GFLJ 2016

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

Ist in Österreich ja schon länger so....da spielt man Jugend bis U17 und kommt dann in die Herrenmannschaft (meist die 2. Kampfmannschaft)
Bringt sicherlich den Vorteil, wie man bei den letzten intenationalen Wettkämpfen der Jugend sehen konnte, dass die Österreicher körperlich und Geschwindigkeitsmäßig überlegen waren. Im Herrenbereich wird man halt anders gefordert als in der Jugend..... :up:

:popcorn:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFLJ 2016

Beitrag von twolf »

pantheroff hat geschrieben:Ist in Österreich ja schon länger so....da spielt man Jugend bis U17 und kommt dann in die Herrenmannschaft (meist die 2. Kampfmannschaft)
Bringt sicherlich den Vorteil, wie man bei den letzten intenationalen Wettkämpfen der Jugend sehen konnte, dass die Österreicher körperlich und Geschwindigkeitsmäßig überlegen waren. Im Herrenbereich wird man halt anders gefordert als in der Jugend..... :up:

:popcorn:
Oder Mangels genug guter Teams keine Herrausforderung hat.
Der Vorteil der Österreicher ist einfach die Längere Vorbereitungszeit, und ganz bestimmt nicht das Spielen gegen Körperliche Starke Gegner, die Aber Technisch schlechter sind. Außer du siehst die Körperliche Komponente als wichtiger, als die Gute Ausbildung an.

Was für Spätstarter und Spätentwickler nicht sehr Optimal ist :joint:
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFLJ 2016

Beitrag von gonzalez »

pantheroff hat geschrieben:Ist in Österreich ja schon länger so....da spielt man Jugend bis U17 und kommt dann in die Herrenmannschaft (meist die 2. Kampfmannschaft)
Bringt sicherlich den Vorteil, wie man bei den letzten intenationalen Wettkämpfen der Jugend sehen konnte, dass die Österreicher körperlich und Geschwindigkeitsmäßig überlegen waren. Im Herrenbereich wird man halt anders gefordert als in der Jugend..... :up:

:popcorn:
Stimmt nicht ganz, in Österreich gibt es nach meinem wissen schon eine u19, aber es gibt zu wenige teams die hier melden können und dann zerhackt es immer die Saison.
Die raiders und vikings machen also ihr jv team zur u19 und da spielen dann halt ältere und neuanfänger mit. In Österreich gibt es aber auch keine so strengen wechelregelungen zwischen erster und zweiter Mannschaft. Es müssen eine bestimmte Anzahl für die erste gemeldet werden und der Rest kann eingesetzt werden wie er will, sogar am gleichen Tag.
Und was die raiders mit dem Andreas pröller im strengh Bereich machen ist super, da bekommen die jungs richtige Trainingspläne die auf sie abgestimmt sind. Dass macht den unterschied was den gamespeed betrifft.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

Neuer HC bei den Dortmund Giants:
Hans-Peter (Auge) Weber

Super Typ, aber, aus meiner Sicht, eine Fehlbesetzung, da er footballerisch die Giants nicht weiter bringen kann.

:popcorn:
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFLJ 2016

Beitrag von MaXXimilian »

Was ist aus der Meldung über Andreas Kegelmann als HC der Giants geworden?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

Offenbar ist man da nicht zurecht gekommen.....

:popcorn:
BornRebel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 28, 2015 20:13

Re: GFLJ 2016

Beitrag von BornRebel »

Unverständliche Entscheidung von den Giants... klar, der ist ein bekanntes Original.... aber als HC eines Juniorbowl-Teilnehmers? Lächerlich... :keule: :keule: :keule:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Biene »

jetzt ist online

quelle: rams fb seite

Das Jugendbundesliga Team der Nürnberg Rams nimmt Konturen an!

Der neue Headcoach der Nürnberg Rams U19 Jugend heißt Romeo Ramirez. Coach Ramirez ist Offensive Cordinator und trainiert die Quarterbacks der Rams Jugend. Ihm zur Seite steht als Defensive Cordinator Thomas Pensel.
Die weiteren Positionstrainer der Nürnberg Rams sind:
David Dilling OL, Alexander Zeh DL, Marco Steger WR, Carl Blyth RB & Athletic. Weitere Coaches werden Anfang nächsten Jahres dazu kommen.

Der aktuelle Kader der Jugendmannschaft umfasst im Moment 53 aktive Spieler. Auch hier werden noch weitere Spieler bis zum Saisonbeginn erwartet.

Der Teammanager der Rams Jugend ist Jürgen Fleischmann.

Weitere ausführliche Informationen rund um den Jugendkader folgen sobald unsere neue Homepage verfügbar. Dies soll noch dieses Jahr soweit sein.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
maxi#53
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 10, 2016 07:39

Re: GFLJ 2016

Beitrag von maxi#53 »

Weiß jemand wann der Spielplan veröffentlicht wird ?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Lizzard50 »

Den Rahmenterminplan gab es Anfang Dezember, los geht es am 02./03.04., Junior Bowl am 30.07.
Wie die Teams spielen, müssen diese jetzt an die zuständigen Ligaobmänner senden, die veröffentlichen diesen dann.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2016

Beitrag von Pitti »

Lizzard50 hat geschrieben:Den Rahmenterminplan gab es Anfang Dezember.
Nur kommt da derzeit keiner dran, weil die entsprechende Webseite seit Wochen offline ist.


CYOU
Pitti
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

Die Cologne Falcons haben ihre A Jugend offenbar aus der GFLJ abgemeldet.
Hier kommen sie auf alle Fälle nicht mehr vor....

http://www.afvnrw.de/cms/verband/spielb ... piele.html

:popcorn:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2016

Beitrag von pantheroff »

Info über die Ligeneinteilung des AFCVNRW:
Die Cologne Falcons starten mit ihrer U19 ab sofort in der Landesliga im 9er Tackle.... :shock: :shock: :shock:
Wie schnell kann man denn so ein Programm durch Missmanagement kaputt machen?!

:popcorn:
SpandauBulldogs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 26, 2016 11:43

Re: GFLJ 2016

Beitrag von SpandauBulldogs »

Infos aus dem "Osten"

weiterhin unklar ist, ob wir 2016 dabei sind.
Da es kein Regelationsspiel gab, gab es noch keine Regelung, ob die Bulldogs dabei sein werden...
wir sind gespannt..
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2016

Beitrag von skao_privat »

Was mehr mit zwischenmenschlichem Kinderkram als mit sportlichen Entscheidungen zu tun hat. Da wundert man sich, dass in Berlin kaum mehr was geht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten