Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

Prime hat geschrieben:
Zahnfee hat geschrieben:Gut Prime, nehmen wir den Punkt raus mit Namensrechten.
Dann bleibt das bewusste Zurückhalten von Geschäftszahlen und Unterlagen übrig.

Wie verbiegst du dir das? Und jetzt komm bloß nicht mit dem Argument ach das ist doch nicht so schlimm, sind doch nur Zahlen oder Unterlagen...
Wenn Mämpel Zahlen und Berichte vorenthält und es keine transparente und faire Zusammenarbeit mit dem Verein gegeben hat, dann wäre das natürlich eine absolut berechtigte Kritik an Mämpel. Wobei man dann trotzdem Mämpel noch anhören sollte, bevor man ihn verurteilt. Klaus Rehm hat sich mit seiner nachweislichen Falschbehauptung, dass Mämpel kein Namensrecht hat, als unglaubwürdig bewiesen. Insofern sollte man auch bei seinen übrigen Aussagen vorsichtig sein und abwarten, was stimmt.

Also abwarten, was da noch so ans Licht kommt.
Rehm hat nicht behauptet dass Mämpel KEIN Namensrecht hat!
Beim DPMA ist Mämpel eingetragen. Aber es gibt noch mehr was zu beachten ist. Und die NFL hat das Urheberrecht und der Name Frankfurt Galaxy ist eine sogenannte Notorische Marke geworden, was die Verwendung im Fottbal für Mämpel ohne Zustiummung der NFL nicht möglich macht.
Mämpel hat nachweislich gelogen. Denn er hat immer wieder, auch öffentlich, behauptet die Rechte von der NFL erhalten zu haben. Immer wieder beteurte er es sei alles geklärt. Aber die NFL hat ihm Abmahnungen zugestellt und ist mit Anwälten gegen ihn am ermitteln. DAS hat er Rehm & Co. verschwiegen! Und dabei immer wieder auch öffentlich gelogen und gesagt es sei alles geklärt.
Nur, wenn die NFL ihn abmahnt, dann ist offensichtlich gar nichts geklärt!
Ja, die Marke ist eingetragen auf Mämpel. Daher kann er, by the way, auch unter diesem Namen gemäß BSO nicht Football spielen. Aber die Eintragung alleine gibt ihm noch nicht das Recht den Namen auch für Football zu verwenden.
Rehm hat nciht gelogen. Mämpel tat es nachweislich mehrfach.
Verdreh' nicht die Fakten!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Mal eine technische Frage:

Wenn die Universe 51% und damit die Mehrheit an der Betriebsgesellschaft hat, ist sie am Ende dann nicht auch rechtlich in der Verantwortung für den ganzen Schlamassel? Sie klagt sozusagen gegen sich selber und erst in zweiter Linie gegen die Machenschaften des Geschäftführers?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

222 hat geschrieben:Denn Mämpel hat zwar eine Markeneintragung, aber die Rechte um damit ein Footballteam zu betreiben und vermarkten die hat er nicht wirklich.
Da stehen nämlich ein paar rechtliche Konflikte im Raum.
a) die notorische Marke
b) das Urheberrecht
Und die NFL hat unmittelbar bei Bekanntgabe der Verwendung des Namens durch Mämpel ihm schriftlich durch Anwälte mitteilen lassen, dass Sie dies untersagen, da Sie das Urheberrecht haben!
Bei jedem Spiel waren Anwälte der NFL anwesend und haben alles dokumentiert.
!
Das Anführen der notorisch bekannten Marke dürfte kein wirksamer Widerspruchsgrund gegen Mämpels Eintragung sein. Weil auch eine notorisch bekannte Marke muss benutzt werden. Da die NFL das sieben Jahre nicht gemacht hat, sind ihr die Hände gebunden.

Punkt b) ist ein anderer und vor allem der Entscheidende. Mich hat es auch verwundert, dass nach den bekannten Abmahnungen keine Änderung des Logos vorgenommen wurde. Ich hätte drauf gewettet, dass man das spätestens nach der Saison angehen würde. Ich vermute, dass Mämpel dieses Problem entweder ausgeblendet hat, in der Hoffnung dass er damit irgendwie durchkommt, oder dass er irgendeine andere Lösung für dieses Problem in Aussicht hatte und Zeit gewinnen wollte. Vielleicht wollte er auch zunächst mal den Samsung-Deal eintüten.

Ob sich die Gerüchte mit den Strafanzeigen und offenen Rechnungen bewahrheiten, muss man abwarten. Da die Bildzeitung darüber ja schon berichtet haben soll, ist das wohl Fakt. Abwarten, was da noch ans Licht kommt.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

exDB hat geschrieben:
222 hat geschrieben: ...Bei jedem Spiel waren Anwälte der NFL anwesend und haben alles dokumentiert....
Daher also die 5.000+ Zuschauer :?: :!: :trink:
Unter den stark geschönten Zahlen waren, sogar auswärts, je zwei Anwälte der von der NFL beauftragten Weltweit agierenden Anwaltsfirma.
Das sagen Quellen die extrem gute Kontakte zur NFL und dem Verband haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wenn es in der Bild steht, ist es auf alle Fälle Fakt. :keule: :keule: :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Biene »

exDB hat geschrieben:
222 hat geschrieben: ...Bei jedem Spiel waren Anwälte der NFL anwesend und haben alles dokumentiert....
Daher also die 5.000+ Zuschauer :?: :!: :trink:
LEGEND ...
jetzt oder nie

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

Prime hat geschrieben:
222 hat geschrieben:Denn Mämpel hat zwar eine Markeneintragung, aber die Rechte um damit ein Footballteam zu betreiben und vermarkten die hat er nicht wirklich.
Da stehen nämlich ein paar rechtliche Konflikte im Raum.
a) die notorische Marke
b) das Urheberrecht
Und die NFL hat unmittelbar bei Bekanntgabe der Verwendung des Namens durch Mämpel ihm schriftlich durch Anwälte mitteilen lassen, dass Sie dies untersagen, da Sie das Urheberrecht haben!
Bei jedem Spiel waren Anwälte der NFL anwesend und haben alles dokumentiert.
!
Das Anführen der notorisch bekannten Marke dürfte kein wirksamer Widerspruchsgrund gegen Mämpels Eintragung sein. Weil auch eine notorisch bekannte Marke muss benutzt werden. Da die NFL das sieben Jahre nicht gemacht hat, sind ihr die Hände gebunden.

Punkt b) ist ein anderer und vor allem der Entscheidende. Mich hat es auch verwundert, dass nach den bekannten Abmahnungen keine Änderung des Logos vorgenommen wurde. Ich hätte drauf gewettet, dass man das spätestens nach der Saison angehen würde. Ich vermute, dass Mämpel dieses Problem entweder ausgeblendet hat, in der Hoffnung dass er damit irgendwie durchkommt, oder dass er irgendeine andere Lösung für dieses Problem in Aussicht hatte und Zeit gewinnen wollte. Vielleicht wollte er auch zunächst mal den Samsung-Deal eintüten.

Ob sich die Gerüchte mit den Strafanzeigen und offenen Rechnungen bewahrheiten, muss man abwarten. Da die Bildzeitung darüber ja schon berichtet haben soll, ist das wohl Fakt. Abwarten, was da noch ans Licht kommt.
Gerüchten zufolge, aus Quellen die sehr gut informiert sind, hatte die NFL vor den Namen weiter zu verwenden und hat auch Planungen gehabt. Alle anderen ehemaligen NFLE-Marken sind mittlerweile auch verlängert.
Die NFL hat auch in Punkt a) einen Fall. Der ist nur etwas komplexer und schwieriger zu begründen.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

_pinky hat geschrieben:Wenn es in der Bild steht, ist es auf alle Fälle Fakt. :keule: :keule: :keule:
Kaum eine zeitung ist so gut informiert wie die Bild.
Nur der Sensations-Schreibstil ist nicht schön. Die Fakten die zu Grunde liegen stimmen aber meist. Es wird nur gerne mal übertrieben.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

FireSeb hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Die Hater schreiben ja schon seit Monaten gebetsmühlenartig, dass Mämpel angeblich keine Rechte hat. Unfassbar, dass sich Klaus Rehm von der Propaganda der Spinner verunsichern lässt und diesen Vorwürfen Glauben schenkt. Fakt ist, dass Mämpel die Markenrechte am Namen besitzt. Fakt ist auch, dass die NFL keine Zustimmung bezüglich der Verwendung in der GFL gewährt hat. Das sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Wie kann ein Rehm denn so dumm sein und sich vor die Presse stellen und behaupten, dass das Namensrecht der NFL gehört, obwohl das nachweislich falsch ist? Mämpel hat sich den Markennamen gesichert und die Widersprüche der NFL wurden abgewiesen. Schluss. Aus. Mann Rehm, du Pappnase. Mach dich doch mal schlau.
Nachweislich falsch..... na dann mal her mit den Nachweisen, Du Pappnase ;)

Oder frag doch mal den Schüler. Der hat doch alles auffliegen lassen :-D

:joint:

Alter Schwede. Ich komm beim Lesen nicht mehr aus dem Lachen raus.... Wo zum Geier ist dieser Prime ausgebrochen ?
DA bin ich auch mal auf den Nachweis gespant. Prime ist schließlich einer der besten Juristen des Landes. In seiner Welt..... :mrgreen:
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

222 hat geschrieben:
exDB hat geschrieben:
222 hat geschrieben: ...Bei jedem Spiel waren Anwälte der NFL anwesend und haben alles dokumentiert....
Daher also die 5.000+ Zuschauer :?: :!: :trink:
Unter den stark geschönten Zahlen waren, sogar auswärts, je zwei Anwälte der von der NFL beauftragten Weltweit agierenden Anwaltsfirma.
Das sagen Quellen die extrem gute Kontakte zur NFL und dem Verband haben.
War jetzt nicht gegen dich ne 8)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Im Urheberrecht spielt es zunächst mal keine Rolle, ob und wie lange der Urheber sein Geschaffenes nutzt. Die Rechte an einem Bild wie dem Logo erlöschen entweder 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers oder 50 Jahre nach der ersten Veröffentlichung. So nachzulesen im Urheberrechtsgesetz. Und dies auch nur, wenn in diesen Zeiträumen keine rechtliche Übertragung vom Urheber an Dritte erfolgte.

Morgen gehe ich dann mit Galaxy Popcorn in den Verkauf, hab Mämpel als Investor gewinnen können!!!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

_pinky hat geschrieben:Wenn es in der Bild steht, ist es auf alle Fälle Fakt. :keule: :keule: :keule:

Nö, nur das, was hier im FF geschrieben wird.

Vorsicht mit der Keule, nicht dass Du auch in der PrimeZeit endest.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

legend hat geschrieben:Im Urheberrecht spielt es zunächst mal keine Rolle, ob und wie lange der Urheber sein Geschaffenes nutzt. Die Rechte an einem Bild wie dem Logo erlöschen entweder 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers oder 50 Jahre nach der ersten Veröffentlichung. So nachzulesen im Urheberrechtsgesetz. Und dies auch nur, wenn in diesen Zeiträumen keine rechtliche Übertragung vom Urheber an Dritte erfolgte.

Morgen gehe ich dann mit Galaxy Popcorn in den Verkauf, hab Mämpel als Investor gewinnen können!!!
Lustig bei der juristischen Diskussion hier finde ich, das plötzlich einige meinen, sie kennen sich nicht nur im Urheberrecht aus, sondern auch noch im internationalen Recht, insbesondere der USA. Vor allem das diese Leute WISSEN, wer Rechteinhaber ist.!

Was die NFL mit den Rechten macht ist ihre Sache. Nutzen oder nicht geht weder Herrn Mämpel noch Prime was an. Vielleicht wollen sie die ja irgendwann wieder rauskramen.

Wenn Herr Mämpel den Namen wirklich genutzt hat, ohne die Rechte erworben zu haben, so ist das an Dummheit und Arroganz kaum zu überbieten. Wenn jetzt immer noch Deppen ankommen und das verteidigen, dann ist denen echt nicht zu helfen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

222 hat geschrieben: Das sagen Quellen die extrem gute Kontakte zur NFL und dem Verband haben.
Die extrem guten Kontakte hat Mämpel seinen Angaben nach auch. Und Quellen hat Prime auch....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten