Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Supersack hat geschrieben: Dein Arroganzvorwurf stimmte zu keiner Zeit,
Oh, da hast Du seit 2007 aber EINIGES übersehen!

Naja, Augen zu ist auch eine Einstellung! :lol:
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Corpsegrinder »

@S46: Besonders FU als ein von einer Person abhängigen Verein sollte die folgenden weisen Worte beherzigen - be nice to those you meet on the way, up because you will meet them again - on your way down.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Heimspiele - Zuschauer
(laut GFL-Stat-Sheets)

01 vs. Nürnberg - 6.825
02 vs. Holzgerlingen - 4.675
03 vs. Darmstadt - 5.173
04 vs. Kirchdorf - 4.618
05 vs. Wiesbaden - 5.285

Bisher 26.576 = Schnitt 5.315

Da werden bei Ticket + Konsum schon ein, zwei €uronen pro Spieltag übrigbleiben.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Corpsegrinder »

Das ist eine unbegründete Annahme.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Corpsegrinder hat geschrieben:Das ist eine unbegründete Annahme.
Und das ist eine inhaltsleere Pauschal-Floskel.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Corpsegrinder »

... aber weit weniger als "Da werden bei Ticket + Konsum schon ein, zwei €uronen pro Spieltag übrigbleiben." :D

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Corpsegrinder hat geschrieben:@S46: Besonders FU als ein von einer Person abhängigen Verein sollte die folgenden weisen Worte beherzigen - be nice to those you meet on the way, up because you will meet them again - on your way down.

Gruß, da Corpse
Leider sind es meistens Einzelsponsoren, ich finde das auch nicht ideal, aber so viele Geldgeber gibt´s dann eben doch noch nicht überall. Retter oder neue Sponsoren, mit Glück findet sich eben jemand, dazu muss aber Interesse geweckt werden und das Paket muss stimmen ... Man kann doch froh sein, dass jemand das Risiko eingeht und investiert.

Ansonsten ist es eben beim Versuch geblieben. Und den Verein (FU) wirds auch dann noch geben und man baut wieder was auf ... man kann es übrigens sowieso nicht jedem Recht machen. Das Risiko, das Du beschreibst, kennt jeder (man sieht sich immer zweimal im Leben) , aber man wird wissen, dass Erfolg immer Neider erzeugt, die dann, wenn man doch scheitert mit seiner (Geschäfts-)Idee, gerne aus den Löchern kommen.

Tatsache ist doch aber, bis heute hat es sich gelohnt, gäbe es mehr von der Sorte in anderen Vereinen, wäre es auch leichter für diesen Exoten FU/FG zu bestehen, so muss man es alleine als Vorreiter probieren ... Andere Regionen sind doch auch begeisterungsfähig und offen für mehr ...
Wer einen Spieltag diese Saison gesehen hat, weiss, dass es sich gelohnt hat, dass es eine Klasse für sich ist, was geboten wird. Das wird niemand vergessen, auch wenn es natürlich nicht so groß und bombastisch ist, wie damals die Galaxy, jedoch auch schon sehr beeindruckend, die Stimmung wird immer besser. Also es entwickelt sich und das Stadion wird noch voller, sollte die Relegation kommen, wird es sicher einen neuen Zuschauerrekord geben.

Positiv denken ... anders wird´s nie voran gehen mit dem Football als Randsportart in Deutschland, jedenfalls nicht so.

Wem nützt denn dieses ewige Geheule? :irre: Nur dem Lästerthread :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

Vatsug hat geschrieben:Heimspiele - Zuschauer
(laut GFL-Stat-Sheets)

05 vs. Wiesbaden - 5.285
Die Stats werden doch vom Heimteam an die GFL / GFL2 weiter gegeben. Ebenso auch die an die Presse ..... - Diff. von rund 1.715 Zuschauern ....

Vor rund 7.000 Zuschauern präsentierte sich das Team beim Hessen-Derby stark und führt damit weiterhin ungeschlagen die Südgruppe der GFL 2 an.

Quelle: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... rik=501111
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Um mal zum Topic zurückzukommen:

Läster:

Jetzt korrigieren sie schon die Zuschauerzahlen nach unten, um nicht von Gema und Finanzamt an den Karren gefahren zu werden. Die Gebühren können sie sich nicht mehr leisten. Da daurets nicht mehr lange, bis die ersten Söldner wegen ausbleibender Kohle in den Streik treten. In Frankfurt und Umgebung steigen schon die Preise beim Frisör. Die Griechen können sich ihre 86 Milliarden in die Haare schmieren. Die Merkel hat nich gar nicht gemerkt, wie ihr der finanzielle Boden entgleitet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von damien »

Und der im Frühjahr so böswillig rausgeshmissene sportdirektor jens leyendecker war beim gameday in vip area und beim passcheck und hat sich quietschvergnügt mit allen möglichen Frankfurter offiziellen unterhalten. Macht man sowas, wenn man in den Rücken gestochen wurde? Glaube auch weniger, dass er sich ne vip karte kaufen musste. Oder war das nur fassade weil er während des spiels alle toiletten vollgeschissen und verstopft haf um seinem alten verein eins auszuwischen?
Say hello to my little friend
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Vatsug hat geschrieben:Heimspiele - Zuschauer
(laut GFL-Stat-Sheets)

01 vs. Nürnberg - 6.825
02 vs. Holzgerlingen - 4.675
03 vs. Darmstadt - 5.173
04 vs. Kirchdorf - 4.618
05 vs. Wiesbaden - 5.285
Von diesen "offiziellen" Zuschauerzahlen dürfte meiner Einschätzung nach nur die letzte Zahl nah an der Wahrheit liegen, weswegen die auch nicht im Stadion angesagt wurde. Bei den anderen Spielen wurde jedenfalls immer ordentlich was draufgeschlagen. Der echte Schnitt wird momentan bei etwa 4.000 liegen. Trotzdem wäre das immer noch herausragend für ein deutsches Football-Team.
Supersack
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 13, 2015 10:29

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Supersack »

Borg hat geschrieben:
Supersack hat geschrieben: Dein Arroganzvorwurf stimmte zu keiner Zeit,
Oh, da hast Du seit 2007 aber EINIGES übersehen!

Naja, Augen zu ist auch eine Einstellung! :lol:
Im Gegensatz zu dir nehme ich nicht gleich einen ganzen Verein in Sippenhaft, nur weil dir 2007 mal (wieviel waren es noch einmal 2007 genau gewesen? Waren es 1 oder 2 oder doch 3 Mitglieder? Das weiß ich nach den 8 Jahren nun wirklich nicht mehr. Sorry. Sicher aber nicht die ganzen 500 plus X oder etwa doch, du Held?) ein paar "Blöde" mit dummen Sprüchen gekommen sind. Du erzählst immer die gleichen Kalauer von damals. Einen aktuellen Beleg für deine immer wieder ausgeführten fundamentalen Feststellungen, wie arrogant doch alle Mitglieder dieses Vereines sind, lieferst du aber seit Jahren nicht ab.

Deshalb mache du erst einmal deine Augen auf und nimm die Realität wahr wie sie ist.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

Prime hat geschrieben:Der echte Schnitt wird momentan bei etwa 4.000 liegen. Trotzdem wäre das immer noch herausragend für ein deutsches Football-Team.
So ist es. Ob jetzt 4000 oder 5000 pro Spiel - außer in Braunschweig gibt es in Football-Deutschland keinen anderen Standort mit solchen Zuschauerzahlen. Und man darf davon ausgehen, dass es wohl nicht weniger werden, wenn Frankfurt in der GFL spielt. Dazu kommt, dass solche Zuschauerzahlen auch für Sponsoren interessant sind, mal ganz abgesehen davon, dass allein die daraus resultierenden Einnahmen ein deutlich höheres Budget zulassen als dies bei anderen GFL-Teams möglich ist. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben: Aufsteiger wie Allgäu oder Frankfurt mit deutlich bzw. weit über dem Durchschnitt liegenden Zuschauerzahlen können der GFL insbesondere in der allgemeinen Wahrnehmung nur gut tun.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Supersack hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Supersack hat geschrieben: Dein Arroganzvorwurf stimmte zu keiner Zeit,
Oh, da hast Du seit 2007 aber EINIGES übersehen!

Naja, Augen zu ist auch eine Einstellung! :lol:
Im Gegensatz zu dir nehme ich nicht gleich einen ganzen Verein in Sippenhaft, nur weil dir 2007 mal (wieviel waren es noch einmal 2007 genau gewesen? Waren es 1 oder 2 oder doch 3 Mitglieder? Das weiß ich nach den 8 Jahren nun wirklich nicht mehr. Sorry. Sicher aber nicht die ganzen 500 plus X oder etwa doch, du Held?) ein paar "Blöde" mit dummen Sprüchen gekommen sind. Du erzählst immer die gleichen Kalauer von damals. Einen aktuellen Beleg für deine immer wieder ausgeführten fundamentalen Feststellungen, wie arrogant doch alle Mitglieder dieses Vereines sind, lieferst du aber seit Jahren nicht ab.

Deshalb mache du erst einmal deine Augen auf und nimm die Realität wahr wie sie ist.
Ich darf Dich an "Top 3 in Europa" erinnern? Sorry wenn ich Dich mit Fakten belästige.

Waren auch wesentlich mehr als 3 oder 4. Eigentlich weißt Du das alles selber.

Aber Danke für die Bestätigung meiner Aussage. Sehr lieb von Dir! :lol:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Corpsegrinder hat geschrieben:... aber weit weniger als "Da werden bei Ticket + Konsum schon ein, zwei €uronen pro Spieltag übrigbleiben."
Tschulligung. Ich ging davon aus, dass bei Nennung der Zuschauerzahlen sowie der Einnahme-Quellen Ticket und Konsum bei einem verständigen Leser eine Transferleistung dahingehend stattfindet, dass ein gewisser - mir nicht konkret bekannter - Durchschnitts-Umsatz geschätzt werden kann, der dann unter Berücksichtigung der ebenfalls nur zu schätzenden Kosten zu der insofern nicht unbegründeten Annahme führt, dass unter dem Strich jedenfalls kein Verlust stehen wird.

Aber da habe ich- angesichts des darauffolgenden Leer-Kommentars hierzu - wohl zu viel erwartet bzw. vorausgesetzt. Ich werde das bei künftigen Beiträgen beachten.
Antworten