Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

"Matthias Mämpel schildert die Sachlage dagegen anders. Er bestätigt Gespräche mit der Hamburger Kanzlei White & Case seit diesem Zeitpunkt. Er könne sich dazu aber nicht näher äußern, weil er eine Verschwiegenheitserklärung unterschriebe habe. Nur so viel, dass die Nutzung des namens Frankfurt Galaxy geduldet werde. Schriftlich liege zwar nichts vor, aber „ansonsten hätte die NFL wohl nicht ein Jahr stillgehalten und nichts unternommen“, betont Mämpel."

Er muss eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben aber es gibt angeblich keine schriftliche Fixierung ???
Was soll er denn dann verschweigen wenn es nix zu verschweigen gibt ?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

222 hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:das kam so über den Buschfunk rein das der FSV nicht mehr mit Mämpel zusammenarbeiten möchte. Aber anscheinend ist der Verein mit dem FSV in Gesprächen. Der FSV wäre ja auch schön blöd sich die Einnahmen durch die Finger gehen zu lassen. Ja es stehen noch 25.000 Euro aus aber er hat ja auch schon schätzungsweise 175.000 Euro von der Galaxy GmbH dafür kassiert + evtl. noch Geld für den Rasen.
Es stehen noch 24.000 aus, plus die 40.000 Beteiligung an der Rasensanierung.
Dann noch Security und Catering.
Ganz sicher hat der FSV noch keine 175.000 kassiert.
Ganz sicher? Aha, woher hast Du diese Erkenntnis?

Die Vermutung von Phorcus war das die Miete für ein Spiel 25.000 Euro beträgt, macht bei 7 Heimspielen 175.000 Euro. Damit wäre dann nur die Miete eines Spieles offen. Schätzungsweise die Miete vom letzten Spiel am 04.10.15. Wenn das so stimmt wäre Mämpel noch nicht im Verzug.

Diese Rasensanierung ist vertraglich vereinbart? Wenn nicht ist das erst einmal eine Forderung deren Grundlage geklärt werden muss.

So aus dem hohen Norden betrachtet sieht das alles sehr seltsam aus, viele der Vorwürfe Mämpel gegenüber wirken arg konstruiert, s.o.! Ich weiß nicht was ich davon halten soll, was ich aber weiß ist das es so zwischen Rehm und Mämpel in 2016 sicherlich keine Zusammenarbeit geben kann.

Man merkt auch deutlich das beide Seiten hier ihre Propagandamaschine laufen lassen.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

Mike_Mueller hat geschrieben:Grins, nun will ich ja auch mal meinen Senf dazugeben.

Ist Euch oder besser Dir Prime mal aufgefallen, für was Herr M. den Namen Frankfurt Galaxy nutzen darf, beziehungsweise sich beim Markenregister eintragen hat lassen????

Achtung es folgt nur ein Auszug der Eintragung...:

"....; Organisation und Durchführung von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, nämlich Fußballspielen und Vorführungen;...."
(Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE , abgerufen am 29.10.2015 um 21:20 Uhr)

wogegen bei der alten Eintragung der NFL bzw. der World League Euromarks B.V., Amsterdam, NL die Eintragung damals lautete:

"Bekleidungsstücke für Fans (einschließlich Sportschuhe); Organisation, Veranstaltung und Durchführung von professionellen Sportveranstaltungen im American Football und von Ausstellungen" (Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2099799/DE abgerufen am 29.10.2015 um 21:20 Uhr)

Auch wenn ich kein Rechtsexperte bin, habe ich irgendwann mal in Rechtsvorlesungen gehört, dass es bei solchen Sachen gerade um den genauen Wortlaut gehen kann, der eingetragen wurde. Wie bei Verträgen auch.

Wie du schon geschrieben hast Prime, Herr M. hat die Rechte an der Wortmarke "Frankfurt Galaxy", aber hat er auch die Rechte an der Wortmarke "Frankfurt Galaxy" für Sportveranstalltungen die American Football (ob professionell oder nicht) betreffen ???

