Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

walterer hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:

die klage wird heftig. zumal da nahezu alle vorwuerfe mit belegen entkraeftet wurden.
Sagt wer ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

...Die nun eingereichte Klage soll den Fortbestand der Gesellschaft gerichtlich feststellen lassen.
Soso. Dann gibts im Erfolgsfall also eine Gesellschaft, die der AFVD schon als nicht tragfähig bescheinigt hat. (???) :respekt:

Gehen wir davon aus, daß das Urteil nicht rechtzeitig vor der Lizenzerteilung gesprochen wird, dann erwirkt der Mämpi eine einstweilige Verfügung, daß die FUB nicht seine Aufgabe übernehmen darf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Laut Fragenkatalog des Antrags zur außerordentlichen Mitgliederversammlung soll Mämpel seinen Rücktritt zum 01.01.2016 angeboten haben, was der Universe-Vorstand ebenfalls abgelehnt hat.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

FFH-Recherche: Ermittlungen gegen Galaxy-Geschäftsführer
01.12.2015

Den Footballern der Frankfurt Galaxy droht ein Riesen Skandal. Gut möglich das nach nur einem Jahr der American Football Zauber wieder vorbei ist. Nach FFH-Informationen ermittelt die Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen Matthias Mämpel, den Geschäftsführer der Frankfurt Galaxy. So soll gegen Mämpel wegen Betruges, Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung ermittelt werden. Dazu hat die Galaxy aus dieser Saison noch reichlich Schulden im sechsstelligen Bereich. Unter anderem kriegt der FSV Frankfurt, als Stadionverpächter der Galaktischen noch rund 70.000 Euro.

Nach den erfolgreichen Jahren in den 90ern und dem Aus in 2007 wurde nach acht Jahren American Football-Abstinenz in Frankfurt, Galaxy wieder ins Leben gerufen. In der zweiten Bundesliga haben sie ohne ein Spiel zu verlieren den sofortigen Aufstieg in Liga Eins geschafft. Zu den Heimspielen kamen im Schnitt rund 6000 Football-Fans ins Frankfurter Volksbankstadion.
Gerade auf FFH Seite erschienen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Ist wohl auch über den Sender gegangen wie ich gerade gehört habe...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Damit dürfte das Thema Galaxy auf jeden Fall durch sein. Das ganze bestätigt natürlich auch den Vorstand bei seiner kürzlich getroffenen Entscheidung.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Bin mal gespannt wie die ganzen MM-janer darauf regieren...
Aber ich glaube, die raffen es auch jetzt nicht und sagen: "egal - mir doch wurscht - Hauptsache Galaxy"
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Sechsstellige Schulden! Wow, das war ja eine richtige Erfolgsstory! :lol:
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

walterer hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:
...Die FFB reicht Klage gegen den AFC Universe Frankfurt e.V. beim Landgericht Frankfurt ein - Ausgesprochene Kündigung rechtsunwirksam
Jetzt brauche ich auf alle Fälle sehr sehr viel :popcorn:
:up: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: ( :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

die klage wird heftig. zumal da nahezu alle vorwuerfe mit belegen entkraeftet wurden.
alles in allem waren es ueber 130 seiten
vieles von mm war zwar definitiv ueber der vertretbaren grenze, aber legal.
wo ist der bierbutton? wir werden bei dem popcorn verdursten.
... und Du hast alle 130 Seiten gelesen und jeden einzelnen Beleg selbst geprüft - dann kann ja nichts mehr schief gehen :guru: :up:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Damit dürfte das Thema Galaxy auf jeden Fall durch sein. Das ganze bestätigt natürlich auch den Vorstand bei seiner kürzlich getroffenen Entscheidung.
Warte doch mal ab. Von Ermittlungen gegen Mämpel wird doch schon seit Monaten gefaselt und jedes Mal hat sich gezeigt, dass da nichts dran war. Aber dies Mal soll es wirklich wahr sein, oder was?

Für mich klingen die Informationen dort unseriös. Bislang war von 24.000 Euro Mietschulden die Rede. Nun sollen es aufeinmal 70.000 sein, was der FFH angeblich herausgefunden hat, ohne eine Quelle dafür zu nennen. Die Quelle kann ja beispielsweise auch irgendein Spinner aus dem Umfeld vom Universe-Vorstand sein. Alles keine gesicherten Erkenntnisse bislang.

Dann steht dort was von Betrug, aber überhaupt nicht in welchem Zusammenhang ein Betrug stattgefunden haben soll.

Fazit: Klingt für mich jetzt nicht gerade nach investigativen Journalismus, sondern eher nach zielgerichteter Stimmungsmache. Auch der Zeitpunkt passt ja super.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Nahezu alle?

Das sagt ja mal gar nix ;)

Es kommt darauf an was, angeblich, entkräftet wurde.
Bleiben die wichtigsten Punkte stehen nutzt es wenig wenn Kleinigkeiten vom Tisch sind ;)

Zu den neuen Artikeln sage ich nix, da warte ich mal vorher auf die Antwort von MM.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

@Prime:--------------------------------------------> :irre:



.. bin bloss froh, dass die Infos von Prime auf jeden Fall glaubwürdiger sind als die von FFH!
Ich sag´s ja! Alles Deppen! Nur M-Prime-M nicht!!
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Duum-Bo hat geschrieben:@Prime:--------------------------------------------> :irre:



.. bin bloss froh, dass die Infos von Prime auf jeden Fall glaubwürdiger sind als die von FFH!
Ich sag´s ja! Alles Deppen! Nur M-Prime-M nicht!!
Ob er auch schon 50 Anträge besorgt hat :o
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Ob er auch schon 50 Anträge besorgt hat
Davon kannst Du ausgehen (alle selbst unterschrieben!) :guru:
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer »

...ich sehe jetzt langsam einmal den AFVD in der Pflicht. Statt sich die Posse anzuschauen sollten die Herren langsam mal ein einen Schlussstrich ziehen um einen geordneten Ligabetrieb im Süden zu gewährleisten. Alles andere kostet alle verbleibenden sieben Vereine unnötig Geld!
Antworten