Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
REF hat geschrieben:Die RLM wird jedes Jahr zum Saisonende auf 6 Teams gecutet . Dann ergeben sich Aufsteiger Ja / Nein und Absteiger Ja / Nein fuer die Ligastaerke 2016
Somit sind Trier, Pforzheim und Kaiserslautern zu 100% abgestigen. (6 Teams) BASIS
Nun
Ravensburg ist Kampflos aufgestiegen. Und Giessen muss um seinen Platz Kaempfen (ggf also - 2) (bleiben 4 oder 5)
Dann steigt jeweils der Erste der OLM und der OLBaWue auf ( also = + 2) (also 6 oder 7)
Und dann verteilen sich die beiden Absteiger aus der GFL 2 S auf die RL zur Zeit sind das 1 x RLS (Muenchen) und 1 x RLM (Holzgerlingen/Darmstadt) (also 7 oder 8 Teams)
Und 2016 steigen dann eben nur 1 oder 2 Teams ab eben wegen dem CUT auf 6 Teams
Alles Klar soweit
Sehr gute Erklärung, das klingt sinnig.
Nichtsdestotrotz dürfte es Freiburg und nicht Pforzheim als Absteiger erwischt haben - oder habe ich den Südwest-Koeffizienten bei den 6 Teams unterschlagen?
Hmm also ich kenne Neu-Ulm gar nicht. Aber ich drücke Gießen die Daumen! Bei der Entwicklung der letzten Jahre, wäre es der richtige Weg. Ob sie GFL2 tauglich sind oder nicht, sei erstmal dahin gestellt. Von der Leistung her könnten sie schon dort mitmischen, gerade weil sie ohne Imports ihren aktuellen Stand erreicht haben.
Naja sie haben vom Rückzug von langen profitiert, da hatten sie schon Zulauf. Ganz ohne Imports mag richtig sein aber verstärkt mir deutschen Spielern aus anderen Vereinen ist für mich nicht aus eigener Kraft....
Versteht mich nicht falsch die Leistung hat gepasst und sie sind verdient dort wo sie sind.....
Ich gönne Ihnen auch den Aufstieg.....