Nur mal so als Gedanke und als Anreiz für neue Spekulationen :mrgreen:
Richtig erkannt, Mike. Hat er nicht!
Dazu noch der Fakt, dass Frankfurt Galaxy eine notorische Marke geworden ist und das Urheberrecht.
Mämpel darf den Namen Frankfurt Galaxy nicht benutzen um American Football zu betreiben/vermarkten, ohne die schriftliche Zustimmung der NFL zu haben.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

kielersprotte hat geschrieben:Diese Rasensanierung ist vertraglich vereinbart?
Ja, ist sie.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Patton »

Ich lese hier nur halbherzig mit, weil die Universe/Galaxy mich sehr wenig interessiert, aber mich interessiert die GFL-2016 und ihre Zusammensetzung. Die Schlammschlacht wird sich noch die nächsten Monate fortsetzen, aber wohin könnte sich dieser Streit entwickeln? Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus in der Thematik, aber diese Optionen sind wohl denkbar:
A) Mämpel und Universe raffen sich zusammen und stellen eine Mannschaft für die GFL-2016 auf, vermutlich dann weiter als „Galaxy“.
B) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und die Universe schafft es genügend Geld bereit zustellen um in der GFL zu spielen, vermutlich als „Universe“.
C) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und es gibt keine Frankfurter Mannschaft in der GFL nächstes Jahr.
Habe ich dass so in etwa richtig verstanden? Wenn nicht bitte ergänzen...
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

Patton hat geschrieben:Ich lese hier nur halbherzig mit, weil die Universe/Galaxy mich sehr wenig interessiert, aber mich interessiert die GFL-2016 und ihre Zusammensetzung. Die Schlammschlacht wird sich noch die nächsten Monate fortsetzen, aber wohin könnte sich dieser Streit entwickeln? Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus in der Thematik, aber diese Optionen sind wohl denkbar:
A) Mämpel und Universe raffen sich zusammen und stellen eine Mannschaft für die GFL-2016 auf, vermutlich dann weiter als „Galaxy“.
B) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und die Universe schafft es genügend Geld bereit zustellen um in der GFL zu spielen, vermutlich als „Universe“.
C) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und es gibt keine Frankfurter Mannschaft in der GFL nächstes Jahr.
Habe ich dass so in etwa richtig verstanden? Wenn nicht bitte ergänzen...
a) nein. Das Vertrauensverhältnis ist zerstört.
b) vermutlich.
c) wohl kaum. Die GmbH wird wohl schließen und Universe haftet nur mit ihrem Anteil. Und diesen Teil der Haftung erklagen sie sich von Mämpel zurück, oder versuchen es, wegen vorsätzlicher Täuschung, Betrug, Veruntreuung oder was auch immer.

Szenario b) ist das wahrscheinlichste!
Die Frage ist nur, welche Spieler und Coaches bleiben erhalten? Denn Universe wird die Gehälter in dieser Höhe nicht bezahlen können! Selbst Mämpel hat ja noch nicht alles bezahlt.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von bribie »

@Lamer

Was erzählst Du für einen Schwachsinn wegen der Steuern?
Hast Du schon mal ein Unternehmen abgemeldet?
Im 1. Jahr des Unternehmens MUSST man USt-Voranmeldungen monatlich abgeben. Das schreibt das Gesetz vor und da gibt es KEINE Ausnahme von. So wie sich das überall so liest, wird das schon nicht der Fall gewesen zu sein. Eine GmbH wird nicht anders behandelt wie eine Privatperson.
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Roland »

*Ironie an*
Ist doch schön, daß dann die Galaxy somit als erster Absteiger feststeht und es in der GFL Süd keinen geben wird.
Und schon wieder ein Beweis, daß die GFL Süd die Ideen der GFL Nord doch umsetzen kann ...
*Ironie aus*

:D
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

kielersprotte hat geschrieben:
Diese Rasensanierung ist vertraglich vereinbart? Wenn nicht ist das erst einmal eine Forderung deren Grundlage geklärt werden muss.
http://www.bild.de/sport/fussball/fsv-f ... .bild.html
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

S46 hat geschrieben:Soviel zum Polizeieinsatz und dem Wahrheitsgehalt mancher angeblich bestätigter Gerüchte:

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gal ... 75,1671288

Ansonsten aber interessant, so langsam sickern mehr Informationen durch ...
Es ist zwar nur Spekulation, aber Steuerfahnder sind z.B. keine Polizeibeamte.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Duc hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
Diese Rasensanierung ist vertraglich vereinbart? Wenn nicht ist das erst einmal eine Forderung deren Grundlage geklärt werden muss.
http://www.bild.de/sport/fussball/fsv-f ... .bild.html
Ich hatte mich schon beim ersten Auftauchen dieses Artikels gefragt, was das soll! Einen alten Rasen auf Kosten der Footballer aufhübschen lassen. Es müsste erst mal nachgewiesen werden, dass die den noch kaputter gemacht haben. Mal abgesehen von dem Blatt und dessen Vertrauenswürdigkeit, kann das höchstens ein Zugeständnis gewesen sein, damit man überhaupt in das Stadion kommt. Eine im Verhältnis ohnehin schon kürzere Saison im Football verursacht nicht die Schäden, die einen Austausch nötig machen würde. Wer sich auf so einen Deal einlässt, dürfte... Aber hier dürfte einiges....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

222 hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Diese Rasensanierung ist vertraglich vereinbart?
Ja, ist sie.
Und zu wann ist die Zahlung fällig?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

+++ Das Momentum hat sich gedreht +++

Erst wurde festgestellt, dass Mämpel die Namensrechte sicher hat. Falschaussage Rehm.

Zweitens wurde festgestellt, dass es keine Polizeiuntersuchung bei Mämpel gab. Falschaussage Rehm.

Wahrscheinlich stimmt der Steuerhinterziehervorwurf auch nicht.

Ich kann nur jedem AFC-Universe-Mitglied raten, dass sie den Rehm verjagen und den gemeinsam erfolgreich beschrittenen Weg mit Mämpel und einem neuen Universe-Vorstand weitergehen. Der Betrüger ist nicht Mämpel, sondern Rehm.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ronald »

Prime hat geschrieben:@Ronald
Das ist Unsinn. Wenn das so wäre, bräuchte man ja keine Unterscheidung zwischen Bild- und Wortmarke.

Die NFL hat das Namensrecht "Frankfurt Galaxy" mindestens die nächsten 5 Jahre definitiv verloren. Es sei denn, sie kaufen es Mämpel ab. Viele wollen das einfach nicht wahrhaben. Es ist aber so! Realisiert es einfach.
Man unterscheidet zwischen
Wortmarke: lediglich Schriftzeichen ohne bestimmte Schriftarten etc, es geht hierbei nur um den Begriff.

Bildmarke: Ein Logo ohne Buchstaben oder Ziffern (z.B Nike swoosh)

Wort-/Bildmarke: eine Kombination aus beiden, wie eben das Galaxy Logo.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Prime hat geschrieben:+++ Das Momentum hat sich gedreht +++

Erst wurde festgestellt, dass Mämpel die Namensrechte sicher hat. Falschaussage Rehm.

Es wurde bei genauerem Lesen der Eintragung im Markenregister festgestellt, dass Herr Mämpel die Namesrechte hat, um damit Fußballveranstalltungen durchzuführen. Von dem Durchführen von American Football Veranstalltungen steht im Markenregister nichts...
Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich dieses Jahr im FSV Stadion auf dem Platz gestanden habe und den gegen ein Frankfurter Team Fußball gespielt habe.
Antworten