelfus »

Borg hat geschrieben: Das sehe ich wie Du, aber es ist Entscheidung des Vereins bzw. des Head Coaches, den B4T und Big6 spielen mehr Bedeutung zu geben. Die AFL läuft wohl nur so nebenbei.
Leider ein Produkt einer zwar recht ausgeglichenen, aber ziemlich sinnlosen AFL im Grunddurchgang. 5 Teams, davon 4 in den Playoffs und ab da wirds eh erst interessant. Also muss man eigentlich nur den Grunddurchgang überleben und kann sich überlegen, ob 8 Spiele für das Heimrecht im Semifinale so viel wert sind. Im Prinzip heißts nur irgendwie in die Playoffs und da musst dann eh gewinnen, egal wie und gegen wen.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: BATTLE4TIROL

Beitrag von Urgestein »

.... und was die " Austrian Bowl " betrifft, hier ein kurzer Zusammenschnitt ....

https://www.youtube.com/watch?v=WE1mpcS ... e=youtu.be
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten