Playoff- Viertelfinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Barfly »

oldtimer hat geschrieben:
damals..ne hat geschrieben:Zunächst einmal Nein, ich war nicht live im Stadion in Kempten dabei. Was ich mich aber die ganze Zeit Frage ist, warum ein Team, welches im ersten Aufeinandertreffen klar dominiert hat und dies auch im jetzigen Spiel im zweiten Quarter wohl gemacht hat, und das mit zwei Scores in die Halbzeit ging, plötzlich in der zweiten Halbzeit so durchdrehen sollte. Das wirkt einfach völlig unlogisch. Selbst wenn sie ligaweit die meisten Flags kassieren.
Im übrigen weiß man ja wohl, dass längst nicht alle Strafen im Football mit geplanten unfairen Aktionen zu tun haben, sondern oft nur mit falschen Timing und Unkonzentriertheit.
Zum Publikum:
Wie ein Kieler Assistantcoach berichtet, sei den Kielern zur Halbzeit der weg aus dem Stadion in die Kabinen versperrt worden, weshalb sie vor der Tribüne warten mußten. Dabei sei das Team nicht nur verbalen Schmähungen des Publikums ausgesetzt gewesen, sondern auch es sei auch mit Gegenständen beworfen worden.
Also beworfen worden ist keiner. Das Team der Canes musste kurzfristig etwa 10 Meter von der Sideline im Spielfeld warten da die beiden Teams "getrennt" wurden weil es auf dem Rasen schon fast zu einer Auseinandersetzung zwischen Spielern kam. Die "verbalen Schmähungen" waren dann aber wohl auch eher eine Reaktion auf diverse Zeichen einiger weniger Kieler Spieler in Richtung Publikum. Das dieses die kurz davor auf dem Feld fast eskalierte Situation mit Pfiffen quittierte müssen sich diese wenigen Spieler selber zuschreiben. Ich sehe das übrigens auch so, vielleicht sollte man in Kiel mal ein bischen Ausmisten, aber vielleicht wirklich am Kopf anfangen und da meine ich nicht nur den Trainer. Mal davon abgesehen, wenn man in Kiel die Fouls auf Unkonzentriertheit und falsches Timing schieben würde, wäre ich verwundert. In dieser Häufigkeit passiert das einem solchen guten Spielermaterial sicher nicht "versehentlich" denn diese Leute haben erheblich zu gute spielerische Qualitäten.
Das niemand beworfen wurde, ist definitiv falsch. Es wurde geworfen. Von der Tribüne der Comets. Wenn also hier verbreitet werden soll, Kiel hätte ein schmutziges Team, hätten wir auf der Gegenseite jetzt Platz 1 der schmutzigsten Fans. Sind wohl besonders viele Raiders-Fans darunter. Tip nach Braunschweig: Solltet ihr in der Nähe gewaltbereiter Comets-Fans sitzen, lieber einen Regenschirm aufspannen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben: Das niemand beworfen wurde, ist definitiv falsch. Es wurde geworfen. Von der Tribüne der Comets. Wenn also hier verbreitet werden soll, Kiel hätte ein schmutziges Team, hätten wir auf der Gegenseite jetzt Platz 1 der schmutzigsten Fans. Sind wohl besonders viele Raiders-Fans darunter. Tip nach Braunschweig: Solltet ihr in der Nähe gewaltbereiter Comets-Fans sitzen, lieber einen Regenschirm aufspannen.
Und in Anlehnung an deine stilreichen Posts nach German Bowl Niederlagen wenn sie neben Hallern sitzen die Arschbacken zusammenkneifen? Junge, komm mal runter...
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Barfly »

oldtimer hat geschrieben:
Nimbus hat geschrieben:Die Canes Spieler wurden definitiv mit Gegenständen beworfen.
Es wurde versucht, den Inhalt von Getränkeflaschen über Spielern zu entleeren.
Der Gipfel an " Fairness und einem herzlichen Willkommen " war aber bereits vor Spielbeginn, als die ach so herzlichen Fans und Gutmenschen eine junge Frau mit Handicap aus dem Staffbereich der Kieler lautstark als MONGO bezeichneten.
Wenn das so war, was ich nicht von der Hand weisen würde wäre es sehr schade. Gerade in Kempten besteht ein sehr guter Kontakt zwischen den örtlichen Behinderteneinrichtungen und dem Verein, oft sind Gäste im Stadion. Unter 3000 Zuschauern gibt's bei Dir vielleicht auch den ein oder anderen Vollpfosten der so unnötige und doofe Kommentare abgibt. Also pauschalisiere vor allem bei so einem Thema nicht!
Ich war auch direkt über dem Durchgang als die Kieler in die Kabinen sind, da flog nichts und da hat sicher auch keiner das gute Allgäuer Bier verschüttet.
Das nennst Du "schade"??? Das ist absolutes Tiefstniveau! Sollen sich die Spieler auf dem Platz den Tod wünschen und die Mütter des anderen beleidigen, aber soetwas geht nicht! Nie! Das wird auch sicher nicht in Vergessenheit geraten. Vom restlichen prolligen Verhalten des Publikums mal ganz abgesehen. Warum das Team der Canes noch vor der Tribüne stehenbleiben musste, wurde ja nun hinreichend erläutert.

Und übrigens Fighti: Für die Aussage, "Kiel wäre "grundsätzlich" kein schmutziges Team...aber...", hast Du Dich leider als für mich bis dato guter und neutraler Berichterstatter disqualifiziert.

Auf dem Platz hat das Team verloren, und sicher ist auch Hitzkopf HC Parker nicht ganz unschuldig daran, dass die Stimmung nicht abgekühlt ist, aber die durchschnittliche Strafenstatistik ist noch lange kein Hinweis darauf, dass ein Team schmutzig, unfair oder sonstiges auftritt. Die Lions sind jahrelang mit dieser "offensiven" Taktik Meister geworden. So what??
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von skao_privat »

kielersprotte hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die Allgäu Comets und viel Erfolg in Braunschweig.
Geht doch. Besser als jedes Mimimi. Das Ding ist durch.
Es ist an der Seitenlinie nicht gelungen den Focus ausreichend aufs Spiel zu richten. Schiedsrichter kann man nicht steuern, das eigene Verhalten schon. Ich habe nichts von dem gesehen was vorgefallen ist. Ist aber auch nicht nötig. Kiel hatte es sportlich in der Hand, so wie das am Radio verfolgen konnte, hat aber offensichtlich niemanden gehabt der die Aufmerksamkeit der Akteure auf die eigene sportliche Leistung zu lenken vermochte. Mangelnde Abgebrühtheit, die mich so in der Form überrascht hat. Lass sie quatschen. Aum Scoreboard zählt ne
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Karsten »

Mal Hand hoch: wer war live vor Ort und dabei und kennt die Geschichten nicht nur vom Hören sagen?!

Alle anderen bitte einen Gang runterschalten... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Diesdas3000
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Nov 07, 2012 16:39

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Diesdas3000 »

Bommer hat geschrieben:
Wo ist das jetzt ungerecht verteilt?
Na der eine Drive und die Ejection ist doch klar! :keule: SCNR

Konnte man denn bei der Szene die zur Verletzung führte sehen ob es nur Pech war oder war da offensichtlich unnötige Härte im Spiel?
Ich würde sagen es war Pech er wurde gecuttet
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ich präsentiere mal die Zuschauerzahlen des Viertelfinales absichtlich hier und nicht im Zuschauerzahlen 2015-Thread:

Allgäu Comets: 3.000
Dresden Monarchs: 2.650
NYer Lions: 2.214 :shock:
Schwäbisch Hall: 1.700

In Braunschweig scheint keiner den frühen Samstag zu mögen: niedrigste Zuschauerzahl in dieser Saison :irre:

Auch Schwäbisch Hall unterperfomt: letztes Jahr waren beide PO-Heimspiele besser besucht :keule:
tdawg
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 07, 2015 11:01

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von tdawg »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Auch Schwäbisch Hall unterperfomt: letztes Jahr waren beide PO-Heimspiele besser besucht :keule:
Naja ich für meinen Teil habe das Viertelfinale Hall gegen Hamburg mit Absicht saußen lassen. Mir fehlte da der Reiz. Die Huskies waren in dieser Verfassung eben nicht annähernd ein Gegner. Ich denke dass zu Halbfinale gegen Dresden ca 2200 Leute da sein werden, was schon ziemlich viel ist für das immernoch nicht ganz fertige Stadion :wink:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von emmitt22 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

ich präsentiere mal die Zuschauerzahlen des Viertelfinales absichtlich hier und nicht im Zuschauerzahlen 2015-Thread:

Allgäu Comets: 3.000
Dresden Monarchs: 2.650
NYer Lions: 2.214 :shock:
Schwäbisch Hall: 1.700

In Braunschweig scheint keiner den frühen Samstag zu mögen: niedrigste Zuschauerzahl in dieser Saison :irre:

Auch Schwäbisch Hall unterperfomt: letztes Jahr waren beide PO-Heimspiele besser besucht :keule:
Es fällt auf, dass das Spiel, welches die meiste Spannung versprach, auch den besten Besuch hatte. Offensichtlich sind für die Zuschauer die Spiele, bei denen es nur um die Höhe des Sieges geht, doch eher uninteressant, wie ja auch von meinem Vorredner bestätigt.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von MarthaH »

Karsten hat geschrieben:Mal Hand hoch: wer war live vor Ort und dabei und kennt die Geschichten nicht nur vom Hören sagen?!

Alle anderen bitte einen Gang runterschalten... :roll:
:up:

Erkennbar als "Hand hoch"?

Von der Tribüne aus (oben) konnte man keine fliegenden Gegenstände sehen und auch keine Pöbeleien hören. Was sichtbar war:

- als der Kieler Spieler verletzt war, ist der Kemptner HC Caler sofort mit dem Mannschaftsarzt und dem Physio-Team hin und hat erste Hilfe geleistet. Er blieb auch längere Zeit dabei. Das fiel mir positiv auf, es hätte mich nicht gewundert, wenn die Verletzungspause (deren Länge ja nicht unmittelbar feststand) zu einer schnellen Teambesprechung genutzt worden wäre, was in dieser kritischen Phase sicher nützlich gewesen wäre.

- die Kemptner Teamzone hat ihr möglichstes getan, um die Gemüter auf der Tribüne zu beruhigen. Es waren bei kritischen Szenen (von denen es genügend gab...) ständig einzelne Coaches und auch Spieler dabei, mit Handbewegungen zur tobenden Menge zu signalisieren, man solle runterkommen. Auf Kieler Seite wurde nichts derartiges beobachtet, kann aber an der Entfernung gelegen haben.

- Schon beim Einlauf haben die Kieler mit ihrem nachgebauten Comets-Maskottchen (was immer das war, so eine Art Totem) für Unruhe gesorgt.

- Die Teams wurden zu Beginn der Pause auf dem Feld getrennt und nacheinander in die Kabine geführt. Daß die Kieler da einige Sekunden warten mussten, war schlicht der Tatsache geschuldet, daß Kempten den kürzeren Weg hatte.... Übrigens ein Novum in meiner Zuschauer-Karriere, sowas hab ich noch nie gesehen. Auch die Stinkefinger mehrerer Spieler zur Tribüne hab ich so noch nicht gesehen. Nach der Pause kamen die Kemptner aus dem Tunnel, die Kieler aus einem Seitenausgang und sind von der Seite aus in ihre Teamzone gelaufen.

- Die Flaggenparade zu Beginn der zweiten Hälfte war erwartbar und klar. Im Prinzip hat jeder (Zuschauer) drauf gewartet, daß die Refs in der Pause überlegen, wie sie das ganze unter Kontrolle kriegen, und nach der Pause ungeniert Gelb ziehen. Mich hätte es keinesfalls gewundert, wenn es direkt nach der Pause zu 1-2 Ejections (mal ganz unabhängig, welches Team da betroffen wäre) gegeben hätte, um mal klare Kante zu zeigen. Daß diverse Nickligkeiten, die schon das ganze Spiel über sichtbar waren, diesmal direkt mit Gelb beantwortet wurden, ist sicher dieser Tatsache geschuldet. Daß es verstärkt Kiel traf, passt halt ins Bild, daß die "Gelb-Könige" der GFL die ganze Saison über abgeliefert haben. Ich maße mir nicht an, aus 50-100m Entfernung zu entscheiden, ob diese oder jene Flagge gerechtfertigt war oder nicht. Dafür sind sieben Schiedsrichter an strategisch günstigen Positionen zwischen den Spielern da.

- Zum Thema Bolles: kein einziger Spieler kann im Football sagen, er habe ein Spiel alleine gewonnen. Blake Bolles kann aber mit Recht von sich behaupten, er hätte dieses Spiel alleine verloren. So ein Verhalten eines amerikanischen (!) QB (!!) ist wirklich einmalig. Jedes Team erwartet von seinen Imports, daß diese als Teamcaptains Vorbildfunktion haben. Egal was da im einzelnen gelaufen ist, sowas geht schlicht gar nicht.

- Ob das ganze Geschehen gestern jetzt typisch für Canes ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich sehe sie meist nur in den Zusammenfassungen von GFL-TV. Daß dieses Team (und zwar Spieler und Coaches) sich mächtig im Ton vergriffen haben, ist aber eine selbst beobachtete Tatsache (ob provoziert oder nicht, sei mal dahingestellt.... es können sich zwei nicht streiten, wenn einer nicht will).

Nachtrag: nach dem Spiel haben beide Mannschaften beim Gang in die Kabine Applaus bekommen, auch die Canes!
Zuletzt geändert von MarthaH am Mo Sep 21, 2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Matula »

Glückwunsch an die Allgäu Comets!

Wurde Zeit,dass die Canes auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Bezeichnend, dass man gegen den vermeintlich schwächeren Südzweiten, den man im Eurobowl ja noch so beherrscht hat, einen auf dicke Hose und Gangster macht.

Gegen die großen Jungs gabs eh nichts zu holen. Habe mir das Heimspiel der Canes gegen die Lions im August angeschaut. Die Lions haben knallhart gespielt (vor allem gegen Davis) und die Kieler liefen rum wie kleine Mädchen.....ebenso in Dresden.

Fazit in Kiel: Keine Verbesserung zum letzten Jahr, das "Stadion" ist immer noch scheisse......quo vadis Canes? :popcorn:
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von damals..ne »

Matula hat geschrieben: ....Gegen die großen Jungs gabs eh nichts zu holen.....

....Fazit in Kiel: Keine Verbesserung zum letzten Jahr,.....
Wenn Du nur vom bloßen Ausscheiden im Viertelfinale redest, magst du Recht haben. Bis zur Verletzung Hofbauers und seines Backups lief es aber durchaus vielversprechend. Dresden wurde zu Hause geschlagen, und in Braunschweig war man dicht dran. Man hat halt nicht das Budget wie Braunschweig oder Dresden, um da nochmal gleichwertigen Ersatz zu holen.
Obwohl es ja noch Transfers in der Sommerpause gab. Die habe ich allerdings nicht verstanden.
Fazit: Kiel ist wieder im Viertelfinale gescheitert und auch das Verletzungspech blieb gleich.
Ach ja, und am Stadion muss immer noch dringend was gemacht werden da haste Recht. Trotzdem immer noch geiler als bei den Huskies, Panthern oder Rebels.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Barfly »

Martha, dass Du als Süd-Fan das aufgeheizte Publikum nicht als solches erkannt haben willst, passt zu den Haller Wurzeln. Als ich die das erste Mal beim Bowl gesehen habe, wähnte ich mich im falschen Film. Das war absolut Anti-Gegner, von wegen Fans are Friends. Zieht sich offensichtlich wie ein roter Faden durch den Süden.
Menschen mit Down-Syndrom als "Mongos" zu titulieren, ist der bis dato traurige Höhepunkt der Feindseligkeiten.
Benutzeravatar
tecjonny
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 01, 2015 10:03

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von tecjonny »

Barfly hat geschrieben:Martha, dass Du als Süd-Fan das aufgeheizte Publikum nicht als solches erkannt haben willst, passt zu den Haller Wurzeln. Als ich die das erste Mal beim Bowl gesehen habe, wähnte ich mich im falschen Film. Das war absolut Anti-Gegner, von wegen Fans are Friends. Zieht sich offensichtlich wie ein roter Faden durch den Süden.
Menschen mit Down-Syndrom als "Mongos" zu titulieren, ist der bis dato traurige Höhepunkt der Feindseligkeiten.
ok, und selbst wenn dem so ist: Was kann nun der Spieler/Trainer unten an/auf dem Spielfeld dafür?! Bitte lasst euch doch nicht so sehr davon irritieren, was Zuschauer hier und dort tun. Salopp gesagt haben 80% doch nicht einmal ne Ahnung, warum diese und jene Flagge geworfen wird... Je mehr Zuschauer du hast, desto mehr spielunerfahrene, die eben mal den Sonntag im Stadion verbringen und nach den 3 Stunden wieder abziehen. Die Materie über die Regelkunde wird dabei nicht angeeignet, das ist eben der Nachteil am durchaus sehr komplizierten American Football. Und mal davon abgesehen hast du sicher einen kleinen, aber existierenden, radikaleren Fast-Hooligan, der natürlich auch bei dieser Anzahl an Zuschauern eine durchaus nennenswerte Größe annimmt. Diese existieren in jeder Sportart, im Fussball ja prozentual ein nicht zu vernachlässigender Teil, bei AF evtl. bald ja auch?! Und dann noch ganz klassisch die in jedem Stadion und Sportart anzutreffenden Hobby-Alkoholiker, die den Sonntag bereits mit dem Pegel vom Vorabend fortsetzen. Dass es da zu verbalen Aussetzern kommt, ist ja wohl nicht mehr weit hergeholt. Und all diese Punkte sind nicht auf das Kemptener Stadion, sondern allgemein auf nahezu alle gutbesuchten GFL-Spieltage zu beziehen - natürlich mal mehr, mal weniger.

Die Pflicht, hier den Störern, Randalierern und Aufheizern Einhalt zu gebieten, obliegt den jeweiligen Verantwortlichen der Vereine. Man ist doch sicherlich auch interessiert, solche "Nettigkeiten" von Fans und Zuschauern in Zukunft zu unterbinden. Somit würde ich mal sagen, lasst doch dieses Thema für 2015 ruhen. Das kommende Jahr wird es sicherlich auf Kieler, wie auch Allgäuer Seite und vermutlich auch bei vielen anderen Vereinen, einige Veränderungen diesbezüglich geben - die muss es geben, damit solche Szenen weitestgehend unterbunden werden können.

Just my 2 cents zum Zuschauerthema (während dem Spiel jeweils eine Halbzeit in beiden Fanblocks gesessen).
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von MarthaH »

Barfly hat geschrieben:Martha, dass Du als Süd-Fan das aufgeheizte Publikum nicht als solches erkannt haben willst, passt zu den Haller Wurzeln. Als ich die das erste Mal beim Bowl gesehen habe, wähnte ich mich im falschen Film. Das war absolut Anti-Gegner, von wegen Fans are Friends. Zieht sich offensichtlich wie ein roter Faden durch den Süden.
Leider verstehe ich die Aussage dieses Absatzes nicht. Könntest Du das bitte so umformulieren, damit es auch jemand mit Haller Wurzeln würdigen kann?
Menschen mit Down-Syndrom als "Mongos" zu titulieren, ist der bis dato traurige Höhepunkt der Feindseligkeiten.
Darüber sind wir uns völlig einig... falls es so stattgefunden hat, was ich für ausgeschlossen halte. Überhaupt kommen mir so manche kolportierten Details wilden Hasses eigenartig vor. Die Kieler Stinkefinger hab ich selber gesehen, fliegende Gegenstände u.ä. aus dem Publikum nicht. Auf jeden Fall bin vor dem Spiel mit etlichen Fans anderer Mannschaften (auch der Canes!) friedlich auf den Bänken an der Foodzone gesessen und hab ein Bierchen getrunken. Dabei sind mir keinerlei Pöbeleien oder sonstiges Angemache aufgefallen... nur friedliche Gespräche über die Saison und die Chancen der jeweiligen Teams. Ich hab auch niemanden gesehen, der angetrunken oder sonstwie ausfällig geworden ist. Ich kenne das ehrlich gesagt auch nicht anders, egal wo ich diese Saison über war (und ich hab _alle_ Spiele der Unicorns besucht). Daß sich ein Fanblock über eine Strafe für den Gegner freut, halte ich für nicht besonders feindselig... es sind schliesslich gewonnene Meter für die eigene Mannschaft. Ich hätte (und habe) keinerlich Bedenken, mit Familie zum Football zu gehen... die von Dir beschriebene "Feindseligkeiten" unter Fans existieren einfach nicht (zumindest nicht im Süden, die "Nord-Kenner" können sicher besser beurteilen, wie es bei ihnen aussieht).

Ich will gar nicht bestreiten, daß es in Kempten heiss herging.. das lag aber am Spiel und den Aktionen auf dem Spielfeld und nicht an einer grundsätzlichen Abneigung oder Feindschaft wem auch immer gegenüber.
Antworten