Playoff- Viertelfinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: AW: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von TIMI »

Ruudster hat geschrieben:Wieso das? In der EFL hatte Kiel noch QB/RB. Jetzt nichts mehr.
Das ist natürlich blödsinn.
Ich denke den Heimvorteil der Comets kann man nennen.

Ich erwarte ein Spiel mit offenen Visier.

Schade das ich nicht vor Ort sein kann
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Ruudster »

Tschuldigung. Tatsächlich Blödsinn.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von LA »

Rein statistisch betrachtet (nur die Spiele der jeweiligen Playoff-Teilnehmer untereinander):

LIONS vs. S-HURRICANES
Beste Defense (17 Punkte und 255 yards/Game) gegen vorletzte Offense (25 Punkte und 289 yards/Game) oder
Schlechteste Defense (42 Punkte und 404 yards/Game) gegen zweitbeste Offense (34 Punkte und 396 yards/Game)
Prognose: LIONS +35

MNRX vs. SCORPIONS
Beste Rush-Offense (3,3 TD und 205 yards/Game) gegen beste Rush-Defense (1,2 TD und 70 yards/Game)
Scorpions leisten sich 1 Turnover (Lost Fumble + IC =2,3 zu 1,0) mehr pro Spiel. Im Kicking-Game relativ ausgeglichen, trotzdem könnten die Special-Teams den Unterschied machen, hier speziell das Return-Team der MNRX.
Prognose: MNRX +14

UNICORNS vs. HUSKIES
Beste Offense (45 Punkte und 455 yards/Game) gegen zweitschlechteste Defense (37 Punkte und 423 yards/Game) oder
Schlechteste Offense (8 Punkte und 207 yards/Game) gegen drittbeste Defense (27 Punkte und 333 yards/Game).
Eindeutigstes Spiel.
Prognose: UNICORNS +48

COMETS vs. KB-HURRICANES
Ausgeglichene Offense und Defense.
Comets Off. (30 Punkte und 376 yards/Game) gegen Canes Def. (28 Punkte und 349 yards/Game) und
Canes Off. (28 Punkte und 354 yards/Game) gegen Comets Def. (28 Punkte und 374 yards/Game)
Vielleicht kleine Vorteile in den Special-Teams der Canes und die Frage, wer die besseren Nerven behält und die größere Erfahrung hat.
Prognose: OT CANES +3

Gruß
LA
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Patton »

Interessante Statistiken, danke für die Zusammenfassung LA.
Vor allem Comets gegen Hurricans ist super spannend. Würde mich sehr freuen, wenn neben den Unicorns wieder ein zweites Süd-Team ins Halbfinale einziehen würde. Achja, wird es ein Radio-Stream von der Begegnung geben?
Und ist schon bekannt, wer bei den Huskies als Quarterback auflaufen wird?
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von MarthaH »

Patton hat geschrieben: Achja, wird es ein Radio-Stream von der Begegnung geben?
Laut Homepage von GFL-Radio überträgt Fighty die Begegnung.
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von center »

LA hat geschrieben:Rein statistisch betrachtet (nur die Spiele der jeweiligen Playoff-Teilnehmer untereinander):

UNICORNS vs. HUSKIES
Beste Offense (45 Punkte und 455 yards/Game) gegen zweitschlechteste Defense (37 Punkte und 423 yards/Game) oder
Schlechteste Offense (8 Punkte und 207 yards/Game) gegen drittbeste Defense (27 Punkte und 333 yards/Game).
Eindeutigstes Spiel.
Prognose: UNICORNS +48
Bist Du da bei den Statistiken der Huskies in der Zeile verrutscht?
In den Stats steht 11.-beste Offense (oder fünftschlechteste) mit 18,8 Punkte und 271,3 yards/game und 8.-beste Defense 25,8 Punkte und 352,7 yards/game.

Und wenn ich mir die Werte der anderen Teams angucke, passt es auch nicht zu den GFL-Stats http://stats.gfl.info/gfl/2015/confldrs.htm, oder hast Du andere Quellen? :wink:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von emmitt22 »

Du hast vermutlich den entscheidenden Satz überlesen:
LA hat geschrieben:... (nur die Spiele der jeweiligen Playoff-Teilnehmer untereinander)
LA hat sich offensichtlich die Mühe gemacht, die entsprechenden Zahlen aus der Gesamtstatistik zu extrahieren, was vermutlich etwas realistischere Aussagen ermöglicht als beispielsweise ein 50:0 gegen die Knights im Süden oder die Adler im Norden.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

"was vermutlich etwas realistischere Aussagen ermöglicht als beispielsweise ein 50:0 gegen die Knights im Süden oder die Adler im Norden."

Stimmt, begrenzt......man darf auch nicht unterschlagen, dass im Süden die Uhren ab und zu schneller gehen.........so hatte die zweite Halbzeit der Rhein- Neckar- Bandits (in Mannheim) gegen die Unicorns........maximal 10 Minuten reine Spielzeit, da die Uhr ja zufällig "ausgefallen" war. Was auch in Rothenburg "zufällig"passierte ;-). Hochgerechnet hätte man wohl mehrere Spiele mit über 100 Punkten gewonnen, aber das wäre eventuell auch im Norden so gewesen.

Von Backups, nach teilweise dem ersten Viertel ganz abgesehen......So oder so, mal schaun ob der Süden gegenüber dem Norden aufgeholt hat
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Anderl »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:"......man darf auch nicht unterschlagen, dass im Süden die Uhren ab und zu schneller gehen.........so hatte die zweite Halbzeit der Rhein- Neckar- Bandits (in Mannheim) gegen die Unicorns........maximal 10 Minuten reine Spielzeit, da die Uhr ja zufällig "ausgefallen" war.
Immer langsam, gelle!
Ich kann mich an ein GFL1-Spiel in Lübeck erinnern, da ist die Stadionuhr während eines Verletzungs-TO 6 Minuten durchgelaufen und niemand hat es korrigiert! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von _pinky »

Wenn das dieses Jahr war, dann hatte es keinen Einfluß auf die Statistik.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von twolf »

Ein reiner Vergleich der statts Daten halte ich etwas sehr vereinfacht, und sehe da wenig substanz bei vergleich zweier Teams.

Lions vs Hurricanes Lions wird deutlich das Spiel bestimmen und Gewinnen, das können die Lions nur selbst verlieren, als die Hurricanes durch ihre eigenen stärken Gewinnen. Deutlicher sieg Lions

Hall vs Hamburg. Durch die QB situation der Hamburger wird Hall ab der halbzeit die zweite reihe spielen lassen, und deutlich gewinnen

Jetzt wird es etwas intressanter Dresden vs Stuttgard, auf den Papier intressanter, das Spiel wird auch deutlich von Dresden gewonnen, ist für Stuttgard nichts zu holen.

Allgäu vs Kiel, das einzige Spiel was Spannung Verspricht, sehe einen engen Sieg für Allgäu ( dann spielen ja die Heimatlosen gegen eine Region, wo ist Allgäu, und warum spielt New York im triesten Braunschweig, fragen über fragen. )
Den Unterschied macht der Qb ( äh Rb ) von Allgäu.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht macht sie jemand die Mühe und rechnet die Spiele gegen die Gurkentruppen raus und macht dann noch eine Rechnung mit den Spielen nur gegen Play-Off Teams draus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von philip »

twolf hat geschrieben: Allgäu vs Kiel, das einzige Spiel was Spannung Verspricht, sehe einen engen Sieg für Allgäu ( dann spielen ja die Heimatlosen gegen eine Region, wo ist Allgäu, und warum spielt New York im triesten Braunschweig, fragen über fragen. )
Zum einen wohl weil sie NewYorker Lions heißen und zum andern weil Braunschweig alles andere als trist ist. Der Rest ist ja, auch was Football angeht, trostloser, mal sehen wie sich das nächstes Jahr mit der Galaxy ändert.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von MaLa »

skao_privat hat geschrieben:Vielleicht macht sie jemand die Mühe und rechnet die Spiele gegen die Gurkentruppen raus und macht dann noch eine Rechnung mit den Spielen nur gegen Play-Off Teams draus.
Genau das wurde getan.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Mitte 3. Quarter

Schwäbisch Hall Unicorns- Hamburg Huskies 45:6 (Halbzeit 31:0)

Endergebnis:
NewYorker Lions Braunschweig Saarland Hurricanes 57: 14 (27:0/10:7/13:7/7:0)
Antworten