Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Das muss jetzt einer aus dem Prime-Kollektiv gewesen sein, bei dem die Wirkung zu schnell abgeklungen ist.
Wird aber bald wieder, davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Vatsug hat geschrieben:Das muss jetzt einer aus dem Prime-Kollektiv gewesen sein, bei dem die Wirkung zu schnell abgeklungen ist.
Wird aber bald wieder, davon bin ich überzeugt.
Gibt kein Kollektiv, der Herr treibt schon seit über 10 Jahren sein Unwesen, hat nur mal seinen Namen gewechselt :shock:
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

DuffyDuck41 hat geschrieben:
Lamer hat geschrieben: 2. die Alternative ist gar keine Betriebsgesellschaft, sondern das ganze über Einzelverträge zu umgehen. Z.B. kann der Verein Exklusivrechte für Merchandise verkaufen, oder eine Agentur für das Marketing beauftragen, oder oder oder da gibt es genug Alternativlösungen für kreative Vertragsgestaltung
Klar kann man das tun, ich würde zuvor aber noch einen Blick in das Lizenzstatut und die Ausführungsbestimmung werfen, da sind auch die Fälle aufgeführt, die zur Lizenzverweigerung führen können, insbesondere Abs. 7 und 8 8)
Ich habe jetzt extra alles durchgelesen und seh da keinen Hinderungsgrund, außer evtl. dass man es als Umgehung des Verbandsrechts deutet, aber das ists ja nicht, es ist die verbandsrechtskonforme Gestaltung, sonst wäre jede Nichtgründung einer GmbH & Co KG eine Umgehung des Verbandsrechts :P
Aber wie auch immer, das ganze wird so oder so erst interessant, falls Universe eine GFL Lizenz bekommt und Mämpel bis dahin noch irgendwie involviert ist.
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von jbb »

[quote="Lamer"]
... sonst wäre jede Nichtgründung einer GmbH & Co KG eine Umgehung des Verbandsrechts ...

--------

das klingt lustig; alle 4 Millionen Juristen hier im Forum + Prime freuen sich auf die Auflösung :wink:
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Charly Manske »

Also ich fühle mich hier ja sowas von bestens unterhalten :!:
Allerfeinstes Entertainment :up:
Chapeau allen Mitwirkenden dieser durch und durch köstlichen Tramödie :guru:
:trink: :popcorn: :joint: :laola:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

Ich hätte dann mal gern die Adresse des Therapeuten der Prime so gut geholfen hat. :up:
Unglaublich was heutzutage alles möglich ist.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Mal langsam, Prime hat sich nicht gedreht. Er bewertet nur das, was er als Fakten akzeptiert, wie der Mainstream.

Wieder ein Rebell verloren. :cry:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

jbb hat geschrieben:das klingt lustig; alle 4 Millionen Juristen hier im Forum + Prime freuen sich auf die Auflösung :wink:
Hast du alles durchgelesen? Wohl nicht. Hast du dir Mühe gegeben zu verstehen was ich damit sagen will? Wohl nicht. Versuchst du lustig zu sein und zu trollen. Wohl schon. Alle 4 Millionen ITler hier im Forum + Prime freuen sich auf die Auflösung, wie man das mit dem Zitieren hier immer wieder verhunzen kann, obwohl es eine Vorschau gibt.

Es geht um die Frage ab wann das Abschliessen von Verträgen mit externen Vermarktern eine Umgehung des Verbandsrechts ist. Falls bei meinen Vorschlägen weiter vorne der Verband dieser Meinung wäre (was er vermutlich nicht sein wird), wäre es für ihn schwer zu begründen, warum es bei anderen Vereinen nicht so sein sollte. Aber das ist alles nur Theorie und hier Off-Topic
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Pamp hat geschrieben:Wann erfährt man eigentlich konkret, welche Teams die Lizenz bekommen und welche nicht?

Was wäre, wenn FU keine Lizenz erhält? Dürfen die Knights dann doch wieder hoch? Trotz der nicht angetretenen Relegation.
Während sich der Universe Vorstand durch seine Aktionen im wirtschaftlichen Umfeld in Sachen Lizenz disqualifiziert, haben das die Kniights auf sportlich-organisatorischer Ebene längst vorher getan, als sie ein Saison nicht zu Ende gespielt haben, sondern einseitig aus egoistischen Gründen nicht zur Relegation angetreten sind. Also was sollten die in der GFL?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

Jungs und Mädels was ist los?
Mir ist langweilig.. Seit 8:52 Uhr kein Post mehr??
Seit niemand mehr wirklich daran glaubt, dass nächstes Jahr Galaxy spielt wird es hier echt öde.. :down: :down: :down:

Kann nicht irgendjemand dieses ominöse(imaginäre) Vertragspapier auftreiben?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Da habt ihr den Salat: Ich habs schon am 28. Oktober prophezeit:
_pinky hat geschrieben:
Jetzt fahrt mal ein bisschen runter. Wir brauchen den Prime noch für die ganze Offseason. Nicht jetzt schon verheizen.
Und was ist? Es wird solange auf dem Prime rumgeritten, bis der schon nach 3 Wochen einknickt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Die Köche der Rhein-Main-Gerüchteküche deuten an, dass es nächstes Jahr weder Galaxy- noch Universe-Football in der GFL geben wird.
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Rocco13 »

Oh, Gerüchte, bitte mehr davon! :)
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Rocco13 »

Oder wolltest du Köche und Gerichte schreiben?
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Die Köche der Rhein-Main-Gerüchteküche deuten an, dass es nächstes Jahr weder Galaxy- noch Universe-Football in der GFL geben wird.
Du solltest dringend mal Deine Köche austauschen. Die machen echt einen schlechten Job. Ungenießbar was von denen kommt.
Antworten