GFL-Spieltag 01./02.08.15

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von pstimpel »

Booya hat geschrieben: Hast aber ... deine Antwort auf seinen Post klang (und das sage ich als unbeteiligter Hamburger) nach jemand der nicht möchte, das der Sprecher oder irgendwas das mit den Monarchs zu tun hat, öffentlich kritisiert wird.
Was du da reininterpretierst, ist deine Sache :up:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von fallingdown »

damals..ne hat geschrieben:Einfach öde und ich denke für keine europäische Defense zu verteidigen.
Die eine europäische Defense würde das hinkriegen. :wink:
Aber eben nur auf dem Trainingsplatz an der Roten Wiese.
aka mgri
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Booya »

pstimpel hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Hast aber ... deine Antwort auf seinen Post klang (und das sage ich als unbeteiligter Hamburger) nach jemand der nicht möchte, das der Sprecher oder irgendwas das mit den Monarchs zu tun hat, öffentlich kritisiert wird.
Was du da reininterpretierst, ist deine Sache :up:

So ist es halt in der Kommunikation, wenn man nicht missverstanden werden möchte, muss man sich so ausdrücken das den Adressaten (Und in einen öffentlichen Forum gibt es direkte und indirekte Adressaten) keine bzw möglichst wenig Chancen, für Misinterpretation gegeben wird.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von pstimpel »

Booya hat geschrieben: So ist es halt in der Kommunikation, wenn man nicht missverstanden werden möchte, muss man sich so ausdrücken das den Adressaten (Und in einen öffentlichen Forum gibt es direkte und indirekte Adressaten) keine bzw möglichst wenig Chancen, für Misinterpretation gegeben wird.
Ja, sicher. Dann muss man noch auf Rechtschreibung und Grammatik achten, und es kann wirklich nichts mehr schiefgehen! ;)
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von TIMI »

2 Korrekturen zum Kiel Spiel. Halbzeit wsr 10:14.

Boadu wurde im 1. Drive runtergeschmissen!!!!!!!!

Hab die Situation nicht gesehen. Aber er ist nunmal kein unbekannter. Zum Kotzen.

Letztenendes ohne RB ist diese Hammer Verteidigung nicht zu schlagen. ( 2 Yards vor der Endzone und kein TD)
Dadurch der Angriff der Lions in der 2. Hälfte öfter auf dem feld und dann nicht mehr zu stoppen. (Sah in der ersten Hälfte nicht so schlecht aus)

Vor allem Braunschweig sehr undiszipliniert. Absolut unwürdig.
Muss man nen gestopten Receiver wirklich 20 Yards zurückdrengen???

Die Kadertiefe der Lions und das fehlen des Kieler RB waren wohl die größten Schwierigkeiten
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von AR »

TIMI hat geschrieben:...Muss man nen gestopten Receiver wirklich 20 Yards zurückdrengen???...
dafür gibt es eigentlich 7(sieben) "auffällig gekleidete" HerrInnen auf dem Spielfeld bzw. an den Linien!
Wenn der Blick in Kiel aber mehr auf die gegnerischen Füße gerichtet ist, ob diese evtl. die Teamzonenmarkierungen berühren, dann ist für belanglose Nebensächlichkeiten auf dem restl. Spielfeld kaum oder gar keine Zeit! :mrgreen:

ps. @ Timi, ist dieser Kieler Fan-Fahnenmensch wieder im Innenraum rumgerannt, um den Kieler Spielern fairer Weise die Windrichtung beim FG oder PAT anzuzeigen oder war gestern mal "Wetter ohne Wind" an der Küste? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Last Minute Fan »

Timi, deinem Spielverlauf und der Hauptschwäche - fehlender RB - kann ich folgen. Das Zurückdrängen des WR war weit überzogen, aber unwürdig? Viele Strafen auf beiden Seiten, so viele gab es für die Lions wohl lange nicht mehr. 2 x 15 Y nach einem Spielzug, bin auf die Stats gespannt, nach der Flaggenparade.

Defense wieder Hammer, wobei man die fehlende Option RB berücksichtigen muss. Trotzdem gute Performance, da Boles sehr selten Laufyards machte, bis auf den TD, eher nach hinten. CT wieder der Alte, gut, dass in der Vorwoche das Warm up nach der Sommerpause stattfand. Bollmann früh raus, dafür Knopf mit Superspiel und klasse Catches.

Verdienter Sieg, möglicherweise sieht man sich im HF wieder, denke Dresden ist stärker und wird das Heimspiel gegen Kiel gewinnen. Sollte Hofbauer wieder an Bord sein, dann entscheidet die Fehlerzahl.

Ab morgen steigt der ursprüngliche Starting QB wieder ins Training ein, dann schauen wir mal, ob ein Einsatz gegen BR noch zu früh kommt, oder ob er eine Halbzeit bekommt?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von TIMI »

Ich meinte ja nicht nur die eine Szene aber egal.

Hm Dresden mit nem neuen Highland auf QB und wir weiter ohne RB . Und das ganze in Dresden. Sehe ich auch so das da die Favoritenrolle klar verteilt ist. Aber gespielt ist es noch nicht.
es muss jetzt eine Reaktion folgen.
Es wäre zu schade wenn die ansonsten so tolle Saison jetzt so kaputt geht. Aber das der Kader zu dünn ist, war bekannt. Das kann sich jetzt rächen.

Die lions defense ist und bleibt der Faktor in der Liga. Ich finde die offense der Lions schöpft mit dem Personal ihr Potential nicht aus.
Wäre böse für jeden Gegner wenn die das tun.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von damals..ne »

TIMI hat geschrieben:2 Korrekturen zum Kiel Spiel. Halbzeit wsr 10:14.

Boadu wurde im 1. Drive runtergeschmissen!!!!!!!!
Ach ja stimmt.
Echt war das der erste Drive? Kam mir später vor, lag vielleicht daran, dass bis dahin durch die ganzen Flaggen schon so viel Zeit vergangen war.
Ich denke schon, dass CT trotzdem der größte Faktor war. Wenn die eigene D den Gegner stoppt, muss man daraus erstmal Kapital schlagen, und das gelang weil CT durch Einzelaktionen die drives am Leben hielt.
Umgekehrt klappte das gar nicht. Wenn man gegen die Lions irgendeinen Stich haben will, muss man scoren, wenn man CT tatsächlich einmal gestoppt hat.
Lustig anzusehen war übrigens auch das "Duell" Jarrell Davis gegen Tissi Robinson. :lol:
Ich kann nicht verstehen, wieso man keinen Ersatz für Hofbauer geholt hat und stattdessen einen Defenselineman und eben diesen kleinen Hobbit als WR.
Nun kann man nur noch auf ein Wunder in Dresden hoffen. Aber es wird für Kiel wohl eher auf ein Viertelfinale auswärts hinauslaufen.
Was mich bei allem am meisten stört ist nicht die Niederlage für sich, sondern das absolut unattraktive und langweilige Spiel. Da hat man endlich mal wieder das Stadion gut gefüllt, und dann gibt es so ein mieses Spiel.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von Ruudster »

Was war an Davis gegen Robinson lustig?
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: AW: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von TIMI »

Ruudster hat geschrieben:Was war an Davis gegen Robinson lustig?
Echt jetzt??

Wenn der receiver wohl über 20 cm kleiner ist, kann man schon mal schmunzeln. Ich hab da allerdings nicht mehr lachen können.
Klar ich sehr Es ähnlich. Es fehlte ein RB
Da auch einige Receiver nicht an Bord wahren tat es sein übriges. (Harms, Dohrendorf und war Schulz eigentlich da? Den habe ich nicht gesehen)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von ProBowler »

AR hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:...Muss man nen gestopten Receiver wirklich 20 Yards zurückdrengen???...
dafür gibt es eigentlich 7(sieben) "auffällig gekleidete" HerrInnen auf dem Spielfeld bzw. an den Linien!
Es sollte auch 2 x 11 Spieler auf dem Platz geben die folgendes kennen müssen:
Der Ball wird tot durch die Regel. Forward Progress gestoppt = Ball tot durch die Regel. Kann man aufhören zu tackeln, tragen oder sonst was mit dem Ballträger zu machen.

Ist aber einfacher sowohl die eigene Unkenntnis als auch das eigene Unvermögen auf ein Versagen der Schiedsrichter zu schieben...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von osirisdd »

TIMI hat geschrieben:Ich finde die offense der Lions schöpft mit dem Personal ihr Potential nicht aus.
Wäre böse für jeden Gegner wenn die das tun.
Die Lions-Offense bestand auch in den letzten zwei seasons vor allem aus einem überragenden CT - daran hat sich nix geändert...ohne ihm hätten sie keinen GB gewonnen, und ohne ihm würden sie das auch dieses Jahr nicht...mit ihm aber eben schon
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von pstimpel »

ProBowler hat geschrieben: Es sollte auch 2 x 11 Spieler auf dem Platz geben die folgendes kennen müssen:
Der Ball wird tot durch die Regel. Forward Progress gestoppt = Ball tot durch die Regel. Kann man aufhören zu tackeln, tragen oder sonst was mit dem Ballträger zu machen.

Ist aber einfacher sowohl die eigene Unkenntnis als auch das eigene Unvermögen auf ein Versagen der Schiedsrichter zu schieben...
Gespielt wird bis zum Pfiff...lernt man im ersten Training, gleich zu Beginn, kurz nach dem Erwärmen ;)
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL-Spieltag 01./02.08.15

Beitrag von ProBowler »

Was man lernt und was in den Regeln steht ist offensichtlich noch immer ein Unterschied. Super Coaches die so etwas lehren... :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Antworten